Frühlingscafé 3

~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Kaffee und Frühstück für die ganze Bande steht bereit.
Wünsche einen schönen Wochenanfang wenn das Wetter auch noch nicht so ganz gut ist........:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

verflucht, meine tastatur hakt......immer was neues:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

ja ginny!:s05: die blühennn scho so gewaltig!
die 'forumsrose' ist doch wohl bombastisch, oder? Bild

.....jetzt nur ein paar tage sonne........
dann explodiert hier alles in schönen farben!
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion, günschtig ist immer noch die Türkei und sehr zu empfehlen. Wir waren im Hotel Magnolia in Incekum, das liegt zwischen Alanya und Antalya, das Hotel war damals ganz neu (vor 3 Jahren) Es hat ein Extraschlafzimmer, WZ mit Schlafgelegenheit und/oder Zustellbett und großes Bad, die Klimaanlage wird vom Zimmer aus geregelt und nicht von der Rezeption. Zum Strand ca. 5 Minuten zu laufen und viel Beschäftigungsprogramme für Kinder beim Hotel.

@ Sarah, was für wunderschöne Rosen und alle genau in meiner Farbe. Sag bloss, die blühen schon so gewaltig. Die Ghislaine habe ich eben im Heft von m.s.G. bewundert und jetzt zeigst du hier ein Foto.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na wenn das nicht eine tolle Freizeitbeschäftigung ist, Marion!!!?:s21::s20:

Wir waren ja gestern und heut auf dem Flohmarkt:
Es war nicht schlecht - wir haben ca. 80 - 90 Euronen eingenommen, hab das heutige noch nicht gezählt...
Dabei hat das Wetter ziemlich ausgelassen heute (angesagterweise): von dunkelgrau bewölkt mit kühlem Wind, wo man einen Pulli/Jacke brauchte, dazwischen kam immer wieder die Sonne, da war es dann mordswarm (die Sonne hat ziemlich gestochen), dann hatten wir zwei kurze Regenschauer und am Ende, wie ich schon fast alles wieder gepackt hatte, einen Guß, der genau eine Viertelstunde gedauert hat und alle naß waren...:s06::s02:
Irgendwie bin ich jetzt erledigt....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nö, nicht Kino.:s18: Hatte gestern schon überlegt, mir den Film Garfield bei Premiere zu bestellen, aber hab es dann doch sein gelassen. Ich surfe den ganzen nachmittag schon bei Reiseveranstaltern. Ich möchte jetzt endlich mal fett in Urlaub fahren!:rolleyes: So richtig faul am Strand rumliegen, den Kindern beim planschen zugucken und ein schönes Buch dabei schmökern.:s14: Zumindest in wärmere Gefielde als dem a***kalten Deutschland. Der letzte Urlaub liegt 10 Jahre zurück und ich reise doch soooo gerne.
sarah
Beitrag von sarah »

moin, marion, ich hab deine frage leider zu spät gesehen......aber vielleicht für den nächsten (regen-)frusttag: kino! mal einen schönen film gemeinsam aussuchen und NICHT über den eintritt nachdenken!.....und vor allem ist ne tüte popcorn ein MUSS (kannst ja ein getränk von zuhause mitnehmen und 'reinschmuggeln':D)

naja, und dann kannst du ja auch noch online gucken, wo was los ist.....

und wenn du das nächste mal so eine fruststimmung wie gestern hast: klingel doch einfach durch! hier darfst du dann weder den tisch decken, noch kochen noch abräumen! WEHE!:s23:

ich war gestern den ganzen tag im bett, abends hab ich ein erkältungsbad genommen und mich dann eingemummelt.....heute gehts zum glück wieder besser.
also bin ich erst mal rausgegangen und hab meine schätze bewundert....wahnsinn! (fotos folgen :s20:)

leider hats mein hochstämmchen am hauseingang ziemlich weggerissen...direkt auf den prinzessinnenstrauch darunter :s04:
aber zum glück sind nur blätter zerfleddert - nix abgebrochen.....fazit: das hochtämmchen braucht eine sturmfeste halterung...:grol:

hoffentlich wirds nächste woche 'juni-mässig'!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir waren in Bad Zwischenahn, bummeln und alte Autos besehen, aber bei Regen macht alles keinen Spass:s18: selbst beim Flohmarkt war nix besonderes dabei.
Marion aus Ostfriesland

