April-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

da werde ich mal nach den Sternenschnuppen schauen und mir zwei Wochen Regen wünschen.
Ein wunderschönes Logo Sarah. Blau ist ja eine meiner Lieblingspflanzen.

TG ich nehme den Eiersalat. Der bringt mich auf den Gedanken zum Wochenmarkt zu fahren. Da haben wir letzte Woche ganz leckere Salate gekauft und einiges an Gemüsepflanzen.
Ja TG das hat der Wettermensch gestern gesagt und noch etwas was sich auch nicht gut anhört.
Wenn es jetzt so trocken ist, dann machen die Bäume weniger Blätter. Das hat zur Folge das weniger verdunstet wird und es dann im Sommer auch weniger Regen gibt.
Weil dann nicht so viel Feuchtigkeit in ´die Atmosphäre abgegeben wird.
Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich daran denke.
Wir haben uns gestern dazu entschlossen, nicht an der Offenen Gartenpforte teil zu nehmen.
Ich kann ja schließlich nicht jeden Besucher desinfizieren. Die Organisatoren wollen unter bestimmten Voraussetzungen öffnen. Jeder Gartenteilnehmer trägt das Risiko allein.
Kris lass dir den Spargel schmecken. Wir hatten auch schon welchen sehr lecker.
Rosenfee frischer Blattspinat ist auch sehr schmackhaft. Ich esse ihn gern mit frischen gebratenen Pilzen. Habe ich mal vor Jahren in einer Gaststätte gegessen wann war das denn? Ich denke gerade an mein Steakhouse.

habt trotz Wind einen schönen Tag
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Winker zur Wochenmitte ! :s01:
Ich habe Baguettebrötchen dabei, Birnenaufstrich und Rapshonig.
Aufschnitt, Käse und Eiersalat warten im Kühlschrank, der Orange Pekoe in Bioausführung steht auf dem Stövchen bereit

Was für ein frühlingszartes Logo, Sarah, wunderschön ! :P

Von den Sternschnuppen hab ich auch gehört, da muss ich doch abends glatt mal rausgucken.
Wünschen ist immer gut, notfalls auch zu Satelliten ! :s22:

Der Wunsch nach Regen geht trotz anderslautender Meldungen also erstmal nicht in Erfüllung, jetzt sind es schon 5 trockene Wochen. :s14:
Ob ich all die Stauden mal irgendwann in die Beete kriege ? Der Schlauch liegt schon wieder als Dauereinrichtung quer durch den Garten.
Glockenblume, an eure Flächen mag ich da gar nicht denken !

Kris, viel Erfolg bei der Spargeljagd ! Unser Stand fast gleich hinter dem Haus hat jetzt auch wieder geöffnet und die übliche Verkäuferin hat sich halb entschuldigt, dass es Erdbeeren erst in 3 Wochen gibt. Okay, das Wetter ist zwar tagsüber sommermäßig, aber das haben wir dann doch noch nicht erwartet ! Leider... :s02:

Rosenfee, frischen Blattspinat hab ich auch noch nie verarbeitet, was wird es denn geben ?
Hmmm, ich denke gerade an ein leckeres Rezept mit Nudeln und Gorgonzolasauce. :s13:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

GG und ich haben noch schnell Sterne geguckt. Die Sternschnuppen der Lyriden sind heute unterwegs und GG meint, wir hätten fünf gesehen. Ich fand sie für Schnuppen allerdings etwas zu langsam, andererseits fliegen ja momentan kaum Flugzeuge, schon gar nicht fünf innerhalb einer halben Stunde über unseren Ort und bestimmt auch nicht so viele Satelliten...hab mir vorsichtshalber was gewünscht. :wink: Und die Venus leuchtet gerade besonders hell. :s08:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

morgen werde ich mal nach Spargel gucken :s05:
hab heute gesehen, dass ein Stand hier bei uns aufgebaut wurde, da kommt der Spargel umme Ecke :s13: nur ein paar Kilometerchen entfernt...

gut, dass ich heute meine Jacke zur Fütterung mitgenommen hatte, so war der ekelhafte Wind wenigstens einigermaßen erträglich...
morgen nochmal, dann fahre ich nur noch ein mal in der Woche hin, dann sind die anderen auch wieder dran...
Mieze geht es wieder recht gut, trotz fehlender Zähne...Katzen sind ja wirklich zäh :s05:

GG ist die letzten Tage genervt :s10:
neuer Server in der Praxis und vieles funktioniert nicht...morgen muss die Firma nochmal kommen...

jetzt müssen wir erst mal was essen :s13:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht und schlaf gut! :s01:

Ich sollte auch verschwinden, morgen fahre ich mal wieder in das "richtige" Büro.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 21. April 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dann kann ich jetzt ja beruhigt ins Bett gehen - gute Nacht :s01:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, das war noch schnell genug. :wink:

Sarah, dass Logo ist eines der schönsten überhaupt, alles sind ja schön, aber dieses ganz besonders. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bin ich schnell genug hier? :ess32:

Sarah, danke für das schöne Röschenlogo :s19:

Glockenblume, die Salzlakritzen sind in der Schokolade von Marab*u drin :s22: Das ist ja gerade das Leckere daran. Ich glaube, ich muss unsere Nachbarn mal drauf ansetzen, wenn sie zu Al*i fahren - danke für den Tipp, TiGi.

Ja, der Wind ist seit gestern ekelhaft! Und holt auch noch zusätzlich die Feuchtigkeit aus dem Boden. Morgen Früh werde ich wieder Schlauchtanz aufführen.

Heute kam mit der frischeKiste (die heißen so, ist kein Vertipper :s22: ) frischer Blattspinat. Den wird es morgen geben - Uraufführung! Blattspinat hatte ich bisher ausschließlich aus der TK.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Blöd für den Garten, aber mich persönlich freuts schon... :oops:

Pru, du hast noch mal eine PN!

Physio hat gut getan, auch der Mundschutz hat weniger gestört als vermutet. Trotzdem war ich froh, ihn wieder abnehmen zu können.

Mag noch jemand Nougatschoki oder welche mit Salz Karamell? Hab hier zwei Tafel liegen, die darauf warten verfuttert zu werden. :s13: Aber wie sagt Rosenfee so schön, ihr müsst schnell sein...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich habe gerade eben gehört für die nächsten zwei Wochen kein Regen.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns wurden sie in den ersten Tagen vor den Supermärkten ausgeteilt.... keine Ahnung, ob das jetzt auch noch so ist. :s07:
Das wurde von der Regierung so vorgeschrieben - dass die gratis an die Kunden auszugeben sind.
Haben aber nicht alle gemacht.
Aber die Dame von Welt näht sowieso selber. Oder lässt nähen. :s10: :s10: :s02: :mrgreen:
Wir waren heute fleißig im Garten - es ist so schön draußen. Im Beet hinten werden es immer mehr Pflanzen. :s05:
Und wir haben GsD auch keinen grauslichen Wind.

Ich war bei einem Gärtner und hab mir ein paar Pflanzen gekauft, gegen das WE kriegen dann ein paar Supermärkte Pflanzen,die ich mir holen will, Li*l und Pe*ny, da muss ich in der Früh gleich hinfahren, weil du sonst nix mehr davon kriegst. :s07:
Naja, was tut man nicht alles... :s17:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

heute morgen hatte ich keine Chance ins Forum zu kommen. Auch e mail gingen nicht.
Ihr fleißigen Schreiber und Näher.
Kris ich habe schon eine Menge Stoffe gespendet. Die waren eigentlich für Einkaufsbeutel gedacht. Nun werden Masken draus.
Wenn es schon Pflicht ist sie zu tragen müßte man auch welche kaufen können. Ich kann nicht nähen, habe aber ja Schals.
Den kann man heute sehr gut gebrauchen. Ein kalter Wind bläst hier auch ums Eck , da bin ich rein geflüchtet.
Gegen die Trockenheit kommt man nicht mehr an mit gießen.
Heichi jetzt sind doch noch zwei von den Tomaten aufgelaufen. Und auch eine Zucchini zeigt sich. Die werde ich dann die nächsten Tage vereinzeln.
TG was hast du nur für Supermarktkunden bei euch. Bei uns sind sie noch sehr freundlich. Außer es gibt das gewisse Papier.
Sommerpuschen was für ein toller Begriff. Die braucht mein Auto auch noch.
Die Versuchungen sind groß. Besser ist es sich nicht jeden Link an zu sehen. Man könnte in Versuchungen kommen.
Mit Salzlakritz kann man mich jagen. Da nehme ich lieber Schokie.
Rosenfee ist bald so firm das sie für uns alle Röcke näht. Ich mag blau auch sehr gern :mrgreen:
Zuletzt geändert von Glockenblume am Dienstag 21. April 2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Sorry, Tigi, eigentlich haben wir ja auch einen eigenen Thread dafür. :s10: Aber ich bin meist zu faul, um dahin zu wechseln, schaffe es gerade noch zum Wetter. :s02: Der Wind ist wirklich nervig, ohne könnte es so schön warm sein. Schade, nicht mal auf der Terrasse kann man es lange aushalten, ist fast schon ein Sturm da draußen. Dabei hätte ich so gern wieder Gartenoffice gemacht. :P
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Stoffe würden mir auch beide gefallen :s05:

am Wochenende werde ich mal meine Kisten mit Stoffen durchsehen und spenden, in unserem Verein werden jetzt etliche Leute,
darunter viele Migranten Masken nähen und der Erlös kommt dann einem guten Zweck zugute...

Schulen und Sozialeinrichtungen bekommen sie natürlich kostenlos...

könnte mal jemand diesen ekligen kalten Wind abstellen ??? :smilie-frech:
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Ich komme mir hier schon vor wie beim Fernseher einschalten...nur noch ein Thema ! :smilie-frech:
Okay, wenn ihr wollt, kann ich auch noch etwas beitragen:
Ab Montag gilt in Hamburg in den Öffis eine Mund- und Nasenschutz-Pflicht ! Bisher war es nur eine Empfehlung.

So, jetzt ist aber gut... :s22:

Mittags hab ich mich in der Pause windgeschützt auf eine sonnige Bank gesetzt, anstatt wie gestern gereizte Supermarktkunden zu genießen - war deutlich entspannender ! :D
Und für Freitag hab ich mir einen Frei-Tag gegönnt, frau muss ja das Wetter auskosten !
Da darf dann mittags wieder unsere Chinesin aus Saigon mit dem deutschen Vornamen für uns kochen. :s13:

Vorher bekommt das Taxi endlich seine Sommerpuschen, fit machen für die nächsten Pflanzenbeutezüge. :s02:
Da gibt es ja immer genügend Versuchungen... :s09:

Apropos Versuchungen...habt ihr denn gesehen, dass es am Freitag bei A*di die King Size Marab*u, u.a. Salzlakritz, für 1,99 € gibt ? *schüttel*
Für Malva und mich gibt es auch die Doppelrolle Daim und Mjölk. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. April 2020, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gott, seid ihr modebewusst!

Bei mir tuts die selbstgenähte weiße Maske mit den dezenten Schmetterlingen drauf... :s02: :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Steuerrad, Anker...beides toll! :wink:

Moin,

eine kleine Pause, um euch mal eben einen schönen Tag zu wünschen. Bin eben mit Maske einkaufen gewesen, naja, aber man wird sich daran gewöhnen. :wink: Leider meinen einige der älteren Herrschaften, dass sie mit Maske ausreichend geschützt sind und vergessen das Abstand halten. :s14: Und ein Herr fummelte sich die ganze Zeit am Stoff der Maske herum und tatschte dann die Waren an. So war das eigentlich auch nicht gedacht...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:53
Pru, Du hast doch den link zum Ankerstoff in meinem Post. Was hält Dich noch ab, ihn zu bestellen und die Nähmaschine surren zu lassen? :s22:
Das ging mir auch schon durch den Kopf, da komme ich bestimmt drauf zurück :s21: , aber ich nehme lieber den Steuerradstoff :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, Du hast doch den link zum Ankerstoff in meinem Post. Was hält Dich noch ab, ihn zu bestellen und die Nähmaschine surren zu lassen? :s22:

Tja, also der netten Frau kann ich noch zustimmen, aber dem Abgeben des Rockes, wenn er denn erstmal fertig sein sollte....ich weiß nicht, ich weiß nicht :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

abends fast die Letzte, morgens die erste, herrje bin ich emsig. :s02:

Habe gerade Kaffeepause, möchtet ihr auch? Mehr kann ich auch kaum berichten, mein Tag ist ja noch jung, aber einen schönen Tag kann ich euch noch wünschen.
Antworten