Sommercafé 7

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mußte ja leider heute nachmittag schon Feierabend amchen, da ich mit Kind noch in die Stadt mußte. Kind mußte sein Geld für Lego ausgeben.:rolleyes: Kurz bevor ich losmußte, sind dann noch ein paar Sachen von E*** gekommen, aber es blieb nur noch Zeit die auszupacken und zu wässern. Die Rose Sea Foam kann nun in den blauen Kübel im Rosenpavillion einziehen.:s05:
Und wo stecken die anderen?:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Marion, Du buddelst doch liebend gern:D Hier ziehen jetzt Wolken auf. Wäsche ist trocken und wartet aufs Zusammenlegen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

PAUSE!:s09: Erst mal was frühstücken und dann geht es weiter im Text.:s07: Zumindest hab ich die Tauschstauden für die Sonne schon eingebuddelt, die Schattenstauden müssen ja leider noch warten, bis es mit dem Wäldchen voran geht. Aber es wollen noch zig Zwiebelknollen verbuddelt werden.:rolleyes: Und ein paar Stauden umsetzen. Katzenminze und Frauenmantel als Randbegrenzung auf mindestens 20 Meter.:s09: Storchenschnabel und Herbstaster wollen da auch noch mit rein und vielleicht noch Glockenblumen. ich kriege hier gleich die Krise!!!:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sehr schön, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Stauden gleich einbuddeln und ab heute nachmittag gratis Wasser von oben.:s21::s02: Die Sonne geht hier gerade auf, es ist zwar noch reichlich frisch aber ich arbeite mich schon warm.
Bis später...:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

nutzt die Sonne noch aus, heute Nachmittag soll es regnen. Mein Hof hängt schon voller Wäsche.
Tee und Kaffee stehen in Thermoskannen bereit.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach ja, die Tür hängt übrigens wieder.:s02: Man muß sich nur zu helfen wissen.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

GG sagt, das es schlecht ist mit dem Streichen. Wenn du Pech hast, sitzen in der Farbe noch kleinste Metallsplitter und dann ist kein Empfang mehr. Die Schüssel, die du auf dem Foto siehst, wurde so gekauft. Schüsseln gibt es in diversen Farben.
In Jever gibt es ein Haus, der hat auf seine Schüssel Ziegelsteine gemalt, so richtig mit Fugen etc. Perfekt getarnt. War auch schon in der Zeitung damit , da er auch noch diverse Kunstobjekte im Garten hat. Unter anderen auch eine Spindeltreppe in den Apfelbaum. Total klasse! Was für Farbe der genommen hat, kann ich die leider auch nicht sagen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

frage@marion: auf dem ersten foto deines vorgartens rechts oben sah ich eine ganz elegante lösung, diese hässlichen satelliten-schüsseln zumindest etwas zu kaschieren, indem man sie ziegelrot anstreicht.....
könntest du den spezialisten (deinen gg) mal fragen, ob man die einfach mit normalem lack anstreichen kann?
denn unsere grosse weisse (plööööööde) schüssel hängt an der hauswand im rosengarten und hat mir schon etliche fotos versaut:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das sieht nur auf dem foto so arg steil aus.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sehr bequem! ich schrieb es schon im bad-thread: endlich kann ich mal komplett eintauchen! wenn die wanne voll ist geht mir das wasser bis zum hals!:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das kann ich mir vorstellen, die Verkäufer denken meistens nur an´s verkaufen, egal ob der Kunde hinterher zufrieden ist oder nicht. Und: wie liegt sich´s?
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu peja!
ich wollte dir nochmal danken für den tipp mit dem probeliegen wegen der schräge!:s21: und das scheint -zumindest in diesem laden dort- bisher noch keiner gemacht zu haben...der verkäufer hat mich sehr entgeistert angesehen!:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12:klasse idee:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du hast Ideen:s12:Uuunglaublich:s12:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 24. September 2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute mußten wir improvisieren. Sohnemann hatte die Tischplatte unter das Holz vergraben, da kommen wir frühestens in 3 Jahren dran. Also was tun? Bei Frau Nachbarin mal eben den Tisch aus dem Garten stibitzen ( habe vergessen zu fragen, ob sie uns den mal ausleihen könnte und dann war sie weg ) oder selbst bauen. GG hatte da gerade 2 Böcke draußen stehen. Schatz? *flöt* Haben wir vielleicht ein großes, breites Brett? Nee, haben wir nicht. Aber wir könnten ja ne Tür nehmen. Ich: Klasse, nehmen wir doch eine von den Kinderzimmern. Dann können die heute auch nicht mit den Türen rumballern.:s02: Nun haben wir also einen "Tür-Tisch". Gut, daß wir noch Einmal-Tischdecke im Keller hatten. Schnell die Klinke abgebaut, die Böcke mit Klett beklebt und die Tür drauf. Platz für 12 Personen.:s05::s12: Hab gerade noch schnell ein Sträußchen aus dem Garten gepflückt und nun sieht das richtig gut aus.:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

[quote]Marion aus Ostfriesland schrieb
Oder seid ihr alle schon im Garten? Schätzchen von gestern einbuddeln?:s02:/quote]

Genau! Ich habe jetzt alles drin. So "ganz nebenbei" habe ich noch 4 Schubkarren voll Rasen abgestochen:s17: Dahin habe ich u.a. den Rest des Geraniums cantabrigiense gepflanzt. Muss gleich mal sehn, ob das Gesamtbild was geworden ist. Dann zeige ich es nachher nochmal. Muss jetzt erstmal zusehen, dass Essen auf den Tisch kommt. Mein kleines Monster verhungert. GG ist zum Forumstreffen nach Ostfriesland.

Schöne Familienfeier im Garten, Marion.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moin!
na, das klingt ja nach einem schönen treffen:s19: und der "30-kilometer-apfelkuchen" war bestimmt lecker.:s22:
euch allen einen wunderschönen sonnensonntag!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin :s01:
Ein strahlend schöner Tag, was will man mehr an einem Sonntag?

Wir wollen auch gleich in den Garten, vertrocknete Heckenrosen ausbuddeln. Wird wohl etwas schwierig, wegen der Ausläufer, aber die sollen da einfach weg, gefallen mir nicht mehr. So verändert sich doch immer wieder etwas.

Marion, für ein Familienfest ist der Tag doch auch wie gemalt. Ich freue mich immer, wenn ich die "Sippe" nach draussen verfrachten kann und den Tubel nicht im Hause habe.

Euch allen einen tollen Tag,
liebe Grüsse aus Hustedt,
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin ich etwa wieder die Erste? Oder seid ihr alle schon im Garten? Schätzchen von gestern einbuddeln?:s02: Ich muß erst mal klar schiff machen, Kuchen backen und dann darf ich vielleicht auch noch schnell in den Garten, bevor der Besuch kommt.
Ich setz erst mal einen frischen Kaffee für euch auf, back die Brötchen von gestern nochmal auf ( leider hat der Bäcker heute geschlossen ) und stell nochmal einen Rest Apfelkuchen mit dazu.
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Rosenfee, über die Kinderbuchmesse hatte ich eigentlich wenig zu erzählen. Wir haben mit den Kindern eine Rallye veranstaltet, die sich aber als etwas schwierig gestaltete, denn die Kinder hatten die Begriffe wie Autor, Verlag etc. ja noch nie gehört. Zum Stöbern blieb leider kaum Zeit.:verzieh:
Die 15 Kilometer waren eine Fahrt, also insgesamt waren es 30 nur für den Kuchen. Aber wenn er euch so gut geschmeckt hat, ist es ja in Ordnung.:s22: Wie schon mal geschrieben, das Rezept ist von unserer Ginny.:s11:
So, und nun bin ich so groggy, das ich gleich so ins Bett falle. Wir schauen gerade noch nebenbei *Typisch Mann, typisch Frau. Ist immer recht interessant.:s02:
Gute Nacht@all!:s01:
Antworten