Clematis 3
Hab mir heute eine neue Clematis gekauft und an den Schuppen gepflanzt. Da steht oft eine Menge Gerümpel - jetzt nicht mehr.:s02:
Ich möchte sie links oben auf den Rosenbogen rüberziehen (man sieht ein Stückerl davon), auf der anderen Seite des Bogens steht die Compassion, dazwischen ist das Gartentürl, oben drüber der Bogen.
Die Laterne im Vordergrund gehört zu Zeugs, das ich noch wegführen muss.:s02::s02:
uli
Ich möchte sie links oben auf den Rosenbogen rüberziehen (man sieht ein Stückerl davon), auf der anderen Seite des Bogens steht die Compassion, dazwischen ist das Gartentürl, oben drüber der Bogen.
Die Laterne im Vordergrund gehört zu Zeugs, das ich noch wegführen muss.:s02::s02:
uli
-
Ich habe Blauer Achat, Harlekin, Pamjat Serdza und Saphir. Keine gefällt mir wirklich gut. Nun muss ich aber auch eingestehen, dass alle drei staubig, sandig stehen und das wohl einfach nicht das Opimale ist :verzieh:, allerdings giesse ich häufig. Scheint aber wohl nicht zu reichen.
Harlekin ist zumindest ein recht vieltriebiger Busch geworden, aber irgendwie so holzig, stakig, dass ich damit nix anfangen kann.
Ich habe Blauer Achat, Harlekin, Pamjat Serdza und Saphir. Keine gefällt mir wirklich gut. Nun muss ich aber auch eingestehen, dass alle drei staubig, sandig stehen und das wohl einfach nicht das Opimale ist :verzieh:, allerdings giesse ich häufig. Scheint aber wohl nicht zu reichen.
Harlekin ist zumindest ein recht vieltriebiger Busch geworden, aber irgendwie so holzig, stakig, dass ich damit nix anfangen kann.
Na, da bin ich ja gespannt, wie sich meine Staudenclematis entwickeln werden. Ich habe mittlerweile drei - eine ganz neu, zwei seit dem Frühjahr. Sie haben auch schon geblüht. Eine steht an einem kleinen Obelisken. Sie wächst wesentlich besser als die andere, die ich nur in eine Rose reingeleitet habe. Deswegen suche ich jetzt noch zwei weitere kleine Obelisken - leider bisher erfolglos.
Bei mir war´s die PiiluMarion aus Ostfriesland schrieb
.... Mir ist gerade im Nettomarkt eine Blue Angel in den Einkaufswagen gehüpft.
Ich habe auch mein Herz für Clemi´s entdeckt, allerdings bin ich enttäuscht von den Staudenclematis. Die, die ich habe, wachsen mickerig und holzig-hartstielig...also eigentlich gar nicht schön.
Da sind mir die Viticellas lieber.
-
hmja, etwas schwierig ist die kombi schon, sarah... wenn es dich dauerhaft stört, wirst du sie wohl versetzen müssen. die cl. romantika würde dort besser aussehen...und natürlich weiße sorten (und gelbe spätsommer-clemis)
aber eigentlich ist de "plena elegans" schon 'ne wucht...
besonders schön und blühfreudig ist bei mir auch die "gravetje beauty"
aber eigentlich ist de "plena elegans" schon 'ne wucht...
besonders schön und blühfreudig ist bei mir auch die "gravetje beauty"
tolle Fotos:s21:
Ich glaube, ich fange auch noch zu sammeln an:s09: zumal wir hier am Ort einen Clematisgärtner haben.
Letzte Woche in "Hessens schönste Gärten" war ein kleiner Garten zu sehen, trotzdem hatten die 70 (!) Clematis und was für Sorten.
Die wuchsen sogar in die Magnolie und Rhododendron.
Ich glaube, ich fange auch noch zu sammeln an:s09: zumal wir hier am Ort einen Clematisgärtner haben.
Letzte Woche in "Hessens schönste Gärten" war ein kleiner Garten zu sehen, trotzdem hatten die 70 (!) Clematis und was für Sorten.
Die wuchsen sogar in die Magnolie und Rhododendron.
schönes foto, ninna=)
hier nun mal die etwas *augenverdreh* gewöhnungsbedürftige kombination von der purpurea plena elegans und rostigen stäben.....
ich hatte im winter sehr wohl an die kombination kirschrose und clematis gedacht und auch bilder zusammen angeschaut....aber der rostton:s16: ich weiss nicht....:verzieh:
hier nun mal die etwas *augenverdreh* gewöhnungsbedürftige kombination von der purpurea plena elegans und rostigen stäben.....
ich hatte im winter sehr wohl an die kombination kirschrose und clematis gedacht und auch bilder zusammen angeschaut....aber der rostton:s16: ich weiss nicht....:verzieh: