Sommercafé

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

solche Projekte gibt`s bei uns auch :s05:
das Nachbarkind wollte vor ein paar Jahren partout in unserem Garten was helfen und hat dann Sträucher geschnitten und Unkraut gejätet :s12:
die Idee find ich auch gut :s21:

mit den Geburtstagen ist es bei uns gotteseidank nicht so, wie von dir beschrieben, Sarah....von meiner Familie existiert eh nur noch meine Schwester :s07:
und wir haben so einen tollen Freundeskreis, wo es auch wirklich Spaß macht, mit denen zu feiern :s21:
morgen.....z.B. :s12:

jetzt muss ich erst mal meine Rösken bestellen :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ah j, klasse, ninna! eben sowas meinte ich mit: ausserhalb des klssenzimmers. gute idee:s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sahra, der Soziale Tag in Schleswig Holstein ist ein Schülerprojekt, von Schüler - für Schüler. Die Schüler gehen für einen Tag oder ein paar Stunden arbeiten, in Betrieben, bei Nachbarn, zu Hause oder sonst wo. Das Geld was sie dabei verdienen wird für ein soziales Projekt in Serbien gestifftet. In diesem Jahr für ein Jugendzentrum in Zajeca.

LG Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zu den geburtstagen: ich bin froh, mit dem kram nichts mehr zu tun zu haben:s19: bei uns in der familie kam das einem geburtstags'terror' gleich:s16: und wehe man rief nicht schon zeitig an, dann kam gleich: "schön, dass du auch schon anrufst...." was ganz deutlich die missbilligung rüberbrachte, dass man erst mittags oder gar erst abends zeit fand...:s17:
das machte keinen spass und vor allem: es kam nicht von herzen sondern aus purer pflichterfüllung, weil man am tag X anrufen musste, geschenke machen musste.:s18: furchtbar!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: sozialer tag:s12: wie niedlich! beudet: mutter im haushalt helfen? oder was ist der hintergrund dafür? ich find auf jeden fall alles gut, was auch ausserhalb des klassenzimmers stattfindet:s21:

zwerggarten, das war doch nicht schlimm! ich fands einfach lustig:s12: ...und lag ja nicht verkehrt mit meinem gefühl:s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

bei uns ist Mai der Geburtstagsmonat, Februar und März eigentlich auch. :s17: Zum Schluss hat man gar keine Lust mehr zum Feiern, weils zu viel ist. :rolleyes:

Klaudia, gut das du das überstanden hast und gute Besserung. Hast du Tabeltten gegen die Entzündung bekommen? Ich hatte auch mal eine cronische Darmentzündung ist eine unangenehme Sache. Ich musste 4 Jahre lang Tabletten schlucken.

Mein Lütter hat heute sozialen Tag und arbeitet zu Hause. Hab ihm zum Staubsaugen, Bettenmachen und Grasschneiden (die Kanten wo man mit dem Mäher nicht hin kommt) angestellt. Er ist jetzt fix und fertig und macht erst mal Pause :s12: eine halbe Stunde hat er noch nach. :s14:

Liebe Grüße Ninna
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, hier wurde ja schon fleissig geplaudert und für ein Frühstück ist es wohl zu spät. Ich habe mir gerade eine lecker Schokolade gemacht und danach werde ich mir die letzten 2 Eier vom Frühstücksbuffett nehmen und auf meinem Schwarzbrot verteilen:s13: Gestern war ich auch auf'm Geburtstag, der 3. seit dem WE und am Sonnabend kommt der nächste, ein 60.er.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Nur ganz kurz (mein Garten....:s04::s04::s14::s14::rolleyes:)

Zwerggarten: Wahrscheinlich ist die Rose auf dem Foto von Renates Garten Geoff Hamilton. Schönes Kletterteil (hab sie am Bogen).

Matthias: Jean Bodin natürlich gerne!:s19:

Hab nur alles überflogen (gute Besserung Klaudia!!!!) und bestimmt Fragen vergessen. Schickt mir dann einfach ein mail (info@l-age-bleu.de) oder ruft an (0 45 36 / 619). - Nächste Woche hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit. Jetzt muß ich wieder raus, mit der großen Leiter runtergefallene Risen-Kletterrosen aufbinden etc:verzieh:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ein schnelles moin @ all:s01:

... und noch ein fdr-frühstück, aber mit teheee:s02:

hmmmm, die nachteulen hatten es ja gut, wurden mit rosenblütensirup zu sekt und selters verwöhnt...:s13: zu zeiten, da hatte ich schon matrazen-horchdienst...

happy day!:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mir ein Glas O-Saft.
Heute geht es ans Bücher ausmisten:s17: Aber was soll's *schulterzuck* Dafür haben wir wieder einen kleinen Etat für Neuanschaffungen bewilligt bekommen. Das ist doch auch nett. Jetzt darf ich wieder Kataloge wälzen und Geld ausgeben:s19:
Cristata
Beiträge: 28829
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

aua, heute hab ich wieder Rücken. :s04: Und muss doch noch bis 18.00 Uhr im Büro aushalten...

FdR, ein Frühstücksei ist eine gute Idee und bitte ein Käsebrötchen und Glas O-Saft dazu. :s13:

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag :s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
warme Brötchen und heisser Kaffee stehen auf dem Tisch .
Ich habe heute früh noch ein paar Frühstückseier gekocht.
Ausserdem kann ich noch lecker O-Saft von Herrn a..i anbieten.
Wurst und Käse bitte noch aus dem Kühlschrank holen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.:D
Zuletzt geändert von freundderrosen am Donnerstag 18. Juni 2009, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: coucou!:s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
kris, was macht deine K!RSCHrose?
sie bekommt die ersten minimini-Knöspchen :s05:

ach ja, die website mit deinen hortensien ist im netz:s20:

kannst du mir morgen zeigen ??????
noch ein Schlückchen Rosenselters....hhhmmm......lekka....
und ab in die Kiste :s05:
bis mosche :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kris, was macht deine K!RSCHrose?

ach ja, die website mit deinen hortensien ist im netz:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cyra, du hast ne mail!:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu kris!

zwerggarten, warum danke und dann gute nacht?:s07: klingt wie ex und hopp:s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich auch....:s10: :s12:
wollte wenigstens mal hallo sagen.....hab mich heute bei ner Freundin festgequatscht :s10:
der Juni ist der reinste Horror...ein Geburtstag jagt den nächsten :s02:

Klaudia :s01: schön,dass du`s überstanden hast.....ist echt nicht prickelnd diese Untersuchung :s07:

heute wollte ich Kröte und schlotterfetten Igel knispen.....die beiden waren wirklich schneller als ich.....nich erwischt :s04:

ich werd alt :s12:
den Bildschirmtest hab ich grad gemacht....bei mir ist alles okay....
äääähhhmmm.....bei mir ist sowieso alles okay :s12:
Gesperrt