September-Café

Rosenfee

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Du hast nicht nach Palmen gefragt, an denen Du wehen kannst :s14: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Wie jetzt, ich soll an nem Grünkohl im Wind wehen? :s06: Och nöööööö :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch an die Azubiene.

Pru, kennst Du nicht die Oldenburger Palme? :s06: :s02:

Unser heutiger Spaziergang durch den Rhodopark war wieder wunderschön. Diesmal wollte meine Kamera auch farbig fotografieren :s22: Darum dürft Ihr eine kleine Reise unternehmen....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 10:58 Sach ma, ihr habt echte Palmen im Norden? :s02:
Ja klar, auf was soll die Arbeit, speziell unsere PCs, mich denn sonst regelmäßig bringen ? :smilie_happy_224:
Und bei der Klimaerwärmung wachsen die hier sowieso... :smilie-frech:

Ha, meine Azubine hat es geschafft, Paaarty ! :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 07:04
Heichi, so warm wird es dieses Jahr nicht mehr ? Dann guck mal auf nächste Woche ! Cristatawetter... :s05:
Sag doch so was nicht! :s06:

Bild

Sach ma, ihr habt echte Palmen im Norden? :s02: Aber davon ab, ich wär auch gern ein echtes Nordlicht ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bannig frisch draußen :s22: Ich musste eben noch schnell zwei Helleboren topfen, die nächste Woche in Döchtings Garten umziehen. GG hat gestern nur den großen Klumpen ausgegraben und geteilt und zum Übernachten in einen Eimer gestellt.

Jetzt ist GG zur Mülldeponie, um den ganzen Efeukram und die Bimssteinplatten, die an Efeus Füßen standen wegzubringen. Danach fahren wir dann in den Rhodopark.

Schade, Heichi, dass Ihr bei Eurer Tochter das schöne Wetter nicht zum Draußensitzen nutzen konntet. Könnt Ihr das mit den Platten um den Tisch/Sitzplatz nicht so machen, dass Dein GG mit Enkel sie nochmal hochnehmen und strategisch günstig verlegen? Dann müssten keine passenden Platten gesucht werden.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich stimme ein und will nie wieder weg aus dem echten Norden ! :s21:
So'n büschen Wind hier ist doch immer ganz erfrischend... :s02:
Bild
Wir haben mal drei Jahre berufsbedingt in Niedersachsen gewohnt, da fehlte mir der schnelle Weg an die Ostsee doch sehr.

Heichi, so warm wird es dieses Jahr nicht mehr ? Dann guck mal auf nächste Woche ! Cristatawetter... :s05:

Ich hab noch nicht mal unser Blumenzwiebelpaket auseinandersortiert, das nach dem Urlaub wartete.
Nur schnell einen neugierigen Blick reingeworfen und gaanz viele kleine Tütchen gesehen. :P

Die Efeuwurzeln sind schon raus, Rosenfee ? Da haben die Männer ja nicht lange gefackelt, Respekt !

Mit dem Pflanzen warte ich auch noch lieber, so trocken wie es ist, die Stauden stehen gut in ihren Töpfen.
Am Wochenende werde ich eher noch Verschenkpflanzen ausgraben.
Gestern hab ich endlich mal wieder Fotos im Garten gemacht, hab mich dann aber an mehreren Gartensendungen festgeguckt, anstatt die Bilder zu bearbeiten. Auf der Terrasse wurde es mir wegen des Winds auch schnell zu kühl.

Der nächste Nerv-Arbeitstag...naja, aber es ist ja absehbar, dass nächste Woche Unterstützung naht, hoffentlich.
Ich habe schon Magengrummeln und bin gespannt auf das Gesicht meiner Azubine, wenn sie gleich in mein Büro kommt...Abschlussdiplom gestern bestanden ? Es sind über 20% durchgefallen von denen, die durchgehalten haben. Eine ganze Menge gibt schon unterwegs auf, das Studium ist eben hammerhart.

