Herbstcafé Nr. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich ein paar Kinderausstechkekse und eine Handvoll Nussmakronen*. :s13: 12 Stunden im Büro schreien nach Nervennahrung. Das Tageslicht bkekam ich heute gar nicht zu Gesicht, die Zeit reichte nicht mal für eine Mittagspause. Um 6 Uhr im Dunklen hin zur Arbeit, um 19 Uhr im Dunklen zurück und morgen und übermorgen und übernächste Woche das gleiche noch mal. :s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Spitzbuben: Mürbteigkekse, groß, rund, mit Deckelkeks oben drauf, der in der Mitte ein Loch hat. Gefüllt mit Gelee - in meinem Fall Himbeer, Aprikose und Hagebutte. Puderzuckerverziert.

Rosenfee, falls du gerne ein Jahr geschenkt hättest, ich täte dir mein Jahr 2016 geben, brauch ich nicht. :s02:

Marion, da hab ich's besser als du, ich arbeite in Futtershausen, also kann ich mich immer gleich schön bevorraten und zur Arbeit muss ich ja eh, egal welches Wetter so ist. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

Was sind denn bitteschön Spitzbuben-Kekse? Zimtmonde habe ich mir schon organisiert und auch Yogitee dazu - vielen Dank:s13:

Ich war heute Nachmittag in "meiner" Bibliothek und habe die Weihnachtsbücher aus ihrem Schlafregal in die Ausleihregale geräumt und mir dabei überlegt, dass in fünf Wochen und zwei Tagen das Jahr 2015 schon wieder rum ist. Wo ist bloß die Zeit geblieben:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja, backen möchte ich auch noch, aber dazu müßte ich erst mal einkaufen gehen und das wird heute etwas schwierig, weil ich dann klitschenass wieder nach hause kommen würde. Siehe Wetter-Fred. :s24: Es wird gar nicht hell heute. :s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow! Na du bist aber fleißig!:s21::s21:

Ich war noch nicht einmal meine Nüsse reiben - geschweige denn ans Backen gedacht....:s02:
Obwohl ich mir ja heuer vorgenommen hab, wieder zu backen.:s07:

Dafür scheint die Sonne wieder strahlend.:s05:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gebt's zu, ihr seid alle in den Kartons voll Weihnachtsdeko verschwunden, was?!:s02:

Da stell ich mal die Ergebnisse meines gestrigen Backanfalls auf den Tisch: Zimtmonde (Sterne kann ja jeder :s02:), Nussmakronen, Spitzbuben und simple Kinderausstechkekse. Greift zu! Die Teekanne ist heute gefüllt mit Yogitee und für die Milchkaffeeanbeter habe ich Zimt und auch Zimtzucker parat gestellt - schnöden Kaffee freilich auch.

Dann muss ich euch schon wieder verlassen, werde die Sprösslinge zu Mittag bewirten - eine echte Herausforderung, für mich ist gerade beste Frühstückszeit :s10: - von daher ruft die Küche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das klingt doch gut, Uli:s21: Alles machen hört sich sehr abwechslungsreich an. So einen Job hatte ich zuletzt auch, war toll:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen - WELCHE Ausstellung ist das?

Ich war jetzt den ganzen Tag bei Kind drüben - unser Handwerker hat die beiden angrenzenden Außenwände der Nachbarn verputzt, wo ja Kinds Schuppen gestanden sind. Die wurden gedämmt und jetzt ordentlich verputzt, damit man die Wände schön streichen kann.
Und nachdem Kind ja arbeitet, hab ich drüben die Stellung gehalten.
Hatte ich das übrigens erwähnt? Kind hat jetzt einen fixen 40-Stunden-Job.:s05::s05:
Und - es ist ein Bürojob.:s17::s02: Die Tätigkeit ist nicht genau definiert, sie ist offensichtlich in der Firma so eine Art Mädchen für alles, wird überall eingesetzt, muss deshalb auch alles können. Sie war zuvor eine Woche schnuppern, und seit Montag vergangener Woche arbeitet sie jetzt fix dort.
Sie hat erzählt, dass das eine total angenehme Firma ist und die Leutln alle total nett und entspannt sind.
Und ich war total überrascht, wieviel sie dort verdient - sie ist ja keine gelernte Bürokraft.:s07:
Sie wird aber auf alle Fälle ihre Prüfung machen, für die sie ja auf die Uni gegangen ist und ihre Studienberechtigung erworben hat....:s07:

Aber jetzt hat sie wieder eine regelmäßige Arbeitszeit und nicht bis spät in die Nacht hinein.:s21:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin nicht schon seit vier Stunden auf den Beinen, frühstücke aber auch gerade. Gestern gegen Mittag hat's aufgehört zu schneien, am späten Nachmittag wurde es matschig. Nun ist's vorbei mit der weißen Pracht. :s22: Frostig ist es aber bei einem Grad und heute Morgen gab es Raureif. Die Sonne strahlt geradezu. :s05:

Gestern war die Einlösung meines Wunschgewinns, also die persönliche Führung durch einen Teil der Ausstellung in der Kunsthalle. Das war so interessant und kurzweilig, daß ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verronnen ist. Viel "geschafft" haben wir dabei nicht. :s20: Da muss ich auf jeden Fall noch wieder in die aktuelle Ausstellung der Sammlung schauen. Von der wechselnden Ausstellung von Leihgaben, der Kunstwerft und der Antikensammlung im Erdgeschoss mal ganz abgesehen. :s02:
Viel zu lange, sprich ewig nicht dort gewesen......
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein schneller Winker aus dem Büro :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Tu das Uli, ich frühstücke auch gerade erst, bin aber schon 4 Stunden auf den Beinen...
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Uuuuhhhhh.....es ist ziemlich kalt draußen, aber die Sonne scheint. Wie an richtig kalten Wintertagen.
Wir hatten heute Reif auf der Wiese, aber sonst nix Weißes zu sichten.:s02:
Ich genehmige mir jetzt einmal ein Frühstück!:s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

es hat hier auch geschneit, bleibt aber noch nichts liegen außer auf den Dächern und auf dem Rasen. Zum Glück, denn wir haben erst in der nächsten Woche einen Termin zum Winterreifen wechseln bekommen. Ein bißchen spät, aber vor unserem Urlaub war es uns zu früh.

Malva, dein Winterfoto ist toll!

Habt einen schönen Tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne lacht ins Fenster, der Tisch ist gedeckt, die Vögel gefüttert - macht Euch eine schöne Woche:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, Prue, ist genehmigt - dann ess ich halt ein Stück für dich mit.:s21:
Das ist auch wirklich kein Opfer für mich!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum WE-Bild sage ich jetzt mal nix:s14::s22:

Unser Mini hat gestern festgestellt, dass zweimal Übernachten doch seeeeehr lang ist, folgerichtig hat er sich dann zum Schlafen nach Hause holen lassen - meine Gene sind nicht zu übersehen, und die von seiner Mutter/meiner Tochter auch nicht:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 22. November 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ooooooh ist das schön, Malva! Ich hab mich ja immer leicht naserümpfend gefragt, wozu man nur Nadelgehölz im Garten wohl brauchen sollte - jetzt weiß ich's. :s10::s21:

Wir haben hier ein dünnes Deckchen Schnee - ach, was sag ich - es ist höchstens ein Bettlaken und noch dazu ein recht fadenscheiniges. Aber mir gefällt's trotzdem. =)

Ich würde gern gugelhupfen, Uli, aber mein Magen motzt heute. Ich trinke meinen Melissentee und bestaune den Kuchen, okay?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns reichts dafür noch nicht.....esist zwar ziemlich kalt, aber noch kein Schnee in Sicht.
Dafür waren wir im Garten Enten füttern.

Jetzt gibts eine große Kanne Wintertee mit einer Orange und Honig.:s08:
Und dazu einen Apfel-Zimt-Gugelhupf, der ist echt lecker.:s20:
Schönen Nachmittag euch allen!
Wir lümmeln uns jetzt gemütlich mit drei Hunden aufs Sofa und schauen Schispringen.:s21:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! :s01:

Guck an, bei Malva das gleiche Wetter wie hier ! Was sind wir froh, dass alle Möbel gestern trocken umgezogen sind.
Heute haben wir uns mit Einräumen vergnügt, jetzt fehlen nur noch die Unmengen CDs und Gläser. Für heute reicht´s !
Rauf auf die Sofas...:s19:
Habt einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne Schnee.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 22. November 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wunderschönes Bild, ich werde ganz grün vor Neid. Hier sind nur ein paar Flöckchen gefallen, die aber schon wieder weggeschmolzen sind. :(

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :s01:
Antworten