Dezember-Café

teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nee nee Cristata, unser Paps ist schon ordentlich ! Auch mit 91... :s12:
Da müssen die drei Töchter nicht hinterher sein, eher im Gegenteil !
Früher hat er mal bei einem Besuch zu meiner mittleren Schwester gesagt, sie könne mal wieder Staub wischen bei sich - da hatte er sofort ein Staubtuch in die Hand gedrückt gekriegt. :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Malva, schön, dass deine Mama sich so sehr über ihre Urenkelin freuen kann. :s21:

Tigi, da war dein Papa ja fleißig. Oder haben du und deine Schwester für die saubere Wohnung gesorgt? :wink: Jedenfalls auch schön, dass deine Mama wieder daheim ist! :D
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 12:33 ich hab heute Morgen tatsächlich drei von den umsonst-Masken bekommen, nachdem ich die Frage beantworten musste"Sind Sie denn schon 60?" :gutelaune:
Das hört man doch gerne! :D
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wie schön Malva, dass deine Mama es also auch genießen kann, toll ! :D

Meine Mama ist heute am Morgen von meiner Schwester aus der Reha nach Hause kutschiert worden, da sind wir schon mal ein Stück weit erleichtert. Und Paps war stolz, das die beiden Putzfeen gestern gesagt haben, es sei ja gar nichts schmutzig oder aufzuräumen in der Wohnung, in der er fast vier Wochen allein hauste. :s12:

Den Film habe ich mir jetzt notiert und werde ihn aufnehmen, danke Kris !

Prost Pru, jede, wie sie es verdient, gell !

Rosenfee, so ein Spruch geht doch runter wie Öl ! :s21:
Den schönen Weißwein ins Sauerkraut, also wirklich.... :smilie-frech:

Oh, die Weihnachtsbaumdeko klappt doch, Cristata, super ! Frohes Schmücken dann.
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

kann mal bitte jemand da draußen den Wasserhahn zudrehen und das Gebläse abstellen? :s14: Wenn es wenigstes Schnee wäre *seufz*.

Tigi, hier sind in sämtlichen Drogerien die Lichterketten ausverkauft, zumindest die Farbe und Größe, die wir brauchen. Es haben wohl viele einen kleinen Weihnachtsbaum. :wink:

Aber unsere Lichterkette ist heute gekommen, in warmweiß. :s05: Naja, für mich dürfte die Farbe gerne noch etwas wärmer sein, aber egal, besser als knalliges orange. Am Carport-Giebel haben wir eine Lichterkette in Bernstein und die leuchtet wirklich in einem schönen warmen dunkelgelb. Diese Farbe hatte ich eigentlich auch am Tannenbaum gewollt, aber was solls, Hauptsache Licht. :D

Und das Kugelproblem ist auch gelöst, in der Drogerie gab es kein dünnes silbernes Schleifenband mehr, auch keinen Silberdraht. Aber ein Anruf hier im örtlichen Werk- und Baumarkt, die haben sowohl Silberdraht als auch noch ein paar silberne Kugelaufhänger. Um 14.30 Uhr kann ich hinfahren und die Teile abholen. Und danach wird das Bäumchen endlich geschmückt. Bild

Jetzt müssen nur noch die letzten Weihnachtskarten in den Briefkasten wandern, danke für die liebe Post, die hier schon ankam. :s08: Morgen kaufe ich noch beim Hofladen Eier, Kartoffeln und Paprika ein, danach gehts in die Fischabteilung unseres Supermarktes, Räucherlachs und Heringssalat holen und am 24.12 müssen noch die bestellten Blümchen abgeholt werden...dann kann Weihnachten kommen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 22. Dezember 2020, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab' eben viel Freude mit meiner Mutter gehabt, die sich sehr interessiert kleine Videos von Madita mit mir angeschaut hat. Madita mit weißer gekochter Karotte in der Hand, und ich erzähle, daß sie dass gern mag. Kommt fragend. Ja? Und ich hab' dann noch mal bestätigt. Mehr kann meine Mutter ja gar nicht mehr sprechen, aber den Bezug zu ihren Urenkelmädchen weiß und erkennt sie.
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab heute Morgen tatsächlich drei von den umsonst-Masken bekommen, nachdem ich die Frage beantworten musste"Sind Sie denn schon 60?" :gutelaune:

Hier fließt der Sekt ja schon in Strömen :s06: :s22: Mein Weißwein ist im Sauerkrautauflauf und macht ihn schmackhaft. :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

der Clarence kommt übrigens am 29.12. hier im Fernseher :smilie_happy_224:

hier ist grad Frühlingswetter :s06: Sonne, mal Regen und warm :s22:

hier ist auch einiges an Weihnachtspost eingetrudelt....danke ihr Lieben :s05:

in diesem Jahr hat ja mein GG die verschickte Weihnachtspost verfasst und ich hab nur noch ein paar für die Nachbarn fertig gestellt..
Quarantäne von GG hatte wenigstens auch Vorteile :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

stelle Sekt her, feiert mit mir einen vollen Briefkasten :yippee:
Der arme Kerl hat sich doch ein wenig erschreckt, er liegt ja zumeist im tiefsten Schlummer. Aber ich hab mich gefreut, so viel schöne Post nur für mich - dankedankedanke.

Augenblicklich sitze ich auf meiner Couch, freue mich wie Bolle und kichere vor mich hin ob des witzigsten Gedicht‘s seit ewigen Zeiten. Ganz großes Kino! :s21:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 07:04 Moin !
Wie schön, dass ich mit dem Bild des schielenden Daktari-Löwen nicht allein bin ! :gutelaune:
Die Serie müssten wir überhaupt mal wieder angucken...
Den geflügelten Clarence kenne ich aber auch nicht.
Welche ein Versäumnis! :s06: :s06:
Das ist doch DER Weihnachsklassiker mit James Stewart. :s21: :s21:

Was DAKTARI angeht, daran kann ich mich dunkel aus meiner Kindheit erinnern - aber die Stimme vom "Daktari" hab ich noch immer im Ohr und auch die von Paula, seiner Tochter. :s12: :s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Wie schön, dass ich mit dem Bild des schielenden Daktari-Löwen nicht allein bin ! :gutelaune:
Die Serie müssten wir überhaupt mal wieder angucken...
Den geflügelten Clarence kenne ich aber auch nicht.

Danke für all die eintrudelnden Weihnachtskarten, sie haben schon einen Ehrenplatz bekommen ! :P
Mir ist auch nicht jedes Jahr nach Schreiben, ist dann so. Oder man ist im schönen Omastress, gell Malva ? :s22:

Da habt ihr ja ein Baumschnäppchen erwischt ! :s21:
Bei unserem Händler kosten sie schon seit Jahren 19 € incl. Erdbeergutschein, aber unsere sind auch immer nur so 1,50 m hoch.

Cristata, Lichterketten bekommt man in jeder Drogeriekette, oder dürfen die sowas jetzt nicht verkaufen ?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer. :s03: Bei Al*i hab ich auch gerade noch welche liegen sehen.
Die Lichterfarbe, die du beschreibst, erinnert mich an die jetzt zur Weihnachtszeit in Amber leuchtenden Kirchtürme in Hamburg, das Hoffnungsleuchten. Den Michelturm sehe ich von meinen Bürofenstern aus strahlen.

Frühstück ? Ich kann mit Walnussbrot dienen, Süßes, Käse und Aufschnitt warten im Kühlschrank.
In der Kanne dampft ein Bio-Assam, der gerade vom Großhändler ankam.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 21:50 Danke, Uli, dass du Cristata schon mal den Clou der Geschichte verraten hast, braucht sie den Film wenigstens nicht mehr gucken. :s14:
Der Engel ist ja nur ein "Nebenaspekt" - und nicht die Hauptperson.
Die ist ja viel wichtiger.
Außerdem steht da nichts über die Geschichte an sich, WAS da eigentlich passiert.
Und wie er jetzt womöglich WEN rettet.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Danke, Uli, dass du Cristata schon mal den Clou der Geschichte verraten hast, braucht sie den Film wenigstens nicht mehr gucken. :s14:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 18:29 Moin,

ich sehe schon, ich muss unbedingt Clarence kennenlernen. :s02: Mal gucken, ob GG den Film über seinen Firestick bekommen kann.

Rosenfee, danke für das Rezept! Klingt sehr lecker. :s13: Was esst ihr dazu? Kartoffeln, Klöße? Oder gar nichts?

Ich wusste nicht, dass die Kugeln keine Aufhänger mehr haben. :s09: Gibt es auch im Internet, lieferbar in einigen Tagen :gutelaune: Muss morgen mal schauen, ob R*ssmann oder die Supermärkte auch so was haben. So sitzen jetzt nur fünf einsame Glasvögel auf dem Baum und dazu eine altersschwache Lichterkette. Aber man sieht immerhin viel schönes grün vom Baum. :lol:
Meinst du diese kupferfarbenen Hakerln, an denen man den Schmuck aufhängt?
uli
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 19:31 Ach ja, ganz wichtig, heute ist der kürzeste Tag schon hinter uns. :s05:
Aber dafür die längste Nacht - Herz, was willst du mehr?? :s11: :s11:
*reisst schnell den Champagner auf* :smilie_happy_054: :smilie_happy_054:
uli
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 19:33
Malva hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 19:29
Aus gegebenem Anlaß, es sind heute wieder schöne Weihnachtskarten angekommen, möchte ich ganz herzlich dafür danken. Gleichzeitig ist es in diesem Jahr so, daß ich nicht eine einzige Weihnachtskarte geschrieben habe. Es fehlten diesmal einfach die Ideen und die Muße dafür.
Das möchte ich unterschreiben, in allen Punkten. :s10:

Cristata, mir ist noch was eingefallen: hier bieten einige Baumärkte und wohl auch andere Läden einen „bestell und hol ab“ (Click & Collect) Service an. Vielleicht eine Möglichkeit. :s22:
Siehst du - das ist halt in jedem Jahr anders.
Ich weiß gar nicht, wann ich meine letzten geschrieben hab - heuer war es mir einfach ein Bedürfnis.
uli
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 18:29 Moin,

ich sehe schon, ich muss unbedingt Clarence kennenlernen. :s02: Mal gucken, ob GG den Film über seinen Firestick bekommen kann.
Claerence ist ein Engel - in dem Film heißt es, dass er sich seine Flügel durch die Rettung eines Menschen erst verdienen muss.
Und jedesmal, wenn ein Engel Flügel kriegt, klingelt ein Glöckchen. :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte auch den Löwen vor Augen :s02:
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Danke für die Tipps. :s21: Ich werde es tatsächlich mal mit ganz dünnen Schleifenband versuchen, am besten in weiß oder silber. Hab selbst leider keines mehr, hoffe aber, morgen irgendwo fündig zu werden. Und wenn gar nichts klappt, so ein naturbelassener Baum ist ja auch schön. :wink: Heiligabend sind wir sowieso bei meiner Schwester (ein Haushalt plus vier Personen, passt perfekt, wird aber trotzdem ein abgespecktes Fest, wir verzichten auf das gemeinsame Kaffeetrinken, essen nur abends zusammen, machen Bescherung für die Nichten, trinken ein Glas Rotwein und gegen 22 Uhr will meine Schwester uns wieder rausschmeißen), am 25.12. bei Schwiegermama (nur wir drei) und erst am 26.12. wollen wir das Bäumchen so richtig genießen, dann bleiben wir allein zu Haus, machen Raclette und gucken Weihnachtsfilme. Auch mal schön. :s19:

Malva, als ich hier Clarence gelesen hab, dachte ich auch erst, was macht ein Löwe in einem Weihnachtsfilm? :lol: 20 Euro für so einen großen Weihnachtsbaum? Da habt ihr wirklich ein Schnäppchen gemacht. :D
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ich hatte vor etlichen Jahren mal Haarnadeln zu Aufhängern für Weihnachtkugeln umfunktioniert.
Antworten