Januar - Café
Tigi, das Geschirr willst du wirklich weggeben? Ist ja schon schön...andererseits muss man sich auch mal trennen können und Konzertkarten sind ja auch was sehr nettes!
Heichi, von wegen Cristata Wetter, außer ein paar Flöckchen am Morgen gab es hier nur Regen. Das neue Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S8.
Heichi, von wegen Cristata Wetter, außer ein paar Flöckchen am Morgen gab es hier nur Regen. Das neue Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S8.
-
Siehste Heichi, da hatte ich doch wieder eine Idee !
Dann sollten wir bald Karten bestellen, das ist begehrt.
Kris im Entrümpelungsmodus...
Minimalistisch ist ja nun auch nicht gerade meins, aber trotzdem denke ich gerade ein paar Trennungen durch. Z.B. von meinem gesammelten Tausendschön-Porzellan . Bisschen kitschig, aber ich mag es eigentlich sehr. Ich hab bloß so viel altes Porzellan nur zum Angucken überall stehen. :rolleyes:
Etwas die Auktionskasse für die nächsten Konzertkarten aufpolstern kann ja auch nicht schaden.
Ich bin zum Glück ohne Probleme nach Hause gekommen, bloß die Fernbahn im Norden befindet sich im Komplettausfall.
Dann sollten wir bald Karten bestellen, das ist begehrt.
Kris im Entrümpelungsmodus...
Minimalistisch ist ja nun auch nicht gerade meins, aber trotzdem denke ich gerade ein paar Trennungen durch. Z.B. von meinem gesammelten Tausendschön-Porzellan . Bisschen kitschig, aber ich mag es eigentlich sehr. Ich hab bloß so viel altes Porzellan nur zum Angucken überall stehen. :rolleyes:
Etwas die Auktionskasse für die nächsten Konzertkarten aufpolstern kann ja auch nicht schaden.
Ich bin zum Glück ohne Probleme nach Hause gekommen, bloß die Fernbahn im Norden befindet sich im Komplettausfall.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Januar 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
TG schrieb:
Cristata schrieb:
Heute ist ja bei uns so richtiges Cristata- Wetter:s21: Wenig Wind und viel Schnee. So wie du das magst.
GG ist von der Idee ganz angetan. Das vor 6Uhr aufstehen hast so gar nichts Schönes.Heichi, ihr könnt ja am Freitagabend vor dem Schneeglöckchenfest mit uns ins MiWuLa, hattet ihr nicht sowieso eine Hamburgübernachtung angedacht, damit ihr zu von E*ren nicht ganz so früh aufstehen müsst ?
Cristata schrieb:
Was meinst du mit S8 ? Meinst du das IP.one 8 oder 8plus? Oder eine andere Marke?Ich bin gerade dabei, mich mit meinem neuen Handy vertraut zu machen. Ist doch eine kleine Umstellung vom S5 mini auf S8! Aber ein schönes Teil. Smilie Morgen bin ich allerdings offline, hoffe aber, dass alles klappt und ich ab Freitag mit neuem Handy und neuen Anbieter, aber alter Rufnummer, unterwegs bin. Und das nicht gerade morgen, wenn ich ohne Handy auskommen muss, mein Auto liegen bleibt...
Heute ist ja bei uns so richtiges Cristata- Wetter:s21: Wenig Wind und viel Schnee. So wie du das magst.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 18. Januar 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir scheinen hier in Bremen ja genau im Auge des Sturmtiefs zu liegen. Es windet zwar reichlich und regnet auch mehr als genug, aber im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands ist es hier ruhig.
Wir hatten heute ja wieder Enkeldienst und müssen dann "auf's Land". Ich weiß nicht, wie die Bauern im Frühjahr ihre Felder bestellen wollen. Hier ist wirklich Land unter - Seenplatte Norddeutsche Tiefebene:verzieh:
Kris, mit dem Entrümpeln auf anderer Leute Schultern kennen wir es auch nur zu gut durch die abgegebenen "Flohmarktbücher". Da ist ein Schrott bei!! Und damit meine ich nicht den Inhalt der Bücher!
Minimalismus wäre auch nicht mein Ding:s22:
Wir hatten heute ja wieder Enkeldienst und müssen dann "auf's Land". Ich weiß nicht, wie die Bauern im Frühjahr ihre Felder bestellen wollen. Hier ist wirklich Land unter - Seenplatte Norddeutsche Tiefebene:verzieh:
Kris, mit dem Entrümpeln auf anderer Leute Schultern kennen wir es auch nur zu gut durch die abgegebenen "Flohmarktbücher". Da ist ein Schrott bei!! Und damit meine ich nicht den Inhalt der Bücher!
Minimalismus wäre auch nicht mein Ding:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 18. Januar 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nö, so ganz ohne Deko? Wäre gar nicht meins.Kris schrieb
ich bin am überlegen, ob auf Minimalismus umsteige
moin
trotz des "wunderbaren" Wetters haben wir heute Vormittag in unserer Fundgrube kräftig geräumt,
wahrscheinlich hatten sich alle zuhause verbarikadiert
manche Leute bringen bei uns ja auch reichlich Schrott vorbei, alles rein in den Sack und fertig,
das die sich nicht schämen wir sind ja kein Entrümplungsdienst ....
trotz des "wunderbaren" Wetters haben wir heute Vormittag in unserer Fundgrube kräftig geräumt,
wahrscheinlich hatten sich alle zuhause verbarikadiert
manche Leute bringen bei uns ja auch reichlich Schrott vorbei, alles rein in den Sack und fertig,
das die sich nicht schämen wir sind ja kein Entrümplungsdienst ....
-
Oh nee Georgia. Das ist ja nicht schön! Ganz NRW ist auch schon eingestellt. Gestern Abend wurde ja auch explizit darauf hingewiesen, daß die Böden so nass sind und schon geringer starke Böen Bäume entwurzeln werden.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 18. Januar 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sag ich´s nicht...schon ist meine Bahnstrecke gesperrt !
Der Schnee ist total nass und rutschig, ich war eben draußen.
Der Schnee ist total nass und rutschig, ich war eben draußen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Januar 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und heute erstmal - alle am Schnee schippen ?Cristata schrieb
Huch, hier ist es ja heute sehr ruhig!
Zum Aufwärmen zwischendurch stelle ich mal einen grauen Grafen auf den Cafétisch.
Na hoffentlich komme ich heute ohne Probleme nach Hause, wenn das so weitergeht mit dem Schnee, wird es lustig bei uns draußen. :verzieh:
Aber wenigstens macht sich unser Winterdienst heute bezahlt und er kann mal ordentlich was tun für sein Geld !
Huch, hier ist es ja heute sehr ruhig!
Ich bin gerade dabei, mich mit meinem neuen Handy vertraut zu machen. Ist doch eine kleine Umstellung vom S5 mini auf S8! Aber ein schönes Teil. Morgen bin ich allerdings offline, hoffe aber, dass alles klappt und ich ab Freitag mit neuem Handy und neuen Anbieter, aber alter Rufnummer, unterwegs bin. Und das nicht gerade morgen, wenn ich ohne Handy auskommen muss, mein Auto liegen bleibt...
Ich bin gerade dabei, mich mit meinem neuen Handy vertraut zu machen. Ist doch eine kleine Umstellung vom S5 mini auf S8! Aber ein schönes Teil. Morgen bin ich allerdings offline, hoffe aber, dass alles klappt und ich ab Freitag mit neuem Handy und neuen Anbieter, aber alter Rufnummer, unterwegs bin. Und das nicht gerade morgen, wenn ich ohne Handy auskommen muss, mein Auto liegen bleibt...
Moin,
oh liebe Tigi, danke für den Lachs.
Ja, es tut mir schon leid für Autochen, war bisher der Beste, den ich hatte. Natürlich freue ich mich aber auch auf den neuen. Wenn es denn meiner wird...Hoffe nur, dass bei meinem alten der Zahnriemen noch ein paar Tage durchhält, er soll ja mit nach Goslar, um ihn beim Händler vorzustellen bzw. dann dort in Zahlung zu geben, auch wenn es nicht mehr allzu viel für ihn geben wird, vielleicht 400 Euro?
Kris, schön, dass dein GG endlich Entlastung bekommt, wünsche ihm einen tollen Skiurlaub! Goslar geht aber vor Gießen, das Auto ist ein paar Monate jünger und hat weniger auf dem Tacho. Außerdem wäre ein Abstecher bei Euch doch in der warmen Jahreszeit schöner, würde gerne mal deinen Garten wieder sehen. Andere Gärten gucke ich immer noch gerne, in denen muss ich ja nix tun. :s22:
oh liebe Tigi, danke für den Lachs.
Ja, es tut mir schon leid für Autochen, war bisher der Beste, den ich hatte. Natürlich freue ich mich aber auch auf den neuen. Wenn es denn meiner wird...Hoffe nur, dass bei meinem alten der Zahnriemen noch ein paar Tage durchhält, er soll ja mit nach Goslar, um ihn beim Händler vorzustellen bzw. dann dort in Zahlung zu geben, auch wenn es nicht mehr allzu viel für ihn geben wird, vielleicht 400 Euro?
Kris, schön, dass dein GG endlich Entlastung bekommt, wünsche ihm einen tollen Skiurlaub! Goslar geht aber vor Gießen, das Auto ist ein paar Monate jünger und hat weniger auf dem Tacho. Außerdem wäre ein Abstecher bei Euch doch in der warmen Jahreszeit schöner, würde gerne mal deinen Garten wieder sehen. Andere Gärten gucke ich immer noch gerne, in denen muss ich ja nix tun. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 17. Januar 2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Erstmal gibt es heute zum Frühstück knusprige Ciabattabrötchen mit Graved Lachs, auch als kleiner Trost für Cristata !
Dazu steht eine Kanne Madame Grey bereit, passend zu dessen Duft sind auch noch Blutorangen da.
So ein Abschied vom geliebten Auto ist immer traurig, aber das neue hat dann bestimmt wieder tolle neue Technik und du wirst es bald lieb haben. So ein Harzausflug ist doch auch schön !
Heichi, ihr könnt ja am Freitagabend vor dem Schneeglöckchenfest mit uns ins MiWuLa, hattet ihr nicht sowieso eine Hamburgübernachtung angedacht, damit ihr zu von E*ren nicht ganz so früh aufstehen müsst ?
Kris, ich freue mich, dass es bei euch jetzt so gut läuft und wünsche GG schon mal einen tollen Skiurlaub, den hat er sich wirklich verdient !
Dazu steht eine Kanne Madame Grey bereit, passend zu dessen Duft sind auch noch Blutorangen da.
So ein Abschied vom geliebten Auto ist immer traurig, aber das neue hat dann bestimmt wieder tolle neue Technik und du wirst es bald lieb haben. So ein Harzausflug ist doch auch schön !
Heichi, ihr könnt ja am Freitagabend vor dem Schneeglöckchenfest mit uns ins MiWuLa, hattet ihr nicht sowieso eine Hamburgübernachtung angedacht, damit ihr zu von E*ren nicht ganz so früh aufstehen müsst ?
Kris, ich freue mich, dass es bei euch jetzt so gut läuft und wünsche GG schon mal einen tollen Skiurlaub, den hat er sich wirklich verdient !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Januar 2018, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
TG schrieb:
Cristata, gut , dass du körperlich fit bist. Glückwunsch:s21:
2000 € für ein altes Auto, auch wenn es sehr geliebt wird, würde ich auch nicht ausgeben.
Außerdem springt gleich wieder eine schöne Fahrt raus.
Gute Idee, GG freut sich schon, es kam immer wieder was dazwischen bei uns.Heichi, dann gehen wir mal zusammen hin, in einem Monat ist Venedig z.B. fertig ! Smilie
Ich mag besonders die Nachtöffnung am Freitag mit begrenzter Besucherzahl. Gestern war wohl ordentlich Gewühle, weil Kitas z.Zt. gratis reinkamen.
Cristata, gut , dass du körperlich fit bist. Glückwunsch:s21:
2000 € für ein altes Auto, auch wenn es sehr geliebt wird, würde ich auch nicht ausgeben.
Außerdem springt gleich wieder eine schöne Fahrt raus.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 16. Januar 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata, gut, dass Du gleich Ersatz in der Hinterhand hattest:s21: Ist zwar traurig, sich von einem geliebten Auto zu trennen, aber 2000 Euro lohnen sich wirklich nicht. Das wären ja nicht die letzten Taler gewesen, die das Auto schluckt.
Kris, wie gut, dass Dein GG endlich mehr Luft für sich und für Euch hat!
In der Bibliothek ging es heute in der ersten Stunde sehr ruhig zu. Danach steppte wieder der Bär! Die Musikschule, die im gleichen Gebäude ist, scheint wieder mehr Kurse für jüngere Kinder anzubieten. Nach der Einführung der Ganztagsgrundschule waren die Kurse sehr stark zurückgegangen. Aber mittlerweile scheint es sich alles wieder eingespielt zu haben. Wir profitieren dann von den wartenden Eltern und Geschwisterkindern:s22:
Kris, wie gut, dass Dein GG endlich mehr Luft für sich und für Euch hat!
In der Bibliothek ging es heute in der ersten Stunde sehr ruhig zu. Danach steppte wieder der Bär! Die Musikschule, die im gleichen Gebäude ist, scheint wieder mehr Kurse für jüngere Kinder anzubieten. Nach der Einführung der Ganztagsgrundschule waren die Kurse sehr stark zurückgegangen. Aber mittlerweile scheint es sich alles wieder eingespielt zu haben. Wir profitieren dann von den wartenden Eltern und Geschwisterkindern:s22: