August-Café

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, der PC war bis eben nicht willig, mich die Franzbrötchen auf den Frühstückstisch legen zu lassen !
Jetzt aber schnell... :s22:

Ginny, still war nur darauf bezogen, dass man sich Gedanken macht, wenn hier jemand fehlt und man keinen Pieps hört !
Ich schicke dir ein paar Besserungsblümchen, vielleicht nützen die dann endlich mal !

Bild

Wir haben abends auch noch lange die Terrasse genossen, herrlich ! Der Wind hatte dann auch nachgelassen. Und wurden kurz nach neun überrascht, dass die Rolläden schon runtergingen, die Tage werden jetzt schnell kürzer. Wer weiß, wie viele warme Abende man hier noch hat, seufz.

Mein Garten hat mich gestern lange mit Wässern beschäftigt und die Phloxe guckten mich maulend an - sogar die Verbena bonariensis hingen schlapp rum ! Beim Gießen hopsten mir Kröte und Frosch über die Füße, die freuten sich über etwas Nass.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 17. August 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag! :s08:

Danke für Graf und Obstsalat. :s13: Mal schauen, was der Freitag bringt. Wir müssen heute Nachmittag auf jeden Fall in den Weserpark, brauche so einiges. :s20: Dann ist es auch nicht so schlimm, dass der Sommer heute wieder Pause macht. Morgen sind wir bei GGs Kollegen zum Grillen eingeladen, da soll es ja wieder warm und sonnig werden, passt also.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, das mit dem Still war bestimmt nicht böse gemeint. :s22: Im Übrigen mag ich Menschen, die auch mal gegen den Strom schwimmen oder auffallen und laut sind! Was war beim Doc?

:
ich habe das auch nicht als Böse empfunden, es war nur eine Feststellung.
Das Dumme ist, dass ich nicht merke, dass ich zu laut rede, damit anderen auf den Geist gehe.

Aber die Anderen haben auch Macken, wie wir alle, ich versuche zumindest das so zu respektieren.
Deshalb mein Satz, jeder Mensch ist anders, jeder hat eine andere Geschichte die ihn geprägt hat.

Vom Doc habe ich noch nichts erfahren, erst nach ein paar Tagen kann ein neuer Test gemacht werden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der heiße Graf steht schon auf dem Tisch, die Kaffeemaschine blubbert noch, Auflagen für die Brötchen stehen im KS, Obstsalat ist auch schon geschnibbelt, nur die Franzmänner fehlen noch.

Habt einen schönen Tag:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 17. August 2018, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, das mit dem Still war bestimmt nicht böse gemeint. :s22: Im Übrigen mag ich Menschen, die auch mal gegen den Strom schwimmen oder auffallen und laut sind! Was war beim Doc?

Eben im Biergarten war es richtig voll. Es hatten wohl viele die gleiche Idee. Und es war so herrlich. :s08: Jetzt Mitte August genießt man die lauen Abende irgendwie bewusster, weil eben wohl schon der Herbst im Hintergrund lauert. Wobei ich den ja auch sehr mag. Und ja, ich hoffe auch auf noch ein paar schöne Sommer- bzw. Spätsommertage.

Dahlienblüten zur Torte sind bestimmt fast so schön wie Phloxblüten. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Dahlienblüten zu einer Torte dekoriert? Das hört sich sehr interessant an.

Danke für die liebevolle Aufklärung über Äpfel, Birnen, Mirabellen und Aprikosen:s14::D:s22:

Ginny, was hat der Doc gesagt? Hoffentlich geht es Dir bald besser!!!!!

Cristata, genau richtig gemacht - nutze den Tag:s21: Es soll aber wohl zum WE wieder wärmer als morgen werden. Es bestimmt für Dich und Dein Sommerbedürfnis noch Hoffnung:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hast Recht Cristata, genieße jeden Tag, wer weiß schon was Morgen ist.

@ TG, mein Eintrag bezog sich nur auf:

Ginny, liegst du jetzt richtig flach, es ist so still ? :s22:

Aha, habe ich gedacht, schon wieder zu laut gewesen:s14:

Eben erhalten:
Morgen werden bei Kaffee oder Tee Dahlienblüten zu einer Torte dekoriert.
Das muss eine tolle Deko für eine Gartenparty sein.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. August 2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich hab heute um 14 Uhr Feierabend gemacht und noch mal den schönen Sommertag auf der Liege im Garten genossen :s08: wer weiß, ob es nicht der letzte, richtig warme Tag in diesem Jahr ist? Deswegen gehen wir nachher auch noch in den Biergarten unsere Kneipe, ein Baguette essen und eine Weinschorle trinken. Ist schließlich auch Vizefreitag. :D
Heichi

Beitrag von Heichi »

Kris schrieb:
Mirabellen gehen immer, eine Bekannte hat einen Baum, der sich schon biegt vor Früchten, da werde ich demnächst zuschlagen
Bei mir war nicht eine einzige dran, ich bin ja nicht neidisch......:s14:

Heute ist der Garten dran aber es pustet ganz stark, macht nicht so viel Spaß. dafür wird die Wäsche draußen trocken.
teasing georgia

Wer kann schon ahnen, dass sich unter dem Aprikosenpelz etwas (P)Flaumiges verbirgt ! :s12:

Pru, bei uns war der wolkenlose Sonnentag gestern jedenfalls auch nicht, nachmittags fielen sogar drei Tropfen aus dem grauen Himmel direkt auf meine hochgelegten Beine.

