Unser erstes Herbstcafé
-
ich habe gleich eine nette Frühstücksverabredung:s05:
Ja, es ist schon reichlich kalt morgens. Aber heute scheint schon die Sonne, Nebel hat sich gar nicht erst gebildet.
Heute Nachmittag gehts nochmal auf den Freimarkt. Diesmal mit der Familie von Haukes Freund. Dann sind Happy Sailor, Break Dancer & Co. angesagt. Guuut, dass ich da nicht mit reinmuss.
Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Rosenfee
ich habe gleich eine nette Frühstücksverabredung:s05:
Ja, es ist schon reichlich kalt morgens. Aber heute scheint schon die Sonne, Nebel hat sich gar nicht erst gebildet.
Heute Nachmittag gehts nochmal auf den Freimarkt. Diesmal mit der Familie von Haukes Freund. Dann sind Happy Sailor, Break Dancer & Co. angesagt. Guuut, dass ich da nicht mit reinmuss.
Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Rosenfee
-
Huch, nun bist Du doch schon wieder wech?
Wir waren heute Abend auf dem Freimarkt (nachdem wir letzten Freitag, als es so nebeligtrüb war drumherum gekommen sind - Bestechung mit Günther-Jauch-Gucken:D). Es war proppenvoll, schönstes Herbstwetter. Ich hatte mich hier zu Hause gefragt, ob ich die Digi mitnehmen sollte. Habe mich dann aber dagegen entschieden und es auf dem Markt bereut! Superklare Luft, tolle Lichteffekte vor schwarzem Himmel. Aber wahrscheinlich wäre ich ohne Stativ nichts geworden. Und das wollte ich nun wirklich nicht mitschleppen. Aber auf dem Nachhauseweg habe ich beschlossen, an einem klirrekalten Winterabend einen Fotobummel durch das beleuchtete Bremen zu machen. Dann stelle ich Euch mal meine Stadt vor:s19:
LG Rosenfee
Wir waren heute Abend auf dem Freimarkt (nachdem wir letzten Freitag, als es so nebeligtrüb war drumherum gekommen sind - Bestechung mit Günther-Jauch-Gucken:D). Es war proppenvoll, schönstes Herbstwetter. Ich hatte mich hier zu Hause gefragt, ob ich die Digi mitnehmen sollte. Habe mich dann aber dagegen entschieden und es auf dem Markt bereut! Superklare Luft, tolle Lichteffekte vor schwarzem Himmel. Aber wahrscheinlich wäre ich ohne Stativ nichts geworden. Und das wollte ich nun wirklich nicht mitschleppen. Aber auf dem Nachhauseweg habe ich beschlossen, an einem klirrekalten Winterabend einen Fotobummel durch das beleuchtete Bremen zu machen. Dann stelle ich Euch mal meine Stadt vor:s19:
LG Rosenfee
-
Danke Rosenfee. Eigentlich lernt man dort beides. Erst gestern beim Durchsehen der Bilder noch im Auto ist mir eine ganz neue Funktion meiner Kamera aufgefallen.:s12: Ich kann die geschossenen Fotos auf dem Display auch ranzoomen und verschieben. Und letztendlich lernt man in der FC auch was dazu. Ich habe zwar bei meinem letzten Bild ausdrücklich um Kritik gebeten, aber da noch keine Anmerkungen dazu geschrieben wurden, kann ich vielleicht ja davon ausgehen, das es so in Ordnung ist. ( aber ganz so pralle wohl auch nicht:s10: ) Naja, ich übe halt fleißig weiter. Das was ich in Photoshop noch nicht weiß, laß ich mir dann bei Gelegenheit mal von Sarah zeigen. *räusper* ich sammele noch und dann bring ich ihr mal die Clemi von Cristata vorbei...
Leider habe ich heute auf dem Dienstplan lesen müssen, daß ich morgen wieder Spätdienst habe. Mal schauen, ob ich morgen früh ein paar Bilder für unseren Reisethread bearbeiten kann.
Leider habe ich heute auf dem Dienstplan lesen müssen, daß ich morgen wieder Spätdienst habe. Mal schauen, ob ich morgen früh ein paar Bilder für unseren Reisethread bearbeiten kann.
Marion, jetzt habe ich mir all Deine Bilder in der FC angesehen. Ich finde sie ausnahmslos wunderschön. Am allerschönsten finde ich die eingefangenen Sonnenstrahlen in der Sonnenblume. Wenn Du solche Fotos als Maßstab nimmst, ist es schon klarer, warum Du der Meinung bist viel "Ausschuss" bei den Groningenbildern zu haben.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ein Foto habe ich bereits für die FC bearbeitet. Schau mal da...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3 ... ay/6926066
Unter anderem hab ich die zu mieten-Schilder weggestempelt.
Lernst Du im Fotokurs eigentlich eher Deine Kamera kennen oder mit Photoshop umzugehen?
LG Rosenfee