Februar-Café

Rosenfee

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Uli :s21:

Mit Lakritz war bei den Crunchies auch was dabei, aber Karamell ist natürlich auch verlockend :ess32: Schade, dass unser R*we nicht in der Liste aus dem Link aufgeführt ist. Der aufgeführte Markt ist einmal quer durch die Stadt von uns entfernt, und das wäre dann doch ein bisschen..."naja".... :s22: Dafür habe ich wieder Choco fresh mitgebracht :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi will uns verführen. :s02: Die mit Caramell könnten mir schon gefallen...

Rosenfee, wir haben "Enkel für Anfänger" geguckt. Ganz nett und auch witzig, aber jetzt kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

Uli, erwärme dich schnell wieder. :wink: Gute Besserung. :s21:

Ich düse jetzt ab zum Sport.Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hab heute den ganzen Tag am Sofa verbracht, bin nämlich verkühlt. :s07: :kaffee0:
Und mein linkes Ohr tut weh... :s06:
Dabei hatten wir heute frühlinghshafte Temperaturen. :s06:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich bin doch nicht sadistisch, sondern um euer Wohl besorgt ! :s02:
Die Dinger wurden neulich in der großen Hamburger Zeitung von der Redaktion getestet und haben sehr gut abgeschnitten.
Wie gesagt, ich bin mehr der Käse-/Knabbertyp. :s20:

Ja, das Konzert war wie erwartet wieder Spitze, hatten wir nach dem im letzten Jahr nicht anders erwartet. Darüber kommt heute bestimmt etwas im Hamburg Journal, weil der NDR dort gestern gefilmt hat. Ich bin heute ein bisschen heiser vom vielen Mitsingen. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So eine winzig kleine sadistische Ader hast Du schon, TiGi, nech :s14: :s22: Die Crunchies sehen ja sehr lecker aus :ess32:

Moin,

Glockenblume, was ist ein gedecktes Apfelhäuschen? Da habt Ihr ja wirklich Wetterpech gehabt - schade :s07:

Malva, dafür liest sich Deine Wochenendbeschreibung um so besser :s21: Ist das Golden Fleece von JS das Glöckchen aus dem dreistelligen Bereich? Ich habe auf den Fotos bei pur ein Preisschild mit der Zahl 600 gesehen :s06: :s06:

Euer Konzert muss wohl sehr gut gewesen sein, dass Du schon um kurz vor fünf die Karten für nächstes Jahr bestellt hast, TiGi :s19:

Wenn Ihr Übernachtungsbesuch hattet, Heichi, "durftet" Ihr ja heute Morgen früh aufstehen, um die Rasselbande in Richtung Schule bzw. Kita zu schicken. Macht Ihr jetzt Mittagsschlaf? :s22:

Cristata, was habt Ihr denn im Kino gesehen?

Schneller Wind gepaart mit Erlen- und Haselnussallergie ist nicht sehr prickelnd :s07: GG ist nur um Niesen und Prusten. Das Antihistamin liegt schon auf dem Tisch, das will für GG schon was heißen! Normalerweise finden Tabletten nicht mal den Weg aus dem Schrank :s02:
teasing georgia

Mittagspause ! :D
Malva hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 10:03 Wir waren schon um 9.00 Uhr dort und haben dann am Anfang der Schlange gestanden.
War mir klar !
:gutelaune:

Schön, dass ihr so ein rundum gelungenes Wochenende hattet !
Frohes Pflanzen, das Wetter passt ja heute. :s21:
Da bin ich ja auch auf deinen Bericht gespannt. Fünf gelbe...ich werd gerade grün ! :smilie_happy_224:

Glockenblume, ich hab immer an euch gedacht bei dem Wetter, das so gar nicht zum Arbeiten einlud, schade !
Dann berappel dich man erstmal von den Omapflichten. :wink:

Ach so, für die Snabbelsnuten hier, wollte ich euch doch schon immer zeigen, hat die schon wer entdeckt ?
Da es sich um eine Hamburger Firma handelt, von der man eher früher die Tannenbaumkränze kennt, gibt es die neuen Crunchies noch nicht überall. Dann vielleicht mal hier suchen.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab an euch gedacht, und daran, daß euer Sohn ja gar nichts machen konnte. Schade!

Ich lese heute Abendnach und erzähle mehr. Jetzt geh ich 'raus, Glöckchen pflanzen...…. :yippee:
Malva

Beitrag von Malva »

Dann haben wir ja auch noch das jüngste Familienmitglied kennen gelernt. Die erste Vertreterin ihrer Generation bei uns. Sechs Wochen alt ist sie nun die Lütte und total süss! :s19:
Es war also ein ganz tolles Pflanzenmarkt Familienwochenende mit idealem Wetter und toller Ausbeute.
Ach ja, die Vorbestellung bei Avon, da sind sogar zwei Fliegenfischer im Topf. :s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Das hört sich alles sehr verheißungsvoll an Malva . Ich bin gespannt.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich hoffe der Sturm ist gnädig mit euch umgegangen. Die letzte Woche war doch nur ein graus. Schade war es für meine Enkelin. Wir konnte fast nicht raus. Aber auch drinnen kann man es sich gemütlich machen.
Im Garten konnten wir auch nichts machen. All meine schönen Pläne von wegen neues Hochbeet und neu gedecktes Apfelhäuschen war nichts.
Müssen wir auf Ostern hoffen.
Dafür hat es einen Baum aus dem anliegenden Wald erwischt. Der hängt jetzt auf halb acht zu uns in den Garten. Von den vielen abgerissenen Ästen und Unmengen von Tannenzapfen nicht zu sprechen. Ist alle zu beheben.
Ab heute habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum und zum aufräumen. Da hat sich eine Menge angesammelt die entsorgt werden muss.

habt einen schönen Tag und geniest die Sonne auch wenn es stürmisch ist
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja wird sind in Rekordzeit (positiv) zurück gekommen. Der Kombi hat die erste lange Tour gut gemeistert und war auch beim Sitzen nicht zu unkomfortabel. :s02: Es hat ordentlich gepustet aber es waren ja keine bzw. kaum LKW's unterwegs, die zu besorgten Blicken Anlass gaben.

In Knechtsteden war sonnig und für mich :s22: von Anfang an warm. Einen geplanten Pulli habe ich gleich weg gelassen bei den Schichten. Wir waren schon um 9.00 Uhr dort und haben dann am Anfang der Schlange gestanden und schon mal schön geklönt. Ich hab' gleich Bekannte getroffen.

Alle vorbestellten Glöckchen habe ich bekommen. :s05: Ich habe fünf neue gelbe mitgebracht. und und und....
besonders freue ich mich auch über einen namenlosen Sämling wohl gracilis und plicatus aus der "ich hab da noch was Kiste". Der sieht echt schön aus. Ich hab' bei Monksilver die Bergenie gefunden, die ich gern wollte und bei Uwe Striebitz drei Eanthis Orange Glow. Saat gab es von Staudenfan und eine blaue Urgewalt.
Und ich hab' ein neues Buch aus Marias Antiquariat, Galanthomania. :s22:
Mehr, auch zu Joe Sharman und GOlden Fleece erzähle ich dann beim Treffen bei von Ehren.
teasing georgia

Eigentlich wollte ich um die Uhrzeit checken, ob bei dem Sturm nicht wieder ein Baum auf meinen Gleisen liegt...doch, tat es - zum Glück am anderen Ende der Strecke ! :s14:
Und wo ich dann schon mal im Internet war... :mrgreen:

Ja, bei mir sind auch nicht Süßigkeiten das Problem, sondern Käse und Knabberzeugs, gern zum Wein. :s10:
Wie gestern sogar beim Konzert, die Käseigel im Tivoli sind bekannt und begehrt. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag *seufz*. Wieso ist das Wochenende immer so schnell vorbei? :( Dabei war gestern ein ganz fauler Tag, wir haben nur auf dem Sofa gehangen und Serien und Wintersport geguckt. Erst am Abend rafften wir uns auf und fuhren noch ins Kino.

Tigi, um 4.45 Uhr Karten bestellen. :shock: Da würde ich noch gar nicht die Tastatur finden. :lol:

Ausmisten kann ich auch gut und schnell, wenn ich auch meist keine Lust dazu hab, GG gehört dagegen zu den Jägern und Sammlern. Vor allem zu den Sammlern. :s14:

Nur mit Süßkram ab- oder zunehmen, schön wärs. Bei mir ist es auch der Käse, den ich liebe und immer in fast allen Varianten essen könnte.

Kommt gut in die neue Woche!
teasing georgia

Moin, Winkegruß zum Start in die Woche ! :s01:

Dann wollen wir mal die gesunden Vollkorn-Dinkelbrötchen aus der Tüte holen ! :wink:
Italienische Kräuter hab ich schon in den Quark gerührt, Sommerblütenhonig von der Ostsee steht für die Süßschnäbel bereit.
Dazu eine Kanne grüner Graf und der Tag kann beginnen !

Wir waren gestern wieder auf einem Megakonzert, ich hab schon vorhin um 4.45 Uhr gleich die Karten für das nächste Jahr bestellt. :s05:
Dafür war die Nacht mit 4 Stunden etwas kurz. Aber die Sonne wird mich schon wach kriegen ! :P

Heichi, das hört sich nach einem vergnüglichen Tag gestern an !

Ja, im Ausmisten bin ich auch fix, aber gestern durfte GG ran. Wer sich schon wieder ein ganzes Paket Bücher bestellt hat, darf erstmal Platz schaffen ! Sonst mach ich das... :s20:

Malva, bist du gestern gut wieder gen Heimat gepustet worden ? Und hast du den Kombi als Lastentaxi mit schöner Beute gefüllt ? :s22:

Kommt alle gut in den Tag ! :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:

Meine Gewichtsab- und zunahme regelt sich ausschließlich über Süßigkeiten - isso. Ich kann mit dem normalen Essen weder Gewicht reduzieren noch zulegen.

Genau wie bei mir, ohne Süßes wäre ich schon immer schlank, am Liebsten ernähre ich mich von Gemüse und danach Müsli und Obst. Nudeln, Reis und Kartoffeln liegen bei mir ziemlich lange im Vorrat.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, solche Aufräum-Aktionen machen nur Freude wenn man wirklich Lust dazu hat.
Bei mir ist es eher das Saubermachen was mich überfallen und dann sehr hartnäckig sein muss. Was Ordnung und Sachen wegwerfen betrifft bin ich richtig gut, werde manchmal sogar beneidet, dabei bin ich nur zu faul zum Suchen. :s20:

Heute haben wir wieder drei junge Schlafgäste die jetzt gleich einschlafen. Wir haben einen schönen Tag verbracht, mit Kartenspielen und viel Gelächter. :smilie_happy_011:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 14:28
Scherzerl? :s02: :s02:
WAS GENAU gibt es bei dir zu ENTRÜMPELN???
uli
Uli, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Dir bei Deinen Besuchen unsere Rumpelecken gezeigt haben???? :s02: :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 14:24 :s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 12:32 Solche Aktionen müssen mich "überfallen", die kann ich nicht planen, dann wird aus dem Wegwerfen nichts.
ob das Sternzeichentypisch ist, ich kenn da noch jemand, der so verfährt. :s02:

Aber dass ihr jetzt, wo ich wieder ein bisschen unvernünftig essen kann, über zu- und Abnehmen reden müsst, also wirklich. :s22: Ich ignorier das jetzt mal und arbeite mir die Pfündchen morgen einfach wieder ab.

Übrigens weht es hier ordentlich, heute wär nix mit Flohmarktbummel ... hatte ich eigentlich erzählt, dass ich dort etwas gefunden habe, was ich mir schon lange wünsche? Eine handgeschnitzte Mutter mit Kind, die einen wunderbaren Ausdruck hat. :yippee:
Ich freu mich wie verrückt darüber . Ach so, landläufig sagt man dazu wohl auch Madonna, fand ich aber nicht so wichtig. :s02:
Foto?!?!?! :s24:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 12:32 Moin,

stürmische Grüße zurück :s01:

Meine Gewichtsab- und zunahme regelt sich ausschließlich über Süßigkeiten - isso. Ich kann mit dem normalen Essen weder Gewicht reduzieren noch zulegen.

Ich bin gerade dabei, den Keller aufzuräumen und zu entrümpeln. Was Anderes kann ich bei diesem Wetter ja auch nicht machen. Das ist schon toll, was sich so alles in den Jahren in den Regalen versteckt :s14: Gefühlt Hunderte von nagelneuen Plastikeinkaufstüten noch aus der Zeit der Berufstätigkeit meines Vaters. Was macht bloß damit? Die werden wir in diesen Mengen nie wieder brauchen. Drei verschiedene Aufbewahrungsorte für Putz- und Waschmittel sind auch nicht förderlich für die Übersicht :s16:
In der Küche ist Tupper und entfernt Ähnliches ebenfalls gesichtet und ausgemistet. Jetzt steht nur noch wirklich Unversehrtes in den Schränken. Bisher habe ich immer nach dem Motto aufbewahrt: "Hat zwar eine Macke, schließt nicht mehr so ganz richtig, kann man aber ja vielleicht nochmal gebrauchen." Blödsinn! Wird nie wieder gebraucht und wandert nur von einer hinteren Schrankecke in die andere. Solche Aktionen müssen mich "überfallen", die kann ich nicht planen, dann wird aus dem Wegwerfen nichts.
Scherzerl? :s02: :s02:
WAS GENAU gibt es bei dir zu ENTRÜMPELN???
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 10:47 Moin, stürmische Grüße aus dem Norden !
Ich serviere erstmal einen heißen Assam, für Spätstücker stehen Rosinenbrötchen bereit, das Obendrauf wartet im Kühlschrank.

Die Wirksamkeit der Intervalldiät beruht ja gerade nicht in erster Linie auf Kalorienreduzierung, sondern auf der Senkung des Blutzuckerspiegels zwischen den Mahlzeiten durch Nahrungsaufnahme in Intervallen. Naschen tu ich durchaus noch, aber eben direkt nach einer Mahlzeit und nicht mal eben zwischendurch. Das ist ja genau, was sonst das Abnehmen verhindert, weil dann jedes Mal der Blutzucker nach oben schnellt. Okay, die paar Tage Pfalz waren jetzt auch wieder kontraproduktiv, wie mir meine Waage gestern zeigte. Aber ich habe eben nicht zugenommen, sondern nur nicht weiter Gewicht verloren.

Schade Heichi, dass ihr gestern so schlechtes Wetter hattet !
Mal sehen, hier ist es gerade trocken, aber es stürmt kräftig. abends soll es dann wieder regnen. Bestimmt gerade, wenn wir zu Fuß auf dem Weg zum Konzert auf dem Kiez sind. Naja, da muss man nicht so gestylt sein. :wink:

Ich hab euch zum Trost bei dem Wetter ein paar Fotos mitgebracht !
Naja, ich esse schon zwischendurch - aber dann eben 16 Stunden lang nix.
Und angeblich ist es gut, wenn der Stoffwechsel diese lange Zeit Ruhe hat.
IN den 8 Stunden ess ich aber, wie es mir beliebt, also natürlich auch zwischendurch.
uli
Antworten