Tag- und Nachtcafe 17

BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

he Marion wo wäre die Kur den in BaWü???
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 13. Oktober 2003, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Wolfgang: Gern geschehen!:s02:
@Sarah: Das hätte ja echt blöd ausgesehen, wie geklaut.:s02: War es denn nicht so deklariert? Ansonsten ist es deine Schuld gewesen, das du dir die Artikel-Beschreibung nicht sorgfälltig genug durchgelesen hast.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Suuuuuuuuuuuuper Marion:s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

Leute, ich freu mich so!!!:s05:
Hab doch letzte Woche eine Mail an diese eine Kur-Klinik wegen weiterer Infos geschickt. Die haben gerade angerufen ( aus Baden-Würtemberg ) und haben mir sämtliche Fragen am Telefon beantwortet. Und was das beste ist: Die haben mir so Mut gemacht, das find ich klasse!:s11: Sie sagte noch, falls meine Ärztin Formulierungsschwierigkeiten hätte, könne sie sich jederzeit an die ärztliche Abteilung dort wenden. Dort würde man ihr schon sagen, welche Formulierungen so richtig sind, damit es auch auf jeden Fall klappt. Übrigens, GG wird dann mitfahren!:s08: Wir machen eine Familien-Kur.:s05: Boah, da können wir uns mal wieder zu richtig aussprechen.:s24::s23:
Hach, was freu ich mich schon...:s02:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

[quote]Ahorn1 schrieb

Tja, weiß nicht, der Versuch kostet auch nichts......da ich aber in google nicht reinkomme, welche email hat denn google?

deutsch@google.com.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Klar ist es so, das meistens positiv bewertet wird, um eben einer Rachebewertung aus dem Wege zu gehen. Ich überlege mir vorher immer genau, was da gerechtfertigt wäre. Einmal hätte ich negativ bewerten müssen. Da hatte so ein Belgier auf meine BeeGees Schallplatte geboten, obwohl ich extra dazugeschreiben hatte, das ich nicht in's Ausland versende. Der Typ hat dann ( nach dem er schon ein Gebot abgegeben hat! ) bei mir nach den Versandkosten nach Belgien angefragt. Gut und schön, dachte ich mir. Probierste es halt mal aus. Ich also erst auf Englisch zurückgemailt. Kam auf Englisch ( gebrochen ) zurück, weshalb die Kosten so hoch sind. Irgendwie hat der Typ nichts gerafft. Also das ganze noch mal auf Französisch rübergemailt.:s24: Da hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Er hat die Auktion mit einer Mark gewonnen, hat sich nie wieder gemeldet. Ich habe dann einfach gar keine Bewertung abgeben, weil ich auf seine gewartet habe. Nach einem halben Jahr war es dann eh vorbei, da verfällt ja die Bewertung.
Also, besser gar nicht bewerten, bevor man da eine Negative reingedrückt bekommt. Sollte man denoch eine bekommen, sofort von Ebay löschen lassen, wenn sie nicht gerechfertigt ist! Ansonsten hat man immer noch die Möglichkeit die Bewertung zu kommentieren.
Und bevor man so neutral oder negativ bewerten will, immer erst sachlichen Kontakt zum Verkäufer/Käufer aufnehmen und die Mails schön sammeln!
....also wie im richtigen leben:s18::s18:
da ich bei ebay eh nur kaufe bin ich eh nicht auf bewertungen angewiesen:s05:

und was mich gefuchs hat: ich hab eine flasche Dior ersteigert, nicht gerade billig, -neu und originalverpackt........und mir kams schon seltsam vor, dass die originalverpackung komplett mit paketband umklebt war, hätte es ein geschenk sein sollen, hätte ichs schon knicken können......man verschenkt ja kein parfum ohne pkarton! aaaaber da ich ja typografisch einen ziemlich guten blick hatte und an einigen stellen fetzchen von der verpackung zu sehen waren (und ich die verpackung kenne!) konnte ich mir schon denken, was die zeile .ot.....al.......heisst:s14:
-not for sale- oder auch: unverkäufliches muster!
also habe ich nun die flasche, auf die ebenfalls aufgedruckt ist
DÉMONSTRATION - VENTE INTERDITE
NOT FOR SALE - NICHT VERKÄUFLICH

mich stört das eigentlich nicht, ich hab 100ml dieses wässerchen für den preis von 35ml......AAAAABER wenn nun ein netter mann das ersteigert hätte um es seiner liebsten zum geburtstag zu schenken hätte der schön blöd dagestanden mit diesem 'tester'......
und deshalb hab ich das in die bewertung geschrieben und finde das auch richtig!:s24:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

calendula schrieb
Hi Ahorn:s01:
Vieleicht kann Dir ja google selber helfen,kannst Du die nicht mal anmailen?
Tja, weiß nicht, der Versuch kostet auch nichts......da ich aber in google nicht reinkomme, welche email hat denn google?

Marion, da haste doch noch Glück gehabt, sonst hättest Du ihm doch die Schallplatte für 1 EUR verkaufen müssen, oder?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jep, ich habe diese Woche Urlaub:s05:
danke für das nette Bild, Marion:s21:
..habe jetzt ET-Stecklinge geschnitten und Päckchen verschickt, wie ein Weltmeister:s06:
..gleich fange ich an, mir ein Insektenhotel zu bauen:s20:
Marion aus Ostfriesland

Klar ist es so, das meistens positiv bewertet wird, um eben einer Rachebewertung aus dem Wege zu gehen. Ich überlege mir vorher immer genau, was da gerechtfertigt wäre. Einmal hätte ich negativ bewerten müssen. Da hatte so ein Belgier auf meine BeeGees Schallplatte geboten, obwohl ich extra dazugeschreiben hatte, das ich nicht in's Ausland versende. Der Typ hat dann ( nach dem er schon ein Gebot abgegeben hat! ) bei mir nach den Versandkosten nach Belgien angefragt. Gut und schön, dachte ich mir. Probierste es halt mal aus. Ich also erst auf Englisch zurückgemailt. Kam auf Englisch ( gebrochen ) zurück, weshalb die Kosten so hoch sind. Irgendwie hat der Typ nichts gerafft. Also das ganze noch mal auf Französisch rübergemailt.:s24: Da hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Er hat die Auktion mit einer Mark gewonnen, hat sich nie wieder gemeldet. Ich habe dann einfach gar keine Bewertung abgeben, weil ich auf seine gewartet habe. Nach einem halben Jahr war es dann eh vorbei, da verfällt ja die Bewertung.
Also, besser gar nicht bewerten, bevor man da eine Negative reingedrückt bekommt. Sollte man denoch eine bekommen, sofort von Ebay löschen lassen, wenn sie nicht gerechfertigt ist! Ansonsten hat man immer noch die Möglichkeit die Bewertung zu kommentieren.
Und bevor man so neutral oder negativ bewerten will, immer erst sachlichen Kontakt zum Verkäufer/Käufer aufnehmen und die Mails schön sammeln!
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s07:ist ja seltsam, ahorn!

aber das mit ebay ist ja wohl zum piepen! denn natürlich schreib ich das da rein wenn ich nicht 100% zufrieden bin! und da wird diese dame pampig und macht mich blöd an, haha, die soll froh sein, dass ich fairerweise nicht negativ geschriebn hab sondern nur neutral.....

Hans schreibt auch rein, wenn die Lieferung zu lange gedauert hat oder zu spät gezahlt wurde. Im Moment wartet er auch länger wie geplant auf Angelsachen, die hätten auch schon letzte Woche da sein müssen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05:moin!
hier ist es ganz verwunschen - alles liegt im nebel....

ginny, ich muss feststellen dass du genauso viel lust zu diesem ganzen hausputz hast wie ich:s12:

Hallo Sarah, normalerweise macht mir das nicht so viel aus. Aber im Moment läuft hier so viel quer und dann jeden Tag der gleiche Tagesablauf, tischdecken, wieder abräumen, Geschirrspüler ein und aus räumen, der Bügelkorb ist auch immer wieder voll, jeden Morgen eine Schleifspur von Katzenstreu durch die Diele, und, und, und.
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:ist ja seltsam, ahorn!

aber das mit ebay ist ja wohl zum piepen! denn natürlich schreib ich das da rein wenn ich nicht 100% zufrieden bin! und da wird diese dame pampig und macht mich blöd an, haha, die soll froh sein, dass ich fairerweise nicht negativ geschriebn hab sondern nur neutral.....
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hi Ahorn:s01:
Vieleicht kann Dir ja google selber helfen,kannst Du die nicht mal anmailen?
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

:s01: Huhu calendula, aber nu isse schon wieder weg..

Ich wunder mich bei ebay sowieso, dass ich fast nur positive Bewertungen finde. Komisch.

Hab übrigens eine mail bekommen von wem auch immer, der das gleiche google Problem hat wie ich. Derjenige ist auf der Suche nach eine Lösung auf unser Forum, meinen Beitrag gestoßen.
Aha, einer der vielen Gäste ist enttarnt:s02:
Aber google bekomme ich immer noch nicht.:s03:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Sarah,joo,Du hast ein ungeschriebenes Gesetz bei ebay gebrochen!:s07:Hatte sowas auch mal.Marion weiß da bestimmt vieles drüber zu berichten.:s24:
Jetzt hats mich auch erwischt,zur Zeit seit Ihr wohl die einzigsten mit den ich schnacken kann,meine Stimme ist fast weg.Ob das GG gefällt?Die Mädels findens klasse,die verstehen genau was ich von Ihnen will und tun dann so,als ob sie mich nicht verstanden haben.
Hab schon Kamin angeschmissen- brrr-kalt,gleich kommt auch noch das Bügeleisen an!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo calendula!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ahorn!
jo, war doch mist, der film!:s18:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin:s01::s01::s01:

Hab gerade kurz nachgelesen. Jau Sarah, genau wie bei uns. Da wartet man und wartet frau auf den Krimi, und dann son Schrott. Hab den überhaupt nicht bis zum Ende gesehen - und das komme echt selten vor.:s18:

Ich wünsche Euch und besonders allen Alltags-Gefrusteten doch noch einen schönen Tag:s01:
Auch bei mir nix als Arbeit..
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: boah, ich hab grad ne richtig freche mail bekommen von einer ebay-verkäuferin, die ich neutral bewertet habe. NEUTRAL und nicht negativ!
marion, ist es ein ungeschriebenes gesetz, dass bei ebay grundsätzlichpositiv gewertet werden muss? hab ich da das kleingedruckte nicht gelesen?:s03::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin!
hier ist es ganz verwunschen - alles liegt im nebel....

ginny, ich muss feststellen dass du genauso viel lust zu diesem ganzen hausputz hast wie ich:s12:
Gesperrt