![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
3. Herbstcafé
-
Ich habe auch alles geschmückt und es sieht sehr heimelig aus. Das Wetter hat angezogen, so macht es denn auch Spaß. Der Weihnachtsstand ist aufgebaut.
Gleich werde ich noch Frikadellen für die Brötchen backen. Und dann:
Fertisch!!!!!!
diese Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, hatte einen 24 Std, Blutdruckgerät am Körper. Menno war ich froh, als ich das Ding heute morgen ablegen konnte.
Nächste Woche gibet die Auswertung.
Schönen Abend:s01::s01:
Allen Angeschlagenen baldige Genesung.
-
Darf ich euch noch mal um eure ehrliche Meinung bitten?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7 ... ay/7336580
Oder besser so?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7 ... ay/7336580
Oder besser so?
Bei mir "verherbsten" sie nicht so schön, sie verlieren nur an Form und Farbe.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, die Physalis hab ich von Rosenfee beim Forumstreffen bekommen.
@Ginny, komm im kommenden Juni zum Forumstreffen und ich steche Dir auch Physalis ab:s19:
Mit "Elternsprecherin" meinte ich nicht die aus der betroffenen Klasse, sondern die Sprecherin für die gesamte Schule. Sie dürfte doch neutraler sein. Das hört sich ja wirklich nach Klüngel hoch 3 an, was dort in der Klasse läuft.
@Sarah,
LG Rosenfee
-
Es ist immer das Gleiche. Lehrer sind immer unfehlbar und haben grundsätzlich Recht. :grol: Ich weiß noch, wie ihr mir damals geraten habt, nichts zu machen, da die Lehrer immer am längeren Hebel sitzen. Das dazu. Unsere Klassensprecherin war auch *bestfriend* und auf Du und Du mit der Lehrerin. Also warum zu ihr gehen? Damit das Kind gleich wieder einen auf den Sack kriegt? Die erzählt es ihr doch gleich brühwarm.![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Ich bin mit dem schmücken fertig. Ihr habt mich da so bedrängt doch auch zu schmücken und wegen der Kinder und überhaupt...Jetzt hab ich den ganzen Kladeradatsch von Boden geholt und überall bimmelt und bommelt nun was.
Mir juckt es jetzt schon in den Fingern, aber okay, ich laß es bis Weihnachten stehen.
Übrigens ist meine *Schatztruhe* schon wieder leer gefuttert.:rolleyes: Kann ich mich wieder an den Herd stellen.
Flower, ich drück dir die Daumen fürs WE!:s21:
Ginny, die Physalis hab ich von Rosenfee beim Forumstreffen bekommen. Ich hatte ja schon etliche Lampions für den Herbstschmuck abgepflückt, aber es fehlten mir trotzdfem noch welche, weil ich geschlossene für die Lichterkette brauchte. Ich tappere also in den Garten um zu schauen, ob noch welche dran sind, da sah ich dieses Kunstwerk.
Und dachte mir dann, das ist ein Foto wert.
Ungewollt bin ich dann auch noch zu einer Kneippschen Anwendung gekommen. Ich hatte nur offene Schluren an und der Rasen war pitschenass vom Nebel.![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Cristata durchhalten. Es wird früh dunkel, viel wird der Nachbar nicht mehr machen können.![s24 :s24:](./images/smilies/s24.gif)
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Ich bin mit dem schmücken fertig. Ihr habt mich da so bedrängt doch auch zu schmücken und wegen der Kinder und überhaupt...Jetzt hab ich den ganzen Kladeradatsch von Boden geholt und überall bimmelt und bommelt nun was.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Flower, ich drück dir die Daumen fürs WE!:s21:
Ginny, die Physalis hab ich von Rosenfee beim Forumstreffen bekommen. Ich hatte ja schon etliche Lampions für den Herbstschmuck abgepflückt, aber es fehlten mir trotzdfem noch welche, weil ich geschlossene für die Lichterkette brauchte. Ich tappere also in den Garten um zu schauen, ob noch welche dran sind, da sah ich dieses Kunstwerk.
![s11 :s11:](./images/smilies/s11.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Cristata durchhalten. Es wird früh dunkel, viel wird der Nachbar nicht mehr machen können.
![s24 :s24:](./images/smilies/s24.gif)
Ja, den gibt es, aber...................... das kannste wohl vergessen.Rosenfee schrieb
Hallo:s01:
.
@Ginny, gibt es an der Schule Deines Enkels nicht eine/n Schulelternsprecher/in? Vielleicht können dort Vorfälle gesammelt werden und dann geschlossen als vielleicht Dienstaufsichtsbeschwerde oder sowas in der Art weitergegeben werden.
LG Rosenfee
Es sind ja immer nur ein paar Kinder, auf denen rumgehackt wird, so 4 -5 von 24.
Einige Kinder sind auch sehr still, schüchtern, eben pflegeleicht.
Und genau die Eltern tönen groß rum, dass sie keine Schwierigkeiten mit der Lehrerin haben.
Die "betroffenen" Eltern haben einen s.g. Elternstammtisch gegründet, für alle Eltern, auch damit die sich mal besser kennenlernen und bei evtl. auftretenden Problemen besser agieren zu können. Da hat doch tatsächlich eine Mutter eines sehr ruhigen Mädchens zu der Lehrern gesagt, dass der Elternstammtisch nur gegründet wurde, um gegen die Lehrerin ermitteln zu können und über sie herzuziehen. Beim davor stattfindenden Elternsprechtag hat dann die Lehrerin verschiedene Eltern gefragt, ob sie auch von Herrn U und Frau X negativ beeinflußt wurden. Promt sind natürlich einige nicht zum Stammtisch gekommen.
Wenn es mir etwas besser geht, werde ich den Zeitungsartikel zum Aufhänger nehmen.
Aber.... die Pädagogen im Hort (nach der Schule) haben auch eine große Aversion gegen die Lehrerin und sagen, dass die sich unbedingt eine jüngere, besonders ausgebildete Kraft, dazu nehmen muss, weil sie das nicht mehr packt.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 1. Dezember 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Brrr, nun habe ich gerade einen dicken Hals. Wollte es mir eben mit einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich machen, da fängt mein Nachbar an, mit seinem Laubsauger zu hantieren. Das Ding ist so laut, dass man es sogar 15 m weiter bei geschlossenen Fenster noch wunderbar hören kann.
:s14:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Leute zu faul sind, ein paar Blätter zusammenzuharken? Unser Nachbar ist weder alt, noch gebrechlich, sein Grundstück ist etwas kleiner als unsers und mehr Laub als wir hat er auch nicht.![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Leute zu faul sind, ein paar Blätter zusammenzuharken? Unser Nachbar ist weder alt, noch gebrechlich, sein Grundstück ist etwas kleiner als unsers und mehr Laub als wir hat er auch nicht.
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 1. Dezember 2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo:s01:
heute habe ich die erste Weihnachtsgeschichte vorgelesen: "Die Weihnachtsmaus". Die kleinen Erstklässler waren mucksmäuschenstill:s19: Es macht richtig Spaß zu sehen, wie wohl sich die Kinder in der Bibliothek fühlen.
@Ginny, gibt es an der Schule Deines Enkels nicht eine/n Schulelternsprecher/in? Vielleicht können dort Vorfälle gesammelt werden und dann geschlossen als vielleicht Dienstaufsichtsbeschwerde oder sowas in der Art weitergegeben werden.
@Flower, da wünsche ich Dir guten Absatz heute:s19:
@Cristata, hast Du endlich mal einen freien Freitag? Genieße das lange Wochenende. Heute Morgen hast du wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Jetzt zieht es sich immer mehr zu. Ich habe ja auch Fenster geputzt:grol:
LG Rosenfee
heute habe ich die erste Weihnachtsgeschichte vorgelesen: "Die Weihnachtsmaus". Die kleinen Erstklässler waren mucksmäuschenstill:s19: Es macht richtig Spaß zu sehen, wie wohl sich die Kinder in der Bibliothek fühlen.
@Flower, da wünsche ich Dir guten Absatz heute:s19:
@Cristata, hast Du endlich mal einen freien Freitag? Genieße das lange Wochenende. Heute Morgen hast du wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Jetzt zieht es sich immer mehr zu. Ich habe ja auch Fenster geputzt:grol:
LG Rosenfee
Moin ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
hab heute mal keinen Stress, sondern lasse es mir richtig gutgehen. Mit der Adventsdeko bin ich fertig, hab aber in diesem Jahr auch nicht so viel gemacht. Nun will ich gleich in den Garten, ein wenig Laub harken, es ist so schön draußen, die Sonne scheint und sogar die Temperaturen sind dezemberlich.
Soll ja am Sonntag wieder anders werden. ![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
hab heute mal keinen Stress, sondern lasse es mir richtig gutgehen. Mit der Adventsdeko bin ich fertig, hab aber in diesem Jahr auch nicht so viel gemacht. Nun will ich gleich in den Garten, ein wenig Laub harken, es ist so schön draußen, die Sonne scheint und sogar die Temperaturen sind dezemberlich.
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Moin,
bin auch im Stress,
aber ganz ohne Basar und gestrickten Babysocken. Macht auch jemand Topflappen? Brauche dringend welche in blau/weiss.
Auf dem Wo-Markt durfte ich schon ein Gedicht aufsagen, hab ich mich erschrocken, als plötzlich jemand im Weihnachtsmannkostüm neben mir stand. Was den Marktbeschickern alles einfällt, hätte mir ja wenigstens einen Schoki geben können. Statt dessen gab es beim Metzger ein heisses Würstchen, beim Geflügelhändler ein Stück Leberwurstbrot, beim Bäcker eine Scheibe Stollen mit guter Butter bestrichen, alles umsonst. Und mit einer Ponykutsche konnte man auch noch eine Runde um die Kirche drehen.
Jetzt muss ich noch mein Hochstämmchen schmücken und GG ist gekaufte Girlande anbringen, die kleinen Glühbirnenketten darf ich heraussuchen und kontrollieren, wahrscheinlich auch noch wieder losdüsen und neue kaufen, wie immer.
Dabei möchte ich mich am liebsten ins Bett packen und schlafen, nur noch schlafen:s17:
Hoffentlich geht es euch besser,
Sarah wahrscheinlich auch nicht, gute Besserung krankes Huhn:s01: schneller Wink in Richtung Rhauderfehn:s01:
bin auch im Stress,
aber ganz ohne Basar und gestrickten Babysocken. Macht auch jemand Topflappen? Brauche dringend welche in blau/weiss.
Auf dem Wo-Markt durfte ich schon ein Gedicht aufsagen, hab ich mich erschrocken, als plötzlich jemand im Weihnachtsmannkostüm neben mir stand. Was den Marktbeschickern alles einfällt, hätte mir ja wenigstens einen Schoki geben können. Statt dessen gab es beim Metzger ein heisses Würstchen, beim Geflügelhändler ein Stück Leberwurstbrot, beim Bäcker eine Scheibe Stollen mit guter Butter bestrichen, alles umsonst. Und mit einer Ponykutsche konnte man auch noch eine Runde um die Kirche drehen.
Jetzt muss ich noch mein Hochstämmchen schmücken und GG ist gekaufte Girlande anbringen, die kleinen Glühbirnenketten darf ich heraussuchen und kontrollieren, wahrscheinlich auch noch wieder losdüsen und neue kaufen, wie immer.
Dabei möchte ich mich am liebsten ins Bett packen und schlafen, nur noch schlafen:s17:
Hoffentlich geht es euch besser,
Sarah wahrscheinlich auch nicht, gute Besserung krankes Huhn:s01: schneller Wink in Richtung Rhauderfehn:s01:
-
Die ersten Türchen sind geöffnet, auch der ARTventskalender ist geöffnet. www.k-netz.de
Ich mach mal schnell die Kaffeemaschine startklar und wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende. Cristata hat ja schon WE.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Ja, Du hast recht,
eigentlich muss man was tun und ich überlege auch schon fleissig:s02: da kommt keiner der Eltern in die Bredouille:s22:
Übrigens, es ist sehr kalt draußen, hier nur noch 3,2°.
GG rief eben von unterwegs an (hat lange im Stau gestanden) , dort nur noch 2°, aber für das WE werden Sturm und Starkregen gemeldet.
Guts Nächtle allerseits:s01:
eigentlich muss man was tun und ich überlege auch schon fleissig:s02: da kommt keiner der Eltern in die Bredouille:s22:
Übrigens, es ist sehr kalt draußen, hier nur noch 3,2°.
GG rief eben von unterwegs an (hat lange im Stau gestanden) , dort nur noch 2°, aber für das WE werden Sturm und Starkregen gemeldet.
Guts Nächtle allerseits:s01:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 30. November 2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-