Sommercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
die sind aber süß und aus der Wolle kann frau kuschelweiche Pullover stricken:s02:
jo, so ein alpaka-pullöverchen hat was:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, die kleinen fohlen sehen ganz niedlich aus, wie steiff-tiere:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

die sind aber süß und aus der Wolle kann frau kuschelweiche Pullover stricken:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s05:
nun ist wieder schönes sommerwetter:s19: gestern abend hab ich noch ne grosse runde durch den garten gedreht - mit einem paket ferramol:s17: - das fand ich an den regentagen nämlich am schlimmsten, dass die ollen schnecken wieder überall rumkrochen:s14:
ich hab gestern noch ganz witzige tierchen fotografiert.....manche halten hühner oder ziegen...und für andere muss es etwas ausgefallener sein:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier läßt sich gerade ein bisschen die Sonne blicken. Flower, dein neuer Garten wird noch viiiiel schöner!:s22:
Danke für das leckere Frühstück.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten MOrgähn:verzieh:
bin noch ein wenig müde im Gesicht, denn der Alltag hat uns wieder:s17:

Bild

vielleicht hilft ein leckeres Frühstück und ein heißer Kaffee auf dem Weg in einen aufräumlastigen Tag.

Ich wünsch euch was:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Flower,
schade um die schöne Lonicera, ich habe noch gedacht, wie schön die das Vordach beschattet und überlegt, wie alt die wohl ist.
Aber so geht das, der vorige Hausbesitzer von unserem Objekt wird auch Tränen in den Augen gehabt haben, dass wir all die Bäume gefällt haben.
Nur schade für dich, dass Du den Garten immer noch siehst, ich glaube, da kommt doch ein wenig Wehmut auf.

Gruß an Günter mit ohne Ha:s02:

@ Sarah, Du hast Mehl im Kaschten.:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
heute schien die sonne und morgen soll es wohl wieder regnen.

Meine Stauden, Kästen Töpfe sind heute von Köln nach Bliesheim gezogen. Nun stehen sie alle hinter der Hecke.
Gestern haben wir schon ein wenig im Gärtchen gewerkelt. GG hat Platten hochgenommen, da sie neu verlegt werden müsen, da Häuschen ausgekehrt und darin einmal klar Schiff gemacht, ich habe den rechten Zaun von Ackerwinde befreit, ne was ist das ein fiese Zeugs.

Morgen wird unsere Wohnung abgenommen und der Garten geht in neue Hände über. Ist schon ein komisches Gefühl, da ich ja noch im Vorstand bin, werde ich ihn wohl noch etliche Male sehen.
Der neue Pächter hat vor das Geißblatt an der Pergola abzusäbeln. Tja, jeder will sich seinen Garten selber gestalten.
Am Samstag werden wohl erst einmal Platten verlegt, dann mache ich eine Auflistung von all meinen Pflanzen und ich werde mir einen Plan aufzeichnen, ich habe noch etliche Hefte von "Mein schöner Garten" wo viele Vorschläge drinnen sind, es wird schon werden.

GG entfernt zwischen den Platten das Unkraut

Bild
Anni

Beitrag von Anni »

huhu ihr lieben,
huhu hecki, schön dich wieder zu lesen!!!
hier ist es auch wieder etwas wärmer geworden seit heute nachmittag und das finde ich sehr schön. kann ich die dicken socken abends wieder wegpacken :s12:

Viel Spaß @ Cristata!

Dann mal einen gemütlichen Abend an die durchnässte Katze, Ginny ;-)

Liebe Grüße von Anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier war auch strahlender Sonnenschein und dann mußten wir nach OL, weil meine Kreditkarte bei 2 Automaten nicht gelesen werden konnte und ich befürchtet habe, dass schon wieder alle Daten weg wären (Magnet am Handtaschenverschluss:s17:).
Aber oh Wunder, bei der Bank in OL funzte alles wieder, noch mal Schwein gehabt.
Aber................. in OL war ein Wolkenbruch, über eine Stunde lang hat es gegossen:s14: trotz riesengroßem Regenschirm + Schirmträger war ich nass wie eine Katze, obwohl wir uns zwischendurch auch noch untergestellt haben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Herrliches Gartenwetter, Sonne, Wolken und 23 Grad :s05: so macht der Urlaub richtig Spaß. War heute Vormittag schon fleissig im Garten.

Stechmückeninvasion? :s15: Oje, oje, da muss wohl noch eine Flasche Autan her :s07: Ob die hier im Norden auch noch vermehrt auftreten werden?

So, wir fahren gleich zu meiner Schwester und meinen Nichten, bis denne :s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich weiß zwar nicht was Gelsen sind, aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal und ich habs wieder vergessen.:rolleyes: Ist ja auch egal. Solange sie dich nicht quälen, Uli. Auf welche Art auch immer.:s02:
Ich werd jetzt in meine Gartenkluft springen und ab in Tuun! ( Garten ) Bevor gleich die Sonne ganz weg ist und es einen Schauer gibt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Hiet herrscht strahlender Sonnenschein und es geht ein resches Lüfterl.
Es ist deshalb so schön, weil die Luft schon so herbstlich klar ist. Sie schreiben zwar schon wieder was von "Badewetter", aber ich find, zum Baden ist das nicht (mehr) - die Luft ist einfach schon total herbstlich.
Für mich das schönste Wetter!

Alllerdings sagen sie für hier eine schreckliche Gelsenplage voraus, die in ca. 10 Tagen beginnen soll - weil sich alle Gelsen anscheinend jetzt vereinigen - es hat ja tagelang ziemlich geregnet und da haben sich alle wunderbar erholt....:s06:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

doch doch....die sonne lässt nicht mehr lange auf sich warten und der himmel verändert sich zusehends von näbälgrau zu himmelblau:s19: hab wieder ein verhängnisvolles tautreten hinter mir, was normalerweise so lange dauert bis das kaffeewasser kocht hat heut fast ne stunde gedauert:s06:....ich hatte die kamera mitgenommen, um die hibiskusblüten zu fotografieren......:s05:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

dann freue ich mich mal auf die wärme :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, hier ist auch näbäl statt maisfeld:s12:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Hier ist es näbälig!:s06: Aber meistens heißt das ja, das es heute warm wird! Bis 26 Grad haben sie vorhergesagt.:s05:
Aber erst mal einen Sarah-Kaffee.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
fein, dass der Kaffee schon fertig ist, danke Sarahlein:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, ich glaub, du meinst den Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulustrandbikini, naja, ist ja auch schon ein weilchen her:s12:
und mir fällt direkt ein kinderreim ein:
caterina valente
hat'n a*** wie ne ente
hat'n kopp wie ne kuh...
und raus - bist - du!
:s12::s12::s12:

ich troll mich nun auch besser:rolleyes:

bis morsche:s01:
Hast recht:s21: war schon spät gestern Abend und lange her ist es auch:s22:
Gesperrt