Frühlingscafé!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben das Spektakel am abend im TV gesehen. Im letzten Sommer waren wir mit Sabina, die damals bei uns wohnte, auf dem Emsdeich. Es war wahnsinnig, was dort los war. Sabina hatte so etwas noch nie gesehen, sie war begeistert. Als das Schiff direkt dort uns vorbeifuhr, wo wir auf dem Deich standen, wurde über die Lautsprecheranlage ein Lied der Bee Gees gespielt, das ging richtig durch.
Sabina arbeitet jetzt in Österreich und steckt mitten in ihrer Diplomarbeit, wenn die das gesehen hat, wird sie bestimmt an uns denken.
Irgendwann werden wir mal eine Tour mit so einem Schiff machen, ganz bestimmt:s24::s20: Insidepassage Vancouver Island to Alaska:s11:

Guts Nächtle, GG schaut Boxen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube schon, das das richtig geschrieben ist.:s03::s02: War nicht letztes Jahr erst die Norwegian Juwel ausgelaufen? Ich meinte, sowas in Erinnerung zu haben. Man kommt schon ganz durcheinander. Die bauen ja echt Schiffe wie am Fließband.:s03: Und alle haben so hübsche Namen.:s19:
Na, da wird sich die Lütte aber freuen, wenn sie auch mal buddeln darf.:s21:
Uli, gehst auch halt morgen buddeln.:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, Marion das ist ein Erlebnis. Wir haben vor 3 Jahren die Brilliance of the Seas (ich hoffe der Namen ist richtig geschrieben) vom emsdeich gesehen und leztes Jahr die Freedom of the Sea in Hamburg. Ist schon Wahnsinn und wenn sie dann noch tutet da läuft es einem eiskalt über. Wir haben es eben in den Nachrichten gesehen.

Hach war das heute ein Wetterchen. Mein Rest Beet ist jetz auch unkrautfrei und sehe ich die vielen Stellen die noch frei sind. GG hat seinen Unterstand auch fertig nun kann das Frühjahr kommen. Meine Rosen habe ich schon geschnitten denn hier blühen die Forsythien schon kräftig.:s19: Schwieso hat seinen kleinen Teich heute zugeschüttet, da kommt dann für die Kleine eine Spielecke mit Sandkiste und Schaukel hin. Deren Grundstück ist ja nicht so riesig, da muß man die Ecken schon ausnutzen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Fein, dass du so ein schönes Erlebnis hattest - sowas sieht man ja nicht oft live!:s21:
Unser Tag war eher sehr ruhig - ich war einen Sprung mit dem Kind beim Pferd, aber leider war das grade zu der Zeit, wo das Wetter umgeschlagen hat - wir haben ihn also nur von der Koppel in die Box gestellt und mit Karotten und Brot gefüttert. Dann war ich noch auf zwei Flohmärkten, das ist ja mein Hobby....
Und danach hab ich die Schildkröten vom Keller in die Diele geholt.
Dazwischen hab ich mein aktuelles Buch fertiggelesen...das war´s auch schon.
uli
Marion aus Ostfriesland

Huhu!:s01: Es war einfach toll! Wir haben uns die Überführung der AidaDiva auf der Ems live angeschaut. Sagenhaft! Gut, daß ich den Sucher ständig vor dem Auge hatte, das war so rührend. Aus den Lautsprecher drang das Lied: It's Time to say Goodbye.. Dann kam noch I am Sailing und zwischendurch tutete es mal ganz kräftig. Und auf dem Rückweg ein Stau, der sich gewaschen hat. Sogar die Polizei mußte an einer Kreuzung den Verkehr regeln. Jetzt muß ich morgen erst mal Schuhe putzen. Wir sind quer über einen Acker und dann so auf den Deich gekraxelt.:s14: Fotos folgen..:s22:
Ich bin immer noch ganz überwältigt. Hab noch einen Ohrwurm davon.:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Heute war der Tag so gemischt: am Vormittag schönster Sonnenschein und ab Mittag bewölkt, unbeständig, mit immer wieder Regenschauern...
Aber morgen soll es TOTAL schön werden - vielleicht komm ich dann endlich einmal in den Garten!
Und vielleicht kann ich ja dann die Krötln auch schon einmal kurz in die Sonne raussetzen!:s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Leider bin ich auch nicht zum buddeln gekommen, wir waren bis eben unterwegs, um eine Spülmaschine zu kaufen. Am Freitag wird sie geliefert, bis dahin heißst es weiter mit der Hand zu spülen. :rolleyes: Naja, ist eigentlich auch nicht schlimm, die ganze Technik macht einen nur ziemlich bequem. :s17:
Aber morgen gehts in den Garten und nächste Woche werde ich anfangen die Rosen zu schneiden. Wenn bei Marion schon die Forsythien blühen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Moin, wir hatten 50. Geburtstagsbrunch, Mittag fällt daher aus.

