Frühjahrscafé 1

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@wolkentanz .. grossartiger tomte-text ;o)) ich mag die musik auch ..

@all ein flottes hallo ..

auf meiner rückreise gestern abend aus dem süden bin ich einen wahnsinnshagel gekommen .. puh, habe ich mich erschrocken, ich dachte millionen maschinengewehre beschiessen mein auto .. anschließend wurde ich allerdings mit einem wunderschönen regenbogen belohnt!

ansonsten geht es mir wieder einmal ähnlich wie hb .. bin schon wieder wech ... arbeit pur ..

bis bald .. lasst es euch gut gehen!

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Ginny, da fällt mir gerade noch die Aktion von letzter Woche ein, wo die ganze Family morgens vor der Schule erst mal eine Maus, und zwar eine lebendige und sehr schnelle, einfangen mußten, um sie nach draußen zu bringen. 2 Stunden später hat der Kater sie aber doch gekillt.:s23:
Nachdem wir das Bücherregal von der Wand lose gemacht haben, haben 3 Männers die Maus in meine Richtung gescheucht und ich habe das Tierchen dann endlich dank Gartenhandschuhen packen können.:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Nö, ne tote Maus im Wohnzimmer lagt mir auch.
________________________________________________-

Kann eine tote Maus auch noch springen?
Nee, aber da bin ich auch ganz froh drüber. Im Wohnzimmer, geschweige denn Kröten in der Küche muß ich auch nicht haben. :s12: Neulich war es aber echt schwierig, das angetrocknete Mäuseblut von meinem Küchenfußboden zu schrubben.:rolleyes: Seitdem die Katzenklappe da ist...:s18:
Mensch, hier ging ja heute echt die Post ab. Bh's unter dem Gästebett, Große Aufräumaktion für Weiberbesuch...:s12:
Boah, und ich bin seit heute morgen wieder feddich mit Jack un Büx. Gott sei Dank war heute das letzte Mal Step Aerobic.:s14: Da geh ich aber echt tausend Mal lieber in den Wald zum Nordic Walking.:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Nö, ne tote Maus im Wohnzimmer lagt mir auch.
________________________________________________-

Kann eine tote Maus auch noch springen?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ all: schnell mal rübergewunken.... bin nur up'n swutsch hier.... sozusagen mal wieder im tiefflug - leider. miss you all!!!!

danke für den tee, liebe sarah! muss ihn leider schnell runterkippen - wird leider kein gemütliches tässchen.... *ganztraurigbin*

so, und nun bin ich auch schon wieder wech

ciao ihr lieben

die eilige...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ja, ja die Asiaten:s07: Neulich habe ich einen Bericht im TV gesehen, dass die Chinesen (oder waren es die Japaner?) zuerst unter die Dusche gehen und sich gründlich reinigenbevor sie ein Wannenbad nehmen. Boah und das bei den Wasserpreisen:s12:
naja, im schwimmbad soll man sich ja auch erst abduschen, bevor man ins becken springt, stimmts?:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:luise! einfach köstlich, hihi:s12:

und was sehe ich? heckenbraunelle! wie schön!:s01: schnell mal einen tee herbeigezaubert für dich:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, ja die Asiaten:s07: Neulich habe ich einen Bericht im TV gesehen, dass die Chinesen (oder waren es die Japaner?) zuerst unter die Dusche gehen und sich gründlich reinigenbevor sie ein Wannenbad nehmen. Boah und das bei den Wasserpreisen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: welch nette themen habt ihr hier wieder:s12:
kröten gibts hier ja auch ab und an in der küche am und im teich, aber da denke ich dann: selber schuld!:s22:
die kater gehen da übrigens nicht bei, ich hab schon fotos genacht, da hockt hölderlin neben einer fetten kröte in der küche auf dem boden....:s19:

übrigens lag ich gestern mit meiner vermutung bezüglich 'damenbesuch' ganz richtig, denn abends kam sohnemann mal runter zu mir und in dem moment rummste es oben:s12: das hätte natürlich auch sein katerchen sein können - aber der strich dummerweise grad um seine beine:s12::s12::s12:
naja, ich hab mir nichts anmerken lassen und erst fett gegrinst, als er wieder aus dem zimmer war:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, ne tote Maus im Wohnzimmer lagt mir auch.:s14:
Hier scheint auch gerade die Sonne, aber da ist schon wieder so eine schwarze Wand in Anmarsch.:verzieh: In den Garten gehen lohnt sich wohl nicht. Ist ja eh alles klitschenass.:s15: Und wir haben eisigen Sturm.:s16:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wir haben uns schon gewundert, warum die beiden Katzen am abend so wild darauf sind, nach draußen in den Garten zu kommen. Erdkröten mögen ja niedliche und nützliche Tierchen sein, aber nicht, wenn die Katzen sie ins Haus schleppen *schüttel*
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen!:s01::s01:

Gestern war ich endlich im Garten ARBEITEN!!!:s08::s13::s08::s13:
Wir haben die Beetreihe entlang des Gartenweges von dem ganzen "Schlatz" aus (getrockneten) Blättern, usw. befreit. Das ist ein richtiger grauslicher Belag jedes Jahr. Und darunter kamen schon die Spitzen der Krokusse, usw. hervor.:s05: - es sind auch schon ein, zwei dabei, die blühen. Und es sieht soooo adrett und richtig blankgeputzt aus jetzt!
Alle Rosen (und das sind inzwischen gar nicht mehr so wenige!:s07:) hab ich gedüngt; das kleine Stückerl "Rasen" (:s02::s12::s07:) müssen wir jetzt auch wieder herrichten - und dann dem Hund, den wir bei Kälte oft abends nur mehr in den Garten gelassen haben, wieder abgewöhnen, ihn als WC zu verwenden.....:s07:Und jetzt werd ich mir überlegen, wo ich meine neu erstandene Kamelie und die beiden Fairys pflanze.
Hab dazu auch eine Frage in der Rosenseite!:s24:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
oh, das Frühstück ist ja schon fertig, danke Cristata:s05:

Hier ist es heute um einige Grad kühler wie gestern und große Wolkenberge jagen über den Himmel. In Esensham war gestern ein Tornado, hat erheblichen Schaden angerichtet und am schlimmsten hat es wohl Hamburg getroffen.
GG durfte gestern abend noch 2 Schächte vor den Kellerfenstern leerpumpen, um ein Haar wäre das Wasser ins Haus gelaufen. Das waren solche Wassermassen, die da vom Himmel gefallen sind, da ist der Grundwasserspiegel wohl blitzartig angestiegen und dann drückt das Wasser von unten in die Schächte.

So, mal sehen was ich heute ausfresse, bügeln, aurräumen, kochen oder umgekehrt:s03::s04: Eigentlich würde ich viel lieber durch ein Gartencenter bummeln.
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

Kaffeemaschine läuft...Frühstück steht bereit.

Hab gestern Abend noch eine Mail bekommen, meine Rosen sind auch endlich unterwegs :s05: :s05: nun kann gepflanzt werden. Vor lauter Freude habe ich dann noch ein paar Stauden bei Gaissmayer bestellt. :s20:
Cristata
Beiträge: 28805
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uuiii, da habt Ihr aber was abgekriegt :s06:. Hier hat es nur ein paar mal geblitzt und dann heftig geregnet, leider auch gehagelt. Einige Krokusse hat es zerfleddert :( dabei haben die gerade so schön geblüht.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten abend,
eben hatte ich gedacht die Welt geht unter, Regen, Gewitter und ein kräftiger Regen- und Hagelschauer, kräftiger Wind.
So sah der Himmel vor 10 Min. aus
Bild

Und nun ist alles vorbei.
Wird wohl Aprilwetter sein, von jedem etwas.
Schönen Abend noch
Gesperrt