Wind- und Wetterthread

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wär ich mal doch noch nach Neuharlingersiel gefahren. Wie ich schon geahnt hatte, haben die mal wieder megastarke Fotos hinbekommen. :s17:
Heute scheint hier die Sonne und die hat schon ordentlich Kraft. Zu blöd, daß ich heute die Bude mit Verwandten voll bekomme.:rolleyes: Naja, so kann der Boden noch ein bisschen trocknen. :s14:
PEJA

Beitrag von PEJA »

In der letzten Nacht hatten wir über 40l, so viel Wasser war noch nie in unserem Sammelröhrchen. Der Häcksel ist an einigen Stellen aufgeschwommen, weil das Wasser nicht schnell genug versickern konnte. Das kommt auch selten vor, an sich nimmt der Boden gut auf.
Heute hatte wir vielleicht gerade mal zwai Stunden trocken, ansonsten regnet es am Stück :(
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, in Friesland sind heute innerhalb einer Stunde 30l/qm gefallen....
Aber wenn jetzt die Sonne scheint - naja vor einer Stunde - hat HB mit ihrem Besuch in Wilhelmshaven wenigstens ein bisschen Glück.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ich glaube, es hat hier heute nur einmal geregnet - immer.
Über Nacht waren schon 30 l Regen auf dem qm gefallen.
Hier in Mölln gibt es am Wochenende das Altstadtfest.
Mit Flohmarkt, Buden usw..
Wird wohl ins Wasser fallen.
Marion aus Ostfriesland

Hier scheint die Sonne. :s14: Ich habs mir schon fast gedacht. Doch für Roenfee ist es nun zu spät. :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es tröpfelt immer noch...und inzwischen ist es schon so dämmrig, dass ich hier bei Licht sitze. Wie im Herbst...
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube, jetzt hat es endlich mal aufgehört zu regnen, Rosenfee. Ja, es hat wirklich ununterbrochen gegossen. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie hast Du gestern so schön geschrieben, Marion? Scheimi-Wetter in Ostfriesland! Da traf heute den Nagel auf den Kopf. Es hat dermaßen geschüttet, dass wir nichts, aber auch gar nichts machen konnten. Die beiden Bilder von den Kuttern stelle ich aus gegebenen Anlass hier rein.

Bild Bild

Beim ersten Bild seht Ihr die Regentropfen vor der Linse. Beim zweiten Bild hat Hauke sich mit Schirm neben mich gestellt.
Marion aus Ostfriesland

Sehr schade für Rosenfee und Family. Es hat noch nicht einmal für 5 Minuten aufgehört zu regnen. :s18: Das Thermometer steht auf 13,5 Grad. :s17:
Aber es nützt nun alles nichts, ich muß jetzt raus und einkaufen. Torten für morgen, Backzutaten etc. :s09:
Wenn ich noch länger vor den Pflanzen-Onlineshops verweile wird es teuer...:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es regnet, es regnet...hier auch nur 14 Grad. Rosenfee, kein ideales Ausflugswetter. :s07: Wobei, mein Opa behauptete immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Naja...:rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 23. August 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Regen und nur 13,4 Grad. Zieht euch warm an, Rosenfee. :s23: Und den Schirm nicht vergessen. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben bei wetter.de das Wetter für morgen in Neuharlingersiel nachgeguckt..:s04::s04::s04: - Ich hoffe, der Wetterbericht irrt sich morgen genauso wie gestern und heute!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Entgegen der Wettervorhersage blieb es heute den ganzen Tag trocken, erst am Abend kam der Regen (auf den Wetterdienst ist auch kein Verlass mehr :s02:). Morgen soll es kühl werden, aber am Sonntag schon wieder schöner und wärmer. Na, schau´n mer mal.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier soll es heute noch einmal schön werden, aber morgen dann regnen.
Aber das stört mich gar nicht während der Fahrt.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Diesig, ein wenig Sonne, aber auch Wolken, 16 Grad und ganz viel Tau. Hoffentlich bleibt es bis heute Abend trocken, GG möchte den Rasen mähen und ich noch ein wenig buddeln.
Maja

Beitrag von Maja »

Genau das hab ich heute morgen auch gesagt: es herbstet leicht.
Der Rasen ist mit Tautropfen bedeckt und es liegt eine herbstliche Stimmung in der Luft morgens.
Nun sind aber schon wieder 20 Grad und die Sonne scheint.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, hier auch.
Marion aus Ostfriesland

Heute gibt es den ersten richtigen "Herbst-Morgen". Es ist kühl, feucht und es liegt eine merkwürdige Stille in der Luft. Die Welt scheint den Atem anzuhalten. Kein Lüftchen geht.
Marion aus Ostfriesland

Scheimi-Wetter in Ostfriesland. Nun fragt ihr euch, was Scheimiwetter ist, ja?
SCHEISS-MIST-WETTER! :grol: Es regnet es in einer Tour. Hoffentlich gibt es morgen längere Trockenphasen. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Wetter weiß auch nicht so recht, was es will. Mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder. Aber es ist angenehm warm, 22°
Antworten