Clematis von 2006
-
schau mal hier! das zweite foto sieht fast aus wie deins!sanddeich schrieb
http://www.paghat.com/clematisjosephine.html
übrigens, bei Pötschke ist eine Clematis "Josephine" abgebildet, S. 146 im Katalog Herbst 2005, den neueren habe ich wohl nicht bekommenGinny schrieb
Heike schrieb:
@ Ginny - deinen Link hab ich natürlich schon angesehen, bevor ich antwortete , deshalb hab ich ja nach "mehr" gegoogelt.
Ich hoffe schon, daß es Josephine ist
-
Nun mach mich bloß nicht verrückt damit. Das muß jetzt aber die sein, wie sie ausgeschildert war. Das ist die einzigste Blüte gewesen, ist noch eine junge Clemi. Mag sein, das sie später besser aussieht. Ich hab sie momentan auch noch im tiefsten Schatten an die Heritage gesetzt. Sie kann noch kaum durch den Storchschnabel schauen. Ich sachs ja, ich kaufe nicht mehr im Baumarkt.
-
Im Beitrag Nr. 16 ist meine einzigste Blüte von Piilu zu sehen.
Wißt ihr was? Ich kaufe nie wieder Clemis aus dem Baumarkt. Ich werde jetzt nur noch in Clemi-Gärtnereien bestellen. Jetzt hat meine angebliche Warsa... Nke die Blüte geöffnet und was sehe ich? Es ist noch eine Nelly Moser oder Dr. Ruppel. Die angebliche Snowqueen ist eine Nelly Moser, definitiv! :grol:
Wißt ihr was? Ich kaufe nie wieder Clemis aus dem Baumarkt. Ich werde jetzt nur noch in Clemi-Gärtnereien bestellen. Jetzt hat meine angebliche Warsa... Nke die Blüte geöffnet und was sehe ich? Es ist noch eine Nelly Moser oder Dr. Ruppel. Die angebliche Snowqueen ist eine Nelly Moser, definitiv! :grol:
oh morchel, da könntest du recht haben! *freu*Morchel schrieb
Sarah und Anni, könnte es sein, dass eure Frage-Clemi eine Piilu ist?
Schaut euch doch mal die Bilder bei Westphal an. Meine Piilu blüht leider noch nicht.
Clematis 'Piilu'
lavendelrosa mit hellem Rand, kompakter Wuchs und sehr reichblütig
das klingt doch ganz gut....
http://www.baumschule-horstmann.de/prod ... Piilu.html
die frühjahrsblüte ist üppiger und gefüllter, die zweite blüte dann so, wie auf dem foto von horstmann.
Sarah und Anni, könnte es sein, dass eure Frage-Clemi eine Piilu ist?
Schaut euch doch mal die Bilder bei Westphal an. Meine Piilu blüht leider noch nicht.
Dafür macht sich die Warzawska Nike vor dem Haus in einem Topf prächtig.
Auch John Paul II hat ein Blütchen geschoben.
Dafür macht sich die Warzawska Nike vor dem Haus in einem Topf prächtig.
Auch John Paul II hat ein Blütchen geschoben.
Zuletzt geändert von Morchel am Montag 19. Juni 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-