Herbstcafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: ich hab es grad auch fotografiert.....das ist wirklich sehr hübsch! aber ich zeigs im oktoberthread:s24:
ich könnte noch einen kaffee gebrauchen, hocke hier schon seit stunden am kalender. rosenfee, hast du grad mal einen capuccino für mich?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Mittag bin ich zum Garten geradelt. Leider konnte ich ihn mir nur von außerhalb des Zaunes ansehen: Ich hatte den Schlüssel vergessen:s14: Naja, so habe ich dann eine etwas ausgedehntere Radtour gemacht, war auch sehr schön.
Ich behalte es im Hinterkopf, Ginny:s22: Weiß aber nicht, wie groß die eigentliche Pflanze ist. Sie breitet sich ja durch ihre langen Zweige so malerisch weit auf dem Boden aus. Ich werde die Größe erst nach dem Zurückschneiden sehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Oktober 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
das zahle ich auch Maja, mit Farbe +Strähnchen noch mehr.

Boah Rosenfee,
was für eine Strahlekraft. Wenn Du da mal einen Ableger von hättest, ich melde mich vorsorglich schon mal an.

Ich war eben im Reformhaus, wollte guten Cranberrysaft kaufen , weil der gut gegen Blasen- und Nierenleiden ist. Handelsüblich im Supermarkt gibt's ja nur teures rotes Zuckerwasser.

Wie das so ist, wenn frau hungrig einkaufen geht, auf dem Tresen standen unter einer Glashaube frische Biofrikadellen. Ich habe selten eine so leckere Frikadelle gegessen. Wo ich doch sonst nienich fremd Frikadellen esse. Die letzten Tage habe ich überhaupt kein Fleisch gegessen, keinen Appetit drauf.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was eine Blütenpracht und das jetzt noch!:s06:
Essen mag ich das aber nicht.....wonach schmeckt "flury":s03::s12: Ich kann das nicht übersetzen...

Den Frisörgang habe ich immer gehaßt und ich mich anschließend auch.:s12: Nun aber nicht mehr, Farbe und Strähnchen sind super, der Schnitt ist genial (das längste Haar 10cm, die Ohren fast frei), waschen, schütteln, fönen, stylen....fertig!
Nun liebe ich es zum Frisör zu gehen...ähhh Frisörmeisterin.....kostet allerdings auch ca 80 Euronen, aber billiger gehts hier im Süden nicht, das ist normal......also:
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön...:s05::s05:

Malva, unter den Lilien wäre noch massig Platz!! Gute Idee von dir. Wir lieben die Farbe gelb, wenn alles noch trist und grau ist und ganz besonders die ganz "normalen" Narzissen, die kleinen Sorten, strahenlend gelb mit dunkel gelbem Punkt in der Mitte und davon holen wir nun am WE gaaanz viele!!! Es waren mal gaaanz viele, aber die Knollen haben wohl lecker geschmeckt, wem auch immer.:s17:

Kommt gut durch den Tag, hier regnet es heute....
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
... zum Frühstück gibt es heute ein Bild meiner Snow Flury - das muss reichen:s22:
knurps knurps Also optisch ist sie ja wirklich der Hammer, aber geschmacklich ... :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Was für eine üppige Pracht, Rosenfee!
Wir hatten gestern sehr viel Spaß auf dem Gallimarkt in der leeren Stadt, aber von leer war gar nicht die Rede. :s06: Ich glaube, die ganze Stadt hat sich da auf den paar Straßen verteilt. Ich war dann noch so bekloppt und bin in ein Fahrgeschäft gegangen, wo wirklich enorme G-Kräfte wirkten. Einmal und nie wieder! :s07: Von außen sah das gar nicht so schlimm aus. :s17: So um 2 Uhr war ich dann wieder zuhause. Es hat ja einen Vorteil, wenn Kinder erwachsen sind und einen Führerschein besitzen. :s11:
Jetzt hab ich irgendwie Watte im Kopf und muß nachher noch zur Spätschicht. Naja, werde ich dann auch noch hinkriegen.
Hier scheint die Sonne, es ist wunderschöne Luft draußen. Und es ist Freitag! :s05: Kommt gut ins WE! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstück gibt es heute ein Bild meiner Snow Flury - das muss reichen:s22:

Bild

Nein, es ist natürlich auch Kaffee fertig, Tee zieht vor sich hin, Brötchen liegen warm im Körbchen, die Auflage dafür kaufe ich gleich ein. Wenn Ihr ein bisschen Geduld habt, gibt es ein bisschen mehr als das, was der Kühlschrank noch sehr hergibt:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Früher habe ich meine Haare auch oft neu frisiert oder sogar gewaschen wenn ich beim Friseur war.

Heute Abend war wohl Siegfried Lenz Abend. Der Krimi im ZDF mit Ina Weisse, die ich sehr gerne sehe, seit wir sie in einem Film, der in Südafrika spielte, gesehen haben. Jedenfalls war dieser Krimi heute wieder so, wie viele Filme von und mit Ihr, spannend, undurchsichtig und zum Nachdenken anregend.
Das kenn ich auch - ich bin jahrelang beim Friseur raus und hätt mir am liebsten ein Sackerl drübergestülpt.
Heutzutage gehts mir so, wenn ich mich wieder einmal dazu hinreißen lasse, mir die Haare kurz schneiden zu lassen.:s17: Und jedesmal schwöre ich mir danach, es NIE NIE WIEDER zu tun.

Den Film mit Ina Weisse hab ich schon gesehen, den haben sie vor ein paar Monaten bereits auf ZDF gebracht, bei den Montags-Krimis.
Ich verwechsel die Frau immer mit der B. Rudnik.:s07:

Gott - Kind hat vor 2 Tagen eine Flasche Cola aufgemacht, seitdem hab ich so einen Guster drauf und trink eine Flasche nach der anderen aus.....3 waren es.:s17: Ich wusste aber nicht, dass wir die noch im Keller haben.:s07:

Ich hoffe auch auf einen Bildbeweis, Marion!!:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 9. Oktober 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich mag keine Nougatschokolade, esse im Moment gar keine Süssigkeiten.

Dafür Mengen an Pflaumen, Zwetschen, Birnen und Äpfel. So hat jede ihre Vorlieben, muss in den Genen liegen.
Die einzige in unserer Familie, die sehr gerne und mengenweise Schokolade, am liebsten Nougat und Marzipan isst, ist Schwiegertochter. Viele Stammgäste in ihrem Restaurant bringen ihr pfundweise Leckerlis mit, vorzugsweise aus der Konditorei Heimann "das Naschwerk".

Aber gut, dass ihr glücklich seid damit.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 9. Oktober 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Früher habe ich meine Haare auch oft neu frisiert oder sogar gewaschen wenn ich beim Friseur war.

Der erste sehr gute Friseur den ich erlebt habe war ein Mann, jung, homosexuell, arbeitete in einer damals sehr bekannten Kette in einem Kaufhaus in OL. Dieser Mann war ein absoluter Künstler, der hat mir mal eine Kurzhaarfrisur gemacht, ich hätte nie zugestimmt wenn er mich vorher gefragt hätte. Er sagte nur, dass er mal was Neues machen wollte, nachher war ich eine neue Frau.
Ich hätte damals nie gedacht, dass ich so kurze Strapsen tragen könnte.
Später hat er sich selbstständig gemacht, dann einen 2. Salon, den Überblick verloren.........

Jetzt gehe ich meistens zu einem Friseur in OL, habe dort meine feste Friseurin. Die Preise dort sind zwar heftig, aber die Arbeit dort ist so gut, nach einer Woche habe ich meine Haare immer noch nicht wieder gewaschen, weil sie so gut liegen.
Zwischendurch im Sommer war ich mal wieder in einem Salon in Bad Zwahn, da zahlte ich rund die Hälfte, aber nach 3 Wochen war alles rausgewachsen.

Heute Abend war wohl Siegfried Lenz Abend. Der Krimi im ZDF mit Ina Weisse, die ich sehr gerne sehe, seit wir sie in einem Film, der in Südafrika spielte, gesehen haben. Jedenfalls war dieser Krimi heute wieder so, wie viele Filme von und mit Ihr, spannend, undurchsichtig und zum Nachdenken anregend.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich föhne die Haare immer selbst beim Frisör. Das spart Geld dort wo ich hingehe. :s02: Marion, deine Beschreibung klingt total interessant.

Wir hatten heute tatsächlich noch 17°. Wahnsinn, was für ein Oktober, einfach nur toll. Ich habe meine Pausen draußen beim Bäcker genossen. :s19:

Das langsam einziehende Laub der Zweibelpflanzen kann man hier im Garten gar nicht sehen, Maja. :s22: Auch diesmal stecken viele so: Geraniumlaub anheben, Zwiebeln rein, Geraniumlaub runterlassen. Wahlweise geht das auch sehr gut mit dem Taglilienlaub oder anderen Stauden. Die Stauden verdecken dann das Laub im nächsten Jahr wieder mit ihrem Austrieb. Anders würde das hier auch wegen der Pflanzdichte gar nicht funktionieren. :s12:

Wie gut, daß Pru die Nougatschoki für Cristata hiergelassen hat. So einen Tag braucht man wirklich nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also ich kämme mindestens meine Haare, wenn ich vom Friseur komm. Es ist auch schon oft vorgekommen, dass ich mir gleich die Haare nass gemacht und selbst gefönt habe.

Ich kann ja von meiner Snow Flury morgen mal ein Bild machen und gucken, ob ihre Schönheit einzufangen ist. Dank des Cristata-Stauden-Expresses habe ich jetzt eine schöne Apfelblüte zu Hause:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schnappt sich schnell ein paar Nougattäfelchen und schickt ein Dankeschön zu Pru*

Ja, Friseure sind schon Künstler...wenn es passt. Manchmal kann es auch daneben gehen. :s17:

So, mal schauen, ob noch etwas Abendbrot in den Magen passt, nachdem Rosenfee mich mit Berliner und Kekse wieder aufgebaut hat. :s13: Und ihre Aster Snowflurry im Vorgarten, die müsstet Ihr sehen, eine Pracht :s08:
Marion aus Ostfriesland

Ich muß mal schauen, daß ich entweder diese Klappkarte mit den beiden Fotos fotografiert kriege, oder aber ich lade das aktuelle Selfie von meinem Handy auf den PC. ;) Kommt noch. Aber heute nicht mehr. Aber ich finde ja immer wieder; das Friseure einfach Künstler sind. Was die so schaffen, das ist echt Wahnsinn! Und sie werden viiiiel zu gering bezahlt. :s07: Diese Aktion hat mich nun 45 Euro gekostet. Das geht aber auch nur, weil das ne Friseurkette ist. Für die Fotos hab ich 5 Euro gezahlt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru, schleich Dich doch nicht so still und leise hier rein, setz Dich zu uns, bekommst auch einen Berliner mit Zuckerguss und Erdbeermarmelade ab:s19: Die Nougattäfelchen schiebe ich als Nervennahrung zu Cristata.
Pru

Beitrag von Pru »

*schleicht rein und verteilt viele kleine Täfelchen Nougatschokolade ... das einzige, was gegen solche Tage hilft*:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Arme Cristata,
was für ein Glück, dass heute nicht Lieblingsworttag ist.
Manche Tage habe es wirklich in sich, die hören genau so auf wie sie angefangen sind.
Rosenfee wird dich bestimmt verwöhnen.

@ Marion,
das Foto würde ich auch gerne sehen, es liest sich auf jeden Fall interessant.
Angeblich sollen ja Paintingsträhnchen nicht so auffallen wenn das Haar nachwächst.
Meine roten Strähnchen fangen auch erst in der Mitte an.

Gallimarkt ist auch schon angefangen? Die Zeit rast nur so.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oooh Cristata:s06: Du Arme! Dafür bekommst Du gleich Berliner und Kekse plus Getränke nach Wahl:s19:

Ja, Marion, so ein vorher-nachher-Foto würde mich auch brennend interessieren. Orangene Haarsträhnen hören sich spannend an:s21: - na gut, ich habe nochmal nachgelesen: kupferorange....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 9. Oktober 2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

boah, was für ein Tag, bin total platt. Ging heute Morgen bereits los, hab verschlafen, aber sowas von :s17: Dann, ich saß schon im Auto, fiel mir ein, dass ich den Phlox für Rosenfee vergessen hatte, also wieder Retour, im Halbdunkel den ersten Topf von mehreren geschnappt (Rosenfee, ich hoffe es ist der richtige :s07:), rein damit in den Kofferraum, Klappe zu...oje, die Abdeckung hab ich nicht mit berechnet, wahrscheinlich sind die Phloxstengel jetzt geknickt. Naja, im Herbst kann er ja sowieso runter geschnitten werden. :s22: Dann durch den dicksten Stau, brauchte doppelt so lang wie sonst (nun weiß ich wieder, warum ich bei Nacht und Tau aus dem Bett krieche :s14:) und kaum um Büro, kam mein Chef an und sagte: "Mein Name ist Hiob, ich habe eine Botschaft für Sie". :s06: und dann ging es richtig rund, eine Kollegin hat nämlich gestern richtig Sch*** gebaut, die wir heute ausbügeln mussten. Achja, meinen Büroschlüssel und meinen Joghurt hab ich in der morgenlichen Hetze auch noch vergessen. Puhhhhhh.

Marion, :s21::s21: hast Du vielleicht auch für uns ein Foto?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Forum hat heute morgen gesponnen, ich kam nicht rein.
War bis jetzt beim Kopfgärtner. Habe eine Aktion mitgemacht. Lust auf Farbe heißt sie. Ich hatte ja rot gefärbte Haare und wollte das nicht mehr weitermachen, weil man den Ansatz immer so krass sieht, außer man färbt jeden Monat nach. Jetzt hab ich ne dunkle Tönung und vorne als Highlight kupferorangefarbene Strähnchen. Dazu mal anders geschnitten und geschminkt. Es wurden Vorher-Nachher-Fotos gemacht. Selbst der Fotograf hatte mich nicht wiedererkannt, als ich zum Nachherfoto wieder vor ihm stand. :s12: Es waren alle in dem Laden begeistert. :) Schön, so kann ich heute abend mit den Arbeitskollegen essen gehen und anschließend auf den Gallimarkt. :s05: Bin schon gespannt auf die Blicke! :D Habs vorher nicht veraten.
Gesperrt