Tag- & Nachtcafè 18
-
jo, mein Sohn hat bald ein ähnliches Problem. Ist Ende Januar mit seiner Ausbildung fertig und kriegt keine entsprechende Anstellung. Habe in den letzten Tagen noch mit einigen Firmen tel., aber die haben alle einen Einstellungsstop, Bewerbung wäre zwecklos.
Es gäbe zur Zeit nur 2 Möglichkeiten, entweder über das Arbeitsamt, da einige Firmen wegen staatlicher Zuschüsse/Vergünstigungen nur noch von dort Leute einstellen, oder man verdingt sich als normaler Arbeiter in der Hoffnung, dass in der Firma mal ein Platz frei wird, wofür man ausgebildet wurde.
Es gäbe zur Zeit nur 2 Möglichkeiten, entweder über das Arbeitsamt, da einige Firmen wegen staatlicher Zuschüsse/Vergünstigungen nur noch von dort Leute einstellen, oder man verdingt sich als normaler Arbeiter in der Hoffnung, dass in der Firma mal ein Platz frei wird, wofür man ausgebildet wurde.
Ahorn1 schrieb
Knack & Back explodiert?? Wie geht das denn? In diesen Rollen ist doch ungebackener Teig, oder ?
So Zusatzarbeiten kann ich besonders gut leiden:s17::s17:
Hab mich schon bei der Firma beschwert, zur Entschuldigung kam heute eine Telefonkarte (was soll ich damit?)
Das ist mir schon das 2. Mal passiert, angeblich fängt der Teig zu gären an, wenn die Kühlkette unterbrochen wird und die Dose gerät unter Druck, platzt auf. Dabei habe ich die Dose "Sonntagsbrötchen " zusammen mit Tiefkühlkost gekauft und in einer Kühltasche transportiert, zu Hause sofort in den Kühlschrank gelegt und der ist bei uns immer ziemlich kalt.
Eigentlich wollte ich die am WE gebacken haben aber dann hat GG frische Brötchen geholt. Ich habe mich über den merkwürdigen Geruch im KS gewundert, da nützt es nix, alles mit Essigwasser ausgewaschen.
-
So Leute, ich war heute im KH, wo ich mich beworben hatte und hab doch glatt 'ne Absage gekriegt.
Sie meinte, sie schaut sich die schon gar nicht mehr an, sondern leitet sie sofort an die Personalabteilung weiter zum zurückschicken.:grol:
Nun gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich arbeite in einem Mutter-Kind-Kurheim an der Küste und mache da ein paar Bereitschaftsdienste. Morgen weiß ich mehr. Nebenbei behalte ich dann meine Halbtagesstelle und arbeite auf 2. Lohnsteuerkarte. Die Frage ist nur, wieviele Abzüge habe ich allein dadurch dann wieder? Mal schauen, ob es klappt, denn letzte Woche wurde meine Freundin von der PDL angesprochen, ob sie nicht noch jemanden wüßte, der bei denen anfangen kann. Die würden händeringend suchen, da schon wieder eine schwanger geworden ist. Meine Freundin dachte sich aber, das ich die Stelle doch nicht mehr haben möchte, weil ich mich ja in Aurich beworben hatte. :rolleyes: Nun will ich sie, und nun habe ich vielleicht das Pech, das sie schon besetzt ist.
Ach Mensch, das ist doch echt verhext mit diesen sch... Arbeitsstellen.
Schlimm, diese Arbeitslosigkeit in Deutschland.

Nun gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich arbeite in einem Mutter-Kind-Kurheim an der Küste und mache da ein paar Bereitschaftsdienste. Morgen weiß ich mehr. Nebenbei behalte ich dann meine Halbtagesstelle und arbeite auf 2. Lohnsteuerkarte. Die Frage ist nur, wieviele Abzüge habe ich allein dadurch dann wieder? Mal schauen, ob es klappt, denn letzte Woche wurde meine Freundin von der PDL angesprochen, ob sie nicht noch jemanden wüßte, der bei denen anfangen kann. Die würden händeringend suchen, da schon wieder eine schwanger geworden ist. Meine Freundin dachte sich aber, das ich die Stelle doch nicht mehr haben möchte, weil ich mich ja in Aurich beworben hatte. :rolleyes: Nun will ich sie, und nun habe ich vielleicht das Pech, das sie schon besetzt ist.

Ach Mensch, das ist doch echt verhext mit diesen sch... Arbeitsstellen.
Schlimm, diese Arbeitslosigkeit in Deutschland.

-
:s01::s01:
Im Norden scheint die Sonne? Das ist aber schön, hier ist eine richtige Nebelsuppe, es wird überhaupt nicht richtig hell und es sind nur 2 Grad.
Was Ginny, um 8.36 Uhr fehlt Dir schon die Zeit?? Tue Dir mal die Ruhe an. Am letzten WE wollte ich putzen, hab aber nicht. Dann wollte ich Montag, Dienstag, Mittwoch putzen und heute ist Donnerstag und ich tue es wieder nicht.
Aber vielleicht am Samstag, aber da ist auch noch Herbstmarkt im Ort und ich darf natürlich nicht fehlen:s02:
Wenn schon Kaffee bereit steht, dann bediene ich mich mal....

Im Norden scheint die Sonne? Das ist aber schön, hier ist eine richtige Nebelsuppe, es wird überhaupt nicht richtig hell und es sind nur 2 Grad.
Was Ginny, um 8.36 Uhr fehlt Dir schon die Zeit?? Tue Dir mal die Ruhe an. Am letzten WE wollte ich putzen, hab aber nicht. Dann wollte ich Montag, Dienstag, Mittwoch putzen und heute ist Donnerstag und ich tue es wieder nicht.

Wenn schon Kaffee bereit steht, dann bediene ich mich mal....
-
Die Sonne scheint mal wieder in Ostfriesland, aber es ist bitterkalt draußen.
Ja Ginny, manche HP's sind wirklich so toll gemacht, da braucht man Stunden, um da durch zu kommen.

Aber bei Sevi habe ich gestern auch noch kurz reingeschaut.

dat Morchelschen ist doch noch da *freu*:s19:
war noch keiner hier ? das kann ich kaum glauben, alle eingefroren ?
Dann schnell die Kaffeemaschine angeschmissen und die Brötchen in den Korb:s09: immer diese Hetze:grol:
Ich habe mich auf einer interessanten HP total verfriemelt, jetzt fehlt die Zeit wieder:s22:
aaah, der Kaffee ist fast durch, schnell einen großen Pott geholt 
war noch keiner hier ? das kann ich kaum glauben, alle eingefroren ?
Dann schnell die Kaffeemaschine angeschmissen und die Brötchen in den Korb:s09: immer diese Hetze:grol:
Ich habe mich auf einer interessanten HP total verfriemelt, jetzt fehlt die Zeit wieder:s22:

Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. Oktober 2003, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sarah, heißt das eigentlich, das du den Auftrag bekommen hast? *malganzblödgefragt*:s10: Es klingt jedenfalls so.

So, werde mich nun in's Bett verziehen, ist frisch bezogen. Hach, wie ich das liebe! Wenn's nicht mit Arbeit verbunden wäre, könnte ich jeden Tag in frisch bezogene Betten hüpfen.

Gute Nacht allerseits!:s01: