Phlox

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wunderschön, rosenfee!!!:s13:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Sternhimmel ist ja schön. =) Und Blue Paradiese sowieso. Werde mir wohl beide zum Herbst bestellen. Habe Freitag auf dem Blumenmarkt den Uspech gekauft, der auch sehr hübsch ist. Foto gibts bei Gelegenheit. Außerdem habe ich hier noch Düsterlohe und Casablanca und Hesperis, zwei kleinblütige Phloxe stehen. Der letztere blüht aber noch nicht. Und dann gibts hier noch einen alten, lilafarbenen, der noch von Stefans Großeltern gepflanzt wurde. Der blüht aber auch noch nicht. Aber Phloxe sind schon was feines und ich liebe ihren würzigen Duft. :s13:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe diesen Phlox in meinem Garten vorgefunden, genau 6 Stengel, die sich noch nicht vermehrt haben :s06: - es könnte Phlox paniculata 'Düsterlohe' sein. Anscheinend sind die Bodenverhältnisse für Phlox hier nicht so ideal - bei Marion gedeiht wohl auch nur der weisse - und da die Pflanzen auch stark umrenngefährdet sind, habe ich auf weitere Pflanzungen verzichtet, obwohl ich Phlox sehr liebe.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45237
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal einen Phlox-Thread eröffnet. Hier ist meine Auswahl

Blue Paradise

Bild

Prospero

Bild

Sternhimmel

Bild

Skyscaper

Bild

Blue Boy

Bild

Futjiyama

Bild

jetzt folgen die Namenlosen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vier sind noch aufgeblüht. Dies sind alles die hohen Phlox paniculata. Die niedrigeren sind ja Frühjahrsblüher. Die kommen dann nächstes Jahr in diesen Thread:s22:

Welche Phloxe stehen bei Euch im Garten?

LG Rosenfee
Antworten