Phlox
-
-
Was für Fotos !!
Pru, bei mir ist auch Swirly Burly der niedrigste Phlox, zudem sehr robust.
Ich habe genügend von ihm, wenn du magst !
Ach nee, Early Light Pink ist noch zwergiger, aber nicht soo der gesunde Kaputtnix.
Pru, bei mir ist auch Swirly Burly der niedrigste Phlox, zudem sehr robust.
Ich habe genügend von ihm, wenn du magst !
Ach nee, Early Light Pink ist noch zwergiger, aber nicht soo der gesunde Kaputtnix.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. August 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Phlox ist der Nachname, maculata oder paniculata ist der Vorname (oder auch umgekehrt ) und dann kommen die Sortennamen (welche Hybride es ist).
Z.B. Phlox paniculata "Silberlachs"
Pru, ich hab' in den letzten beiden Jahren auch nach niedrigeren Sorten geschaut. Als Phlox paniculata gelten ja schon Sorten niedrig, die 80-100 cm hoch sind. Swizzle wird z.B. nur so 5o cm hoch, aber da werden dir die Blüten zu groß sein. Twister, Peppermint Twist fallen mir auch noch ein, und meine beiden neuen Unique Mauve und Unique Old Blue sollen nur 40 bis 50 hoch werden und der neue Candy Twist 35-40.
Verzweifelt überlege ich den Namen eines dunkellilafarbenen hier im Garten, der bleibt seit vier Jahren bei 50-60 cm. Ich suche nachher nach Stecker und später nach Photo. Von dem könnte ich dir ein Stück schicken. Der ist unproblematisch.
Viel besser kann dir bestimmt noch Georgia Sorten mit kleineren Blüten nennen.
Z.B. Phlox paniculata "Silberlachs"
Pru, ich hab' in den letzten beiden Jahren auch nach niedrigeren Sorten geschaut. Als Phlox paniculata gelten ja schon Sorten niedrig, die 80-100 cm hoch sind. Swizzle wird z.B. nur so 5o cm hoch, aber da werden dir die Blüten zu groß sein. Twister, Peppermint Twist fallen mir auch noch ein, und meine beiden neuen Unique Mauve und Unique Old Blue sollen nur 40 bis 50 hoch werden und der neue Candy Twist 35-40.
Verzweifelt überlege ich den Namen eines dunkellilafarbenen hier im Garten, der bleibt seit vier Jahren bei 50-60 cm. Ich suche nachher nach Stecker und später nach Photo. Von dem könnte ich dir ein Stück schicken. Der ist unproblematisch.
Viel besser kann dir bestimmt noch Georgia Sorten mit kleineren Blüten nennen.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 11. August 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, ihr macht mich ganz huschig mit den vielen schönen Photos. Die schaue ich später nochmal in aller Ruhe. das muss ich auf jeden Fall nochmals auf mich wirken lassen.
Vier Phloxe habe ich gestern bei Foerster mitgenommen. Younique Mauve, Younique Old Blue (beide von Verschoor), Candy Twist und Silberlachs (Foerster).
Als ich vorhin zurück kam konnte ich mich zuhause über weitere aufgeblühte freuen.
Vier Phloxe habe ich gestern bei Foerster mitgenommen. Younique Mauve, Younique Old Blue (beide von Verschoor), Candy Twist und Silberlachs (Foerster).
Als ich vorhin zurück kam konnte ich mich zuhause über weitere aufgeblühte freuen.