Ratten. Ratten sind große Mäuse. Ich mag Mäuse. Ihr wisst also, welchen Weg ihr den großen Mäusen weisen müsst.

Tigi, genau deswegen hat sich GG noch keine Kamera gekauft. An das Vogelfutter kommt sie allerdings nicht ran, GG hat den Fuß mit Glas ummantelt. Er hatte vor ner Weile auch Löcher im Boden entdeckt, neben unserer Holzterasse und hatte ihnen mehrmals leckeres Rattenfutter unter das Holz geschoben. Im Moment ist Ruhe. Vor Kurzem kam mal eine Ratte vom Baum runter, ist richtig am Stamm runtergeklettert. GG hatte danach eine seltsame Gesichtsfarbe, er mag die nicht so.GG hat mit seiner Wildkamera für Nachtaufnahmen, die per Bewegungsmelder auslöst, eine Ratte an der Terrasse fotografiert, na toll !
Die schlägt sich den Wanst mit Rosinen und Haferflocken für die Vögel voll.
Ich hatte so ein großes Loch im Beet entdeckt, was für eine Wühlmaus zu groß ist. Ich bin ja sehr tierlieb, aber da hört der Spaß auf, das muss auch mein Biologenmann einsehen.
Bei uns gibts morgen Lamm, irgendwie orientalisch, mit Orangen-Fenchelgemüse und getrockneten Datteln und was weiß ich noch allem dazu.Cristata schrieb
Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu futtern? Meine Schwester macht Krustenbraten an Heiligabend, dazu Knödel, Rotkohl und wir bringen Bratäpfel mit. Am 1. Weihnachtstag gibt es Raclette und zum Nachtisch Himbeertraum und am zweiten einfach nur verschiedene Antipasti mit Brot und Schafskäsecremes und als Abschluss Tiramisu im Glas.
Also ich les ja lieber die Bücher...Rosenfee schrieb
Ja, das habe ich unserem Sohn auch schon mal gemailt:s12:
Rotkohl ist gekocht und eingefroren (er schmeckt wie er duftet:s13::s13::s13::s13:), Brot ist gebacken und teileingefroren, Nudeln (ohne Ei) haben wir immer in mehr als ausreichender Menge im Hause, ebenso die Grundlagen für Nudelsoßen, Geschenke sind eingepackt, Baum steht im Ständer - Weihnachten kann kommen:s22:
An der Bremer Uni gibt es ein Institut für Bilderbuchforschung. Da habe ich mich erstmal durch die Seiten gelesen und meine Bestellliste fürs kommende Jahr erweitert. Ich kann mich ja stundenlang durch Büchervorschläge arbeiten
Willkommen im Club!:s21::s21:Cristata schriebIch Intelligenzbestiesarah schrieb
au verdammt!
das wichtigste hätte ich fast vergessen...
Forschung: Intelligente Menschen neigen zu Chaos, langem Aufbleiben und Fluchenbehauptet dieser artikel
:s12:
Ich Intelligenzbestiesarah schrieb
au verdammt!
das wichtigste hätte ich fast vergessen...
Forschung: Intelligente Menschen neigen zu Chaos, langem Aufbleiben und Fluchenbehauptet dieser artikel