Ginny, du Arme, immer noch keine Besserung in Sicht ?
Der freche Smiley war natürlich für Ulis Gesangskünste gedacht. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 16. August 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Blechkuchenparty! :s13: Ich könnte ja auch, ich meine, so viele Äpfel, wie am Baum hängen, respektive den Rasen schmücken :s10: , Kompanien könnte ich verköstigen ... mir fehlt nur gerade die Motivation, also schlemme ich bei euch mit! =)
Rosenfee schrieb
Ich glaube, ich habe noch nie Mirabellen probiert. Schmecken sie sehr unterschiedlich im Vergleich zu Aprikosen? Hat mich mein Sohn auch gerade gefragt....
Schmecken Äpfel denn arg unterschiedlich zu Birnen? :s02: *duck und wech ... bong ... Mistterrassentür* Nein, ernsthaft, Mirabellen gehören zu den Pflaumenartigen; das kann man von Aprikosen - glaube ich - nicht behaupten. Mir sind es die liebsten der Pfläumchen, weil sie eben so ... tja ... einfach lecker schmecken und ich sie am besten von all denen vertrage.

Ich genieße jetzt hier in dem schönen Ohrensessel mit dem Rosenfee mich aufgefangen hat einen starken Kaffee und hoffe das Beste. Ach ja, und ich verfluche den Wetteronkel, der gestern einen von einem "wunderschönen wolkenlosen Sommertag" geschwafelt hat ... oder ... hey, Cristata, nimmst du ihn mir bitte ab (den Sommertag, nicht den Wetteronkel)? Schick mir ein bisschen frische kühle Luft, falls du hast. :s22:

Edit lacht sich gerade kaputt, zeigt mit dem Finger auf mich und mir die Zunge: ich hätte ja mal nachschlagen können, dann hätte ich gewusst, dass Aprikosen auch Pflaumenartige sind, die blöden Dinger, die blöden. :s10::s12:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 16. August 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oje Ginny, das klingt nicht gut! :s07: Hoffe für dich, dass der Doc doch noch etwas wirksames findet!

Ja bitte, einen heißen Grafen kann ich auch gut gebrauchen, noch ist mir kühl, :s22: und ein bisschen vom Obst. :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das frühe Frühstück, zuerst mal einen heißen grauen Grafen zum wachwerden.

Nachher wieder zum Doc, ich fürchte, das 2. Antibiotika war auch wirkungslos.
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Ginny, liegst du jetzt richtig flach, es ist so still ? Ich hoffe nicht.

Bild
Aha, ich war wohl wieder mal zu laut :s04:
leider ist es wohl so, dass man, wenn einem nie zugehört wurde, zu laut wird, oder man sagt überhaupt nix mehr:s09:
teasing georgia

Die Sonne geht gerade knallorange auf ! Noch geht ein erfrischender Windzug durchs Büro.
Ein Glück, ab heute hab ich eine neue Azubine, die sogar schon da ist...bei Hitze schmurgelt ihr und mir sonst das Hirn weg. :s22:

Wenn es heute noch mal so heiß wird, ist abends wieder gründliches Wässern im Garten dran, ein paar Tage hatten jetzt hauptsächlich die Kübel etwas gekriegt.

Zum Frühstück kredenze ich euch heute Rosinenstuten, frische Konfitüre von meinen Herbsthimbeeren und Ostseehonig. Mirabellen sind auch noch da, Renecloden und Nektarinen sind inzwischen dazu gekommen. Der graugrüne Graf dampft auch schon.

Ginny, liegst du jetzt richtig flach, es ist so still ? Ich hoffe nicht.

Was machen die Proben, Uli ?

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 16. August 2018, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich muss mir auch irgendein Obst besorgen, um wenigstens EINEN Blechkuchen zu backen.:s07::s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

GG hat mir jetzt noch 3 weitere Fallen geholt, die ich im Garten verteilt habe....morgen werd ich sehen...
teasing georgia

Ich finde, die schmecken deutlich anders ! Und dieser Duft...unschlagbar ! :s13:
Solltest du unbedingt mal probieren !

Bäääh, das ist ja mal eine fette Beute, Kris !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. August 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich habe noch nie Mirabellen probiert. Schmecken sie sehr unterschiedlich im Vergleich zu Aprikosen? Hat mich mein Sohn auch gerade gefragt....
Kris

Beitrag von Kris »

Mirabellen gehen immer :s02:

eine Bekannte hat einen Baum, der sich schon biegt vor Früchten, da werde ich demnächst zuschlagen :s22:

in der Zünslerfalle sind schon mehr als 20 Schmetterlinge drin.....
allerdings reicht die Falle nur für 180m² ....brauche ich wohl noch ein paar mehr :s17:
Antworten