Frühlingscafé

Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

endlich regnet es mal wieder, man sieht richtig, wie die Pflanzen sich über das Nass freuen.:s19:

Frühstück steht bereit, heute mal gesund mit Müsli, Orangensaft und frischem Obstsalat :s13: Brötchen sind aber auch dabei und Kaffee natürlich.

@ Uli, auch von mir gute Besserung und frische Luft ist bei Erkältung immer gut :s22:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, eine Clematis hab ich auch noch herumstehen. Die sollt ich auch einsetzen....und noch ein paar andere Pflanzen.
Naja, vielleicht morgen. Hab ja viel Zeit. Und ein bissl frische Luft schadet ja nicht.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Gute Besserung, Uli!:s21:
Heute war wirklich ein schöner Tag. Ich hab den ganzen nachmittag draußen bei meiner Freundin gesessen ( und mir auf dem Lande den Güllegeruch um die Nase wehen lassen:rolleyes: ) Tee und Kekse schmeckten trotzdem.:s02: Morgen muß ich aber echt meine Pflänzchen einbuddeln. Die eine Clemi will schon in der Tüte blühen.:s06::s12:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Weiß nicht so genau....:s07::s02:
- Aber ein paar Tage ohne Büro sind auch ganz angenehm...abgesehen von der triefenden Nase und dem kratzenden Hals.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Rosenfee,
danke für deinen Anruf, ich habe mich sehr darüber gefreut.


Da ich heute zu viele "Kleinigkeiten" zu erledigen hatte, bin ich zwar mit dem Auto gefahren, habe aber kein Steinzeug eingekauft. Da wir auch noch Bambus und 2 größere Steintöpfe kaufen wollen, müssen wir eh mal mit dem PKW-Anhänger los:s22:

@ Uli,
gute Besserung! Hast Du wieder mit ohne Bettdecke geschlafen?
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dankeschön!
Ihr solltet mal meine Stimme hören....:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli,

gute Besserung wünsch ich Dir.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Ginny, ruf erst an im Park der Gärten! Es lagen nur 2 Drachen dort und sie sind sehr schwer - nicht unbedingt was fürs Fahrrad!

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Melde mich aus dem Krankenbett - eine starke Verkühlung hat mich erwischt.:s04::s04:

- Hier ist auch alles grau, in der Nacht hat es geregnet und es soll auch untertags weitergehen damit.
Werd mich jetzt gemütlich auf meine Couch schmeißen....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, so ein lecker Frühstück und das auf einem Mittwoch. Hier ist es auch noch Grau in Grau. Für die nächsten Tage ist auch keine Besserung in Sicht. Solange es nicht regnet, kann ich ja vielleicht noch meine neuen Schätzchen einbuddeln. Obwohl ich das heute auch wieder nicht schaffe, wieder volles Programm.:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
werde mal das Licht an- und die Fenster aufmachen.

Heute ist es hier ganz dunkel, alles grau in grau, aber geregnet hat es nicht.

Jetzt noch frische Tischdecken auf die Tische und Blümchen verteilt, danach gibt es Kaffee und Brioches mit Erdbeermarmelade:s13:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 17. Mai 2006, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hallo,
ja Marion, genau den meine ich. Der soll im Park der Gärten aber nur Euro 69,-kosten und nicht 129,--. Der Steinjunge ist dort auch zu haben, für 59,--.

@Ginny, Wassenaar kenne ich seeehr gut. Aber nur die Pflanzenabteilung. Für die Figuren habe ich mich bisher noch nicht interessiert. Den Besuch bei Wassenaar überlege ich immer sehr reiflich - es wird immer wieder durch diese "in-den-Wagen-hüfenden-Pfanzen" zu teuer:D
Ich fand den Gartenshop im Park der Gärten nicht zu teuer. Meine beiden Pflanzen haben jede nur 4,-- gekostet, in 20er Töpfen, ein Tränendes Herz und ein Geranium. Vom Letzteren werde ich noch ein Foto zeigen, da die Dame an der Kasse mir leider nicht sagen konnte, um welches Geranium es sich handelt.

