Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tapfer, Cristata:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach, ich hab mich doch noch aufgerafft und bin tapfer durch den eisigen Schneesturm zum Sport gefahren...okay, Schneesturm ist ein bißchen übertrieben :D aber auf den Straßen sind wirklich schon kleine Schneeverwehungen auszumachen. Die Hälfte der Gruppe ist heute lieber daheim geblieben und wir anderen wurden mit einer eiskaltenkalten Halle belohnt :rolleyes: dafür haben wir nur Aerobic und Jazzdance gemacht, für die Rückenübungen auf der Matte wäre es echt zu kühl gewesen. Eigentlich eine Frechheit, dass die Sporthalle nicht richtig beheizt wird, zugig ist das alte Teil zudem auch noch. Aber die Gemeinde muss ja sparen...
Pru

Beitrag von Pru »

:s06::s06::s06: Is' nich' wahr! Das ist aber echt nobel von euch, die Hundebesitzer werden's euch danken. Fliegen bei euch zufällig auch gebratene Tauben durch die Luft?:s02::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, Du brauchst das Prinzesschen gar nicht reinschmuggeln, Hunde sind bei uns erlaubt:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

"oh wie ist das schöööön"....*singträller*

eigentlich dachte ich, ich hätte heute hier schon geschrieben, ne, aber macht ja nix. auf jeden fall haben deine fotos, rosenfee, bei sohn und mir eine reise in die vergangenheit ausgelöst! vom "kannst du dich noch an die kleine bücherei erinnern?...." gings durch den stadtteil und jeder übertrumpfte den anderen mit noch mehr erinnerungen an details....schön war das.

und draussen, meine güte, wie schön war das, diese weisse decke allüberall drüber, so gab es statt dem ersten schweigekaffee erstmal fotos vom weiss...........
nur an die geräusche hier hab ich mich immer noch nicht gewöhnt - heute morgen im dunkeln war es das geräusch vom scheiben frei kratzen....das vermischte sich mit meinem traum und war recht wüst.:s20:

gestern gabs wieder marocci-küche, ich muss das mal alles aufschreiben, was ich da grad ausprobiere......Bildköschtlich!:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, das ist aber hübsch bei euch, Rosenfee. Dass ihr auch was für Erwachsene habt, ist nett, aber ich nehme gerne mit der Kinderecke vorlieb ... siehst du plumps, schon habe ich es mir auf dem quadratischen orangen Kissen gemütlich gemacht, schau aber bitte nicht so genau hin, sonst siehst du noch, dass ich den Hund mit reingeschmuggelt habe. Und dann stöbere ich jetzt und vergesse ganz und gar wie grauenvoll grieselig es draußen ist, der Wind peitscht einem den Schnee in's Gesicht, der sich dabei in kleine Nadeln zu verwandeln scheint, bääääh!

Kann ich morgen wieder kommen und das Café mit Kaffee und Kuchen ausprobieren? Allein der Gedanke ... mjam mjam
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke, ich nehm auch einen Schluck Ingwertee, hab irgendwie so ein Kratzen im Hals :s17:

Rosenfee, sieht wirklich gemütlich aus in Eurer Bibliothek :s21:

Hier bullert der Ofen und ich bin schon arg in der Versuchung, heute Abend ausnahmsweise mal Sport zu schwänzen :s10:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh, Rosenfee, da hast du es aber kuschelig. Sieht richtig nett aus.

Wir sind eben aus Köln gekommen, waren auf einer beerdigung und haben viele liebe alte bekannte wiedergetroffen.
Jetzt muß ich mich erst einmal aufwärmen, es gibt frischen ingwertee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Draußen ist es wirklich ungemütlich. Darum lade ich Euch in "meine" Bibliothek ein. Es ist hier auf dem Bild zwar die Kinderleseecke (die Tür ist von drei Mädchen einer 3. Grundschulklasse bemalt worden) zu sehen, wir haben aber auch eine nette Auswahl an Krimis und Belletristik. Der Bibliothek ist auch ein Café mit Kaffee aus dem fairen Handel angeschlossen. Ausgesprochen leckeren Kuchen gibt es auch zu fairen Preisen:s22:

Bild

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, Pru, schau doch mal bei Ama......da ist nix mit Vorkasse und Schuhe haben die auch.
Ich habe dort gerade 3 CD's von Adoro für knapp 16 € bestellt, innerhalb von 2 Tagen angeliefert, auf Rechnung.

@ Marion, nicht alle Hostas werden von den Schleimies vertickert.

Ich muss gleich noch raUS:s17: fege ich vorher noch einmal oder nachher in einem Rutsch?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, auf das Tauschangebot kann ich leider nicht eingehen, Schnee haben wir inzwischen selbst und die Sonne lässt sich auch hier nicht blicken.

Oh, bei Za*** bin ich schon länger Kundin (und ich hab auch schon vor Glück geschrien :D:s22:), aber auch mit Vorkasse hab ich bis jetzt noch nirgendwo Probleme gehabt, ziehe aber auch immer Kauf auf Rehnung vor. Ist nur leider nicht immer möglich...

Die Mail von Planwerk liegt bei mir auch im Postfach, aber auch noch ungeöffnet. Bin ja nicht mehr so im Gartenbestellfieber, order lieber Klamotten oder Schuhe, wobei, bei Hostas könnte ich direkt noch wieder schwach weden :s20:

So, Mittagspause ist beendet, muss wieder arbeiten :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. Januar 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich könnte ja noch viele Hostas in meinem Garten unterbringen, aber... die kosten ja auch alle Geld, nech? ;) Und die bösen Schleimies mögen sie ja sooo gern. :rolleyes: Sogar in Töpfen sind sie nicht sicher vor den Viechern. :grol:
Mit Sonne kann ich leider auch nicht dienen. Es schneit sich hier gerade so richtig ein. :s17:
Wie überredet man einen 17-jährigen, der dringend neue Schuhe braucht, zum Schuhladen zu fahren??? :s09: Wir waren Samstag schon in 2 Schuhläden, aber nichts gefiel ihm. :s18: Zudem braucht er Größe 46 und die sind etwas rarer. Ich hab schon angedroht, daß sich seine jetzigen Schuhe sicher irgendwann mal über Nacht in Luft auflösen werden... :s14: Ich glaube, das ist nun die Strafe dafür, daß man mit ihm als kleines Kind nur 5 Minuten in einem Schuhladen war. Gleich das erste Paar passte immer und gefiel auch. Aber heute... :s18:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich möchte mal mit meiner Kaffeetasse anstoßen auf das altmodische (zumindest in Bezug auf kreditkartige Vorkasse) und auf neue Schuhe - beides hat was!

Planwerk ... hatte ich eigentlich mal erzählt, dass ich da war, in meinem Urlaub am Chiemsee? Ja wirklich, mehrmals sogar, ließ sich kaum vermeiden, lag direkt am Hundespaziergehweg - nein, welch' Zufall.:s02: Einmal bin ich auch reingegangen und mit zwei niedlichen kleinen Töpfen wieder herausgekommen. Es war eine wirklich tolle Beratung - bin leider Hostatrottel - und ein tolles Gefühl, wirklich das bekommen zu haben, was man gerne möchte. :s21:

Hat übrigens jemand zufällig Sonne? Ich könnte aber nur gegen Schnee tauschen, was anderes gibt's hier nicht.
Malva

Beitrag von Malva »

Heroisch Marion! :s01: Ich Weichei hab's nicht mehr ausgehalten. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, dann hast du die Mail von Planwerk auch bekommen, ja? :D Ich hab noch nicht draufgeklickt... ;)
Einen Kaffee trink ich noch mal mit und bestaune das Schneegestöber draußen ( durch das Fenster ) Ich will das nicht! :s09:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier gab's gar keinen neuen Schnee. Ich kann mich also ohne Maßnahmen draußen an den schön gedeckten Tisch setzen. :s20: Morgens bin ich ja eindeutig für Kaffee,danke! Das Teeglas weckt Sehnsüchte. Ich war gestern gerade virtuell im Cafe Hafa in Tanger. Ich hab' mir auch Drucke ausgesucht für's kleine Zimmer, die diese Sehnsucht befriedigen.

Ich hatte mir auch irgendwo ganz viele verschiedene Postkarten ausgesucht. Ich soll aber immer mit Kreditkarte bezahlen oder es ist Vorkasse. Da war ich stur und hab' erstmal verzichtet. Das haben die nun davon. :s12: Die plöden....aber haben würde ich die Karten schon gern. :s02: Nein! Iiiich bin nicht plöde, nur stur altmodisch was manche Sachen betrifft.

Dabei habe ich letzte Woche sogar das erste Mal im Leben Schuhe im Internet bestellt. Bei Za..... natürlich. :s22: Ich hab' auch nicht geschrieen als sie kamen. Ich wollte gerne grüne! Stiefelletten und Töchterchen hat mich schon wochenlang geärgert weil ich hier keine gefunden habe und na ja, siehe oben.... Nun hatten sie heruntergesetzt, ich konnte auf Rechnung bestellen und war einfach
begehrlich. Zwei habe ich zur Auswahl bestellt. Sie haben beide einen Grünton so wie ich wollte, passen beide, und eins ist so richtig nach dem Motto 'reinsteigen und sich wohl fühlen.Die anderen gehen nachher gleich zurück, und ich überweise nur den Betrag für die anderen. Nix mit Geld zurück und ich muß warten. So soll's sein. :s20:

Hier ist es seit gestern abend ordentlich windig und böig. Das klingt schon ungemütlich. Kein Wunder, nun ist's passiert. Drei Tage lang habe ich die Mail von Planwerk für dieses Frühjahr tapfer ignoriert. Gestern abend war ich luschern und nun werden am 16.April Hostas für mich auf die Reise geschickt. Ich hatte eben schon Antwort. Meine Begehrlichkeiten, fast alles robuste, schnellwüchsige kleine, sind auch alle lieferbar.

Da habe ich gleich nach dem Urlaub dann schon wieder Freude. Außerdem ist die Vorfreude jetzt ja auch schon viel wert. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist gefegt und Sand gestreut, Ofen angeheizt und Tisch gedeckt - Ihr könnt also ruhig ins Café kommen:s22: Kaffee gibt es, Tee natürlich auch.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich bin also nicht die Einzige, die die Probleme von Sarahs Nachbarin nicht ganz verstanden hat....gut!
Ich dachte schon, ich wäre da etwas begriffsstutzig. Vielleicht bringen nicht so kalte Temperaturen ja wirklich Besserung wenn man sich einfach draußen mal begegnet. So spontan ist es dann bestimmt einfacher ein paar Worte zu wechseln.

Weiter später...GG hat gekocht, grad gedeckt und mir guten Appetit gewünscht. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

das Sonnenscheinfoto war auch bitter nötig, Sarah :s12: hier fängt grad der Eisregen an :oah:

gestern hatte ich meine aufräumundwegwerfphase .... allein diese Unmengen von Kerzen in den scheusslichsten Farben :s02:
die klebten teilweise schon aneinander...

Malva....das mit deinem Knie ist ja schön :s21:

also Schlager den ganzen Abend muss ich auch nicht haben :s18:

der Kamin bollert so schön und ich werde mich noch ein Stündchen zu Tristan ins Wohnzimmer legen ....
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, ich hab ein sonnenscheinfoto zum auftanken gemacht, ich stelle es im katzenthread ein, wenn man das llange anschaut, kann man die sonnenwärme spüren......=)
Gesperrt