Sommercafé 5

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wow, das ist aber Luxus, Marion!
Hier kriegt man in den Spitälern nur Konfektionsware in den üblichen Größen, egal, wie die Leute damit ausschauen.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Kaffee und Brötchen nehme ich gerne. Muß heute noch nach Willyhaven zur Anprobe. Wir bekommen neue Arbeitskleidung. Warum das nun unbedingt sein muß, weiß ich auch nicht. Vor allem in Weiß. :s18: Dafür ist mal wieder Geld vorhanden. :s16: Mal schauen, ob ich anschließend noch zu meinen Eltern fahre.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

danke für das leckere frühstück, rosenfee! :s05: ich werde nach der stärkung mit meinem auto zur tanke fahren, innenraum saugen :s17: und dann zur inspektion...
bis später mal...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute sieht es draußen nach Cristatas Lieblingsjahreszeit aus:s22: Darum gibt es drinnen Frühstück mit warmen Brötchen, Marmelade und Honig. Kaffee und Tee sind fertig. Macht Euch einen angenehmen Tag.:s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich toppe: Toast mit Erdnußbutter und Schokocreme:s02:

Hab mir Samstagnacht auch sämtliche oveparade-Infos im Internet durchgelesen und konnte dann kaum noch schlafen...Um Massenveranstaltungen sollte besser jeder einen Bogen machen:(

Ninna, gib dir einen Ruck und zieh das mit der Kur durch: Wenn du komplett ausfällst weil du zu früh wieder anfängst ist damit auch niemandem geholfen:s24:

Gieß-Delegieren zuhause klappt scheinbar sehr gut, im Park ist es etwas schwieriger. Wir arbeiten aber schon in Schichten. Eine Berieselungsanlage würde nur die Folie nass machen und kann auch keine Löcher zustopfen:s22:
Irgendwann m u ß es doch mal richtig regnen. Vielleicht sollte ich mal wieder die Fenster putzen:s20:
Bei Vollmond ist der Park übrigens schon richtig schön:s08:

Jetzt hab ich wieder den Rest vergessen:rolleyes: Zeit für´s Heiabett. Schlaft schön!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

schokolade mit cashewkernen:s13: himmel! langsam geht das bei mir auch los mit der schokoliebe:s07::s12:

heute habe ich im rahmen von 'kleines atelier leerräumen' jede menge fotos durchgeschaut mit felix=) das war schön:s05:
Marion aus Ostfriesland

Ja, ich bin noch fündig geworden. Gibt von L*dl so leckere Schokostückchen mit weißen Nougat drin. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast was gefunden? Sonst hole ich Dir die zweite Tafel mit Cashewkernen aus dem Kühlschrank:s19:
Marion aus Ostfriesland

Ach, doch so lange? :D Ich könnte jetzt auch noch was knabbern... mal den Schrank plündern gehen. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da musst Du schneller sein - eine Tafel reicht bei mir 10 bis 15 Minuten:D
Marion aus Ostfriesland

:rolleyes: Mist aber auch! :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja - nun habt Ihr Pech gehabt - die Schoki ist alle:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Feierabend:s19: Ich habe Schoki mit Cashewkernen - möchte jemand?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nö Marion, jeder ist zu ersetzen... :s14: Aber mir wird das langsam unangenehm...:verzieh: Ich bin ja erst vor gut einem Jahr angefangen zu Arbeiten und gleich so lange krank. :s17: Außerdem weiß ich ja wie das ist, ich bin Beamtin und mein Job ist sicher, während einige meiner Kolleginnen nur Zeitverträge haben... Da kommt dann schnell Neid auf... Die haben ja nicht gesehen wie es mir ging und ich bin auch nicht der Typ der mit hängenden Schultern da steht und jammert, im Gegenteil, ich muss aufpassen, wenn sie mich fragen, dass ich nicht "gut" sage... Ich meine es geht mir ja jetzt vergleichsweise gut, aber eben noch nicht so gut das ich meine Arbeit jetzt ohne weiteres wuppen könnte. Ich bin halt noch schlapp und müde, schnaufe wie eine alte Dampflokomotive wenn ich mich stark anstrenge und es ist ja nicht nur das... Ob das jetzt am Eisenwert liegt, an den Medikamenten oder ob ich einfach noch zu ausgelaugt bin...:s03: Ich weiß es nicht...:verzieh: Ich hoffe nur, das mein Körper endlich in Wallung kommt, wenn ich wieder auf Tour bin und unter Leuten... So und nun habe ich doch wieder gejammert...:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, hast Du die Mail gelesen?

