Frühlingscafé I

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gewürztraminer - aber nur einen wönzigen Schlock:D

Bildaufbau funzt auch wieder.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Rosenfee schrieb
Habt Ihr auch gerade Seitenaufbau-Probleme:s03: Ich sehe immer erst eine ganze Zeit nur den orangenen Hintergrund, bis sich die Seite dann aufbaut.
No, geht alles blitzschnell.:D

Was gab es eigentlich zum Mittagsessen (Ratatouille und Lammlachse) als Getränk.

Quasi als Ursachenforschung wegen des fremden Bildhintergrundes.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr auch gerade Seitenaufbau-Probleme:s03: Ich sehe immer erst eine ganze Zeit nur den orangenen Hintergrund, bis sich die Seite dann aufbaut.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ein sehr stimmungsvolles Bild mit romantischem Text:s21:

Cristata, dann pflegt Euch beide mit Kamillentee und Wärmflaschen - gute Besserung!
freundderrosen

Hier ist es den
ganzen Tag über nur ungemütlich.
Pünktlich um halb 9 fing es hier an zu regnen. Ab 3 Uhr Nachmittags ging es dann in Schneeregen über.
Ein Wetter zum Abgewöhnen.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schnee, Schneeregen...eigentlich ist das Wetter doch eine sehr angenehme Ausrede fürs faule Zuhausebleiben:s22:

War es nicht erst vor zwei Jahren, als es überhaupt nicht Frühling werden wollte? Als es bis Ende April/Anfang Mai so richtig kalt war und dann gleich der Sommer kam?

Unser Mittagsessen (Ratatouille und Lammlachse) hat helle Begeisterung ausgelöst -selbst bei meinem Sohn, der ja eigentlich Gemüse nur roh mag.

Für Ostermontag haben wir uns jetzt einen Besuch in der Universum-Sonderausstellung "Chocoladium" vorgenommen. U.a. gibt es dort einen Work-Shop zum Schoki-Selbermachen mit essbaren Blüten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es derzeit noch recht angenehm - es hat eigentlich den ganzen Tag die Sonne gescheint, zwischendurch sind ein paar Wolken durchgezogen, bie 10 Grädern, allerdings weht ein frisches Lüfterl. Aber soooo schlecht ist es auch wieder nicht.
Morgen soll es dann wieder kälter werden.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist gerade ein Loch in der dicken Wolkendecke. :s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen Gute Besserung und gleichzeitig allen ein "Frohes Osterfest"
Heute hat Schwieso Geburtstag (40). Morgen gehen wir mit Lara Eier suchen und am Ostermontag fahren wir nach Ostfriesland, mal sehen wie es so ist.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich sitze ganz glücklich auf meinem ostergeschenk:s12: einem supertollen rückenschonenden neuen bürostuhl! das ist ja unglaublich, was sowas ausmacht!
den einkauf haben wir auch hinter uns und nun wirds gemütlich, ich werde gleich den sauerbraten machen und heute abend kommen dann ute und ihr mann und wir schlemmen:s13:
Marion aus Ostfriesland

Hier das gleiche Spielchen. Osterfeuer abgesagt von Schwieva, es fusselt vom Himmel. A***kalter Wind. :s17: An den Kassen bin ich relativ schnell durchgekommen und Einkaufswagen waren auch noch genügend da. Selbst buntbemalte Eier hab ich noch bekommen. Jaja, ich weiß. Selber färben wär schöner ( und wohl auch gesünder ) aber ich hab da keine Lust mehr drauf. :rolleyes:
Mensch Cristata, ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft krank werden? :s07: Möge der Virus euch nur streifen. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke für die Besserungswünsche, habe sie gleich an GG weitergegeben. Ihm ist heute auch noch schlecht, ich befürchte fast, es könnte ein Virus sein, mir ist nämlich auch schon ganz kotterig. Wir werden den Samstag wohl mit Wärmflasche und Kamillentee auf dem Sofa verbringen. :rolleyes:

Peja, hier sieht es genauso aus, Hauptsache das Feuer brennt, egal wie, notfalls auch mit Brandbeschleuniger. :grol: In Sachen Umweltschutz sind die Städte doch oft sehr viel weiter...