Heute gibt es einen extraheißen Tee und noch warme Brötchen, besser ist das ! :wink:
Das Obendrauf wartet trotzdem lieber im Kühlschrank.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 17. September 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, wenn wir den Rhodopark besuchen, dann mit sehr viel Zeit. Denn wenn ich schon mal da bin, dann will ich alles sehen. Ich freu mich schon auf Fotos. :s05:
Heb mir bitte auch ein Stück Pflaumenkuchen auf, esse ich aber erst morgen, jetzt bin ich noch satt.
Das muss ja eine mächtige Ackerei gewesen sein, den Efeu da rauszukriegen, armer GG. :s21:

Uli, na wenn du dich mit Orthopädie auskennst dann unternimmst du ja auch was dagegen. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass meine Mutter an beiden Füßen einen Hallux hatte und ihre Schuhe immer beulten. Sie ist aber deswegen nie zu Ärzten gegangen und hat das so hingenommen.

TG, ich hab mich gestern, allerdings am Nachmittag, in den Garten gesetzt um zu lesen, die 28° ohne Wind waren mir einfach zuviel um im Garten zu arbeiten. Vormittags ging es noch aber ab 14 Uhr war es mir zu heiß.
Du bist ja im Moment auch nicht zu beneiden, mit deinem Stress auf der Arbeit, dann sollst du dich auch abends ausruhen. :s01:

Heute beim Kind konnten wir leider nicht draußen sitzen, weil der neue Sitzplatz noch nicht fertig ist. War richtig schade bei dem schönen Wetter. Wir haben wieder ewig gequatscht und mussten dann kurz vor Feierabend noch einkaufen, hatte aber den Vorteil, dass es leer war. Leckeren Beerenbiskuit gab es auch. :ess32:

Vorher waren wir noch im Gartenmarkt und haben nach Boden- Platten für unseren hinteren Sitzplatz gesucht aber leider noch nichts gefunden, wird auch nicht so einfach, weil wir ja schon welche haben und die neuen dazu passen sollen.
GG hatte ja da im Frühjahr mit Enkel Polygonalplatten unter und um den hinteren Tisch gelegt und da er eigentlich nicht mehr da sitzen wollte, den Tisch für Töpfe freigegeben. Deshalb hatte er sie auch nicht sehr großzügig verlegt, sondern nur das was bei uns im Vorrat stand, eben nur um den Tisch und dann bis zum Teich, damit da auch noch Töpfe stehen können.
Da dahinter gleich Rasen kommt, stehen die hinteren Stuhlbeine jetzt auf dem Grünen was ja nicht sooo angenehm ist. Hat jetzt aber Zeit, denn so heiß wird es ja nicht mehr.

Morgen soll es ja kühler werden, passt ja ganz gut, dann fällt die Gartenarbeit nicht so schwer.

Cristata ist auch wieder im Stress, wenigstens kannst du morgen erwas länger schlafen, immerhin ein Lichtblick. :smilie_happy_011:

Pru, schade um deine schöne Erinnerung. :s14:

Da wo Kind wohnt ist ein richtig großer Schwimmteich, eher See, den ihr Vermieter vor Jahren angelegt hat. Da kommen sämtliche Kinder der Nachbarschaft zum Schwimmen hin, so richtig mit viel Sand und Wasserrutsche. Heute haben wir gesehen, dass der so wenig Wasser drin hat, dass man da drin noch planschen kann aber sonst nichts weiter, die Rutsche ist natürlich auch nicht mehr zu benutzen.
Daran merkt man wieviel Niederschlag fehlt.
Unser Kriechkeller hat ja auch ein Wasserloch an dem eine Pumpe steht, die immer nach jedem stärkeren Regen eingeschaltet werden musste, weil der Keller überflutet war. Dieses Jahr war das noch nicht nötig, er war noch nicht einmal nass.

Rosenfee, SH wäre eine gute Wahl, ich möchte hier auch nie wieder weg, genau wie Malva.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir eben spaßeshalber mal Immobilienpreise in SH und in HB angesehen :s06: :s06: Ich glaube, die Preisentwicklung ist an mir vorbeigerauscht, obwohl ich eigentlich regelmäßig mal dort reingucke.

Malva, ich kann Dich so gut verstehen :s21: :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich würde im Leben nie nicht auswandern aus Schleswig-Holstein. Ich bin da eine Windsbraut! :s22: Mit Grausen hatte ich die Temperaturen in Potsdam für diese Woche gesehen und war heilfroh, daß ich genau hier und nicht woanders war. :s19: Nächste Woche sind dann für mich auch die Temperaturen dort sehr viel moderater. :s02:

Zwei Tage haben wir ausgiebigst gewässert, aber ausreichend ist es noch nicht. Ein Glück, daß ich größere Umpflanzaktionen noch nicht begonnen habe. Immer nur mal was dazwischen gepflanzt.
Pru

Beitrag von Pru »

Gute Wahl ... falls das Wasser bleibt, wo es ist. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehm lieber Schleswig-Holstein zum Auswandern :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Es ist schlimm, gell Cristata, du willst nicht lesen, dass es bei mir warm ist und ich will das verdammte Warm gar nicht haben. Die Welt ist ungerecht. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, das ist jetz genau das, was ich nicht lesen will. :lol: Aber du hast Recht, Berlin geht natürlich auch. :D
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, Klitschkuchen mit rotem dazu ... ich werde verwöhnt. :ess32:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Netter Roter klingt gut, nehme ich gerne, danke. Und Zwetschgenkuchen auch, vor allem klitschiger :s13:

Dicke Jacke ist empfehlenswert, wobei es tagsüber sicher nocht etwas angenehmer sein wird als am Abend. Und Bewegung hilft auch, aber abends draußen sitzen, die schönen Zeiten sind wohl langsam zu Ende. :(
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata, warum in die Ferne schweifen, ich sag mal Berlin zum Beispiel. :s22: Wobei ich hier auch noch im T-Shirt auf dem Balkon sitzen kann, hier ist das Kalte noch nicht angekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glühwein kann ich nicht bieten, aber einen netten Roten - der geht auch gut zum Zwetschgenkuchen (der diesmal seeehr klitschig ist) :s22:

Ja, der Nordostwind ist auf einmal richtig kalt geworden. Habe ich beim Wässern gemerkt. Die Nachttemperatur soll einstellig werden.

Morgen wollen wir nochmal einen Versuch unternehmen, Farbfotos vom Rhodopark zu bekommen. Das Wetter bleibt ja sonnig. Und wenn die Temperaturen nicht mehr hochsommerlich sind, ist die Luft vielleicht auch nicht so diesig, also besser zum Fotografieren - ich kann mir ja eine dickere Jacke anziehen :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

man reiche mir einen Glühwein :lol: Gestern, bei dem herrlichsten Sommerwetter, war ich erst kurz nach 20 Uhr daheim, und zu kaputt, um noch Lichter anzumachen und draußen zu sitzen. Heute war ich eine Stunde eher Zuhause, bin schnell mit GG in unsere Lieblingskneipe ums Eck, Baguette essen, aber wir haben es keine Stunde ausgehalten, bin jetzt dank des kalten Windes völlig durchgefroren. :s04: Vielleicht wäre es noch mit einer Winterjacke gegangen, aber meine Fleecejacke war definitiv zu dünn. In meinem nächsten Leben möchte ich bitte in Spanien oder Italien leben, meinetwegen auch in Wien oder Süddeutschland, aber bitte nicht mehr im kalten und windigen Norden!!!!!

*Füllt ein Gläschen mit flüssiger Hauszwetschge* Pru, ist ja traurig mit dem See, na, vielleicht erholt er sich ja noch mal, irgendwann gibt es bestimmt wieder so einen verregneten Sommer wie 2017. Deinem See würde ich es gönnen...ich wandere dann so lange aus. :wink:

So, morgen und übermorgen hab ich Homeoffice, zwar auch von 8 bis 18 Uhr, aber ich muss wenigstens nicht so früh aus den Federn. :)

Uli, gute Besserung den Füßen und dem Kreuz und überhaupt gute Besserung allen, die es gebrauchen können. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wo ist denn der Zwetschenkuchen? :ess32: Ach, ich nehm auch nen flüssigen, den hab ich verdient, weil ...

... der See ist weg. :s06: Also, ich war heute auf dem Rückweg von Hannover und hatte einen von den Kids mit, dem ich unseren damaligen Lieblingssee zeigen wollte, wir nannten ihn „Cola-Teich“, weil er als Moorsee die entsprechende Farbe hatte. :s02: Und man konnte auf ihm paddeln, es gab ein sehr gut besuchtes Ausflugslokal (schon lange nicht mehr da), er war einfach der Star unter den Teichen. Und nun ist er weg, ausgetrocknet, nur noch der Steg erinnert daran, dass dort einmal Wasser war. Ach, ich bin so traurig ...
Antworten