Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, wir waren bis eben das ganze Wochenende offline, unsere Festplatte hat sich Samstagmorgen verabschiedet :s17: und GG kam erst heute Nachmittag dazu, eine neue einzubauen. So war ich heute Vormittag auch im Garten, hab noch ein bißchen Laub geharkt und vor die Haustüre ein paar weihnachtliche Windlichter aufgestellt. Ansonsten gibts dies Jahr nur sparsame Weihnachtsdeko, hab zurzeut einfach keine Lust zu dieser ganzen Tüdelei und Kerzen stehen hier eh immer welche rum.

Kai-Eric, dass nenne ich Einsatz :s21: Deine Rosen werden es Dir bestimmt mit toller Blüte danken. Meine mussten dies Jahr ganz ohne Dünger auskommen, nicht mal Patentkali haben sie im Herbst bekommen :s10:

Gleich gehts noch zum Bowling, wünsche Euch einen schönen Sonntagabend :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 21. November 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

n´amend! soeben bin ich mit dem garten und den containern fertig geworden. alles versorgt, der winter kann kommen. habe tatsächlich sämtliche rosen angehäufelt, das hab ich noch nie gemacht. die töpfchen mit den wildhelleborensamen sind eingegraben und mit kies und eibenzweigen abgedeckt. sorge machen mir die vielen knospen an den andern helleboren. wenn starker frost kommt vor dem schnee, dann sind sie matsch.
der rehasport macht sich inzwischen bemerkbar, kann den rücken durchaus mehr belasten. es geht voran!
gartenjockel - wie tapfer! ich hol mir immer die frischen pferdeäpfel nebenan von der wiese und scmeiss sie auf den kompost. ausgebracht wird der dann später.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Hast du auch Tee ohne etwas Rum? :s02: Mein Schwieva hat dem Mist immer heilende Kräfte nachgesagt...:s22: Totgeglaubte Ferkelchen sind mal im Mist wieder recht labendig geworden! :s12: Die Wärme hats wohl gemacht...:s22:...oder der Schwung beim heraufwerfen.

Ich war heute auch im Garten...:s02:... habe GG angeleitet, wie er die Dahlien ausbuddeln muss! :s14: Nun sind sie endlich im Keller! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 21. November 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darf ich den Tee auch ohne Rum trinken? Dann gerne:s19: Bei dem Einsatz, Kai-Eric, werden sich Deine Pflanzen im nächsten Jahr mit unermüdlichen Dauerblühen bedanken:s22:

Die Vögel im Garten sind noch sehr wählerisch was das Futter angeht: Die Meisenknödel werden noch verschmäht. Dafür haben sie die Plastikschale, auf die ich das Weichfutter gebe, mitten in den Weg geschleppt, nach dem Motto "Wo bleibt der Nachschlag?":s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den cappu., der kommt gut.
Ich habe dieses jahr zum ersten mal eine vogelfutterstelle aufgstellt und es tummeln sich dort ganz viele meisen und amseln. Ein rotkehlchen war auch schon zu besuch und die dicken tauben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstück gab es Schnittchen mit Lachs, Matjes, Hackepeter, gekochtem Schinken und Käse - Ihr seid leider zu spät, war lecker:s22:
Dafür spendiere ich jetzt Kekse und Cappu - bedient Euch. Wir fahren gleich zum Garten raus, um die Vögel zu füttern und um auszulüften. Bis eben hatten wir noch Geburtstagsbesuch von meinem Pa.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Allen Kranken gute Besserung!

Bin auch noch nicht so ganz durch mit einer lästigen Grippe und u.a. deshalb ziiiiiemlich schlecht gelaunt. - In meinem Fall könnt ihr also durchaus froh sein, daß ich nicht allzu oft auch noch hier rumnerve und -mecker:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, Ginny, wenn Ihr die Strecke überA27 und dann über die Weserbrücke fahren musstet, hattet Ihr doch wenigstens als Ausgleich diesen tollen Anblick "Bremen bei Nacht - gespiegelt in der Weser". Ich habe mich früher, wenn wir abends von irgendwoher nach Hause gefahren sind, immer von meinen Eltern im Auto wecken lassen, um diesen Blick zu genießen.

Der Sauerbraten war klasse! Dazu Rotkohl und Maronen, Herzoginnenkartoffeln, Creme fraiche und Preiselbeeren - nicht unbedingt klassisch zum Sauerbraten, aber oberlecker:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Mensch Ninna, migräne stelle ich mir schrecklich vor.
Ginny und stau's sind auch blöd.

Unser konzert war super, es fand in der kath. kirche statt und die akustik, einfach traumhaft. Bei den gesängen bekommt man schon gänsehaut und einige tränchen sind gerollt.
Heute hatten wir ein super sonniges wetter, nachdem ich meinen haushalt geschwungen hatte, bin ich ab in den garten und habe mein letztes beet winterfit gemacht und gleichzeitig die letzten tulpen und narzissenzwiebeln verbuddelt.
Die löwenmäulchen blühen noch ganz toll, eine blüte habe ich beim eißen sonnenhut entdeckt und der mohn hat dicke knospen. Mein heidetraum steht noch in blüte und das septemberkraut. Es ist zu schade um es abzuschneiden.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, den Miräneanfall hatte ich heute morgen schon überstanden, mit hätte ich nicht fahren können, auch nicht als Beifahrer! :s14: Ich stand aber noch etwas neben mir...:s17: Absagen wollte ich den Termin nicht, dann hätte ich wieder mind. 3 Wochen warten müssen...:s07:

Ja ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben...:s17: Ihr seit wenigstens heil nach Hause gekommen...:s14: ...und in Berlin wars sicher schön! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich bin auch wieder da, wir waren für 2 Tage in Berlin und gestern Abend auf der Rückfahrt durften wir Bremen mal von der A 27 aus betrachten, nachdem wir über 2 Stunden im Stau auf der Autobahn verbracht haben.
Ab 1. Abfahrt Achim bis zum Bremer Kreuz war alles dicht und dann Vollsperrung, dann runter von der Bahn und über Oythen auf die A 27 Richtung Bremer- und Cuxhaven :s17: ne, was für eine Tour.

Jetzt ist es hier asig kalt geworden, Schnee wird gemeldet, GG stapelt gerade Kaminholz an die Terrassenwand.

@ Ninna, da hattest Du ja 2x die miese Karte, so ein Migräneanfall ist ja auch nicht ohne und damit PKW fahren? gute Besserung:s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...so, ich bin von den Toten auferstanden! Jetzt ist mir wieder wohler!

Ja, sicher hätte das vermieden werden können, mein GG musste aber heute leider arbeiten und einen 18 jährigen, kriegt man Samstag morgens um diese Zeit nicht so leicht aus dem Bett...:s14:
...aber ich hab es auch nicht probiert. :s10: Soweit konnte ich heute früh noch gar nicht denken...:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Ninna, sowas Blödes. :s16: Das hätte vermieden werden können. :verzieh: Hier ist es heute den ganzen Tag schon absolut näbelig, richtiges Novemberwetter eben. Aber ich hab ein dickes Freu! Gehört aber nicht hier her. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück! Ich nehme heute nur einen Tee...:s14:...hatte gestern Abend einen Migräneanfall, nun ist es zwar besser aber Appetit habe ich noch nicht...:s18:
...und ausgerechnet heute hatte ich dann auch noch meinen MRT-Termin, schon um 8:30 Uhr. Ich bin dann im Halbtran dort hingefahren und weil ich nicht richtig bei der Sache war, auch noch mit 70 kmh geblitzt worden! :s17: ...und was doppelt ärgerlich ist, ich weiß das dort Bitzer stehen! :s17:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :s01: Ich hau mich erstmal auf die Couch!
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

brrr....doch recht frisch.....hab den Ofen schnell eingeheizt, Kaffe ist fertig, Teewasser kocht und auf dem Tisch steht ein kräftiges Frühstück :s02:
Bergkäse, Ahle Worscht, Müsli und Früchtjoghurt...
muss mich heute mal um Haushalt kümmern, es sieht aus, wie bei Hempels :s12:

wünsch euch allen ein schönes Wochenende :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

jo, es war ein schöner Nachmittag und nun gehts mir wie Rosenfee :D bin gut abgefüttert und werde es mir gleich mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa gemütlich machen und in einem Buch vom Bremer Blockland mit traumhaften Bildern blättern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal in Bremen den Don Kosaken Chor gehört - traumhaft:s08:

Falafel sind türkische vegetarische Frikadellen.

Ich sitze hier jetzt leicht genudelt auf dem Sofa. Oliven & Co und dazu das leckere italienische Kräuterweißbrot - jammy:s13:
Heute hatten Cristata und ich mal so richtig Zeit zu quatschen - hat Spaß gemacht!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Viel Spaß Flower! :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Das wetter hielt sich hier in grenzen, etwas sonne hatten wir.

Heute abend gehen GG und ich in die Kirche, dort singt der
Ural Kosaken Chor, die sind auf europatournee.

Ich freu mich drauf.
Antworten