4. Adventscafé

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Huhu, da möchte ich euch auch noch einen wunderschönen 4. Advent wünschen.

Marion, da drücke ich die Daumen, dass alles reibungslos bei euch klappt.

Die Sache mit den versuchten Kindsentführungen habe ich auch nachgelesen.
Solche Schw***. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen, das würde euch nur runterziehen.

Wolfgang, da hast du aber eine bildhübsche Tochter. Von wem sie das wohl hat? (grübel) :s23:

Eulchen, knutsch. Danke für die Mail. :s13:
Das ist immer noch mein Lieblings-Kläppchen. Wunderbar!

So, wir müssen gleich noch auf einen Geburtstag und ich sitze hier immer noch im Schlafanzug.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
jo, ist so ein Laden für junge Leute. Ist Brauereiunabhängig, sodaß die Getränke entsprechend billig für die Jugendlichen angeboten werden können.
War gestern auch wieder voll. Werde aber nicht so oft dort sein. Bin dort immer der Älteste:s07:

Hier kommt grade die Sonne raus. Hoffe bei euch auch, damit eure Unternehmungen nicht ins Wasser fallen.
Schönen 4. Advent
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgähn!
Hier ist alles weiß!:s06: Nun ja, bis Weihnachten soll es ja wieder alles weggeschmolzen sein. Ob es wohl heute was mit dem Boßeln wird?:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild


guten Morgen allerseits,
das sind ja tolle Veränderungen bei euch :s21:
Marion, ich drücke dir und deinem GG die Daumen, es wird schon klappen. Schade, wir haben gerade eine neue Satelitenanlage bekommen, das wäre sonst sein 1. Auftrag gewesen.

@ Wolfgang, auch für deine Tochter alles Gute ! Man muss etwas wagen, heute genau so wie früher. Meine Kinder machen das jetzt im 13. Jahr, der Laden läuft, mit kleinen Pausen, immer noch gut. Obwohl am Ende immer weniger übrig bleibt, weil einfach viel zu viel an den Staat und für Versicherungen draufgeht und die Stunden darf man auch nicht rechnen. Aber in welchem Job ist das heute anders? Wenn ich die Abzüge bei GG sehe, frage ich mich manchmal, ob es überhaupt noch lohnt zu arbeiten:s03:
Um am Ende etwa 1000 Euro Rente zu bekommen, wenn man das dann noch erlebt:s03:

So, genug der trüben Gedanken, änders können wir es eh nicht.

Ich werde mal das Frühstück herrichten mit frischgepressten Orangen und einem neuen Christstollen.

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20:eine hübsche tochter hast du, wolfgang! und ich finde, sie sieht total glücklich aus auf den fotos!:s21: ich wünsch auch, dass es weiterhin brummt!
und die website war ja wohl ehrensache...papa!:s21: hast du toll gemacht! und die leute wollen sich sehen.....also lösch die bilder nicht zu schnell weg.....
gastronomie ist ein knochenjob...hochachtung vor den leuten, die das tag für tag machen!
wir waren heute allerfeinstens essen (buffet)......und schwärmen jetzt noch davon:s13: kind meinte grad vorm bettgehen: ach, wenn ich jetzt nochmal einen teller vollmachen könnte......:s12:

so, ich wünsch euch allen einen schönen 4. advent!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

GG ist nun auch selbstständig, das AA hat seine Ich-AG genehmigt. Nun ist er offiziell Satellitentechniker.:s14: Wie es nun weitergeht, steht allerdings in den Sternen.:s07: Vielleicht wird das erst mal unser letztes, pralles Weihnachtsfest.:verzieh:
Schönen 4. Advent euch allen..:s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, doch, die Ähnlichkeit ist zu erkennen, wenn man genau hinschaut.
Ich drücke auch die Daumen, dass das Geschäft weiterhin brummt:s21:. Wenn jemand heutzutage den Mut aufbringt, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, finde ich das ganz toll.
Gruss,
Peja
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Marion, die Bilder sind nicht so prall. Werde, sobald ich Zeit für die Page habe, bis auf 4 oder 5 Bilder auch alle anderen rauslöschen.

Momentan ist der Laden jeden Tag brechend voll. Mal schauen wie es in den nächsten Monaten weitergeht.

