Sommercafé

sarah
Beitrag von sarah »

alle schon weg? ich muss jetzt unbedingt noch in die heisse badewanne, statt beinen hab ich eisstäbchen *gefühlte temperatur*
der fussbalfan ist nun traurig ins bett gewankt:s07:
die grosse feier ist am skilift talstation - passt so recht zu den temperaturen:s15:
trotzdem ich bin schon ganz gespannt!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich sollte jetzt mal zu Bette gehen. Mir tut das Kreuz weh vom Rosenlöcher buddeln. :s17:
Schöne Rosenträume! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Sea Life seit Ihr wenigstens auch wetterunahängig. Nun können wir nur noch Daumen drücken, dass es zumindest trocken bleibt.

So, ich gehe mal eben rüber zu pur, gucke vielleicht später noch mal rein. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, ich tendiere dann doch eher zu heißem Tee:s22: Das Sea Life, von dem Peja erzählte, liegt direkt zwischen dem Großen Garten und dem Berggarten. Hört sich von der Beschreibung gut an. Ich denke, wir werden nachmittags nach Hannover fahren und erst dort hingehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das war vor zwei Jahren...aber der Trend geht wohl wieder dahin. :rolleyes: Am besten, Ihr nimmt Euch zum Feuerwerk auch Glühwein in der Thermoskanne mit. :s22: Wir werden im Carport ganz viele Kerzen verteilen, zum Glück haben wir auch noch die Heizstrahler und eine Feuerschale können wir auch aufstellen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade mal das Wetter fürs WE angesehen: gefühlte Tiefstwerte von 3°:s06::s04:. Cristata, hatte Ihr nicht im letzten Jahr schon Glühwein zum Geburtstag?
In die Herrenhäuser Gärten kommen wir ab 18.00h rein. Feuerwerk beginnt um 22.00h bis 22.30h. Danach Illumination der Wasserspiele nach Händels Feuerwerksmusik. Ende der Veranstaltung 23.30h. Bis dahin sind wir Eisblöcke:verzieh: Schade, dass es nicht am letzten WE stattgefunden hat. Wir werden also Fleecejacken und Wetterjacken mitnehmen. So kommt mir der Sommer bekannter vor als in den letzten schönen Wochen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nanu, noch keiner wieder hier gewesen?

Das Essen war sehr lecker :s13: und Fußball gabs natürlich auch, sozusagen "Public Viewing" im Wintergarten des Restaurants und bei jedem deutschen Tor gab der Wirt einen Ouzo aus. Na gut, viele waren es diesmal nicht und die Stimmung war demzufolgen ein wenig gedämpft. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schon gesehen. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Appetit:s13: guck mal in den Rosengarten. Die Lavender ist da:s08::s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, gleich gehen wir zum Griechen, GG ist sogar bereit, heute mal auf Fußball zu verzichten (naja, ich befürchte ja, dass bei unserem Griechen ein Fernseher steht, er ist nämlich auch ein großer Fußballfan).
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh oh Rosenfee, Rühlmanns kann teuer werden. :s22: Der Katalog ist auch wunderbar, alleine die Lavendelsorten. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab grad den Sprenger aufgestellt - hier zieht es zwar die ganze Zeit herum, es weht auch ein frisches Lüfterl, aber regnen tuts nicht.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es bisher einen kurzen kräftige Guss gegeben. Aber auf den Beeten bringt es überhaupt nichts. Das Wasser wird sofort aufgesogen und die Oberfläche sieht aus, als ob kein Tropfen draufgefallen wäre. Also doch Gießkanne. Ich hoffe mein Sprengen gestern im Garten hat noch ein bisschen Wirkung.
Ich habe hier zuhause Rundumschlag gemacht. Sogar der Einkauf fürs Wochenende ist schon erledigt.
Am Sonntag fahren wir eventuell zu Rühlemann's Kräuter- und Duftgärtnerei. Dort finden die Kräutertage statt. GG will sich schon mal nach Chillis erkundigen.
Tja, und Samstag ja Hannover - Herrenhäuser Gärten mit Feuerwerksfestival. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich heute schon öfter aks gast da, hab ständig meinen grossen rechner hier runtergefahren, auf dem ich automatisch eingeloggt bin. also mit dem laptop ins forum - hä? sieht ja heut anders aus:s12:

ich bekomme schon wieder seit heute nacht keine mails, na klasse!:s17:
ich hab schnell noch ne maschine aufgesetzt, warme dicke fleece-klamotten. denn wir fahren ja morgen früh ins schwabenländle und sind dort auf einer feier auf der schwäbischen alb eingeladen. nun dachte ich, ich zieh das gleiche an wie im hochzeitshaus - aber das kommt von den temperaturen wohl nicht hin.....also nehm ich einfach warme klamotten mit.:s05:
Marion aus Ostfriesland

Allein auf weiter Flur...nicht mal ein Gast ist da! :oah: :D
Nun scheint seit geraumer Zeit die Sonne und ich buddel (mehr oder weniger) fröhlich meine Rosen ein. Zumindest die, die schon da sind.
Marion aus Ostfriesland

Hier gießt es permanent. Ich glaube, das wird heute nichts mit Garten. Aber aufschreiben kann ich ja schon mal, wie ich die neuen Rosen verteilen werde. Kaum zu glauben, aber ich hab wieder massig Rosenplätze gefunden. :D Und damit meine ich nicht das andere Grundstück. :s14:;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wo wohnt Ihr denn alle? Ich lese immer genug geregnet :s06:...hier kam gestern für ganze fünf Minunten ein Schauer runter, ansonsten lief der Sprenger. Soll mir aber nur recht sein, vor Montag kann ich ausnahmsweise keinen Regen gebrauchen, schon gar nicht am Samstag zur Party (und bei unerem Glück regnet es genau dann...). Die muss nämlich im Carport stattfinden, da 20 Personen nicht mehr in unser Wohnzimmer passen. :s07: Momentan scheint die Sonne mit ein paar Wölkchen am Himmel...aber kühl ist es hier auch.

Wir fahren gleich los, Getränke einkaufen und dann mal sehen, was wir noch so anfangen werden...Herrlich Urlaub zu haben und einfach in den Tag hineinleben zu können. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 12. Juni 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen!
Auch hier ist es angenehm kühl und es weht ein frischer Wind.
Gestern hat es auch stellenweise schon geregnet, vor allem in den Bundesländern waren schlimme Gewitter.
Werde jetzt einmal einen guten Kaffee zu mir nehmen....
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen!
Hier ist es auch arg frisch. Gut geregnet hat es ja. Heute könnte ich eigentlich den ganzen Tag in den Garten. Keine Termine. :s05: Mal Rosen einbuddeln gehen.:s19:
Danke für das "Drinnen-Frühstück". :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,
gute Idee, drinnen den Tisch zu decken:s21: 10° ist doch arg kühl - sind wir gar nicht mehr gewohnt...

Ich muss gleich mal draußen nachsehen, ob ich mit der Gießkanne in den Vorgarten und auf die Hofbeete muss, oder ob der Regen hier genug gebracht hat. Außerdem werde ich die Lavender für Euch fotografieren:s22:
Antworten