Raphaela, das ist ja heftigst bei Dir:s17: Kannst Du beim Verein nicht eine Berieselungsanlage beantragen? Ich habe keine Ahnung, was sowas kosten würde. Aber wenn es oberste Priorität bekäme, klappt es ja vielleicht.

Ninna, beantrage die Kur! Deine Gesundheit kann Dir keiner geben, für sie musst Du selber sorgen, auch von der Chef ein langes Gesicht zieht.

Ich war über Mittag im Garten. Die Erde ist gut feucht, kann aber noch einiges vertragen. Unter den Büschen ist noch nicht soooo viel Wasser hingekommen. Aber die Regentonnen sind voll. Das ist schon mal gut:s19:
Marion aus Ostfriesland

Ninna, du gehörst sicher auch zu denjenigen die glauben, sie seien auf der Arbeit nicht zu ersetzen. Klingt ja aufgeblasen, ist es aber nicht. Ich bin auch in Kur gegangen, obwohl Chef auch aufgestöhnt hat und meinte, dann würde ja mit mir schon die 5. Person zur gleichen Zeit fehlen. Und? Auch für mich hat man Esatz gefunden. ;) Und meine Familie hat das auch super weggesteckt. Manchmal stecken doch ungeahnte Kräfte in den Männern. :D
So, ich habe mein Stückchen fertig bearbeitet, nun kann gepflanzt werden. :D Naja, mit einigen Sachen muß ich bis zum Herbst warten, kann die Rosen und den Wein ja nun nicht umsetzen. Aber ich hab ja noch eine Lieferung zu erwarten, dann kann ich ja die Stauden schon mal setzen. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, beantrage trotzdem eine Kur! Ich weiß, es fällt schwer und nach langer Krankheit mag man die Kollegen nicht noch länger alleine lassen, aber andererseits ist es Deine Gesundheit und erfahrungsgemäß dankt es einem sowieso keiner, schon gar nicht die Chefs, wenn man auf Behandlungen, Kuren oder Krankschreibungen verzichtet. :s24: Ich weiß, wovon ich da rede...

Ja, echt krass, was da in Duisburg los war. Wir waren auch total geschockt, als wir am Samstag davon im Radio hörten. Die Veranstaltung hätte nie genehmigt werden dürfen :grol:...komisch, dass manchmal sämtliche Warnungen und Sicherheitsvorschriften außer Acht gelassen werden...

Raphaela, Du Arme, gut, dass Dein GG so lieb hilft. Ein bißchen Regen würde ich Dir gerne rüberschicken, hier ist gestern doch einiges runtergekommen und jetzt im Urlaub könnte ich auf noch mehr Regen auch gerne verzichten...Rosenhochzeit klingt doch klasse, wird schon alles gut gehen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rapha, ja mit dem Wetter ist es im Moment wirklich zum Haareraufen...:s17: Die paar Tropfen reichen nicht vorne und nicht hinten... Meine Tonne ist von einer riesigen Dachfläche nicht mal viertelvoll geworden... Aber im Garten geht es ja noch, da kann man schnell mal gießen, doch bei dir im Park...:s17: Das finde ich richtig nett von deinem GG! :s11: Hoffentlich lobst du ihn auch ordentlich dafür! Männer brauchen das...:s22: Hoffentlilch klappt es mit dem Mauswiesel! *Daumendrück*
Rosenhochzeit im Rosenpark, das ist doch eine nette Idee! Wenn das kein Glück bringt... :s21: Das wird schon alles gut gehen. Du könntest ja, um die Wege zu markieren, lauter Teelichte aufstellen oder aufstellen lassen. Das sieht dann bestimmt auch noch richtig schön aus!