obwohl ich nicht weiß, was ein Salmi vom Fasanen ist.
Ich auch nicht - lasse mich überraschen und berichte morgen:s19:
Chorizo ist spanische Paprikawurst - hätte ich auch nicht gewusst. Es wird heute Abend wirklich ein Überraschungsmenue:s12:

So, der alte Pflug liegt im Garten. Meine Güte, ist so'n Ding schwer! Vorm Abholen waren wir noch zu Ikea. Dort gab es Biergartenstühle und -tische zu einem sehr günstigen Preis. Wir haben uns 6 Stühle geholt. Die will ich überall im Garten verteilen, um von den verschiedensten Stellen den Überblick zu haben:s20:

Aufs Buddeln habe ich heute zugunsten eines Schönheitsschlafes verzichtet:D Zeitlich hätte es sich auch nicht mehr wirklich gelohnt rauszufahren. Außerdem ist es hier heute Nachmittag auch nicht mehr sooo schön: dichte Wolken und ein ziemlich unangenehmer Wind.

Macht Euch einen schönen Samstagabend

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, wir hatten 50. Geburtstagsbrunch, Mittag fällt daher aus.

@ Rosenfee, das liest sich aber sehr gut, obwohl ich nicht weiß, was ein Salmi vom Fasanen ist. Les ich das richtig, mit spanischer Paprikawurst gefüllte Perlhuhnbrust ? Überdeckt das nicht den edlen Huhngeschmack?
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Gleisender Sonnenschein, aber bitterkalte Temperaturen. Heute nacht hat es wohl ein bisschen gerfroren.:s07:
Nun aber schnell einen Muntermacher-Kaffee und frische Brötchen mit allem was ihr so gerne mögt.:s05:
Angenehmes Buddeln wünsch ich euch.:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Passt auf, hier die Menue-Folge in voller Länge und Breite:

Gebratene Entenleber mit Schalottten-Erdbeer-Konfit und Eiskrautsalat
Label Rouge Wachtelbrust und -keule an Kräutersaitling-Berglinsen-Risotto
Label Rouge Freilandperlhuhnbrust mit Chorizo und Basilikum gefüllt an Mangold und Tagliolini
Salmi vom Fasan mit Champignons und Morcheln, dazu Rotkohl und gefülltes Kartoffelnest
Mousse vom Schwarzbrot und weißer Kuvertüre mit Dunkelbier-Trauben

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, das Menue hört sich aber gut an, vielleicht noch Fasanenbrust auf Ananaskraut und in Cidre gedämpft?
Perlhuhn schmeckt sehr gut, gibt es von Zeit zu Zeit bei unserem Geflügelhändler- züchter.
Marion aus Ostfriesland

Sarah, gut, daß dein Bruder es jetzt alles machen läßt. :s14: Jetzt kostet es nichts. Hat mein Bruder auch machen lassen müssen. Und bei dem ZA ist es doch bestens. Finde ich klasse.:s21:
Cristata, das sind so Extra-Ausgaben, die ich auch so liebe. :s17: So ein Mist aber auch.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
.....Fasanen (Cristata - vielleicht haben wir ja Euren erwischt:s12:)......

LG Rosenfee
*gröhl*:s12::s12::s12::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
gartenzeitschriften hab ich mir in den letzten 2 jahren 2x gekauft, immer, wenn ich im krankenhaus war....dann hab ich mir die einen tag lang angeschaut und dann haben viele andere sich die auch noch angeschaut (das fand ich gut!) aber definitiv informativer ist dieses forum hier oder bei ganz speziellen rosenfragen das rosenforum.....und beide sind umsonst und haben schönere bilder!:s19:
Ganz genau. :s21: :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Fasanen (Cristata - vielleicht haben wir ja Euren erwischt:s12:)
LG Rosenfee
Deswegen habe ich ihn heute nicht mehr gesehen, hab mich schon gewundert...:s02::s22: Klingt sehr fein, Euer Menue, schreib doch bitte mal, wie Fasan so schmeckt. :s20:

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, sie haben geholfen, es geht mir fast schon wieder gut. :s19: Wenn ich allerdings so Eure Zahnarztberichte lese, könnte mir fast schon wieder schlecht werden...:s22: Marion, ohne Spritze? :s06: Sehr tapfer von Dir. :s21:

Grrr, unsere Geschirrspülmaschine hat ihren Geist aufgegeben :grol: nun dürfen wir uns nach einer neuen umschauen. Ich hasse diese ungeplanten Ausgaben :s04: das bedeutet wieder weniger Geld für Blümchen *grummel*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Montag besseres Wetter? In unserer Zeitung ist fürs WE schönes Wetter angesagt und ab Montag wieder Regen. Na, warten wir es ab.

Cristata, hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser.

Gartenzeitschriften habe ich die MSG noch im Abo. Aber sie ist wirklich mehr zum bunte Bilder ansehen. Ab und zu hole ich mir die Kraut und Rüben. Und ich habe die Landlust im Abo. Aber, Sarah, ich gebe Dir recht, informativer sind dieses und das Rosenforum. Und die Bilder hier sind sowieso kaum zu übertreffen:s21:

Beim ZA steht mir meine "Frontrenovierung" auch noch bevor. Nächste Woche habe ich erstmal einen Termin, um den Kostenvoranschlag zu besprechen. Ich hoffe, dass ich die Behandlung bis nach Ostern schieben kann. Damit die Pflänzchen vorher in Ruhe in den Garten kommen:s22: Sarah, meine ZÄ ist genauso wie Du vom ZA Deines Bruders erzählst. Sie lässt sich alle Zeit, die ich brauche, um meine sämtlichen Fragen und Bedenken geklärt zu haben. Auch während der Behandlung sagt sie immer wieder, ich solle nur Bescheid sagen, wenn ich eine Pause brauche. Sie verdreht auch nicht genervt die Augen, wenn ich zum 27ten Mal sage "Ja, aber..." Eigentlich sollte ich also wirklich gerne zu ihr gehen - eigentlich ...

Dieses WE haben wir auf der Arbeit 25jähriges Bestehen des Kulturvereins. Es finden jede Menge Kleinkunstveranstaltungen und auch wieder ein Bücherflohmarkt statt. Dafür mussten wir heute räumen und aufbauen. Das war ein Getrage und Geschleppe:s17: Aber jetzt ist alles schick und die Gäste/Gratulanten können kommen. Sonntag habe ich dort den ganzen Tag Dienst. Ist zwar blöd, dass es ein WE-Tag ist, aber eigentlich mache ich so etwas gern. Man trifft nette Leute, kann hier und da mal plauschen. Da es ein Kulturverein ist, der sich sehr für die Belange des Stadtteils einsetzt, kennen sich die Gäste untereinander auch sehr viel. Das ist immer eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre.

Morgen Mittag holen wir den geschenkten Pflug ab. Und morgen Abend haben wir wieder Themenmenue-Abend: Französiches Geflügel - Wachteln, Fasanen (Cristata - vielleicht haben wir ja Euren erwischt:s12:), Perlhuhn, Entenleber und als Nachtisch Schwarzbrotmousse:s06:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 9. März 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

o weia, ich weiss nur zu gut, was das heißt. Wenn mehrere Zähne raus müssen, kann das zu einer großen Qual werden, besonders in der 1. Nacht.
sarah
Beitrag von sarah »

oh wei oh weh! was macht ihr denn nur? zahnarzt...magen-darm-grippe? ihr armen hasen! meinem bruder werden grad so ziemlich alle zähne gezogen und ersetzt, aber er hat ja einen tollen zahnarzt (der mit dem psychologen in der praxis für die patienten) und er hat erzählt, dass der 2 (!!!) stunden behandelt hat, aber nix mit 3 minuten behandlung und dann ins nächste zimmer! der war wirklich 2 stunden dabei und hat ihm ne grosse menge zähne gezogen und so.......und mein bruder hatte nachher KEINE SCHMERZEN! na, das spricht doch für einen guten arzt, oder?
leider ist berlin ein BISSCHEN zu weit....:s12:

cristata, schön, dass es dir wieder besser geht, nun kannst du dich am wochenende in ruhe auskurieren.......:s19:

marion, ohne spritze? das mach ich schon lange nicht mehr! da krampfe ich schon und hab schmerzen, bevor der überhaupt anfängt zu bohren:s15::s18:

gartenzeitschriften hab ich mir in den letzten 2 jahren 2x gekauft, immer, wenn ich im krankenhaus war....dann hab ich mir die einen tag lang angeschaut und dann haben viele andere sich die auch noch angeschaut (das fand ich gut!) aber definitiv informativer ist dieses forum hier oder bei ganz speziellen rosenfragen das rosenforum.....und beide sind umsonst und haben schönere bilder!:s19:

oh was ist das für ein grau da draussen? ich bin vorhin mit kaputze auf zum postkasten gelaufen, das ist ja doof, wenn die brille volltropft!:s15:
Marion aus Ostfriesland

Ja, ZÄ hat gebohrt und es fühlte sich an wie elektrische Schläge, aber ich war tapfer und hab auf die Spritze verzichtet. Und natürlich kam dann der obligatorische Satz: "Da müssen wir demnächst wohl auch noch mal was machen, aber das hat noch Zeit. Wir sehen uns in einem halben Jahr wieder".:s17:
Fein Cristata. Nun ist alles raus und nun wird es wohl besser werden.:s21: Das mit den wiederholten Themen war bei mir der Grund, das Abo von MSG zu kündigen. Jetzt hol ich mir wirklich nur noch das, was ich wirklich haben möchte. Ja, und die Rosenempfehlungen...naja. Da geb ich dir auch recht. In der Gartenzeitung ist ein Interview mit der ehemaligen Cheffin von Sangershausen. Sie war von 1999-2006 Leiterin. Ich glaube, ich muß echt mal nach Sangerhausen.:s14:
Antworten