Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke fürs Licht, brauch nochmal eben einen Schluck zum Trinken. Es gibt in DK eine ganz verführerische Rosenseite - Rosenposten. Morgen suche ich die Adresse mal raus und verlink sie hier. Beim Stöbern habe ich festgestellt, dass ich für die Gallica-Rosen mindestens genauso schwärme wie für die Historischen Rosen. Aber bestellt habe ich nix - tapfer, nicht wahr?:s12:

So, und nun gehe ich auch schlafen:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier kommt noch eine Nachteule :s01:

Rosenfee, da hast Du ja richtig zugeschlagen. Bin auch schon ganz stark in Versuchung, meine Frühjahrsbestellung loszuschicken. :s20: Hab gerade mein Herz für die älteren Züchtungen von Austin entdeckt. Leider sind einige von ihnen schon nicht mehr im Handel. :( Aber Fair Bianca (habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ganz besonders weiße und zartrosa Rosen liebe :s19:) und Chaucer hoffe ich noch irgendwo zu ergattern.

Vorsichtshalber lasse ich das Licht auch noch mal an...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. Januar 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind vom Essen zurück. Das Muschelfleisch war noch recht klein. Eigentlich hatte ich größeres um diese Zeit erwartet.
Tja, dann sind meine beiden Männer schlafen gegangen und ich habe den Fehler begangen, bei meinen Verkäufer-Favouriten bei 3-2-1-meins nachzusehen. Was soll ich Euch sagen: eine Mulchdecke brauche ich ganz bestimmt nicht mehr für meine Beete:s10::D An A Shropshire Lad konnte ich einfach nicht vorbeisehen. Ein Rosenbogen ist auch erst einseitig bepflanzt - das geht ja gar nicht:s18: Außerdem ist es noch ein weißer gefüllter Hibiskus (winterhart) geworden, einige Heucheras, einige Geranium, zwei Steinbeetstauden und zwei Sumpfbeetstauden, ach ja und eine Taglilie, auch gefüllt. Ich weiß sogar schon, wo alle Pflanzen hin sollen:s12:

Ich lass nochmal ein kleines Licht an. Vielleicht verirrt sich ja noch eine Nachteule hier.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
ich werde auch essen gehen.............alleine...................in die Küche...............vielleicht ein Schinkenbrot?????????
Arme Ginny, alleine Essen ist wirklich doof und dann noch am Wochenende. :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, ich schrieb schon unter Winterbilder, das ihr unglaublich früh dran seid. Hier ist noch alles nackisch.:rolleyes:
Ich hab vorhin noch ein Foto von meiner Baron Girod de l'Ain gefunden, auf dem sie ganz überschwenglich blüht. Das hat mich ja auch wieder aufgebaut.:s02: Noch 5 Monate bis dahin.:s17:
Naja, wahrscheinlich ist es bei uns einfach geschützter. Hier stehen ja überall Häuser in der Nachbarschaft, zum Teil ziemlich dicht an unser Grundstück. :verzieh: Dafür blühen bei mir keine Rosen mehr...
Leider ist von den Winterlingen noch absolut gar nichts zu sehen, dabei gehören die auch immer zu den ersten Blüten. :s04::s04: Ich hoffe, sie kommen noch...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. Januar 2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich werde auch essen gehen.............alleine...................in die Küche...............vielleicht ein Schinkenbrot?????????
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
:s05: mein kind hat sich selber weggebracht :s12:
:s12::s12::s12:
Das ist der Vorteil, wenn man schon große Kinder hat. Ich mußte meine Nichte auch noch unterwegs abholen und mitbringen. Aber jetzt sind wir allein. Und GG macht sich gerade in der Wanne ausgehfertig, nachdem er heute bei beiden Autos Ölwechsel gemacht hat.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: mein kind hat sich selber weggebracht :s12:und wir gehen auch gleich essen:s13:
Marion aus Ostfriesland

Und ich werde gleich die Kinder wegbringen und dann werden wir essen gehen.:s05::s02: Nun hab ich GG's CD reingeschmissen und der sitzt schon seit ner halben Stunde am Telefon.:s18: Und das Autoradio läuft nicht im Opel. Ich bin echt stinkig. Warum macht Opel sowas? Warum gibt es da kein Universalteil? :grol: Nun wird er wohl nächste Woche das Teil umtauschen müssen.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 13. Januar 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Geburtstagskind:s01: wenigstens an seinem Geburtstag soll frau das machen dürfen, was sie gerne möchte. Basta:s02:

Merkt ihr es auch? Die Tage werden schon wieder länger:s05:
Ich wollte ein paar Minütchen auf dem Sofa ausruhen und dachte, es wäre kurz vor 4 Uhr:s18: neiiiiiiiiin es ist kurz vor 5:s09:
Jetzt bin ich durchgefroren und werde zuerst den Kamin anmachen und dann die Kaffmasch. Kuchen gibts keinen, GG ist ja nicht da. Mir wäre lieber GG wäre da.
sarah
Beitrag von sarah »

geburtstagskind hat bis 7 uhr heut morgen mit dem sohn vor dem rechner gesessen und ne dvd von meiner lieblings-sendung geschaut: "dittsche":s10::s06::s10:
die wurd mir nämlich um 24:00 überreicht von meinem lieblingsschwaben:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo rosenfee:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Geburtstagskind:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Bin auch wieder hier.
Gestern habe ich es einfach nicht ins Café geschafft:( Morgens schnell Haushalt, dann zur Arbeit. Nach Hause Mittagessen kochen, mit Söhnchen lernen (wie mir das zum Hals raushängt:s17:), Kaffee trinken mit Elterns (wir hatten gestern Hochzeitstag) und abends zu James Bond - ein Film mit Überlänge. Um 24.00h waren wir dann glücklich wieder zu Hause. Der Bond-Film ist ja nicht schlecht, aber es ist mit Abstand der brutalste Bond, den ich bisher gesehen habe. Dass der ab 12 freigegeben ist, finde ich unverantwortlich. Eine Junge aus Haukes Klasse war mit seinem Vater hin und hat den anderen Jungs davon abgeraten - das spricht Bände!
Heute Morgen habe ich um 9.45h (!!) das erst Mal auf die Uhr geschaut. Ich habe wirklich gedacht, sie sei gestern stehen geblieben. So lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Nach dem Spätstück bin ich dann zum Garten raus, um selber zu sehen, ob Sturmschäden zu melden sind - keine:s05: Dafür war es so schön warm und sonnig und vogelzwitschrig, dass ich hier ein bisschen Unkraut gezupft habe und dort ein paar vertrocknete Farne rausgerissen habe. Ansonsten bin ich stillvergnügt durch mein "Anwesen" gewandert und habe mich an den Pflanzen erfreut. Natürlich ordentlich geplant. Cristata, mir geht es wie Dir: ich habe viiiel Platz für neue Pflanzen entdeckt. Nur befürchte ich auch, dass es diesen Platz nur im Winter gibt. Im Sommer ist dann alles wieder zu dicht. Aber ich habe beschlossen, dass ich doch kein Mulch auf die Beete verteilen werde, sondern so viele Stauden und Rosen pflanzen werde, dass auch keine Erde mehr zu sehen ist und somit das Unkraut keine Chance hat. Heute habe ich es genossen, dass der Garten nicht am Hause ist. Die ganze Familie wollte von mir was: Kannste mal eben...., wo ist...., mach' mal bitte... Da habe ich mich auf mein Rad gesetzt und bin zur Erholung gefahren:s11: Nach zwei Stunden war ich wieder "familienbereit".
Gleich gehen wir Muscheln essen:s13:

So, nun habe ich mein Nichtschreiben von gestern gleich mit einem Roman wieder wettgemacht:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Mensch Flower, pass mal auf, das sich das nicht festsetzt.:s07: Wenn du eine zusätzliche bakterielle Infektion hast, laß dir Antibiotika verschreiben.:s24:
Cristata, ich schrieb schon unter Winterbilder, das ihr unglaublich früh dran seid. Hier ist noch alles nackisch.:rolleyes:
Ich hab vorhin noch ein Foto von meiner Baron Girod de l'Ain gefunden, auf dem sie ganz überschwenglich blüht. Das hat mich ja auch wieder aufgebaut.:s02: Noch 5 Monate bis dahin.:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:
Ich winke nur mal kurz in die Runde.
Meine Schnupfnase ist auch noch nicht besser, aber bei dem Wetter kein Wunder.
Hier ist es bewölkt und 12°.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:
hier bezieht es sich leider ebenfalls. Aber heute Vormittag schien so richtig herrlich die Sonne :s05: bin mit der Digi im Garten gewesen und hab schon Frühlingsbilder gemacht. Wahnsinn, was alles schon blüht. :s06::s18:

Und schwer am planen war ich auch, hab noch einige Plätze für Rosen und Stauden entdeckt. :s08: Befürchte nur, dass ich in einen Bestellwahn gerate und mal wieder viel zu viel ordere. :s20: Jetzt im Winter sieht der Garten ja so verlockend leer aus und dann nachher im Sommer kommt das böse Erwachen...:s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. Januar 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Hier ist es jetzt leider auch ganz dunkel geworden.:( Wird Zeit den Ofen anzumachen und die Kaffeemaschine anzustellen.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gerade noch ein paar Blumenzwiebeln im Garten versteckt, es ist wie im Frühling. Die Vögel zwitschern, die Mücken tanzen im warmen Sonnenschein und ich habe ein paar Minuten auf GG's Rauchersessel die Sonne genossen.
Aber wenn ich durch das, jetzt lichte, Wäldchen schaue, da kommen ganz dunkle Wolken in einem atemberaubenden Tempo aus Westen. Gerade zieht es zu:s17:
Marion aus Ostfriesland

Uli, ich dachte vorhin auch an Frühling, als ich zum Einkaufen fuhr. Draußen zwitschern die Vögel und es ist richtig warm in der Sonne. Was für ein schöner Tag!:s05:
Antworten