Unser Rosengarten VI

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Morgen werden wir einen Rosenbogen bauen. In der Art von Marions ehemaliger Schaukel. 2,50m hoch und Durchgangsbreite ebenfalls 2,50m. Die Seiten 1m breit. Material ist schon besorgt. :s19: Die Stelle ist ziemlich schattig. Zum einen überlege ich meine New Dawn von einem kleineren Rosenbogen wegzunehmen, da sie ja doch ziemlich wuchtig wird. Zum anderen gefallen mir auch Bleu Magenta, Himmelsauge und Rose Marie Vieaud bei Schultheis Lykkefund ist auch immer noch so ein Favourit. :verzieh: Ich kann mich mal wieder absolut nicht entscheiden. :s03: Was würdet Ihr tun?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Rose-Marie Viaud ist mir auch ins Auge gesprungen, als ich auf der Suche nach einen Shop fütr die Perennial Blue war. Allerdings gehört die aber wieder zu den größeren Ramblern. Perennial Blue soll ja relativ klein bleiben mit 3 Meter. Also noch was für einen Rankbogen sein.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein hübsches Teil. Allerdings würde ich, wenn ich noch einen blauen Rambler suchen würde (:s20:), Rosemary Vivaud oder Donau den Vorzug geben.

FdR, wer weiß, ob Dir nicht in Labenz noch die eine oder andere Rose über den Weg läuft. :D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Im neuen Heft von Mein schöner Garten wird eine kleinbleibende Ramblerrose vorgeschlagen, die mich auch noch reizen tät. :D
Perennial Blue
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Die Clothilde sieht sehr gut aus.
Ich habe leider kaum noch Platz für neue Rosen.:s04:
Einige werde und muss ich jetzt am Wochenende noch einige
einpflanzen bzw. in Kübel setzten.
Wie ich mich kenne, finde ich dann doch noch ein paar neue Rosen.:s12:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sie ist halt magic. :s22: Nur wenn sie ganz aufgeblüht ist, gefällt mir sie nicht mehr so gut, aber knospig ist sie einfach eine Wucht.

Deine Regenrosen sind aber auch schön! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, Cristata, Deine Winter Magic ist ja überirdisch schön:s08::s08::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aber die Zartheit der Feder kommt auf dem Bild ohne Tautropfen besser raus, finde ich. Beide Bilder sind einfach wunderschön:s08::s08:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nein, wirklich so gesehen. Die Feder hängt dort immer noch (ich wunder mich immer wieder, wo die Vögel ihre Federn lassen :s02:) Hier noch ein Foto ohne Tautropfen, aber mit Tau ist es schöner.

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Cristata, was für ein tolles Foto der Clothilde!!! Wahnsinn, ein Stillleben pur. So gesehen und festgehalten oder getürkt? :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Jasmina sieht wunderschön aus. Ein tolles Foto, Anke. :s21:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sie hat ein bißchen Sternrußtau, aber drei neue Knospen. Mal sehen, welche Farbe die dann haben werden. B.R. tolles Foto von ihr kann ich ab Mittwoch jeden Tag auf dem Pur-Kalender bewundern.

Ja, der Link ist echt fies, *seufz*.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
B.R. aus einem anderen Forum hat mir heute morgen diesen Link geschickt, Rosenfee, ich glaube, die würde auch in Dein Beutschema passen. :s20:
Wie gemein von B.R., so direkt auf Beuteschema-Rosen hinzuweisen:s17::D Ja, Du hast Recht, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass meine Terracotta jetzt keine Blüten mehr hat. Von B.R. kamen doch die Bilder mit diesem besonderen Braun-Violett, wozu er schrieb, dass dieser Farbton erst bei kühleren Temperaturen herauskommt. Wie sieht Deine eigentlich aus?
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

B.R. aus einem anderen Forum hat mir heute morgen diesen Link geschickt, Rosenfee, ich glaube, die würde auch in Dein Beutschema passen. :s20:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, die ist sehr hübsch. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Anke, das ist ein sehr schöne Farbe:s21:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Für den neuen Rosenbogen habe ich heute die Jasmina gekauft. Siehe Galerie. Zum Paul´s Scarlet Climber passt sie mit ihrem violettrosa ganz wunderbar. Außerdem duftet sie schön. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das ist ja ein witziges Bilder der Stella - als ob sie hallo sagen will:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, für 2 Euronen hätte ich die auch mitgenommen! Vielleicht kannst Du ja mal eine Aufnahme nur von der Blüte machen. Cristata ist Fachfrau für morbide Rosen - eventuell kann sie Dir den Namen nennen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hat mich doch im Baumarkt ein Schnäppchen angesprungen - ich habe keine Ahnung, welche Rose das ist, aber mir hat die "morbide" antike Farbe so gefallen.... und um 2 Euronen kann man die doch nehmen, oder?
- Die Bilder sind jetzt nicht gerade Kunst, aber man sieht, was es ist....:s17:
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 27. September 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt