März-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Sarah, heute ist Fotowetter für deine Blütenzweige ! :s21:
moiiiiiiiiiin:s05:

ich wollte ja erst nachlesen, aber nach deinem hinweis habe ich dann - weil eh schon im glück - auch noch den sonnenschein gesehen:s21: und ein paar bildchen gemacht....

heute kam ein wunderbares päckchen an....denn ich wollte doch unbedingt mal die parfums von weleda schnuppern...und eine freundin hat neuerdings neben hauschka auch weleda im angebot....und hat mir die proben geschickt:s13: und ein paar andere feine sächelchen....
ich habe hier im gegenzug ein paar meiner seifen schon für sie liegen....aber wählt mal aus einem seifenberg ein paar aus....:s16:

und als ich aufstand, stand draussen vor der tür auf dem tisch meine neueste serie schalen, zurück vom schrühbrand......:s13:
früüühüüling *singträllerschmetter*

meine güte, habt ihr alle schon tolle reisen gemacht!:s21:

ach ja, ginny, tulsi ist indisches basilikum, ich hab das hier mal vorgestellt: kräuter-thread eintrag 102:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Als ich noch auf Lehmboden im Kleingarten gegärtner habe, konnte ich ja nie verstehen, dass manche Menschen über ein Zuviel an Phaeum-Sämlingen stöhnten. Nun weiß ich, was sie meinten:s14: Aber ich glaube, ich habe auch meinen ersten Phlox-Sämling entdeckt, zumindest die ersten Blätter sehen sehr phloxig aus. Allerdings steht in direkter Nähe gar keine Mutterpflanze. Mal gucken, was es wird.
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb


Rosenfee, arbeitet ihr eigentlich ehrenamtlich?
Im Großen und Ganzen ja. Für manche Projekte bekommen wir eine kleine Aufwandsentschädigung.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. März 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:
Heichi, Gürtelrose ohne Schmerzen? Bei mir waren diese Wahnsinnsschmerzen zuerst da, 5 Tage später der typische Ausschlag.
Es gibt noch eine Wundrose, die bakteriell ist und keine Nervenschmerzen verursacht.
Muss man eigentlich alles nicht haben.
Die Ärztin hat auch mehrmals nachgefragt weil sie es nicht glauben konnte aber es war auszuhalten. Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass es so schlimm wird wie bei meiner Mutter aber es ging GsD.
teasing georgia
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ginny, über längere Urlaubszeit in "Häppchenetappen" über vier Wochen haben wir auch schon die USA von Ost nach West einmal von Küste zu Küste durchquert und dann die Westküste hoch bis fast zur kanadischen Grenze. Das war bisher unsere längste Strecke, ich hatte neulich beim Unterlagen aufräumen gerade die große USA-Karte zu fassen, wo ich damals täglich die Route eingetragen habe.

Kopenhagen hat wirklich heftige Preise, noch schlimmer als das restliche Däneland, ein paar Tage haben uns gereicht.
Die Torvehallerne ist klasse !
:s21: :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. März 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier ist was los:s12:

Danke für Kaffee und Brötchen, ich habe noch frisch geräucherten Lachs mitgebracht.
Gestern waren die Kinder hier, ihr Urlaub auf Seeland ich schon wieder zu Ende. Sie haben mir aus einer kleinen Lachsräucherei frischen geräucherten Lachs mitgebracht und Schoki aus einer privaten Manufaktur.
In Kopenhagen waren sie in einer großen Markthalle, das Highlight schlechthin. Sohnemann hat viele Fotos von kleinen Häppchen (Smörrebröd) gemacht, gegessen haben sie dort auch, zu Preisen, die hier in D niemand zahlen würde:s17:

Rosenfee, arbeitet ihr eigentlich ehrenamtlich?

TG wir sind in einem Frankreichurlaub mal 8000 km in 4 Wochen gefahren, allerdings mit einem Wohnmobil. :s17: Wenn man Zeit genug hat ist die Entfernung eigentlich egal, nur für 2 oder 3 Tage würde ich diese Tortur nicht auf mich nehmen.
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Guck mich doch bitte mal an und dann schauen wir weiter. :s02::s12: *nicht hauen, nicht hauen*

:s01:
Bild ...und...schenkst Du uns jetzt neue Bücher:s12:

Moin,

ja, es ist hell draußen, ganz ungewohnt. Ich nehme einen Tee und stürze mich dann ins Tagesgeschehen.
teasing georgia
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huch, der Tee ist ja schon fertig ! Jetzt aber schnell die Brötchen aus der Tüte, Honig und Marmelade dazu, die weiteren Obendraufs warten im Kühlschrank.

Ich seh gerade Rosenfee vor mir, potentielle Geldgeber anklimpernd... :s12:

Bild

Früher sind wir lange Strecken mit dem Auto gefahren, auch mal an die Costa Brava in Urlaub, aber mit einer Übernachtung irgendwo in Frankreich. Von dort dann weiter quer durchs Land nach Santander in Kantabrien zu einem Kongress und wieder gen Heimat. An die 5000 km, und das mit einem russischen Auto. Würde ich heute glaub ich nicht mehr machen.

Maja, hoffentlich klappt das noch mit dem Flug, wäre sonst gemein.
Ich habe gerade eine Buchungsanfrage gen Lieblingsinsel Hiddensee geschickt, das seute Länneken ist schon wieder gut ausgebucht.

Kaum ist offiziell Frühling, bin ich sowas von müde...gestern kam ich nach meinem Gerenne in der City nach Hause und hab erstmal zwei Stunden geschlafen. :s10:
GG hat es immerhin geschafft, mich zum Abendessen zu wecken. :s22:

Sarah, heute ist Fotowetter für deine Blütenzweige ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. März 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Na, glaubst Du, uns werden die neuen Bücher und DVDs geschenkt, weil wir so schöne Augen haben?????
Guck mich doch bitte mal an und dann schauen wir weiter. :s02::s12: *nicht hauen, nicht hauen*

:s01: Huhu,

ja, 'tschulligung, bin albern, aber was will man auch erwarten so mitten in der Nacht?! Auf jeden Fall deponiere ich hier aber schon mal schönen heißen Kaffee und Tee für euch. Für's Futter müsst ihr bitte mal selbst sorgen.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Irgendwie hab ich gedacht, dass sich das aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Schön.:s21:
Eine dumme Frage: WOZU braucht denn euer Verein Geld??:s03:
uli
Na, glaubst Du, uns werden die neuen Bücher und DVDs geschenkt, weil wir so schöne Augen haben????? Außerdem brauchen wir auch Folie zum Einschlagen der Bücher, Büromaterial, Briefmarken für Mahnungen, Geld für Telefongebühren, Versicherungsgebühren, Kontoführungsgebühren, Gebühren für Veranstaltungsanzeigen....reicht das erstmal?:s22:

Edit: Malva war schneller:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 20. März 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Geld für laufende Betriebskosten, Bücher ect. das läppert sich doch Uli.

:s01: Winker zurück Cristata
Cristata
Beiträge: 28831
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, komme gerade vom Sport und höre das Bett schon rufen. Auf Arbeit konnte ich heute und morgen auch nicht ins Internet, wir sind auf Fortbildung wegen unserer neuen Aufgabe. Werde dann demnächst nachlesen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 20. März 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Schön.:s21:
Eine dumme Frage: WOZU braucht denn euer Verein Geld??:s03:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45254
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben wieder ein Bibliotheksjahr abgehakt und das neue besprochen - es war Jahreshauptversammlung unseres Bibliotheksvereins. Es gibt wieder einige schöne Aktionen: Lesungen, Lesenacht, Flohmarkt, Quartiersplatzfest, irgendwie müssen wir ja Mitglieder und Sponsoren anwerben, damit unserem Verein nicht das Geld ausgeht:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

So viele Infos zur Gürtelrose, alles Neuland für mich, kannte ich bisher nur vom Hörensagen.

Heute war ich wieder beim Doc, die eine Sorte Tabletten darf ich nur 7 Tage lang nehmen, 7 x 5 Stück, das ist morgen Abend zum Glück vorbei.

Heichi, Gürtelrose ohne Schmerzen? Bei mir waren diese Wahnsinnsschmerzen zuerst da, 5 Tage später der typische Ausschlag.
Es gibt noch eine Wundrose, die bakteriell ist und keine Nervenschmerzen verursacht.
Muss man eigentlich alles nicht haben.

@ Sarah, was ist das denn für ein Tee...Tulsi Tee?
Der Name erinnert mich irgendwie an Afrika:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Huhu:s01:

danke:s19: Mit dem Auto ein bisschen weit, oder Ginny?:s22:
frau muss es ja nicht in einem Stück abfahren, da ist doch ein deutscher Rentner mit dem Trecker bis nach Mallorca gefahren:s12:

Vor ca. 30 Jahren sind meine Freundin und ich mit dem Bus nach Lloret de Mar, Costa Brava, gefahren, in einem Stück.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. März 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
:s01: huhu maja!
Huhu Sarah!:s01:

Muss erst mal nachlesen hier.......Sockenwolle??? Hab wohl einiges verpaßt hier....
Wir, oder auch nur ich bin ziemlich viel unterwegs und aktiv, von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur....:s18:
Nur dann am Abend bin ich platt und habe hier nicht mehr reingeschaut......dann noch das offline-Problem....
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die Sockenwolle sieht ja toll aus. Ein richtiger Hingucker.

TG das mit dem Staunen über die schlanke Frau kenne ich auch, man soll sich wundern. :s05:

Meine Mutter war auch immer zum Besprechen und es hat auch immer geholfen. Ich bin wohl die einzige die Rose hatte und dabei keine Schmerzen. Ginny, gute Besserung:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 20. März 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu maja!
Antworten