Ginny, das ist ja heftig, wieviel bei euch runter gekommen ist... :oah: Da hätten wir euch gerne ein paar Liter von abgenommen, so als schöner Landregen...:s22:

Die Ereignisse in Duisburg sind echt schrecklich! :s07: Dabei war von vornherein klar, das das Gelände viel zu klein ist für diese Veranstaltung und auch die Feuerwehr und Polizei hat schon im Vorfelde gewarnt. Für jeden Pups braucht man eine Tüfabnahme, unglaublich, dass man sowas für so eine Großveranstaltung nicht braucht... Dann wäre vielleicht viel Leid verhindert worden...

Ja, ich würde schon gerne zur Kur fahren, aber ich mag das gar nicht mehr beantragen...:s07: Ich war jetzt so lange krankgeschrieben und nun bekomme ich auch noch das Hamburger Modell, für 5 Wochen!!!! :oah:
Ich wollte ja eigentlich nur 2 Wochen Unterstützung haben, aber meine Kollegin hat mich gestern gewarnt. :s14: Sie meinte das im Moment wenig Personal da sei und wenn jemand krank wird, ziehen sie mir meine Unterstüzung schnell wieder ab und ich habe keine Handhabe darauf zu bestehen... Also war ich heute noch mal bei meiner Ärztin und nun arbeite ich die ersten 2 Wo 2 Stunden und die darauffolgenden 3 Wochen 3 Stunden... Sie meinte das Hamburger Modell wäre ihr sowieso lieber und die Zeit werde ich brauchen...:verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Juli 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallöle,

hier hats endlich mal geregnet, seit 3 tagen. die gießerei ist echt nervig und auch nicht so effektiv.
arme raphaela, das klingt nach totaler überforderung! :s16: kann das gießen nicht mal jemand anderes übernehmen? du machst anscheinend alles alleine da... besser wäre du delegierst alleine :s22:
cristata, cool dass dein gg bereit ist, mit dir nochmal nach potsdam zu fahren! :s21:
ninna, mach ruhig mal 'ne kur, frau tut gut daran, sich ab und zu mal rar zu machen :s20: mal ganz vom heilungserfolg abgesehen, der ja bestimmt dann auch eintritt/beschleunigt wird :s02:
sarah, die ätz-fliegen schwirren hier auch am liebsten um mich und den pc drumrum...grausam! :s17:wie bei "asterix im morgenland", da schwirrt immer eine fliege um den schmierigen spion herum :s12:
ich war / bin total geschockt von den tragischen ereignissen in duisburg, das hat mich die letzten tage schon ziemlich mitgenommen.
was neben der profitgier eklatant ist: der mangel an phantasie. doch die vorstellungskraft scheint bei den verantwortlichen leuten nur rudimentär vorhanden zu sein.
wenn schon das mitgefühl und das verantwortungsgefühl für die besucher (im vorfeld bereits) gefehlt hat, dann hätten sie wenigstens überlegen sollen, wie es mit ihrem eigenen ansehen und ihren posten bestellt ist, wenn was schief läuft.
aber, ich als alte klaustrophobikerin hätte mich niemals nich in dieses getümmel begeben. die leute haben den organisatoren vertraut :s17: ein skandal ist das.
Marion aus Ostfriesland

Ach mensch Raphaela, dich trifft das Wetter momentan aber auch besonders hart. Euch fehlt noch ein Lottogewinn, damit ihr eine Berieselungsanlage installieren könnt. :verzieh:
Ich werd mich nun auch 'gartenschick' machen. GG ist schon am pflastern und ich werde jetzt das neue Beet soweit herichten und die Veronica von gestern aus dem SOPO-Markt auspflanzen. ;)
Gesperrt