Hat jemand eine Idee, wo heute in Ostfriesland was los ist? Mir fällt die Decke auf dem Kopf. Sollte was sein, was 9-jähriges Kind und Muttern gleichermaßen interessiert.:rolleyes:
Bei dem Schietwetter kann man nicht mal in den Garten gehen.:s04: Lausig kalt ist es in Deutschland. Ich wandere bald aus!:grol::s09:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Ach so, wollte auch noch moin sagen und einen schönen gemütlichen Sonntag bei Regenwetter wünschen........:s12::s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Könnt mich jetzt so in mein Auto setzen und einfach wegfahren.:s23:
Tu´s doch einfach mal und geh irgendwo happi machen.......;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier scheint die Sonne (noch), denn die ersten grauen Wolken zeigen sich schon.
Gestern auf dem Geburtstag war es trotz Zelt doch etwas kühl, aber wahrscheinlich nur mir. Die anderen haben reichlich Feuerwasser getrunken, boah, was können manche einen Stiefel ab.
Aber leckere Salate gab es zu dem Gegrillten.

Sodele, jetzt schmeiß ich mal die Kaffmasch an und decke den Tisch, leider nicht draußen auf der Terrasse.
Anni

Beitrag von Anni »

@marion .. eine person mehr oder weniger .. komm doch schnell her :s05:

spieße und kartoffeln und würstchen sind gleich soweit .. schade, dass da mit dem beamen nicht klappt ..:s18:
Marion aus Ostfriesland

Das ist bitter, wenn man sich so auf etwas gefreut hat. Aber vielleicht demnächst ja mal, Ginny.
Anni, guten Apetit.:s19:
Ich habe kein Bock mehr auf kochen, backe mir jetzt Brötchen auf. Die Familie ist zu faul zum Tisch decken, also versorgt sich hier wieder jeder alleine. Tolles Familienleben. Könnt mich jetzt so in mein Auto setzen und einfach wegfahren.:s23:
Anni

Beitrag von Anni »

och ginny .. das ist wirklich traurig, freiburg ist so ein nettes kleines städtchen ..

viel spass auf euren feiern heute .. wir grillen gleich ein bissi .. die riesige regenschauer ist vorbei .. bin eben pitsche patsche nass geworden .. wollte eigentlich nur mal eben brötchen holen .. :s05:

tschühüß
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir gehen gleich zum Nachbarn, der wird heute 60. Im Garten wurde gestern ein riesiges Zelt aufgebaut, hoffentlich bleibt das stehen.

Morgen geht es nicht nach Freiburg, GG hat den Termin wegen wichtiger firmeninterner Angelegenheiten verschoben. Schadeeee, hatte mich schon gefreut:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
In Wilhelmshaven war es gestern abend auch rabenschwarz. 24 Stunden davor schien noch die Sonne zum Fenster rein.:s06: Als hätten wir eine Sonnenfinsternis.
Hier ist es heute noch gewaltig stürmisch, im Garten hab ich noch nicht geguckt.:s07: Zumindest ist es nicht ganz so kalt wie in den Tagen davor.
Irgendwie hab ich nun Schmacht auf was leckeres. Aber was? Ich muß mir gleich irgendwas deftiges kochen.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ooh Anni, Du hast mir keine Bärlauchbutter übrig gelassen, naja, wer zu spät kommt...:s12: :s12: bedien ich mich eben an den Heringshappen, lecker :s13:

Heute hat LG Geburtstag, 15 Gäste kommen, bin ein wenig im Stress und gleich wieder weg. nur schade, dass wir nicht draußen feiern können :verzieh:
Anni

Beitrag von Anni »

oh, da finde ich ein herrliches unberührtes ginny-frühstück vor ...
vielen dank .. ich setz mich mal in ruhe hin und futter die bärlauch-butter auf ..

hier ist es bedeckt, ich habe heute son kopfschmerztag und brauche zu allem ewig .. liegt wahrscheinlich am wetter und zu wenig schlaf die letzten tage .. alte frauen eben ;o)

draußen läuft der häcksler seit stunden und herzilein bekommt wahrscheinlich bald nen rappel ... aber er ist soooo fleißig und dieser riegige geästberg schwindet langsam aber sicher :s05:

heute morgen hab ich ein paar fotos im zuhause-garten gemacht, mal sehen, ob ich das überhaupt noch kann .. runterladen, bearbeiten, online stellen .. :s03:

bis bald und euch allen einen schönen samstach ..

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, der Kaffee ist fertig:s05:

Heute gibt es weichgekochte Eier vom braunen Suppenhuhn und Sesambrötchen, Rosinenbrot und Baguette mit Bärlauchbutter:s13:
ein paar frische Matjes und Heringshappen sind auch noch da:s22:

Hier stürmt es gewaltig, sieht aus wie im Herbscht:s17:
Gesperrt