Vorhin war ich noch auf dem Markt, habe dort zwei Töpfe mit purpurfarbener Zwergiris ergattert. :s13: Einen bekommt meine Mutter zu Ostern geschenkt, habe das Töpfchen schon in einen Tonübertopf gesetzt und mit Moos und Federn geschmückt. Sieht richtig nett aus.

Übers Wetter mag ich lieber nicht reden, es ist saukalt und weißes Zeug fusselt vom Himmel. :s14:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin @ all :s01: !
Hier bei uns hat es heute früh in dicken Flocken geschneit, ich hab´gedacht, ich guck´nicht richtig. Leider ist es aber die bittere Wahrheit. Der Schnee ist inzwischen in Schneeregen übergegangen, aber es kommt ohne Pause nass vom Himmel.
Dass das Osterfeuer in Bremen abgesagt wurde, haben sie am Donnerstag schon im Radio bekanntgegeben. Ich finde es aber auch richtig so. Brennen würde dort doch sowieso nichts, nur qualmen und stinken.
Hier bei uns wird es dann heute abend wohl wieder so sein, dass man kein Fenster aufmachen kann. Hier auf dem Dorf macht die Feuerwehr ja wahrscheinlich noch mit, wenn Altöl und sonstiges auf den Haufen gekippt wird, damit es brennt. Da kennen die Dörfler keine Gnade - Hauptsache Osterfeuer, wie auch immer es zustande kommt.
Trotz des gräsigen Wetters wünsche ich euch allen schöne Ostertage ! :s21:
Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland

Das ist ja schade, Rosenfee. Wir wollten eigentlich auch unser ganzes Altpapier mit aufs Osterfeuer schmeissen, aber das wird auch zu feucht. Ich muß gleich noch einkaufen gehen. Hoffentlich verteilt sich das ein wenig in den Geschäften.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. Ich war heute Morgen schon vorm Frühstück einkaufen. Wollte das Schlange stehen umgehen. Hier ist der Wind reichlich stark und vor allem kalt! GG ist eben zum Getränkemarkt, zum Motorradhändler, zum ATU-Markt und danach wollten wir zum Garten raus. Aber lange werden wir dort nicht bleiben:s18:
Bei uns ist ein riesengroßes Osterfeuer an der Weser abgesagt worden. Das Holz ist zu nass und Brandbeschleuniger dürfen nicht benutzt werden. Dort sollte anschließend auch noch ein Feuerwerk gezündet werden. Auch das ist abgesagt worden - Windstärke 7 - da wirds zu gefährlich.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Kaffee läuft, frische Brötchen habe ich diesmal mitgebracht, Wurst-und Käseplatten befinden sich noch im Kühlschrank. Schnell nochmal durchgelüftet, die Tische neu gedeckt, überall einen bunten Strauß Blumen verteilt und den Ofen schon mal vorbereitet. Warm ist es ja nicht gerade und es ist bedeckt. Die Sonne kommt aber gerade ganz zaghaft durch die dicke Wolkendecke. Hoffe es bleibt einigermaßen trocken, damit das Osterfeuer auch gut brennen kann. :)
Wünsche euch einen schönen Ostersamstag!
sarah
Beitrag von sarah »

fdr, das rezept wird für mich die alternative zu lamm&bohnen(mit bohnenkaut) sein....
ich berichte danach!:s19:
freundderrosen

Hier sind
jetzt gerade 1,8°, besser als -4° die es werden sollten.
Christata ich wünsche Deinem GG gute Besserung - wir Männer müssen auch hier mehr zusammenhalten.
Sarah das Fischrezept liest sich gut - mal sehen.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Cristata, bestell' GG gute Besserung von uns.
Von mir ebenfalls, Cristata. :s19:

Ja, Marion, Bilder wären schön. Warum ist der Ort geheim?
Wir hatten keine offizielle Erlaubnis. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dein Fisch-Rezept hört sich superlecker an:s13:
Antworten