Sommercafè 1

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

plumps, ich bin am Frühstückstisch und stehe auch so schnell nicht wider auf. Mein Kreislauf findet den Dauerapril außerordentlich uninspirierend, ich plädiere für gutes Wetter für alle.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01::s01:

Oh, an diesem Frähstückstisch lasse ich mich auch nieder und so schnell wird man mich da auch nicht wieder weg kriegen! :s21: :s02:

Malte ist jetzt unterwegs. Hoffentlich ist das Wetter in Berlin, wenigstens etwas besser! :verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Juni 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Oh Cristata was für ein schönes Plätzchen um zu frühstücken. Da lass ich mich gleich mal nieder. :s11: Ich muss noch diese Woche arbeiten und dann hab ich 2 Wochen frei. :s13: Hoffentlich ist der Sommer bis dahin zurück, denn wir werden daheim bleiben in diesem Jahr.

Einen guten Start in die Woche euch allen. :s01:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

da das Wetter mal wieder alles andere als gemütlich ist, beame ich uns zum Frühstück mal eben schnell hier hin, :D
kommt gut in die neue Woche :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Juni 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, dann hattest du ja auch so ein wunderschönes WE. Klasse! :s21: Da habt ihr ja ganz schön lange ausgehalten am Samstag. Ich hab auch noch mit GG bis 0.30 Uhr auf der Terasse gesessen. Ist auch mal schön, so ein Abend ohne Fernseher. :s14: Gerade haben wir WDR geschaut. Da ging es von Bremen bis nach Bremerhaven hoch, immer an der Weser lang. Tolle Landschaften und Leute haben sie da vorgestellt. Und nun bin ich absolut platt, mein Bett schreit nach mir. :s10:
Bis morgen in alter Frische. ;):s01:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Stimmt, auf Beerdigungen und vielleicht noch auf Hochzeiten und Konfirmationen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

So ist es bei uns auch, Cristata und wenn man sich trifft, meist auf beerdigungen.
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

das klingt ja alles nach wunderschönen Wochenenden :s08: Man sollte sich wirklich viel öfters eine Auszeit vom Alltag nehmen!

Wir hatten gestern Abend auch Glück, es gab kein Regen und dank Heizstrahler war es angenehm kuschelig, so dass wir bis fast 2 Uhr bei Nachbars saßen. Heute Mittag waren wir schon wieder auf Tour, eine Cousine meiner Mutter, die in der Nähe von Verden lebt und die ich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen hatte, hat uns zum Spargelabschluss-Essen eingeladen, die halbe Familie war dabei, auch eine Cousine von mir, mit der ich als Kind oft zusammen war, aber wirklich nur als Kind, zuletzt hatten wir Kontakt, da war ich so 15 oder 16...wir haben uns auf Anhieb wieder prima verstanden und auch die Männers kamen gut miteinander aus :s19: Eigentlich schade, dass man sich innerhalb der Familie (na gut, weiter verzweigte Familie), so selten trifft...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier hat es jetzt angefangen weniger zu regnen.

Wir wollten auch verschiedene offene Gärten ansehen, aber bei dem Wetter:s17:
Wir haben nichtmal draußen gefrühstückt, was selten ist.

Einfach mal durch die Gegend fahren machen wir oft, ganz spontan, mal raus, was anderes sehen, auf andere Gedanken kommen. Das Emsland mit den großen Moorlandschaften, auch an der A31, gefällt mir sehr gut.
Oder mal durch Gegenden, wo noch gehäuft große Herrensitze mit noch gröeren Parkanlagen zu bewundern sind. Und wir fahren auch sehr gerne zu unseren Nachbarn, den Holländern. Da ist alles so anders, die Menschen unterscheiden sich total von uns Deutschen.

@ Rosenfee, dein WE liest sich auch sehr gut, wir nehmen uns das auch immer vor, wenn wir mal in einem Hotel einer fremden Stadt waren. Aber die Zeit.....was sich wohl demnächst grundlegend ändern wird.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dein Sonntag hört sich auch gut an, Marion:s19: Sowas macht man (sprich wir) viel zu selten!
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, Flower, das hört sich ja doof an:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, da habt ihr aber ein superschönes WE gehabt, Rosenfee! :s11: Und ja, warum sollte man das nicht öfters mal wahrnehmen? Finde ich klasse von deinen GG. :s21:
Oh Flower, ihr hättet Richtung Emsland fahren sollen! War das heute schön! Es war wie ein richtiger Urlaubstag gewesen. Erst sind wir Richtung Papenburg. Dort haben wir dann erst mal in einem Café einen Kaffee genossen. Als wir raus kamen, hat es bereits aufgehört zu regnen. Und dann ging es weiter südwärts. Wir sind am Gut Altenkamp langekommen und da es nicht mehr regnete und ganz zaghaft die Sonne rauskam, sind wir durch die barocke Gartenanlage marschiert. Weiter ging es Richtung Sögel, zum Schloß Clemenswerth. Ich hab es mir wesentlich größer vorgestellt, aber es war auch ganz nett gewesen. Dazwischen immer wieder die weite Landschaft genossen. Teilweise war es ganz leicht hügelig. Herrlich weite Kornfelder. Einfach wunderschön. Dann wieder Richtung Norden und ab Höhe Rhauderfehn hat es dann wieder angefangen zu gießen. Egal, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. :s11:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s21: da hast du ja ein tolles WE gehabt liebe Rosenfee.

Regen bringt segen, aber nicht den ganzen tag. Heute nachmittag sind wir mal ne Runde gefahren:
Wiefelstede-Varel-Westerstede-Bad Zwischenahn-Wiefelstede.

Die kamera hatte ich dabei, aber was sollte ich fotografieren :s03: regentropfen an verschiedenen orten? Naja, 3 objekte sind mir dann doch noch vor die linse gekommen.

Nun hat Nico erhöhte temperatur und Luca ja sowieso. Regen und kranke kinder und das auf ca. 20 qm, das geht gar nicht. Nun fange ich schon die tage an zu zählen.

Ich wünsche euch noch einen schönen restsonnag.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, wenn man das so liest, kann man richtig neidisch werden! :s21: ....aber ich gönne es dir! :s02: Klasse das es so schön war! :s19: :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es war herrlich:s08::s08::s08: Wir sind gestern Mittag angereist - war ja eine sehr weitere Anreise: ca. 10 Minuten Fahrzeit:D Haben dann das Zimmer bezogen, die bereitgestellten Saunentücher und Bademäntel schnappt und sind in den Wellness-Bereich abgetaucht. Vier Saunen gibt es dort: 50° Infrarot-Saune, 60° Sanarium mit Eukalyptusaufguss, 45° Dampfsauna und 90° finnische Sauna. Dann ein Schwimmbad, in dem man nicht schon nach drei Zügen wieder an die Wand stößt sowie drei Ruheräume mit bequemen Liegen und leiser Musikuntermalung, einen Sonnenraum mit wechlsendem Licht und verschiedene Duschen mit Massagestrahl und so'n pipapo...Das haben wir erstmal ausgiebig ausgekostet. Dann hatten wir noch das Glück, zwei Massagetermine für Aromamassage zu bekommen - nimm zwei, bezahl einen. Danach waren wir herrlich tiefenentspannt, aber topfit und hellwach.
Das Menue haben wir dann mit sieben Freunden und Verwandten genossen. Wir hatten einen irrsinnigen Spaß!
Und dann heute Morgen das für mich Schönste an Hotelübernachtungen: das Frühstückbuffet. Die gekochten Eier waren alle mit lustigen Gesichtern bemalt - nett:s19: Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Es gab neben einem Kuchen sogar Schokoküsse.
Ich genieße es im Hotel ja auch, morgens gleich nach dem Aufwachen (was bei mir in der Regel so gegen 6.00 h bis 6.30h ist), ein Buch zu schnappen und im Bett zu lesen. Den Luxus gönne ich mir zu Hause nie - eigentlich blöd....

Als wir am Bezahlen waren, kam der Hotelchef (der uns nach mittlerweile 5 Jahren Themenabenden gut kennt und uns auch schon das eine oder andere Mal nach Hause gefahren hat - das ist ja im Service bei diesen Abenden mit drin, dass die Bremer Gäste von einem der beiden Chefs sowie einem Chauffeur nach Hause kutschiert werden) auf uns zu und fragte völlig erstaunt, was denn los sei, ob wir im Hotel übernachtet hätten. Das konnte er sich bei unserem weiten Weg gar nicht vorstellen. Dem haben wir dann den Tag versüßt und ihm von seinem Hotel vorgeschwärmt. Er zog dann freudestahlend vondannen:D

So, von diesem Wochenende zehren wir erstmal eine ganze Weile. GG meinte, dass wir uns so eine kleine Auszeit ruhig öfter mal gönnen sollten, muss ja nicht gleich mit Übernachtung sein. Den Wellnessbereich kann man auch als Nichtgast nutzen. Uns hat es dort besser gefallen, als in diesen großen Wellnessoasen mit 10 und mehr Saunen und entsprechenden Menschenmengen. Schaun wir mal....:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...nun ja, bei dem Kohlrabi hast du ja auch einen Mittesser! :s22: :s02: Erdbeeren hängen auch gut an den Pflanzen, bei den Johannisbeeren sieht es allerdings mager aus. Die Paar Rispen, die dran hängen, sind nur noch vereinzelnd mit Beeren bestückt, mit dem Rest sind die Vögel abgegangen...:s17: :s12:

Flower, gut das es dem Lütten wieder besser geht! :s21: Das du dir die Gärten nun nicht anschauen kannst ist wirklich ärgerlich, und da Pru uns das jetzt ja wieder erlaubt hat, sage ich mal Sch..ß Wetter! :s14: :s22:

Malte fährt morgen mit seiner Patentante für 3 Tage nach Berlin. Das hat sie ihm zur Konfirmation geschenkt. Hoffentlich ist es dort wenigstens trocken. Mehr verlangt man ja schon gar nicht mehr...:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Okay, nach einem Blick auf das Wetterradar und Marions Temperaturangabe habe ich meine Meinung geändert: schimpft auf den Sommer!:s02::s02::s02:

Schön, dass eure Gartenparty geklappt hat, obwohl Heizstrahler im Juni tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt.

Gurkenschwemme haben wir hier auch. Hier schwemmt überhaupt alles, außer Radieschen und die Kohlrabi natürlich.:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Und hier ist wieder Gurkenjahr. Können uns nicht vor Gurken retten. :D
Flower, fast 40 Fieber, das muß ein Kind dann auch noch verkraften. :s07: Schön, daß es nun wieder bergauf mit ihm geht. :)
Hier sind auch mehrere Gärten offen, aber wir haben nun beschlossen, heute nachmittag mal etwas durch die Gegend zu fahren und evtl. an einem Café einen Halt einlegen. Früher haben wir das öfters gemacht, daß wir rumgefahren sind, aber bei den steigenden Spritpreisen ist das immer mehr eingeschlafen.
So, meine Arbeitskollegen waren ganz begeistert. Wir hatten einen schönen Abend auf der Terasse, der Wind hatte dann komplett nachgelassen pünktlich zum Grill anzünden. Und gefroren hat auch keiner, wir haben frühzeitig die Heizstrahler angemacht. Alle haben sich sehr wohl gefühlt und das Essen war wohl auch lecker. GG hat gut gegrillt. :) Ich hab mir mir einer Kollegin 2 Flaschen Sekt geteilt, demnach ging es mir heute morgen erst mal ein bisschen flau, aber das hat sich nun wieder gegeben. ;)
Cristata, wie sah es bei euch aus? Hattet ihr auch noch schönes Wetter? :?
Bin gespannt, was Rosenfee nachher zu berichten hat. :s24:
Bis später...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Dankeschön für die lieben wünsche, ich habe sie Luca vorgelesen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich bereichere den Frühstückstisch mit Selbstgepflücktem aus dem Garten: Kirschen, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren in rot - die weißen brauchen noch. Greift ordentlich zu, es ist reichlich da.
Dies Jahr ist Beerenjahr, man kann sich gar nicht retten. Es ist unglaublich, Erdbeeren eimerweise - zwar nicht bei mir, ich habe einfach nicht genug Pflanzen dafür - aber dafür ist meine Johannisbeere nun eine Hängejohannisbeere, sie neigt sich unter der Last der Früchte gen Boden.:s06:

Jetzt muss ich noch mal kurz den Sommer verteidigen: Seid mal nett zu ihm, er ist doch noch so jung, erst drei Tage alt und ihr wollt schon Freibad und Hitze und überhaupt, schimpft doch erstmal auf den Frühling, der faule Geselle hat sich doch einfach still und leise davon gemacht, ohne wirklich was geleistet zu haben. Und nun sitz der arme Sommer in der Ecke und weint, weil ihr so gemein zu ihm wart, also wirklich!:s22:

Gute Besserung für den Lütten, Flower.
Gesperrt