Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab am Dienstag schon beim Dehner angerufen und gebeten, dass man mir den zweiten besorgen soll. Ich werde angerufen, wenn es soweit ist.
Merlin spaziert neugierig auf dem Tisch herum und hopst sogar auf den Teller rauf. Aber herumtragen wie am Anfang läßt er sich komischerweise nicht mehr.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo HB:s01: Teicharbeiten ?
Die ruhen bis zum WE, Freitag kaufen wir Folie und dann........... gehts weiter.

So ein Lachsbrötchen würde ich auch gerne haben:s13: leckel:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

ich hätte da noch eine alternative zur kirsch-kaffee-roulade.... lachsbrötchen! yamyam... hab ich heut richtig hunger drauf:s13: die rouli verwahr ich für heut nachmittag - falls dann noch was da ist:s02:

marion: hab mir grad mal deine félicité.... im netz angeschaut.... schööööööööööön - ach, hätt ich doch auch noch platz für eine schöne weiße kletterrose....

wolfgang: freu mich schon auf deine fotos, die du aus emmen mitbringst...:s05:

uli: was macht dein geier? wann holt ihr den neuen dazu?

morchel: französisch-lehrerin beherrscht die aussprache nicht?:s18: wo gibt's denn sowas:s18:

ginny: was machen die teicharbeiten?

@ all: schönen tach und bis denne:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Och, da kenn ich jemanden, der auch eine halbe Torte so verputzen könnte.:s02: Nämlich mein GG.:s24::s18:
Jo, 20 Grad wurden angesagt. Ich muß gleich erst mal beim Rosenshop anrufen. Mal schauen, ob ich das geregelt kriege. Ich hasse telefonieren.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu Wolfgang :s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
danke für den Kaffee aber bitte keinen Kuchen *n e i n *.

Ich war gestern auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft, ich kann keinen Kuchen mehr sehen:s17: Wie können Leute 4 Stücke Kuchen essen:s03: ohne dass ihnen schlecht wird.:s14:

Ic wünsch euch einen schönen Tag, es soll wieder schön werden.:s19::s19::s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Heut an einem "falschen" Montag mitten in der Woche.
Kaffee blubbert schon, dazu gibts heute Kirsch-Kaffee-Roulade.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Félicité et Perpétue!
Da habt ihr Recht, schon allein der Klang (wenn jemand die französische Aussprache beherrscht :s23: ) ist Musik.

Ich bin jedenfalls momentan ziemlich stinkig auf die Französisch-Lehrerin der Lütten.
Permanent muss ich mit Töchterchen die richtige Aussprache üben.
So etwas scheint in der Schule wohl nicht mehr gemacht zu werden.
Ich frage mich nur, was Eltern machen, die nie Französisch hatten :s24:
Marion aus Ostfriesland

Hat sich schon erledigt Cristata. Ich hab schon einen Retter in der Not.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sch.....ande! Mir ist glaube ich, was ganz blödes passiert. Ich glaube, ich habe jetzt doppelt bestellt. :s17: Ich hatte wohl doch schon bei Horstmann bestellt, habe aber nie eine Mail darüber erhalten. Und anmelden mußte ich mich auf der HP wohl auch nicht. Also habe ich vor ein paar Tagen dann nochmal bestellt ( ich berichtete, daß ich mir zusätzlich noch die Aurore sowieso und die Clemi bestellt hätte ) und heute kommt ein Paket mit 3 Ramblerrosen hier an. Rechnungsdatum 10.10. 2005.:s03: Das, was ich ursprünglich auch bestellt habe. Nun muß ich da morgen erst mal anrufen. Eine andere Bestellnummer ist es auch. Sarahlein...:s02: hättest du evtl noch Interesse an Francois Juranville, Félicité et Perpétue und Bobby James? Oder Ginny? Hätte da eh noch den Blasenspierstrauch für dich hier stehen. Und es steht fest, wer noch einen Gartenhibiskus in rosa mit pinkfarbenen Auge haben will, ich schmeiße ihn raus.:rolleyes: Habe ihn nun runter geschnitten, weil er doch zu sehr in die Zange genommen wird. Da passt viel besser eine Rose dazwischen.:s02:
Ooch schade, dass ich keinen Platz mehr für einen Rambler habe :s04: :s04:, ansonsten würde ich Dir die drei sofort abnehmen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, mir geht es genauso. Wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue, die ich so als erstes mit der Digi geschossen habe, :s17: da kriege ich das Gruseln.
Marion aus Ostfriesland

Ist euch schon mal aufgefallen, das die Ansprüche an guten Fotos stetig steigen??? Je mehr man macht, desto bessere will man. Wenn ich mir die alten Fotos so betrachte, denke ich manchmal, die sind aber grottenschlecht.:s17: Da fällt mir ein, ich müßte unbedingt meine HP aktualisieren. Es mißfällt mir immer mehr.:verzieh:
Merkwürdigerweise denke ich nie von anderen Bildern so. Die finde ich nach wie vor genial.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Hab mal eine Nahaufnahme von der Blüte gemacht. Vielleicht in *Pflanzen einmal anders* Ich schau mal.
sarah
Beitrag von sarah »

ok, marion, ich erbarme mich und nehme den hibiskus....damit du wieder platz für rosen hast - wir rosenliebhaberinnen müssen doch zusammenhalten:s12: ist hier im forum irgendwo ein foto von dem hibiskus?
apropos foto: nun musste ich doch grad barfuss rausrennen, da war sooo ein traumhafter abendhimmel und ich hatte zum glück die kamera grad in der hand:s05: mein büro ist grad ganz rosa von dem licht:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, welch ein Zufall, Marion, dass auf den dann freiwerdenden Platz AUSGERECHNET eine Rose passt....:s12::s12::s02::s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

willkommen im club, marion!:s22: du weisst doch, dass mir sowas auch schon passiert ist....:s10:schliesslich hast du mich aus der misere gerettet:s12:
nun geh ich mal schnell nachschauen, welche rosen das sind...:s13:...oh hülfe!

....oh hülfe nocheinmal:s10: schon der name...Félicité et Perpétue und dann noch milchweiss blühend:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Sch.....ande! Mir ist glaube ich, was ganz blödes passiert. Ich glaube, ich habe jetzt doppelt bestellt. :s17: Ich hatte wohl doch schon bei Horstmann bestellt, habe aber nie eine Mail darüber erhalten. Und anmelden mußte ich mich auf der HP wohl auch nicht. Also habe ich vor ein paar Tagen dann nochmal bestellt ( ich berichtete, daß ich mir zusätzlich noch die Aurore sowieso und die Clemi bestellt hätte ) und heute kommt ein Paket mit 3 Ramblerrosen hier an. Rechnungsdatum 10.10. 2005.:s03: Das, was ich ursprünglich auch bestellt habe. Nun muß ich da morgen erst mal anrufen. Eine andere Bestellnummer ist es auch. Sarahlein...:s02: hättest du evtl noch Interesse an Francois Juranville, Félicité et Perpétue und Bobby James? Oder Ginny? Hätte da eh noch den Blasenspierstrauch für dich hier stehen. Und es steht fest, wer noch einen Gartenhibiskus in rosa mit pinkfarbenen Auge haben will, ich schmeiße ihn raus.:rolleyes: Habe ihn nun runter geschnitten, weil er doch zu sehr in die Zange genommen wird. Da passt viel besser eine Rose dazwischen.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:ich wünsch dir auf jeden fall viel spass!:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

na denn is ja gut, dann brauch ich mich ja bei den Faltern nicht zu beeilen..:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, in holland gibt es viiiele schuhläden!:s22:
Gesperrt