LG Rosenfee
dann werde ich mich mal auf's Radl schwingen:s22:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Tja Morchel, das liegt wohl in der Natur der Frauen, die sich nichts aus Schuhen machen.:s12:
Marion, es wäre nicht auszuhalten, wenn ich neben der Gartensucht auch noch der "Schuh-Sucht" verfallen wäre. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,
ja Marion, genau den meine ich. Der soll im Park der Gärten aber nur Euro 69,-kosten und nicht 129,--. Der Steinjunge ist dort auch zu haben, für 59,--.

@Ginny, Wassenaar kenne ich seeehr gut. Aber nur die Pflanzenabteilung. Für die Figuren habe ich mich bisher noch nicht interessiert. Den Besuch bei Wassenaar überlege ich immer sehr reiflich - es wird immer wieder durch diese "in-den-Wagen-hüfenden-Pfanzen" zu teuer:D
Ich fand den Gartenshop im Park der Gärten nicht zu teuer. Meine beiden Pflanzen haben jede nur 4,-- gekostet, in 20er Töpfen, ein Tränendes Herz und ein Geranium. Vom Letzteren werde ich noch ein Foto zeigen, da die Dame an der Kasse mir leider nicht sagen konnte, um welches Geranium es sich handelt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Rosenfeee, meinst du den hier? http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poet ... 34656.html
Ich liebäugele noch mit dem hier: http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poet ... 37136.html
Pötschke hat wirklich wunderschöne Dekosachen.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 16. Mai 2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee mit so einem Steindrachen oder einem Gargoyle als Haus- und Gartenwächter liebäugel ich schon eine ganze Weile, aber die sind im "Park der Gärten" viel zu teuer. Den Drachen (von Eschbach, war sogar aus Stein und nicht aus diesem Plastikzeugs) haben wir am Sonntag auch im Cassens-Baumarkt gesehen für ca. 120 €, aber auch das dürfte noch zu teuer sein.

Wer kennt eigentlich das Gartencenter "Wassenaar" in Bremen? Die sollen auch Steinfiguren von Eschbach führen.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

So im Vorbeigehen schnappe ich mir auch einen Kaffee, schlürf, lecka!

Hier ist es - die paar Tropfen zähle ich nicht - trocken geblieben.
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ist ja schon etwas später, aber beim Frühstück bediene ich mich gern, danke.

Hier hat es auch endlich geregnet. Ich hatte auch extra gestern die Fenster geputzt, ein Garant dafür, dass es regnet:s14:

Gestern nachmittag bin ich der Löwenzahnwildwiese zu Leibe gerückt. 2 Stunden intensives Mähen, aber mein Rasenmäher ist brav durchgeackert. Dafür habe ich heute ein verrenktes Schulterblatt:s17:

Tja, diese "in-den-Einkaufskorb-hüpfenden-Pflanzen" kenne ich auch. In Bad Zwischenahn, im Park der Gärten gab es auch diese Art von Stauden:s02: Außerdem lag noch ein Steindrache sehr dekorativ in der Gegend rum. Aber da bin ich hart geblieben, dem habe ich den Einkaufskorb verweigert. Wir hätten uns sonst noch einen Bollerwagen leihen müssen, um das Tier zum Kofferraum zu karren. Dabei war er soooo niedlich: Sein Schwanz lag quer über seiner Schnauze und deckte die Augen zu, nur mit einem blinzelte er unterdurch und mich an, nach dem Motto "Nimm mich mit".

So, Kaffee war lecker. Jetzt geht es frisch gestärkt weiter.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 16. Mai 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
dann werde ich mir mal schnell einen Marionkaffee genehmigen *danke Marion*

hier hat es in der Nacht etwas geregnet, kühl ist es auch geworden, aber für die Rhodo, die am WE anfängt, kann das nur gut sein.
Gesperrt