November-Café

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Tja, das kenne ich hier auch.... besonders bei meinem Hausarzt sitzt man immer ewig. :s07:

Ich hab mir tatsächlich angewöhnt, wenn ich einen Termin hab, dass ich gar nicht mehr pünktlich hingehe, sondern eine Zeit vorher anrufe und frage, wie sie in der Zeit sind...
Das geht natürlich nur, wenn der Anfahrtsweg nicht all zu weit ist.
Hier steht uns ein weiterer sonniger Tag bevor.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so ein reichhaltiges Frühstück wie TiGi es immer serviert, kann ich nicht bieten. Aber ich habe einen grauen Grafen, Kaffee, acht Sorten Marmelade und Rosinenbrot im Angebot.

Ich muss gleich zum Augenarzt zur Kontrolle. Bin mal gespannt, ob die Anmeldepraxis weiterhin so gut klappt, wie zu Beginn der Pandemie. Davor war es immer eine einsame Katastrophe. Trotz Termin saß man dort gern mal 2 bis 3 Stunden im Wartezimmer.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Maja hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 20:28 Ohje Rosenfee, da habt ihr ja reichlich Grünkohl und Hirschgulasch.. :s14: Oh jee.....
Och, Maja, das macht nix. Über den Winter verteilt bekommen wir das schon auf :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Huhu :s01:

Die Nixendecke habe ich jetzt nicht entdeckt, hört sich aber kuschelig an. Obwohl, hier sind abends 23 Grad im Wohnzi, da brauch ich eigentlich nie eine Decke, obwohl hier auch 2 Decken rumliegen...
Vom Morgenmantel hätte ich dann doch auch gerne mal ein Foto!

Hier war heute auch wieder ein Frühlingstag, also hab ich gleich mal meine Einkäufe erledigt für die Woche. Auch hier war es sehr sehr leer im E-Center und auch im Aldi. Nur eine Kasse offen, keine Schlangen, keine leeren Regale, alles käuflich zu bekommen...

Ohje Rosenfee, da habt ihr ja reichlich Grünkohl und Hirschgulasch.. :s14: Oh jee.....
Kommentare "drüben" sind sehr gut und treffend!
:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir haben hier Frühlingserwachen. :s07: :s11:

Ich war grade mit dem Hund draußen - also irgendwie ist von LOCKDOWN nicht viel zu bemerken, jede Menge Leute auf der Straße. :s07:
Gut, dieses Mal haben sie etliche Ausnahmen definiert - und Spazierengehen kann jeder jederzeit.
Sind auch sehr viele Leute mit Kindern unterwegs.

Ich glaub, in so einer Nixendecke, die ja runderum geschlossen ist, würd ich die Frasen kriegen.... ich leide ja unter Platzangst. :s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren in der Mittagszeit einkaufen - sehr entspannt! Die Gänge so gut wie leer, keiner an der Kasse vor uns. Dann rief die Schlachtersfrau unseres Vertrauens eben an. Morgen bekommen wir sechs Portionen Grünkohl mit allem und sechs Portionen Hirschgulasch mit Pilzen fix und fertig geliefert. Das war in dieser Menge schon länger bestellt, weil ich eigentlich dachte, dass unser Sohn mit Begleitung am Umzugs-WE Grünkohl essen würde. Das hat sich ja dank Corona erledigt, da wir dann mit drei Haushalten am Tisch säßen. Und Weihnachten werden er und seine Freundin auch nicht in den Norden kommen, sondern in den Süden zu ihrer Familie fahren. Also haben wir den ganzen Winter über immer mal wieder leckeres Essen aus der TK, ist ja auch was Feines :s19:
Lichterketten haben wir auch noch mitgebracht, ebenso Dekoton fürs Adventsgesteck. Nikoläuse sind gekauft, Weihnachtsgeschenke im Hause bzw. bestellt. Ich brauch dann nur noch Tannengrün und später einen Baum.

Dominosteine sind nicht so mein Ding. Ich stell noch ein paar Kekse dazu :s22: Und natürich den üblichen Chai-Grafen-Tee und Kaffee.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Tee nehme ich dankend einen Becher ! Möchte jemand Dominosteine ? Mir ist gerade nach Schoki.

Heute bin ich mal wieder im Büro, Arbeitsplatz aufräumen.
Der Kopf dröhnt, passend zum Wetter... :?

