was lest ihr zur Zeit?
Bin jetzt mit dem Buch durch - und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist zwar nicht ganz so, wie im Klappentext - das, was da beschrieben wird, kommt erst ziemlich hinten, aber es liest sich sehr gut, nicht reißerisch, aber man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Es ist eine reine Familiengeschichte.uli21 schrieb
Ich lese grade Die Töchter der Familie Faraday von Monica McInerney (noch nie gehört von der Dame).
Eine Familiengeschichte, die einen aber in den Bann zieht:
Die sechsundzwanzigjährige Maggie Faraday bekommt überraschend Besuch von ihrem Großvater Leio, der sie um Hilfe bittet: Sie soll ihn dabei unterstützen, ein Treffen mit seinen fünf Töchtern zu arrangieren. Doch als die Faraday-Schwestern aus allen Ecken der Welt anreisen, merkt Maggie schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie kommt einem langgehegten Geheimnis auf die Spur, das das Leben der Familie Faraday von Grund auf verändern wird....
Ich bin jetzt schon mehr als über die Hälfte, aber das Ereignis, welches hier beschrieben wird, hat noch nicht stattgefunden - es ist vielmehr die Geschichte der Fam. Faraday, die erzählt wird, bis zum angesprochenen Alter der kleinen Maggie.
Die ist die uneheliche Tochter des jüngsten Faraday-Mädchens Clementine, welche mit 17 schwanger wurde.
Daraufhin hat sich die gesamte Familie (ohne Mutter, die schon 8 Jahre zuvor gestorben ist) um die Kleine gekümmert.
uli
Möchtet ihr es vielleicht als nächstes Rund-Buch?
uli
Mal was ganz anderes Wir sind die Guten
Schon meine Oma hat immer gesagt, glaube nicht alles, was in der Zeitung steht...
Schon meine Oma hat immer gesagt, glaube nicht alles, was in der Zeitung steht...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. September 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe nun Das geheime Bild zuende gelesen. Mhh, naja, eher unspektakulär. Hab es auch nur als Ebook, also nichts zum weiterreichen. Aber dennoch keine Kaufempfehlung von mir. Die 10 Euro für das Taschenbuch kann man sich sparen.