Moin,
Tigi, in Hamburg gibt es einen Weihnachtsmarkt mit 2G?

Da würden GG und ich schon hinfahren (und freiwillig Maske tragen, außer in der Zeit, wo wir essen und trinken). Auf den Bremer Weihnachtsmarkt verzichten wir lieber, finde es ein Unding, dass er so völlig ohne Einschränkungen stattfinden soll.

Wenigstens 3G müsste doch möglich sein, schaffen andere Städte ja auch. Klar, man kann nicht die gesamte Innenstadt absperren, aber doch Teilbereiche. Dann stehen eben die Fress- und Saufbuden z. B. an der Schlachte, sind eingezäunt und nur mit 3G besuchbar, der Rest verteilt sich und ist für alle zugänglich. Bei den Kunsthandwerkern ist ja meist der Andrang nicht so groß,

außerdem geht dort auch Maskenpflicht. Aber der Senat begründet es ja mit den niedrigen Zahlen, die Bremen hat (nach Weihnachten dann wohl nicht mehr

). Dabei weiß doch jeder, dass sich das a) schnell ändern kann und b) ja nicht nur Bremer und Butenbremer auf dem Weihnachtsmarkt gehen, sondern auch Touristen...okay, ich werde in der Mittagspause sicher ab und an rüber bummeln, aber mittags ist es auch noch nicht so rappenvoll, ich werde Maske tragen und Glühwein gibt es während der Arbeitszeit sowieso nicht.

Möchte mir aber was leckeres zu Essen holen, dass dann im Büro verzehrt wird.
Bei uns im Büro ist ein Weihnachtsfrühstück am 15.12. im Restaurant geplant, das ist dann komplett für uns reserviert und es gilt 2G. Bis auf zwei Ausnahmen sind alle geimpft.

Wobei, wer weiß, was bis dahin ist...
Uli, richtig vorbei wird es wohl nie mehr sein,

Corona geht nicht mehr weg, aber sicher werden wir irgendwann wieder normal leben können. Hoffentlich!!!!! Die Frage ist nur wann...In Sachen Impfzwang stimme ich dir im Prinzip zu, allerdings würde ich eine Impfpflicht in gewissen Bereichen (wie Pflege, Bildung) schon begrüßen.
Kommen wir zu was Erfreulichem, heute ist Freitag!
Stimmt Rosenfee, ich kenne den Schmied der S-Hler auch, der macht dir bestimmt einen schönen Obelisken!