Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa. :D
Heute ist es nicht ganz so arg warm. Die ostfriesischen Schäfchenwolken beschatten den Garten manchmal. So kann ich das aushalten.
Hab gerade erst mal meine Klimaanlage getestet im Auto. Sie funktioniert noch. Puhh! Sonst geh ich ja morgen auf der Fahrt nach Bremen ein. :s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu marion, hast du schon die neuen kübel entdeckt?:s24::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
leute, nach dem rosendesaster von diesem winter würd ich das nicht verkraften, wenn da jetzt noch viel kaputtginge.
der schlauch liegt angeschlossen "dezent" im garten rum, brauch bloß den wasserhan aufzudrehen.
so und jetzt geht es ab in die röhre.
ich denke an dich (oder besser nicht, da bekomme ich schon beklemmungen) und hoffe, dass es danach fix geht - was auch immer:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

Ninna und Rapha, ich würde Euch ja zu gerne ein paar Kilos abgeben...versuche gerade, ein paar loszuwerden, ist aber so sehr mühsam, wenn man sich immer hungrig fühlt :s17: Nur Salat als Hauptmahlzeit geht bei mir z. b. gar nicht, da muss mind. eine Quiche bei sein ;)

:[/color]
Dito:s24:
in den Monaten von Nov- bis letzen Samstag habe ich 10 kg zugenommen *heul* Durch die starken Schmerzen habe ich mich so wenig wie möglich bewegt und jeden Tag die volle Dröhnung Schmerztabletten, dazu die Cortisonspritzen, Wie soll ich das bloss wieder runterkriegen?
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

leute, nach dem rosendesaster von diesem winter würd ich das nicht verkraften, wenn da jetzt noch viel kaputtginge.
der schlauch liegt angeschlossen "dezent" im garten rum, brauch bloß den wasserhan aufzudrehen.
so und jetzt geht es ab in die röhre.
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna und Rapha, ich würde Euch ja zu gerne ein paar Kilos abgeben...versuche gerade, ein paar loszuwerden, ist aber so sehr mühsam, wenn man sich immer hungrig fühlt :s17: Nur Salat als Hauptmahlzeit geht bei mir z. b. gar nicht, da muss mind. eine Quiche bei sein ;)

Lubuli, sei bloß vorsichtig! Auch das hantieren mit dem Schlauch kann auf den Rücken gehen...ich versuch es dies Jahr so wie Kris zu machen, nur was neu gepflanzt oder eine Rarität ist wird gegossen, und die Kübel natürlich, der Rest muss einfach alleine klar kommen zur Not gibts dann halt im Herbst Platz für neue Stauden :s10:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, was für ein schönes Gedicht! :s08:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich glaub so langsam muss ich auch anfangen zu wässern. Einen Teil der Beete habe ich ja schon mit Tropfschläuchen bestückt, für den anderen Teil liegen die Schläuche noch im Karton, :s14: das habe ich vor der Schulter nicht mehr geschafft... :s17:

Marion, einen großen Garten hast du. :s21: Sieht schön aus, auch on oben! :s21: Der Garten links neben euch ist ja recht spartanisch und der hinter euren auch...:s14: Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer, wozu die Leute dann einen so großen Garten brauchen...:s03: :s14:

Rosenelse, das stimmt mit dem Betüttelritual...:s12: Ich habe das mit meinen beiden auch lange gemacht und wir haben es genossen...:s02:

Wow, das hört sich ja gut an mit der Vernissage. :s08: Da legt sich dein GG ja richtig ins Zeug! :s21:

Rapha, das ist ne gute Idee. :s21: Zwangshäppchen kriege ich noch nicht...:s12:
Mein Problem ist, das ich zwar Hunger habe, nach dem Kochen aber schon satt bin...:verzieh: Außerdem verwertet mein Körper das Futter wohl immer noch nicht so, wie er soll, denn so wenig esse ich nun auch nicht. Dann soll ich, laut Heilpraktikerin, nach 14 Uhr keinen Salat oder rohes Obst und Gemüse mehr essen und Salat nur vor den Malzeiten. Wenn ich den Salat aber schon vorher esse, ist mein Magen schon fast voll, somit esse ich von der Hauptmahlzeit automatisch weniger :verzieh:, wenn ich den Salat aber zu den Mahlzeiten esse, regt er meinen Appetit an... Obst esse ich seit jeher immer Nachmittags, am Vormittag habe ich kein Verlangen danach und meist auch keine Zeit, zum Abendbrot esse ich gerne Tomaten, Radischen oder ein Stück Gurke dazu, Erdbeeren mit Milch gibt es meist auch Abends, von der lekkaren Erdbeer- oder bald Himbeertorte zum Kaffee mal ganz zu schweigen... :s17: Es haut einfach nicht hin...:verzieh: ...ich will endlich meine Kilos wiederhaben und müde bin ich auch immer! :s04:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
teilweise hab ich heut schon mit dem schlauch gegossen.
sei bloss vorsichtig!!!!!:s07:
obwohl giessen mit dem schlauch ja noch so halbwegs gut geht...zumindest, wenn der schlauch schon weit abgerollt ist und wasserdruck drauf:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: wattn wetterchen!:s05:

Sommerfrische

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser.
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.


Joachim Ringelnatz
(1883-1934)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

schon soviel los hier, aber auch so knochentrocken wie der garten.
große kanne kaffee auf den tisch stell.

und seid bloß vorsichtig mit dem heben von schweren sachen.
hab gestern meine 1,80m hohe 35jahre alte fuchsie verschenkt. kann sie doch nicht mehr tragen.
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 25. Juni 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Menno, es ist so schade, dass wir ausgerechnet an dem Wochenende schon eine Geburtstagseinladung haben - auch eine Riesenfete mit Musik ect.:verzieh: Ich wäre soooo gern zur Vernissage gekommen und da auch bestimmt GG mobilisieren können.

Hallo zusammen:s01: Herrlichstes Wetter:s08: Ich gehe gleich mit meinem Pa und Sohn zum neue Matjes essen:s13::s13::s13:

Heute Spätnachmittag werde ich dann mal Lubulis Maßnahme mit dem Schlauch in die Beete legen umsetzen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Eine ganz tolle Nachricht: Wir mieten eine richtige Anlage und einen Generator dafür für die Vernissage: Der Liebste macht ein DJ-Programm und es wird eine Pahdie bis in die Nacht:s08::s11::s05::s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Die Kinder werden irgendwann eben einfach zu schwer dafür Rosenelse. Wünsch dir (und allen anen Angeschlagenen) weiterhin gute Besserung!

Sieht auch von oben sehr schön aus Marion:s21:

Der Liebste hat heute seinen letzten Arbeitstag und muß nachher hier wenigstens um die Terrasse herum gießen:rolleyes: Der Rest trocknet so vor sich hin, ich muß ja gleich los.
Bei Hitze den ganzen Tag in der Sonne arbeiten ist weniger angenehm. Trotz Käppi hatte ich gestern abend einen Schädel wie ein Dampfkochtopf und bin gleich nach dem Abendessen in voller Montur weggepennt:rolleyes:

Ninna, wir sollten uns öfter zum Essen treffen, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Zunehmen: Wenn ich mal in Küchennähe bin werd ich derzeit nämlich vom Liebsten mit kleinen, belegten Brot-Häppchen "zwangsgefüttert", abends muß ich brav still sitzen und den Teller leer essen und am PC sitzen darf ich nur, wenn ich dabei was esse (grade frisch aufgebackenes Giabatta-Brot mit Schokocreme und Erdnußbutter) :s22:
Mehr Kritik als am Zustand des Parks gab´s nämlich an meinem Aussehen:rolleyes:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ein riesengarten! :s21:
hallöle @ all,

ich schaff gar nicht jetzt alles nachzulesen, hoffe es geht allen super! hier ist momentan der planet am brennen. jeden tag termine und geburtstage im juni! *uffz* :s02:

gestern hatte ich auch mal "rücken". hab mich wohl verhoben, als ich die kinder aus der wanne gehievt habe (sie können zwar alleine rausklettern, aber es ist so ein schönes gluckenhaftes betüdel-ritual). jedenfalls konnte ich mich kaum bewegen, der atem stockte wenn ich die arme hob :s17:
also irgendwie zum orthopäden gegurkt, dort eine gartenzeitschrift entdeckt und irgendwann war ich dran und wurde "eingerenkt" :s06::s06::s06:
seitdem wird es stündlich besser, aber - voll krasse sache, das einrenken...! :s17::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klingt toll, Malva! :s13: Trotzdem, ich würde nie in so ein Teil steigen. Nachbarn haben auch schon angefragt, ob wir nicht mal zusammen... :s17: Dann könnte ich ja so schön Fotos von oben machen. Nee, dann lieber aus einem kleinen Flieger. :s22:
Das Haus mit Pool und Teich.
Bild
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Hier ist's auch knochentrocken. Gepflanzt hab' ich in den letzten Wochen nichts. Muss so schon mit dem Schlauch durch. :s22: Aaaaber ich genieße das Wetter.

Während der Kieler Woche gibt's ja seit mehreren Wochen auch die Ballon Sail. Gestern abend hab' ich sieben Ballone ganz dicht am Haus vorbeifliegen sehen. Einer ist direkt übers Haus geflogen. Ich hatte nur das Geräusch gehört, dass entsteht wenn die Flamme hochzischt. Rechts rausgeschaut, nichts, links rausgeschaut, nichts. Und dann kam der Nachzügler direkt überm Dachfist zum Vorschein. Ich konnte die Stimmen aus dem Korb hören. Heute abend klingelte das Handy als wir auf der Terasse saßen. Eine Freundin war d'ran. "Ich stehe im Gewerbegebiet auf dem Bauhaus Parlplatz, Achim schwebt gerade im Ballon auf euch zu." Ich hab' mich dann sofort ins Auto gesetzt, aufgemacht und bin mit meiner Mutter los. Ein ganz tolles Bild von der Anhöhe aus. Auf der einen Seite Sonnenuntergang, auf der anderen der volle Mond und dazwischen 16 Ballone. Wahnsinn! Wir sind dann auch hinterhergefahren als sie alle in der nahen Umgebung gelandet sind. Etliche Wagen mit Hänger für die Ballone und Körbe sowie einige Schaulustige. Alle bis auf einen haben es geschafft direkt an den kleinen (zwischen Kleindörfern liegenden) Strassen zu landen. Einer hatte allerdings Pech mitten in einem Feld zu landen. Da wußten sie noch nicht, wie sie dorthin kommen sollten.
War ein wunderschönes Erlebnis.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, keine Ahnung, Rosenfee. :s03: Vielleicht ist sie zu ihrer Ma gefahren?
Gießen muß ich morgen auch. Besonders die Kübel. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich vermisse neben Kris auch Maja hier im Forum. Weiß jemand etwas von ihr?
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das wäre 'ne Maßnahme...
Gesperrt