Oh klasse, Pru ! Die lustige Meerjungfrau hatten wir auch in der Werbung gesehen und GG wollte sie mir schenken.
Aber da wir schon mindestens ein Dutzend Kuscheldecken haben, habe ich dann verzichtet. :s22:

Das ist ja mal fürsorglich, Maja ! :D
Ich habe am Sonntag von den zwei Blechen Pizza noch fix was an meinen Gartensitter weitergereicht, solange sie noch heiß war.
Da hatte ich den Appetit der Gäste überschätzt. Der Gartensitter ist immer dankbarer Abnehmer für alles Essbare.
Ich muss mir auch nie Gedanken machen, was ich mit übriggebliebenen Kuchen und Torten von Feiern machen soll. :s12:

Halte durch, Cristata - notgedrungen !
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

glitzert der Morgenmantel?

Ich stell einen zweiten Tee und auch Kaffee auf den Tisch.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann setze ich zumindest mal schnell Teewasser auf, zu mehr reicht meine Zeit leider auch nicht. Wir haben wieder lange Sitzungswoche, darf noch bis 19 Uhr arbeiten. Dabei sitze ich schon seit 7 Uhr hier und rotiere. :s09: Aber Zeit für einen Tee muss trotzdem einfach sein. :wink: Habt einen schönen Tag! :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

keine Zeit für Frühstück, aber Lust auf ne Antwort. :s22:
Rosenfee hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 21:07
Pru, die NIxendecke habe ich im Prospekt gesehen. Du hast sie Dir tatsächlich gekauft? Klasse :s21: :s21:
Ja freilich, was denkst du? :s22: Das ist doch genau der Firlefanz, der zu mir passt. Du solltest erstmal den Morgenmantel sehen, den meine Mum mir zu Weihnachten schenken wird. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Maja, so eine Nachbarschaft ist Gold wert :s21: :s21: Rouladen wird es bei uns übermorgen geben. Sauerbraten ist auch eine gute Idee :s21: Den habe ich schon ewig nicht mehr zubereitet.

Pru, die NIxendecke habe ich im Prospekt gesehen. Du hast sie Dir tatsächlich gekauft? Klasse :s21: :s21:

Wir haben bisher noch vor, Weihnachten zu unserer Tochter, Schwieso und Enkel zu fahren. Ich hoffe doch sehr, dass das auch klappt....

Meine kleinen Beete sind noch nicht aufgeräumt. Sie waren nicht in rückenfreundlicher Höhe :s02: Aber dann ist das eben so :s15:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

ganz schön wuselig geht es bei euch zu!
Und Weihnachten kommt auch so langsam ins Gedächtnis. Hilfe.

Tja, was darf man noch zu Weihnachten, bzw, was ist sinnvoll?
Weihnachten werde ich wohl in diesem Jahr alleine verbringen, zumindestens den Heiligabend. Alle Freunde, Nachbarn, Bekannte werden hier jedenfalls sogar auf den Besuch der Eltern verzichten, die dann ihre Enkel nicht sehen können. Da sind sind sich hier sehr viele einig.
Ein Spaziergang auf den Feldern hier an den 2 Feiertagen wird wohl stattfinden, auch mit mir, aber gemeinsames Mittagessen, Abendessen findet hier definitiv nicht statt. :?

Heute war auch nett. Meine Nachbarin kam rüber zum smalltalk und ich war gerade dabei Sauerbraten zu kochen...1,4 kg, gedacht in kleinen Portionen einzufrieren....Sie....ohhh hier riecht es aber lecker. Ich liebe Sauerbraten, meine family aber nicht......gesagt, getan, ein großer Topf ging heute Abend nach Fertigstellung an Nachbars inklusive selbst gemachter Semelknödel und die Freude war riesengroß....
muss dazu sagen, die family hat mich in den letzten Monaten auch sehr unterstützt, bekocht, viel eingeladen wenn es mir nicht gut ging....immer gesprächsbereit trotz 2 Kinder, home office, 2 Eltern, demente Schwiemu....
Sehr nett dann auch die Bemerkung: wenn du mal Rinderrouladen machst, dann denke an mich.... :gutelaune:
Ich denke sowas von an meine Nachbarin, nächste Woche gibt es Rouladen.... :D

Der Garten ist in diesem Jahr sowas von top auf den Winter gerichtet wie schon lange nicht mehr. War bei dem tollen Wetter an WE wieder am Schneiden schneiden....Deko reingräumt heute, nun nur noch Laub vom Rasen weg und erkläre die Gartensaison für beendet.

:s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir kommen gerade 'rein jetzt. Vormittags war es richtig schön sonnig. Nun ist es nieselig und grau aber immer noch sehr warm. 11° sind schon warm wenn man sich draußen ordentlich bewegt. Ich hatte aber auch eine Schicht mehr an als Samstag und Socken sowieso jetzt im Garten. :s02:
Hier färbt sich gerade der Knick und wenn ich gegenüber aus dem Wohnzimmerfenster schaue leuchtet es schön.

Bratapfelkuchen klingt gerade besonders lecker. Das ist überhaupt gerade ein sehr schönes Wort. :s19:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, alles gut. Ich war nur etwas betroffen, wollte dich nicht ärgern oder traurig machen, manchmal schreibe ich einfach schneller als ich denke. Und manchmal stehe ich auch einfach auf der Leitung. :wink: Für Alleinstehende ist diese Zeit natürlich ganz besonders besch****. Würde jetzt gerne mal vorbeikommen und dich knuddeln, aber das darf man ja nicht. Aber die Nougatschokoi nehme ich trotzdem gerne, danke :s13:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*zerr ... schieb ... drück ...* boah, jetzt hab ich‘s. Das ist vielleicht mal ne große Kiste. Und was ist da drin? Nougatschoki für Cristata natürlich.

Es tut mir leid, ich bin ein altes verbitterte verzicktes Weibstück manchmal und gestern kam mir dann auch noch das Karma dazwischen. Ich dachte wirklich, ich würde es mit Humor nehmen, dass es nun mal so ist wie es ist, aber nö, ich war echt widerwärtig drauf. Nimmst du meine Enschuldigung an, bitte? Es tut mir echt sehr leid, das ich hässlich zu dir war.

Ich nehm jetzt meine Stielaugen und schiebe sie in den Corona-Strang.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein tolles Frühstück :ess32:

Ich habe bisher noch überhaupt keinen Sinn für Weihnachtliches :s07: Nur die Lichtkästen von GG, mittlerweile 14 an der Zahl, leuchten jeden Abend bei uns.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstück ?
Nachdem mein Notebook zwei Tage nicht richtig mit mir gesprochen hat (meine Antwort war entsprechend nett, wie Rosenfee beschrieb :s02: ), kann ich heute wenigstens etwas Leckeres durch das Bürokabel schieben. :wink:

Emmerbrot vom Demeterhof, Zierapfelgelee und Frühlingshonig, Eiersalat, Stremellachs und Heublumenkäse warten.
Eine grün-graue Gräfin vertreibt die Morgenkühle.

Das Wochenende war richtig schön, an beiden Tagen ganz viel Sonne und 13° bzw. 15°. Von Nebel oder Regen keine Spur. :P
So waren wir das ganze Wochenende viel draußen und haben das Wetter bei der Gartenarbeit oder auf einem Spaziergang durch die Natur genossen. Die Beete sind von fünf Schubkarrenladungen Schnippelkram befreit und die große Blutpflaume musste einen dicken Ast lassen.
Besuch hatten wir auch und bei der Gartenarbeit gab es viele Klönschnacks mit allen möglichen Nachbarn über den Zaun.

Spitzende Schneeglöckchen, botanische Tulpen und Narzissen hab ich auch entdeckt.
Die Helleborus foetidus sind alle dick voll mit Knospen.
:s05:
Dadurch, dass es noch keine Nachtfröste gab, ist auch noch vieles grün, was sonst um die Zeit längst Matsch ist.

Gestern hatten wir Bratapfelkuchen, der durchs Haus duftete und abends selbstgemachte Pizza.
Immer schön hintereinander in der Küche - erst ich mit dem Kuchen, danach GG mit der Vorbereitung der Pizza ! :s21:

Schön, dass euer Carporttreff diesmal so gemütlich geklappt hat, Cristata !
Mit Kühlschrank oder Auto rede ich nicht, dafür öfter mal mit meinen Pflanzen. :D

Heichi, so eine frisch gemalerte und geputzte Küche macht doch dann doppelt so viel Spaß !
Da hast man sich einen Ausflug nach Glücksburg mehr als verdient.

Du hat keine Kuchen mehr auf Vorrat ? :shock: 8) :s12:
Erinnere mich bloß nicht an das Adventstreffen, aber das holen wir alles nach ! :(
Ich war eben ganz früh fix bei Al*i und hab ein bisschen Leuchtdeko geholt, vielleicht hilft das meiner Adventsdekorierlaune auf die Sprünge.

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich glaube bei Edison war die Katze mit der Kapitänsmütze.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Und dann noch Jeder Tag ist ein Ida Tag für die Lütte von meiner Nichte.

Es gibt auch tolle Videos von dem Entstehen der Zeichnungen.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Wahl :s21: Wobei mir persönlich Lindbergh am besten gefällt :s19: Wir haben Torben Kuhlmann mal in unserer Buchhandlung erlebt. Dort hat er von der Entstehung seiner Bücher erzählt und so ganz nebenbei auch gezeichnet - genial :s08:
Antworten