Phlox
-
Malva, die beiden bringe ich dir mit !
Zolushka ist so schön, den hatte ich mit Sarastro in Berlin getauscht.
Jetzt hab ich ihn gerade unter der Buddleja rausgerettet, zu dunkel und zu wenig zu sehen.
Zolushka ist so schön, den hatte ich mit Sarastro in Berlin getauscht.
Jetzt hab ich ihn gerade unter der Buddleja rausgerettet, zu dunkel und zu wenig zu sehen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. August 2014, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht habe ich nicht es noch nicht Fliederball.teasing georgia schrieb ViGo, ich habe auch schon von anderen Phloxliebhabern gehört, dass ihr Fliederball Streifen bekommt.
* * *
Phlox Fujiyama
Phlox Valentinka
Phlox Eden's Smile
vermutlich phlox Sedaja Dama(?) - der grauhaarige Dame
vermutlich phlox Igor' Tal'kov(?)
Phlox auf der Definition
Phlox auf der Definition
Phlox auf der Definition
-
Ohne Phlöxe bei Foerster raus - wie geht das ?
Der schäbige YOB ist ein Schöner !
ViGo, ich habe auch schon von anderen Phloxliebhabern gehört, dass ihr Fliederball Streifen bekommt.
Ich fange mal an und gebe Elfe und Lichtspel zum Verschenken frei.
Der schäbige YOB ist ein Schöner !
ViGo, ich habe auch schon von anderen Phloxliebhabern gehört, dass ihr Fliederball Streifen bekommt.
Ich fange mal an und gebe Elfe und Lichtspel zum Verschenken frei.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. August 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich erst wieder im Dezember...aber vielleicht machen wir auf dem Rückweg von Dresden noch einen kleinen Schlenker nach Berlin zum StaudenmarktRosenfee schrieb
Mehltau haben doch in diesem Jahr sehr, sehr viele Phlöxe. Also den hättest Du unbedingt mitnehmen müssen:s14: Aber Ihr fahrt ja sicher nochmal wieder hin:s22:
Zolushka (Cinderella) eine schöne.
Fliderball Streifen überrascht, ich denke, dass er krank ist...
* * *
Zemljanichnoe Sufle (Strawberry Souffle), Hintergrund Hesperis
Green Expectation - angenehmen Schatten der Kalk
Phlox auf die Identifizierung №1 - sanfte Gewitter (ungenau Name)
Rumjanaja Malyshka (Ruddy Kid) - sehr niedrig und hell
Younique Old Blue - Ganz interessant schäbigen alten Flieder
Tatiana, Tag 4 der Blüte
Phlox auf die Identifizierung №2 - Light Blue Cloud (ungenau Name)
Vladimir - Der Durchmesser der Münzen im Wert von 10 Rubel beträgt 27 mm
Fliderball Streifen überrascht, ich denke, dass er krank ist...
* * *
Zemljanichnoe Sufle (Strawberry Souffle), Hintergrund Hesperis
Green Expectation - angenehmen Schatten der Kalk
Phlox auf die Identifizierung №1 - sanfte Gewitter (ungenau Name)
Rumjanaja Malyshka (Ruddy Kid) - sehr niedrig und hell
Younique Old Blue - Ganz interessant schäbigen alten Flieder
Tatiana, Tag 4 der Blüte
Phlox auf die Identifizierung №2 - Light Blue Cloud (ungenau Name)
Vladimir - Der Durchmesser der Münzen im Wert von 10 Rubel beträgt 27 mm
-
Cristata, Fliederball hab ich erst seit letztem Sommer !
Ich war auch überrascht wegen der Streifen, aber laut Inken soll er das immer machen.
Jetzt geht bei mir das Umgepflanze und Aussortieren los. Einge Farben müssen umziehen und ein paar dürfen ausziehen. Kann sein, dass ich hier demnächst ein paar Sorten auf den Markt schmeiße.
Ich war auch überrascht wegen der Streifen, aber laut Inken soll er das immer machen.
Jetzt geht bei mir das Umgepflanze und Aussortieren los. Einge Farben müssen umziehen und ein paar dürfen ausziehen. Kann sein, dass ich hier demnächst ein paar Sorten auf den Markt schmeiße.
Guckt, auch die Phlöxe, die hier zu bekommen sind, sind eine wahre Pracht:s21::s21:
Ich habe meinen Uspech heute aus dem Essigbaumwurzelgewirr befreit und nach Hause geholt. Katherine und Sternhimmel blühen im Garten noch, darum müssen sie noch ein bisschen mit dem Umzug warten.
Zolushka sieht ja absolut toll aus! Charlotte Blanchet gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sie kommt hier auf dem sandigen Hofbeet auch gut zurecht *toitoitoi*. Kirmesländer ist mir persönlich zu krass mit der pinkigen Mitte im Weiß. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind:s22:
Ich habe meinen Uspech heute aus dem Essigbaumwurzelgewirr befreit und nach Hause geholt. Katherine und Sternhimmel blühen im Garten noch, darum müssen sie noch ein bisschen mit dem Umzug warten.
Zolushka sieht ja absolut toll aus! Charlotte Blanchet gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sie kommt hier auf dem sandigen Hofbeet auch gut zurecht *toitoitoi*. Kirmesländer ist mir persönlich zu krass mit der pinkigen Mitte im Weiß. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind:s22:
Tigi, auch Deine Bilder sind schön Der gestreifte Fliedederball hat was. Macht er das jedes Jahr?
Ein Phlox, der Chocolate heißst und bläulichen Schimmer zeigt, der fällt ins Beuteschema Stimmt´s Rosenfee? :s12:
Hab in der Foerster-Gärtnerei übrigens keinen Phlox gekauft, die zwei, die ich mitgenommen hätte, sahen nicht gut aus, voller Mehltau und hatten nur einen mickrigen Stengel. Auf unserem Sandboden hätten die einen zu schweren Start gehabt, obwohl sich die Phöxe, die ich letztes Jahr aus der Foerster-Gärtneri mitgebracht hab, prächtig entwickelt haben.
Ein Phlox, der Chocolate heißst und bläulichen Schimmer zeigt, der fällt ins Beuteschema Stimmt´s Rosenfee? :s12:
Hab in der Foerster-Gärtnerei übrigens keinen Phlox gekauft, die zwei, die ich mitgenommen hätte, sahen nicht gut aus, voller Mehltau und hatten nur einen mickrigen Stengel. Auf unserem Sandboden hätten die einen zu schweren Start gehabt, obwohl sich die Phöxe, die ich letztes Jahr aus der Foerster-Gärtneri mitgebracht hab, prächtig entwickelt haben.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. August 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Na gut...*frustschieb*
Zwei Unbekannte, die können erst seit letztem Jahr bei mir stehen !? :rolleyes:
Kirmesländer, mein Spätsommerliebling
Charlotte Blanchet, zarte Tönung im Schatten
David macht sich am Zaun lang
Je später der Sommer, desto streifiger der Fliederball
Apfelblüte blüht und blüht, trotz voller Sonne und trockenstem Standort
Errötendes Mädchen
Zwei Unbekannte, die können erst seit letztem Jahr bei mir stehen !? :rolleyes:
Kirmesländer, mein Spätsommerliebling
Charlotte Blanchet, zarte Tönung im Schatten
David macht sich am Zaun lang
Je später der Sommer, desto streifiger der Fliederball
Apfelblüte blüht und blüht, trotz voller Sonne und trockenstem Standort
Errötendes Mädchen
-
1. Liebte die Tatiana (Korchagin, Borisova, 2011) - Die Blüten sind groß (4,5 cm), Blütenstand dicht, lange Blüte. Auch bei der hellen Sonne, behält seinen erröten, effektiv ergänzt die neu eröffnete hellen Blumen - perfekt Klasse.
2. Zumindest (und vielleicht mehr) interessant The Swan Princess (Korchagin, Borisova, 2013) - Die weißen sternförmigen Blüten mit anmutig geschwungenen Blütenblättern, so die Autoren, in großen "Spitzen"- Blütenstand gesammelt. Ich hoffe, dass all dies wird im nächsten Jahr geschehen.
3. Sehr charmant und sanft aussieht rauchigen Phlox Eden's Smile.
Allmählich lila Lavendel-Blumen mit lightish Stern Auge die Farbe wechseln zu einer Licht silbrig-lila mit einem zarten "Blume" in der Mitte.
4. Phlox auf der Definition. Höhe 60cm; Durchmesser von 2,5 cm.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Suchrichtung der seinen Namen sagen.
5. Scherzhaften «Haufen»
6. Golubaja Otrada (Repryov, 1988) - ein echtes Meisterwerk der russischen Zucht.
Nur offene Blüten weiß-lila-violett, mit einer leichten Tönung in der Mitte und einem violetten Auge. In bewölkt, kühles Wetter, morgens und abends, sowie Indoor-Blumen sind blau.
7. Phlox Pomegranate dawn in dairy heaven (Granatapfel Morgengrauen in der Milch Himmel)
3.8; 80-90; R. Weiß mit hell purpurroter Granat Spray. Blütenstand abgerundet kegelförmig, mittelgroß, dicht. Blütenblätter können verschiedene Schattierungen Dichte haben. Bush mächtig. Sehr auffällige Farben.
8. Phlox auf der Definition. Höhe 90cm, Durchmesser von 3,2 cm.
Weiß mit einem leichten lila Farbton und eine kleine lila Auge.
Am Abend und am Morgen wird das Auge kühl bläulich.