Wünsche dir gutes Wetter für Morgen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow! Alle Achtung! Neues Lokal eröffnet!:s06::s21: Hoffe auf zahlreiche Durstige!:s22: Bei der Eröffnungsfeier ging ja wohl die Post ab. Wer war denn wohl der Fotograf???:s02:
Wir gehen morgen Boßeln mit anschließenden Essen in der Dorfwirtschaft. ( Fußballverein ) Hoffentlich ist das Wetter auch okay, ansonsten gibt es lange Gesichter bei den Kiddys.:s07:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Dame ist u.a. auf Bild 27 (links)
Tochter mit Freund ist u.a. auf 62
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hab´dich gefunden, Wolfgang!
Ist das neben dir "Dame"? Und welches ist deine Tochter?
*neugierigsei*
Peja

Achja, LIEBE GRÜSSE AN ALLE!!!:s01:
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 18. Dezember 2004, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, nen Weihnachtsbaum muß ich die Tage auch noch besorgen:verzieh:

Heut Abend ist gemeinsames Essen mit meinen Eltern angesagt:s17:

Anschließend gehen wir in das neu eröffnete Lokal von meiner Tochter und ihrem Freund klick
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s05:juhuuu ihr lieben! bin im stress....wir fahren ja gleich weg....essen..und ich muss mir noch überlegen, was ich anziehe:s12::s12::s12: weiber halt :s12:
eilige grüsse***
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen und der Tannenbaum wurde heute Morgen auch gekauft :s08:. Ganz schön teuer das Teil, 20 Euro für ca. 2 Meter :grol:

Marion, bei uns hat es erst vor einer halben Stunde angefangen zu schneien, sieht hübsch aus.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. Dezember 2004, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sonst noch keiner hier gewesen?:s03: Alle wahrscheinlich in den letzten Weihnachtsgeschenk-Einkaufen verschwunden. Da fällt mir ein, ich muß noch einen Schreibtisch kaufen.:s17: Und die Lampen weiterbasteln.:rolleyes:
Ist es bei euch auch noch weiß? Hier schmilzt es so langsam wieder weg. Nix mit weiße Weihnacht.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Uli liegt wohl noch in sauer:s03: war ja ne lange Weihnachtsfeier:s02:
Moin, erstmal.

So, wir haben schon heute unseren Tannenbaum gekauft, wer weiss, was nächste Woche wieder ist. Da war ein wunderschöner mit Ballen (bei unserem Gärtner werden die noch alle mit dem Spaten ausgebuddelt, haben also gute Chancen wieder anzuwachsen) aber 80 Euros war denn doch ein bißchen viel:s17:
Heute haben wir außerdem festgestellt, dass vieles teurer geworden ist, eine Kiste Colagetränk 40 Cent, Wasser auch so:s15: die haben wohl jetzt schon die kommende Mautgebühr draufgerechnet:s14:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, die Zeiten sind echt schwierig für Kinder heutzutage!
Auch ich hatte eine relativ freie Kindheit, war "Schlüsselkind" - meine Mama musste arbeiten und wir, meine Schwester und ich, waren auf uns allein gestellt und hatten den Wohnungsschlüssel bei uns. Aber wir waren frei. Haben unsere Socken selbst gewaschen (weil eine Waschmaschine hatten wir natürlich nicht, damals), aber im wesentlichen konnten wir untertags tun, was immer wir wollten. Damals gab es eigentlich keine "Kinderverzahrer" - wie das übersetzen? "Leute, die Kinder entführen". ("Verzahrer" kommt von "verziehen, wegziehen", also im eigentlichen Sinn "entziehen").
Ich bin froh, dass mein Kindl jetzt schon 15 ist und bisher von solchen Dingen unbehelligt geblieben ist. Obwohl: in dem Wohnbau, in dem wir bis vor 6 Jahren gewohnt haben, gibt es zwei Volksschulen nebeneinander. Und in eine davon ging auch mein Kind. Ein Mädchen, das in die Nebenschule ging, ist vor 8 Jahren spurlos verschwunden - auf dem Schulweg. Das ist ein für Österreich einmaliger Kriminalfall, dass ein Kind OHNE JEDE SPUR verschwindet. Man hat sogar beim Fall Dutroux geschaut, ob der vielleicht auch dafür verantwortlich ist. Also sooo weit ist "das Verbrechen" auch von uns nicht entfernt. Ich kannte das Mädchen zwar nicht, aber Janina schon, glaub ich. Alle Kinder wurden damals befragt. Und bis heute gibt es keine Spur, was aus der damals 10jährigen geworden ist.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 18. Dezember 2004, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt