September-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heute früh hab ich meinen Dörrautomaten ausgepackt und ihn dann später bestückt, jetzt bollert er vor sich hin, ich lass mich überraschen. Es sind Tomaten und Äpfel drin.

Eben hab ich noch einfache Quarkbrötchen mit Rosinen gemacht, statt Wasser hab ich Kokosmilch genommen. Scheint zu schmecken, GG hat sich schon das Zweite genommen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Liebesschnulzen sind immer gut! :s19:

Und ich komme gerade vom Kopfgärtner. Bin jetzt wieder blonder. :D Aber irgendwie reden meine Friseurin und ich aneinander vorbei. Ich wollte die Haare auch geschnitten haben, 2- 3 cm kürzer und vor allem fransiger. Sah mir zuletzt einfach zu bieder aus. Nun, kürzer sind sie, der Pony fast zu kurz (egal, der wächst schnell), aber sonst hängen sie so langweilig herunter wie vorher. Nix mit wilden Fransen. :( Vielleicht sollte ich mal den Friseur wechseln...

Glockenblume, ich sehe das genau wie Rosenfee, die Leute kommen doch zum Gartenguck, aber irgendwie klingt es so, als erwarten sie auch einen Komplettservice? :s06: Haben sie wenigstens eine Aufmerksamkeit mitgebracht oder eine Spende da gelassen? Und eineinhalb Stunden zu spät zu kommen grenzt schon an Frechheit!

Gleich gehts mit einer Freundin vom Sport in die Kneipe ums Eck, Flammkuchen futtern und einen leckeren Rosé trinken. :s13:

Überhaupt, volles Wochenendprogramm, morgen wieder früh aufstehen. :s15: Müssen um 10 Uhr bei meiner Schwester sein, meine kleinere Nichte feiert ihren 13. Geburtstag. Mit einem Frühstück. Nette Idee, aber warum nicht erst um 11 Uhr? :s12: Immerhin müssen wir weit anreisen, einmal quer durch Bremen. :D Abends findet bei uns im Ort eine Weinprobe statt, dort treffen wir uns mit den Nachbarn. Und Sonntagabend steht Bowling auf dem Plan. Von wegen, nur Rentner haben keine Zeit. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 21. September 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Ginny, über Datenschutz machen sich so wenige Leute einen Kopf, ich finde das wirklich erschreckend ! Selbst WhatApp hat GGs Freund, IT-Mensch einer großen Hamburger Bank, uns gründlich verleidet. Smilie Er selbst hat es aus guten Gründen auch nicht.
Ich trau mich ja kaum noch, mein Smartphone irgendwo im Haus abzulegen, schon gar nicht in Hörweite des Mikros... Smilie
Dann wisst ihr ja warum ich WhatsApp, Facebook usw. nicht benutze. Ich hab mich ja lange mit diesen Sachen auseinander gesetzt und mein Urteil gefällt. Denn wenn man sich damit beschäftigt wird einem Angst und Bange. Ich kann auch die Chinesen nicht verstehen, was da abgeht ist bei uns so nicht möglich.
Heichi, ich war gestern in Gedanken mit euch kaffeesieren !

Oh, noch ein schönes Kissen ? Auf meinem Geburtstag klaute meine Mama mein türkisfarbenes, das im Rattanstuhl vor dem farblich passenden Gartenhaus lag und nahm es mit auf die Terrasse...sie guckte mich etwas verwirrt an, als ich es zurückklaute und wieder an seinen Platz legte ! Geht ja gar nicht.
Hast du fein gemacht, geht ja wirklich nicht, hat ja schließlich einen Grund dass es da liegt.:s19:

Ginny, da hast du ja was hinter dir.:s14:

Glockenblume, dann hattest du ja einen nicht so tollen Tag heute, ist ja auch wirklich link einfach abzuhauen.
Da hatte dein Kaffeebesuch ja Glück dass du sie so nett bewirtet hast.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich tauch gerade aus einem Buch wieder auf - eine richtige Liebesschnulze:s22:

Glockenblume, für mich hört sich es etwas seltsam an: "mit meinem Service waren sie auch zufrieden". Du hast zwei Tage gebacken, Deinen Garten geöffnet, da sollten die Besucher doch hoffentlich nicht denken, Du seiest ihre Bedienung. Oder bekomme ich hier etwas in den falschen Hals?

Ginny, das sind wirklich sehr schlechte Erfahrungen, die Du machen musstest.

Malva, ich habe eben so richtig breit gegrinst - "mach Dich nicht mehr schmutzig..." - köstlich:s12::s12:Lakonisch-norddeutsch:s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben
was Ginny so schreibt läßt einem die Haare zu Berge stehen. Da hat sie schon recht gegen die Ärzte hat man keine Chance. Es kostet nur sehr viel Nerven.
Malva und Heichi ich habe an euch gedacht. Wie ihr gemütlich beim Kaffeeplausch sitzt und den Garten anschaut. Das Wetter war ja noch wunderbar.
Zu dem Moorbrand fehlen mir die Worte zu so viel Unverstand. Am Ende sitzen die Betroffenen mit dem Schaden allein da. Hoffen wir das Beste.
Kris den Phoxtreff und den Gartentreff bei uns. Vielleicht schafft Ginny es auch einmal. Ich würde mich freuen.
Christata ich bin auch etwas leichtsinnig mit meinen Daten. Wir nutzen auch WhatsApp.
So haben wir das erste Foto von dem Lütten gleich nach der Geburt gesehen.

Zu gestern und meinem Gartenbesuch. Alles fing nicht so schön an, weil sie sehr viel später als geplant kamen.Anstatt um 15 Uhr erst um 16.30 Uhr da hatte ich schon den ersten Kaffee gekocht. Den konnte ich dann wegschütten.
Aber als sie dann kamen war es sehr schön. Der Kuchen hat ausgezeichnet gemundet und der Garten begeistert. Mit dem Service meinerseits waren sie auch zu frieden. Ich war anschließend erschossen.

Aber nicht rumjammern habe ich mir selbst ausgesucht.
Heute hatte ich den Supergau. Erst hat mir auf dem Parkplatz einer eine schöne große Schramme ins Auto gemacht. Ist natürlich abgehauen.

Und dann sind wir in den schlimmsten Sand und Windsturm geraten den ich je erlebt habe.

Man konnte nichts aber auch überhaupt nichts mehr sehen und ich habe nur nach oben geschaut ob ein Baum fällt. Als wir losgegangen sind war noch das schönste Wetter. Schade das hätte man aufnehmen müssen. Riesige Staubwolken. So muss es damals auf der Rostocker Autobahn gewesen sein.

ich muss auch noch etwas tun habt ein schönes Wochenende
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

O Ginny, das ist natürlich bitter!
Bei uns ist die Gesetzeslage so, dass man tatsächlich ein VERSCHULDEN einesArztes/eines Spitals feststellen muss, damit man irgendeine Haftungsentschädigung kriegt. Sonst gehst du leer aus - und das kommt natürlich nicht oft vor, dass ein Verschulden festgestellt wird.
Es gibt deshalb schon geraume Zeit Bemühungen, die Haftung von der Verschuldensfrage abzukoppeln.

Cristata - Willkommen im Club!
Wobe ich jasowieso der Meinung bin, dass man eh praktisch ein "gläserner Mensch" ist, sobald man auch nur IRGENDWO seine Daten ausgefüllt hat.
Ich bin jetzt schon seit zig Jahren auch Versandhauskundin - und hab eigentlich noch nix in Bezug auf meine Daten gemerkt - ich krieg zwar immer wieder einmal Kataloge von Firmen, die ich nicht kenne - und zwar AN MICH adressiert, aber die schmeiß ich halt weg.
Soll nix Ärgeres passieren.:s07::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. September 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die heiße Gräfin.

Ehrlich gesagt gehöre ich auch zu den Leuten, die sich über Datenschutz keinen Kopf machen. :s10: Nutze fleißig WhatsApp, bin bei Facebook und Instagram angemeldet. Mir geht die neue Verordnung eher fürchterlich auf die Nerven. Musste erst beim Hautarzt wieder so einen Wisch ausfüllen. Meinetwegen kann jeder meine Daten bekommen, habe nix zu verbergen und so lange mir keiner Geld vom Konto klaut...Bin da vielleicht zu unbekümmert und naiv, aber bis jetzt ist auch alles gut gegangen und es lebt sich so einfach stressfreier. :s22: Könnte natürlich sein, dass es irgendwann auch mal anders kommt...

Aber die Story von Ginny ist schon heftig! :(

Bis der Moorbrand gelöscht ist, kann es wohl noch Wochen dauern, trotz Regen, stand jedenfalls so in der Zeitung. :s07:

So, muss leider noch etwas tun, schönes Wochenende! :s01: :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 21. September 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag, die Franzl fallen heute mal aus, dafür wartet eine frische heiße Gräfin !
Malva schrieb Ich warte ja immer bis GG das Auto aus dem an einer langen Seite geschlossenen Carport gefahren hat und steige dann erst ein.
Er vergisst nie noch schnell vorher zu sagen, "aber nicht mehr schmutzig machen"! :s12:
:s12::s12: Kommt mir das bekannt vor ??? :s12::s12:
Wie oft erwische ich mich dabei, wenn wir auf dem Sprung ins Auto sind, dass ich selbst in guter Kleidung "im Vorbeigehen nur mal schnell" etwas zuppel und dann mit dreckigen Fingern ins Auto steige. Schön, dass ich nicht allein damit bin... :D :s21:

Ginny, über Datenschutz machen sich so wenige Leute einen Kopf, ich finde das wirklich erschreckend ! Selbst WhatApp hat GGs Freund, IT-Mensch einer großen Hamburger Bank, uns gründlich verleidet. :oah: Er selbst hat es aus guten Gründen auch nicht.
Ich trau mich ja kaum noch, mein Smartphone irgendwo im Haus abzulegen, schon gar nicht in Hörweite des Mikros... :s14:

Das ist ja schlimm mit dem Moorbrand, die kriegen das anscheinend nicht mal mit 1000 Feuerwehrlern in den Griff !?
Na hoffentlich hilft der Regen beim Löschen.

Heichi, ich war gestern in Gedanken mit euch kaffeesieren ! :s22:

Oh, noch ein schönes Kissen ? Auf meinem Geburtstag klaute meine Mama mein türkisfarbenes, das im Rattanstuhl vor dem farblich passenden Gartenhaus :s19: lag und nahm es mit auf die Terrasse...sie guckte mich etwas verwirrt an, als ich es zurückklaute und wieder an seinen Platz legte ! Geht ja gar nicht. :s12:

Und Kris hat doch bitte hoffentlich wenigstens den Phloxtreff 2019 fest im Kalender... =)

Glockenblume, wie war dein Gartenbesuch, waren sie mit dem Kuchen zufrieden ?

Puh, zum Glück nur noch eine Stunde bis zum Wochenende. Abends geht es fein zum Tapas essen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. September 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eigentlich wollte ich schon aus dem Haus sein, aber es gießt wie aus Eimern, dazu Sturmböen.

Im N-TV habe ich gerade gehört, dass das Emsland den Katastrophenfall ausgerufen hat, wegen dem Moorbrand bei Meppen sollen jetzt doch die kleinen Ortschaften Stavern evakuiert werden.

Man kann sich nur noch an den Kopf fassen, was in D so alles passiert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mir ist noch etwas zu den Sandkastendefiziten eingefallen Pru. Nie ohne schutzige Finger vom Hof ins Haus geht ja noch Rosenfee. Ich warte ja immer bis GG das Auto aus dem an einer langen Seite geschlossenen Carport gefahren hat und steige dann erst ein.
Er vergisst nie noch schnell vorher zu sagen, "aber nicht mehr schmutzig machen"! :s12:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück Ginny!

Heichi, mir war das schon klar, daß du genäht hast. Na gut, das ist ein sehr schöner! neuer Leinenstoff mit einer noch schöneren alten Spitze. :s19: Und es ist halt nur das Aussehen, daß so schön alt ist. Wie ein Stück aus der oft gar nicht so guten alten Zeit eben. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 21. September 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist schon fertig, Teewasser heiß, der Tisch gedeckt.
Rosinenbrot und Kürbisstuten hatte ich noch, eigentlich fehlen nur noch die Franzosen.

Käseplatte und Schinkenpalette stehen im KS, gestern habe ich einen Ziegenkäse mit Bockshornkleesamen probiert, sehr lecker.
Dabei hatte ich schon abgelehnt, weil ich Ziege noch nie gemocht habe. d.h. nur als kleine lustige Zicklein.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Hier noch was zur neuen Krankenkassen- App
passt auf eure Daten auf, alles wird später im Ernstfall gnadenlos ausgenutzt.

& Wochen nach dem Tod von GG konnte mir der leitende Arzt vom KH nicht sagen, woran GG gestorben ist. WAs hat denn im Totenschein gestanden:s03:

Ein Facharzt, der 2014 neu an der Klinik war, hat mir bestätigt, multiples Organversagen nach multiresistenten Keimen.
Später habe ich Klage eingereicht, es ist zu viel dummes Zeug geredet worden.

Im 2. GerichtsterminTermin im Frühjahr 2018, 5 Jahre nach dem Tod, hat ein Gutachter ausgesagt, GG hätte ja geraucht, also hätte er COPD gehabt, deshalb wäre die Lungenentzündung nicht zu stoppen gewesen, hätte zum Tod geführt.

Mein, übrigens sehr guter Anwalt , hat mir geraten, die Klage zurückzuziehen, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.
Der Hausarzt von GG hat mir bestätigt, dass GG keinerlei Vorzeichen gehabt hat und dass COPD nur durch einen Lungenfunktionstest festzustellen ist.

Wann soll der denn gemacht worden sein, nach seinem Schlaganfall, als er halbseitig gelähmt war, oder nach dem Sturz im KH,
als ihm der Kopf geöffnet wurde und er lange im Koma lag :s03:
Der Sturz wurde auch nicht der zuständigen BG gemeldet, später wurde gesagt, dass man beim Toilettengang nicht versichert ist. Aber er konnte gar nicht alleine zur Toilette gehen.

Es wird gelogen und gelogen, nur darum keiner etwas zahlen muss. Hat man viel Alkohol gekauft, ist man später Alkoholiker, hat man Übergewicht, egal durch was (Cortison) hat das später zum Tode geführt.

Wir sind gläsern durch der Benutzung von Karten und APP!!!
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 21. September 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, das Kissen und der Stoff ist nicht alt das hab ich genäht nur die Spitze, die hatte ich schon seit Jahren.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann den Link leider nicht öffnen, wird bei mir blockiert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hier noch was zur neuen Krankenkassen- App
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Gestern sind auch wieder vier Bücher für mich angekommen aber es warten auch noch etliche im Regal. Der Winter ist lang.:s20:

Gier trifft bei mir auch zu, ich kann immer schlecht widerstehen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 20. September 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, zeig mal ein paar Bilder:s19: Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie verschieden die Gärten wahrgenommen und fotografiert werden.

Bevor wir zum Enkel gefahren sind, waren wir noch Lesefutter holen. Nun liegen hier 20 Bücher und wollen gelesen werden, möglichst in drei Wochen...die Gier hat wieder zugeschlagen:s10::s22: Außerdem habe ich für dieBibliothek noch eine zweiseitige Merkliste. Und selbstverständlich ist auch noch ein Bücherregal voll mit ungelesenen Büchern, die ich aus unseren Spendenbüchern für uns/mich aussortiert habe. Wir werden hier also nicht "verhungern":s20:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ne das nicht aber ein paar Töpfe haben die Besitzerin gewechselt.:s20:

Morgen seh ich mir mal die Bilder an die ich gemacht habe, mal sehen ob die was geworden sind. Ihr sollt euch ja auch an dem schönen Garten erfreuen.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, jetzt weiß ich was du mit vollem Auto gemeint hast:s08: jetzt hast du ja wieder Platz dafür.
So trocken wie Malvas Boden war meiner bis vor Kurzem auch aber inzwischen ist er etwas angefeuchtet und die Pflanzen sehen wieder normal aus.
Morgen werde ich erst mal wieder pflanzen, ich hab alles erst mal ins Wasser gestellt.:s19:
Glockenblume, hoffentlich ist der zweite Kuchen was geworden:s01:
Leere Flächen gibt es ja bei mir im Moment auch und ich bin genau so glücklich darüber wie Malva.
TG, da hast du dich aber geirrt, Malvas Besuch hat nicht beim Einbuddeln geholfen und beim Ausbuddeln durfte er es nicht.:s05:

Pru, die Retrodose hab ich leider nicht gesehen:s04:
GsD ist mein Schwachpunkt nicht der Rücken und da ich im Garten immer Socken trage und die über meine Gartenjeans ziehe kriegen meine Füße auch nichts mit.:s01:

Kris, ich genieße es auch sehr dass die Gartenfreundinnen in der Nähe wohnen, da fährt man 60 - höchstens 100 Minuten und dann ist man da.

Rosenfee, ich glaube es lernt sich im Einzelunterricht wesentlich besser, viel Spaß weiterhin.
Wir sind ja immer mit Kombi unterwegs.:s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 20. September 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt