Sommercafé 1
-

Hier könnt ihr schauen wie der Baum aussieht - aussehen wird/soll.

http://www.google.de/search?q=weidenbl% ... 24&bih=540
Heute Abend haben wir zu zweit ganz in Ruhe gegrillt. Schön! Und nun sind wir auch schon in Lauerstellung und warten auf Fußball.

darfst Du gerne Pru, ist aber unnötig.Pru schrieb
Huhu,
lauf hier mal hurtig durch.
Weidenblättrige Birne, da klingelt was bei mir, ich glaube aber, dass die Früchte nicht essbar sind.
Die Kirschschale ist prächtig, Ginny, ich darf dich mal schnell darum beneiden, ja?!:s22:
Von Schälchen, Tellern und anderen Sachen diese Art habe ich einige.
Das ist nix wertvolles, diese Serie war vor 3-4 Jahren mal sehr in und als Deko ganz schön. Komischerweise gehen die auch nicht kaputt, die wertvollen Schalen haben bei mir ganz schnell einen Detsch:s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 12. Juli 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
dein GG ist aber früh, Rosenfee, danke für das leckere Frühstück.
Ich wollte auch zum Markt fahren, wollte.
In Ol aufm Markt ist ein kleiner Stand, der hat nur ganz besonderen Bergkäse im Angebot.
Und dann gibt es da aus dem Alten Land einen Obststand mit ganz viel Apfelsorten, aber auch Apfelsaft, Erdbeeren und Kirschen:s13: auch s.g. Dachkirschen, die sind größer als Tomaten.
dein GG ist aber früh, Rosenfee, danke für das leckere Frühstück.
Ich wollte auch zum Markt fahren, wollte.
In Ol aufm Markt ist ein kleiner Stand, der hat nur ganz besonderen Bergkäse im Angebot.

Und dann gibt es da aus dem Alten Land einen Obststand mit ganz viel Apfelsorten, aber auch Apfelsaft, Erdbeeren und Kirschen:s13: auch s.g. Dachkirschen, die sind größer als Tomaten.

Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 12. Juli 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
puh, SchweißvonderStirnwisch, dachte schon, ich wäre mit Frühstück d'ran. Danke Rosenfee, da hab' ich nochmal Glück gehabt.
Wochenende....da hab' ich eine Riesentasse Cappucino dabei und schiebe mal die Glastüren auf, einen Stuhl nach draußen tragen, und nu ist's perfekt.
Viel Zeit habe ich nicht mehr. Wir haben gestern eine weidenblättrige Birne, Hängeversion, in einer Baumschule gekauft und holen sie nun gleich mit einem geliehenen Hänger ab.
Die ist so schön! Genau mein Baum, 2m hohe Veredelung, die gelungen aussieht (ich meine jetzt wirklich das Aussehen), und auch der Wuchs der Krone ist jetzt schon perfekt für den vorgesehenen Platz.
puh, SchweißvonderStirnwisch, dachte schon, ich wäre mit Frühstück d'ran. Danke Rosenfee, da hab' ich nochmal Glück gehabt.

Wochenende....da hab' ich eine Riesentasse Cappucino dabei und schiebe mal die Glastüren auf, einen Stuhl nach draußen tragen, und nu ist's perfekt.

Viel Zeit habe ich nicht mehr. Wir haben gestern eine weidenblättrige Birne, Hängeversion, in einer Baumschule gekauft und holen sie nun gleich mit einem geliehenen Hänger ab.

Zuletzt geändert von Malva am Samstag 12. Juli 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Boah Ginny, die Schale hat Stil, sieht doch gleich viel besser aus als der olle Pappkarton 
Wir haben eben zusammen mit den Nachbarn gegrillt und Hugo getrunken, hat sich ganz spontan heute Nachmnittag ergeben, jeder hat einfach aus dem Kühlschrank etwas essbares hervorgekramt und mitgebracht. Ein schöner Start ins Wochenende, vor allem an so einem traumhaft schönen Sommerabend =)

Wir haben eben zusammen mit den Nachbarn gegrillt und Hugo getrunken, hat sich ganz spontan heute Nachmnittag ergeben, jeder hat einfach aus dem Kühlschrank etwas essbares hervorgekramt und mitgebracht. Ein schöner Start ins Wochenende, vor allem an so einem traumhaft schönen Sommerabend =)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Juli 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hier dauern die Ferien noch ein bisschen. Der erste Ferientag ist der 31.07. Bremen und Niedersachsen liegen diesmal hinten.
Wir kommen gerade wieder von draußen rein. Es ist einfach nur schön, im Strandkorb zu sitzen, den Schwalben zuzusehen und ein Gläschen Wein zu trinken:s08:
Heute Nachmittag war ich im Garten und habe nach den Phlöxen dort gesehen. Aber die lassen noch auf sich warten.
Ginny, Deine Kirschen sehen zum Anbeißen aus:s13:
Wir kommen gerade wieder von draußen rein. Es ist einfach nur schön, im Strandkorb zu sitzen, den Schwalben zuzusehen und ein Gläschen Wein zu trinken:s08:
Heute Nachmittag war ich im Garten und habe nach den Phlöxen dort gesehen. Aber die lassen noch auf sich warten.
Ginny, Deine Kirschen sehen zum Anbeißen aus:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 11. Juli 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Ginny, die Kirschen sehen aber verlockend in der Schale aus... 
Wenn wir Metallschrot haben, dann legen wir ihn gut sichtbar auf den Hof. Hier fährt immer mal ein Schrottsammler durch den Ort, der dann anhält, klingelt und fragt, ob wir Metallschrott haben.
Das ist der Vorteil, wenn man an einer Bundesstraße wohnt. ...aber leider auch der einzige Vorteil. :rolleyes:
Ich warte gerade auf GG. Der steht bestimmt im Stau. Heute gab es Zeugnisse und damit Ferien. Die ersten Urlauber sind unterwegs.

Wenn wir Metallschrot haben, dann legen wir ihn gut sichtbar auf den Hof. Hier fährt immer mal ein Schrottsammler durch den Ort, der dann anhält, klingelt und fragt, ob wir Metallschrott haben.

Ich warte gerade auf GG. Der steht bestimmt im Stau. Heute gab es Zeugnisse und damit Ferien. Die ersten Urlauber sind unterwegs.

ich habe mir mal erlaubt Cristatas Kirschen umzufüllen.

so, mein Schrott ist wech:s05: hat prima geklappt.
Für Sperrmüll braucht man hier auch eine Bestellkarte, habe ich aber noch nie gebraucht.
Früher hat GG bestimmte Sachen in den Anhänger gepackt und zur Mülldeponie gebracht, manchmal mußte er etwas bezahlen. Zum Glück hatten wir kaum Wegwerfsachen. Für die alte Computeranlage mußte er nix dazubezahlen, da machen die noch Geschäfte mit, aber egal.
Für mich ist jetzt eben der Transport sehr schwierig, da war ich froh, dass der Schrotthändler noch gekommen ist.
Es gibt inzwischen auch Regionen wo das Schrottsammeln verboten ist, die Kommunen wollen das lukrative Geschäft selber machen.
Viele defekte E-Geräte nehmen inzwischen auch die Geschäfte zurück.
Trotzdem gibt es das Problem Müll in der Botanik hier auch, alte Farbeimer mit Resten auf den Autobahnparkplätzen und jede Menge Mist in den Autobahnauf - und abfahrten.

so, mein Schrott ist wech:s05: hat prima geklappt.
Für Sperrmüll braucht man hier auch eine Bestellkarte, habe ich aber noch nie gebraucht.
Früher hat GG bestimmte Sachen in den Anhänger gepackt und zur Mülldeponie gebracht, manchmal mußte er etwas bezahlen. Zum Glück hatten wir kaum Wegwerfsachen. Für die alte Computeranlage mußte er nix dazubezahlen, da machen die noch Geschäfte mit, aber egal.
Für mich ist jetzt eben der Transport sehr schwierig, da war ich froh, dass der Schrotthändler noch gekommen ist.
Es gibt inzwischen auch Regionen wo das Schrottsammeln verboten ist, die Kommunen wollen das lukrative Geschäft selber machen.
Viele defekte E-Geräte nehmen inzwischen auch die Geschäfte zurück.
Trotzdem gibt es das Problem Müll in der Botanik hier auch, alte Farbeimer mit Resten auf den Autobahnparkplätzen und jede Menge Mist in den Autobahnauf - und abfahrten.
Ich denke, da liegst du richtig, Uli, bedauerlicherweise. Hier bei uns muss du für jede Entsorgung von egal was bezahlen; du kannst dir also getrost ausmalen, wie es in manchem Grüngebiet ausschaut. :verzieh:uli21 schrieb
... neuerdings verlangen sie aber für "Restmüll", also Plastik (außer PET-Flaschen) und sonstige restlichen Abfälle Gebühr.
Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, weil viele Leute das Zeug halt dann einfach wieder in der Botanik abladen.Noch dazu, wo zB unser bevorzugter Mistplatz gleich gegenüber einem kleinen Augebiet liegt.
uli
Bei uns wird von der Stadt gar nix abgeholt, dafür haben wir jede Menge Mistplätze der städtischen Müllabfuhr, wo man die Sachen selbst hinbringen kann.Maja schrieb
Moin,
ich schnappe mir mal das Sesambrötchen.
Bei uns ist das mit dem Sparrmüll wieder anders. Jeder Haushalt bekommt 3 Sperrmüllkarten und wenn man dann Sperrmüll hat, dann füllt man diese aus und kreuzt an um welchen Müll es sich handelt, also Holz, Metall, Kühlschranke, Elektro... ect....und schickt die Karte zur Stadt. Die Stadt schickt dann kurzfristig einen Termin an dem man den ganzen Schrott dann rausstellt und dann wird alles abgeholt. Wichtig ist nur ganz genau anzugeben was man hat, denn was nicht angemeldet ist wird nicht abgeholt bzw. bleibt liegen.
Es macht also keinen Sin beim Nachbarn schnell noch was dazu zu stellen. Alle weiteren Abholungen kosten dann.
Alles, was irgendwie zuordenbar ist, also Holz-Papier-Karton-Metall-Styropor-Grünabfälle, ist bis zu einer Kofferraumladung pro Auto und Tag gratis, neuerdings verlangen sie aber für "Restmüll", also Plastik (außer PET-Flaschen) und sonstige restlichen Abfälle Gebühr.
Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, weil viele Leute das Zeug halt dann einfach wieder in der Botanik abladen.

uli
-
Hab seit gestern GG's Auto mit zur Arbeit. Ohne funktionierende Klimaanlage halte ich es in meiner Karre nicht aus.
Ich hoffe, daß die Klimaanlage auf der Arbeit funktioniert! Habe Spätschicht. 
Oh, die Waschmaschine ruft, sie will ausgeräumt werden. Bei der prallen Sonne wasch und trockne ich dank Solaranlage derzeit für umsonst.
Wünsche euch einen sonnigen Start in's WE!
Hab seit gestern GG's Auto mit zur Arbeit. Ohne funktionierende Klimaanlage halte ich es in meiner Karre nicht aus.

Oh, die Waschmaschine ruft, sie will ausgeräumt werden. Bei der prallen Sonne wasch und trockne ich dank Solaranlage derzeit für umsonst.

Wünsche euch einen sonnigen Start in's WE!

Moin,
Bei uns ist das mit dem Sparrmüll wieder anders. Jeder Haushalt bekommt 3 Sperrmüllkarten und wenn man dann Sperrmüll hat, dann füllt man diese aus und kreuzt an um welchen Müll es sich handelt, also Holz, Metall, Kühlschranke, Elektro... ect....und schickt die Karte zur Stadt. Die Stadt schickt dann kurzfristig einen Termin an dem man den ganzen Schrott dann rausstellt und dann wird alles abgeholt. Wichtig ist nur ganz genau anzugeben was man hat, denn was nicht angemeldet ist wird nicht abgeholt bzw. bleibt liegen.
Es macht also keinen Sin beim Nachbarn schnell noch was dazu zu stellen. Alle weiteren Abholungen kosten dann.
So, heute muß mein Auto zum TÜV, das dürfte aber reibungslos durch gehen...
Ich wünsche euch einen schönen Wochenendanfangstag!!!

So, heute muß mein Auto zum TÜV, das dürfte aber reibungslos durch gehen...
Ich wünsche euch einen schönen Wochenendanfangstag!!!