Juni 2018
Bei uns regnets jetzt endlich!:s20::s20:
Ja, man glaubt es gar nicht, wieviele Liter man in die Erde rinnen lassen muss, damit das Wasser auch nur wenige Zentimeter in die Erde geht.
uli
Ja, man glaubt es gar nicht, wieviele Liter man in die Erde rinnen lassen muss, damit das Wasser auch nur wenige Zentimeter in die Erde geht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juni 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt 18°, reichlich Wind, viele Wolken. Ich habe heute mal wieder ausgiebig gewässert und danach mal ein bisschen gebohrt, wie tief es feucht ist - naja, es geht so:verzieh:
Mit den Unwettern seid Ihr wirklich gebeutelt, Maja:(
Mit den Unwettern seid Ihr wirklich gebeutelt, Maja:(
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 12. Juni 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Waren das viele Unwetter immer um uns rum in den letzten Tagen.
Hatte die Terrasse komplett abgeräumt, alles sturmsicher gemacht. Geregnet hat es nun genug, aber gerade zieht schon wieder ein Gewitter auf hier ganz in der Nähe und es ist schon wieder rabenschwarz draußen.............eingentlich wollte GG mal den Rasen mähen und ich heute im Garten werkeln, weil es heute nicht mehr so saumäßig schwül ist, aber das wird nichts...
Hatte die Terrasse komplett abgeräumt, alles sturmsicher gemacht. Geregnet hat es nun genug, aber gerade zieht schon wieder ein Gewitter auf hier ganz in der Nähe und es ist schon wieder rabenschwarz draußen.............eingentlich wollte GG mal den Rasen mähen und ich heute im Garten werkeln, weil es heute nicht mehr so saumäßig schwül ist, aber das wird nichts...
Grau und kühl, 17°. :verzieh: Aber zum Ende der Woche soll es wieder etwas wärmer werden. Vermisse jetzt schon die heißen Tage und meine Sommerkleidchen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 12. Juni 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bedeckte 14°, der Wind ist immer noch kräftig unterwegs und holt den Rest Feuchtigkeit aus dem Boden.
Die Stauden schlappten gestern teilweise schon wieder, obwohl ich Sonntagabend alles gewässert hatte und die Sonne gestern erst nachmittags schien.
Die Stauden schlappten gestern teilweise schon wieder, obwohl ich Sonntagabend alles gewässert hatte und die Sonne gestern erst nachmittags schien.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 12. Juni 2018, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
In Berlin und Brandenburg waren die Gewitter wohl sehr punktuell wie ich von den pur-Forumler gelesen habe. Die Verteilung von Nass und Trocken ist in diesem Jahr ziemlich extrem....
Zum WE soll es hier übrigens wieder warm werden. Regen ist nicht in Sicht. An meine Wasserrechnung mag ich gar nicht denken! Aber die Pflanzen einfach sich selbst überlassen ist auch keine Option.
Zum WE soll es hier übrigens wieder warm werden. Regen ist nicht in Sicht. An meine Wasserrechnung mag ich gar nicht denken! Aber die Pflanzen einfach sich selbst überlassen ist auch keine Option.
-
Bloß wir kriegen weiter keinen Regen ab, seufz. Außer grauen Wolken am Wochenende nix.
Rundrum bei uns wurde es nass, ich hab dafür den Schlauch rausgeholt.
Jetzt haben wir 21° bei mehr oder weniger blauem Himmel mit weißen Wolken.
Rundrum bei uns wurde es nass, ich hab dafür den Schlauch rausgeholt.
Jetzt haben wir 21° bei mehr oder weniger blauem Himmel mit weißen Wolken.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. Juni 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
hier auch Sonne -Wolken- Mix, im Moment mehr Wolken.
Am Vormittag sind hier 2 Schauer durch gezogen, der 1. mit Gewitter etwas heftiger.
Der Wasserstand in den Regenwassertonnen har sich kaum verändert.
Ich hörte gerade aus dem Radio dass in Berlin und Brandenburg schwerste Unwetter durchgezogen sind
Am Vormittag sind hier 2 Schauer durch gezogen, der 1. mit Gewitter etwas heftiger.
Der Wasserstand in den Regenwassertonnen har sich kaum verändert.
Ich hörte gerade aus dem Radio dass in Berlin und Brandenburg schwerste Unwetter durchgezogen sind
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 10. Juni 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.