April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nee, ich bin nicht tapfer Cristata, sondern schlicht zu faul, bei Frostgefahr alles reinzuräumen ! :s12:
Eine Bornholm, eine Petunie und eine gemischte Ampel hab ich schon, hatte aber meine Schwester mitgebracht.

Toll, dass dein GG jetzt auf der Warteliste für einen Impftermin steht, warum auch immer, egal ! :s21:

Mein Kreuz ächzt heute dafür, wir haben den schweren Thujastumpf samt Wurzelballen ausgegraben, ins Auto gewuchtet und GG hat ihn gleich weggefahren. Dann wurde ein sarggroßes Loch gebuddelt und morgen geht es mit dem Pflanzen der Eiben weiter.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir zwei das gewuppt kriegen, das sind Mordsbrummer mit dicken Ballen. :shock: :s14:

Eben haben wir noch bei 11° etwas draußen gesessen, wir mussten erstmal runterkühlen.

Rosenfee, das hört sich gut an mit dem E-Bike ! :D

Habt einen schönen Abend, wir belohnen uns jetzt pfalzmäßig für die Schufterei. Zum Wohl ! :wink:
Cristata
Beiträge: 28801
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, einmal Rudelkuscheln! Bild Und allen, die es benötigen, gute Besserung!

Rücken ist heute wieder okay, dann könnte ich morgen ja wieder in den Garten...aber gleich geht es mit einem Riesenbecker Chai Latte und Wolldecke auf die Terrasse, die Sonne scheint gerade so schön. :s08: Und ich muss ja den letzten Urlaubstag genießen. :wink: Heute Abend sind wir bei Schwiegermama und wollen den dortigen Griechen ein wenig unterstützen. :s13:

GG hatte heute Morgen übrigens in der Post eine Einladung zum Impfen gefunden! :yippee: Wir wissen zwar nicht genau, warum, vor ein paar Wochen hieß es noch, er gehört keiner Risikogruppe an, als er mal bei der Krankenkasse nachfragte, trotz Schilddrüse, Blutdruck, Bandscheibe und als ehemaliger Krebspatient, aber letztlich auch egal, Hauptsache Impfung. :s21: Vielleicht weil er im März beim Lungenarzt war? Seine Lunge ist allerdings okay, aber er hat Dauerschnupfen wegen Pollenallergie. Jedenfalls steht er jetzt auf der Warteliste vom Impfzentrum. Ich dagegen muss wohl noch lange warten...

Tigi, du bist so tapfer. :D Echt nur Bohnenkraut? Ich bin heute schwach geworden und hab die erste Bornholmmargerite mitgenommen. Pinke Blüten und die Innenseite ist goldgelb gefärbt, ich konnte nicht daran vorbeigehen.:oops:

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Lerchen-Tee von Pru - danke schön :s19: Und dazu Knuddel-Teddys :s08: Nehmen wir uns doch einfach mal virtuell alle in den Arm, so kommt Trost überall an :s19:

Franzbrötchen schone ich mir noch, es gibt hier nämlich gleich Bratkartoffeln mit Rührei :ess32:

TiGi, warte nicht, kauf Dir ein E-Bike. Du musst den Motor ja nicht benutzen, wenn Dir nach Sport ist. Die Fahrräder der neueren Generation lassen sich prima auch ohne Motor fahren. Bei meinem artet es noch in Schwerarbeit aus, aber GG fährt seins überwiegend ohne Strom. Nur bei starkem Gegenwind oder am Ende einer Radtour schaltet er den Motor zu. Das Rad fahren macht nochmal so viel Spaß :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Pru, schon fleißig ?
Oh, Tee ist schon fertig, dann hole ich mal fix die Franzbrötchen aus der Tüte !

E-Bike hört sich gut an ! Ich überlege auch immer, ob ich mir eins kaufe, GGs Fahrtempo mit dem normalen Rad ist nicht mehr wirklich meins bzw. war es eigentlich noch nie. :s20:

Was sind denn das hier alles für schlimme Meldungen, ich verteile mal ein paar virtuelle Drücker in alle Richtungen ! :(
Außer dem üblichen Grätengejaule hab ich zum Glück nichts zu vermelden. Und das ist gerade dank Pharmaindustrie gedämpft, sonst könnte ich nicht so doll buddeln.

Kris, immerhin die erste Impfspritze, super ! :s21:

Ich bin stolz auf mich, gestern hab ich außer den paar Säcken Blumenerde nur einen einzigen Topf Bohnenkraut mitgenommen !
Okay, bei den Apriltemperaturen verlocken mich die Massen an Sommerblumen noch so gar nicht.

Cristata, alles verstaut gekriegt ? :wink:
Zeig gern mal Fotos von den Unbekannten ! Was macht der Rücken heute ?

Jetzt kann bitte mal das Wetter auf sommerjackentaugliche Temperaturen drehen, damit Rosenfee ihren hübschen Neuerwerb ausführen kann ! Leider sieht es nur für Anfang der Woche mal etwas besser aus, dann geht es wieder abwärts.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

erinnert ihr euch noch an die Wärmepäckchen? Statt dessen gibt‘s heut Trost- und Hoffnungspakete, ganz groß und für jeden eins. :s22: Und eine Kiste voll virtueller Teddys für alle, ohne einen virtuellen Teddy ist der ganze Trost ja völlig sinnlos.

Malva, na klar darfst du hier rein, wir brauchen doch jemand, der uns Kaputte verwöhnt. :s02:
Heichi hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 22:52 Und Pru hat auch nichts Tolles zu berichten, im Gegenteil……. :s01:
Na doch, ich krieg doch n schnuckeliges Fahrrad. :s02:

Jetzt noch schnell die Kaffeemaschine angemacht, den Tee aufgebrüht und dann ab, auf mich wartet ein Regal.
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva schrieb:
Ich kann auch im Notfall durch eine Gärtnerei laufen und nur schauen. Ich gehe ja auch ins Museum oder in eine Galerie wo ich nicht kaufen kann :s12:
Ist aber meist preislich ein großer Unterschied😎 :gutelaune:


Kris, du Ärmste, das ist ja schlimm für dich, gute Besserung. :s01:

Glockenblume, womit sich euer Sohn im Moment beschäftigen muss hört sich ja auch fürchterlich an.

Und Pru hat auch nichts Tolles zu berichten, im Gegenteil……. :s01:

Ich hab heute auch eine ziemlich schlimme Diagnose bekommen: Ich darf nicht mehr Auto fahren, von meinen Sehnerven ist ein großer Teil abgestorben, auch wenn ich das noch nicht so merke. Das kann die anstehende OP auch nicht mehr beheben.

Nun aber wieder was Erfreuliches: Es wird wärmer, ist ja auch was.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Na, darf ich noch 'rein? Ich hab' nämlich nix. Und ja ich bin sehr froh darüber und weiß es sehr zu schätzen. :s22:
Mein Rücken ist nach einer Stunde ruhen ja immer gleich wieder in Ordnung. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung.
Cristata
Beiträge: 28801
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lazarett passt. :s02:

*Schleicht gebückt ins Café und schnappt sich schnell Schoki*. Bei mir ist es zum Glück nicht die Bandscheibe, sondern nur zu viel Gartenarbeit. 5 Stunden, Rücken ist aber auch nichts mehr gewohnt. :wink: Dafür sind die Pflanzen von Tigi alle in der Erde. :s08: Gut, wahrscheinlich muss ich irgendwann noch mal ein bisschen umpflanzen...zwei haben leider ihren Namen nicht genannt, als ich grübelte, wer sie denn noch mal sind. :oops:

Kris, du Arme, ich wünsche dir schnell gute Besserung! Zumindest hast du die erste Impfung, wenigstens etwas gutes. :s21:

Pru, definitiv brauchst du ein E-Bike. Wird bestimmt toll! :D

Zu den Corona-Zahlen kann ich nichts sagen, hab zuletzt am Sonntag Nachrichten gesehen (im Urlaub ignoriere ich sie so gut wie immer) und Montagmorgen unseren Landkreis gegoogelt. Zeitung haben wir schon lange abbestellt, so lebt es sich entspannter. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, hier gibt es Schoki :ess32: Das ist auch was für Omas ohne Schähne :gutelaune: Dem Zahn geht es so lala, ich bekomme jetzt noch vorsorglich AB, aber es geht aufwärts :s19:

Also, Pru, das ist doch sowas von klar, dass Du jetzt ein E-Bike brauchst! Du wirst nur noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht Fahrrad fahren :s22:

Kris, das ist ja absolut blöd! Musst Du operiert werden? Positiv zu bewerten ist die erste C-Spritze :s21:

Klasse, Cristata, dass Ihr dann doch noch Sonne, Sand und Meer genießen konntet :s08: Deine Statusbilder waren großes Traumkino.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, das MeckPomm die Schulen wieder schließt. Wenn das hier in Bremen so weitergeht, wird es auch wohl bald wieder der Fall sein :s07:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wollen wir nicht einfach mal kurz Feldlazarett über‘s Cafe schreiben? :s02: Ich reihe mich ein, war gestern beim Doc, nur ne kleine Bürokratie erledigen, rausgekommen bin ich mit einer Mitgliedschaft im Klub der Atemjodler. :s06: So schnell kann‘s gehen. Aber ich fange schon an mich an den Gedanken zu gewöhnen, ich finde beispielsweise, dass mir unter diesen Umständen ein kräftiges Treten in eine Fahrradpedale keineswegs mehr zuzumuten ist, da muss doch ganz bestimmt über kurz oder lang ein e-Bike her, das seht ihr doch auch so, oder? :s02:

Uli, Kris meint bestimmt die Anti-Virus-Spritze, die hilft schon bei Bandscheibe, also präventiv sozusagen, sie verhindert ja, dass man sich lange in die Waagerechte begeben muss. :s02:

Ich finde ja, wir haben jetzt alle mal Schoki verdient und stelle eine große Schüssel voll auf den Tisch. Für Kris habe ich einen großen Becher Fencheltee - sorry. :s10:
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Na, dann drücke ich einmal ganz fest die Daumen, dass es besser wird.

C-Spritze - Cortison?
Und das hilft gegen einen BS-Vorfall?
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

was zum aufbauen hätte ich auch gerne, bin momentan nicht wirklich gut drauf :s18:

am Montag ganz früh schon beim MRT....Diagnose....Bandscheibenvorfall, na super und deshalb werden seit einigen Wochen
beim bücken, in die Knie gehen, beim hinknien dann meine Beine taub....richtig toll :s04:

jede Nacht Krämpfe in allen Extremitäten, durchgeschlafen hab ich schon lange nicht mehr...

und gestern war ich dann seit morgens halb fünf im Bad, weil es oben und unten raus kam :s17:
auf die Infusion, die GG mir geben wollte, hab ich dann aber verzichtet....

es kann nur besser werden :smilie-frech:

wenigstens hab ich letzte Woche schon die erste C-Spritze bekommen :s05:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja Glockenblume von den Maßnahmen in M-P gehört und auch sofort an Greta gedacht.. hmmmmmmm
Die Zahlen steigen ja wirklich sehr im Moment. Es gibt in S-H jetzt keinen Kreis mehr unter 35 und wir im Kreis Plön
hatten auch eine Verdoppelung der Inzidenszahl. Gut, immer noch unter 50 aber das wohl eher nicht mehr lang. :s03:
Hier schlägt sich die Nichte vom Schwiegersohn gerade mit den Gedanken an die Tests in der Schule herum. Wie lautete heute ein Kommentar, der zwei wöchige November Wellenbrecher hört nicht auf und die Temperaturen zwingen Morgens immer noch zum Auto kratzen................... beides eine Frechheit eigentlich. :s22:

Ich kann auch im Notfall durch eine Gärtnerei laufen und nur schauen. Ich gehe ja auch ins Museum oder in eine Galerie wo ich nicht kaufen kann :s12: Ich will die Zeit aber im Moment eher für Arbeiten im Garten einsetzen. Wenn das Unkraut jetzt weiter wächst wird es nur schwieriger und in Saat geht es ja auch. Dann brauche ich es ja auch nicht mehr 'raus puhlen. :s02:

Klingt nach schönen Tagen bei euch Cristata. Das baut wieder auf.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns hieß es heute morgen kratzen. Wir mußten schon um 8 Uhr beim Amt sein um unseren neuen Perso abzuholen. Schön kalt brr.
Rosenfee wie geht es dir. Schon besser geworden? So ein schönes Kleidungsstück ist doch auch gut für die Seele. Genau wie ein paar neue Pflänzchen oder eben Sachen vom Schmied.
Heichi ich habe deine neuen Stücke angesehen. Sehen super stabil aus. Och ich kann auch durch eine Gärtnerei laufen und nichts kaufen. Naja man kann nichts dafür wenn dann doch ein oder zwei Pflanzen in den Korb springen. :mrgreen:
Im Grunde ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Ist noch nicht alles raus aus der Erde und man muss schauen wo man dann pflanzt. Habe ja dieses Jahr schon einiges geköpft.
Bei uns war es gestern auch nicht so kalt aber ständig hat es gehagelt.
Cristata dann hattet ihr drei schöne Tage und das auch noch mit Sonnenschein. Dann man heute viel Spaß und Elan beim einpflanzen der neuen Schätzchen.
Malva hat dein GG denn auch etwas gefangen und es gibt heute Fisch bei euch. Was habt ihr ein Glück das ihr eure Enkelin so dicht bei euch habt.
Wünschte ich mir auch denn ab Montag muss Greta wohl wieder zu Hause bleiben. Die Schulen machen dicht.
Wenn wir dann in der Nähe wären könnte sie zu uns.
Mein Sohn musste auch aufgebaut werden. An einem Tag hat er gerade noch einen Selbstmord verhindert. Ein Kollege wollte sich mit Tabletten umbringen, weil seine Frau ihn verlassen hat. Und dann ist ein anderer einem Herzinfakt mit 40 Jahren erlegen. Da bekommt man schon das Grübeln und ist sprachlos.

deshalb ich wünsche euch allen einen hoffentlich gesunden Tag
Cristata
Beiträge: 28801
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind voll am eskalieren :s02: und waren heute den dritten Tag unterwegs...diesmal wieder Schleswig-Holstein, aber richtig am Ostseestrand. Und es war den ganzen Tag sonnig und lange nicht mehr so kalt wie am Montag! :s08: Und es gab sogar ein Stückchen Normalität, wir haben draußen gegessen und getrunken, fast so wie früher, naja mit Maske etc., aber zuletzt hatten wir das Mitte Oktober in Kühlungsborn erlebt. Hach, die drei Tage haben so gut getan, es hat mir so sehr gefehlt, mal wieder on the road zu sein. Morgen gehts aber nun wirklich in den Garten, die armen Pflanzen scharren schon mit den Hufen. :wink:

Tigi, die weiße Elfe muss dann noch ein bisschen warten. :wink: Weiß sowieso noch nicht genau, wo die Pflanzen alle bleiben sollen, ich war einfach zu gierig. :oops: Ein Beet muss nämlich erst noch vorbereitet werden. Aber das kriegen wir hin. :s21:

Glockenblume, dass mit Mitte Mai glauben wir einfach nicht, die Wetterleute wissen auch nicht alles. :wink: :s14: :s14:
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

schicker Mantel, Rosenfee.
So einen ähnlichen hab ich auch, den hatte ich nach Jahren dann dunkelblau gefärbt, ist dann sozusagen ein neues Teil.

Wie geht es dem Zahn? Hat er sich schon beruhigt? :s04:

Glockenblume, das mach mir mal vor: Durch eine tolle Gärtnerei zu gehen und nichts zu kaufen, ich kann das nicht. :s02:
Mir geht es außerdem eher so wie Malva, erstmal die Beete fertig und dann evtl. nach Pflanzen gucken. Ich kann auch noch nicht einschätzen wo Plätze frei sind. Ich hatte doch im Spätsommer und Herbst einem Großteil der Pflanzen neue Plätze zugewiesen, das Ergebnis will ich erst begutachten.
Du hast Mail.

Ich fand es heute gar nicht so kalt, fürs Wasser war es ok, jedenfalls für Nordlichter. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Boah, da ist Dein GG aber tapfer, Malva. Das wäre mir definitiv zu kalt, aufs Wasser zu fahren!
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wie gut, daß du jetzt den Sommerparka hast Rosenfee. Da muss es ja wärmer werden damit der blaue Mantel im Schrank bleiben kann. :s19: Bei 6-8° schmeiße ich auch noch schnell einen Wintermantel drüber.
Zumindest zweistellig sollen die Temperaturen nächste Woche sein. Das klingt schon mal ganz gut. :s22:
Gärtnereien verkneife ich mir im Moment. Besser ich komme erstmal weiter mit den Arbeiten in den Beeten. Da ist noch sehr viel zu tun. :s02:

Auch wenn der Besuch etwas kalt war, hat es ja bestimmt Spaß gemacht Cristata und Georgia.
Wir hatten gestern wieder Bespaßung durch Madita und zweimal in der Woche fahre ich ja auch zu meiner Mutter.
GG ist heute mit dem Boot raus zum Angeln. Zu zweit geht das ja, ein weiterer Haushalt, also drei Personen geht halt seit Corona nicht.

Unten an der Ecke im Patenbeet blühen jetzt die verschiedenen Narzissen und ich freue mich, daß die etwas versetzt, also schön nacheinander aufgehen. Es sind ja drei verschiedene Sorten. Das leuchtet schon von weitem, also bis zu mir schön freundlich.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Sieht toll aus würde ich mir auch sofort kaufen Rosenfee.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das weiche Frühstück :s22:

Bis Mitte Mai diese Temperaturen????? Das muss ja nun nicht sein :s14:

Gestern habe ich überraschend ein Paket bekommen. Ich hatte mir eine neue Sommerjacke gekauft und die Auskunft erhalten, dass sie frühestens ab 07.05. lieferbar sei. Gestern kam sie schon an :s08: Darum darf das Blaue-Mantel-Wetter jetzt auch durch sein.
Antworten