Adventscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
das müssen wir tun, versand ab druckerei kostet irre viel geld zusätzlich! genau wie jede andere noch so kleine sache....

nur das drucken ist günstig.....also wenn da nun ein fehler drin ist habe ich verloren:oah::rolleyes:
Ach, das wusste ich nicht.
Da ist kein Fehler drin! Guck Dir den Kalender einfach vor dem Versand nicht an - er ist gut so wie er ist:s21::s21::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich muss doch fertig sein, bis die Küche kommt und es ist noch viel zu tun! :s22: :s12:

Schön, das ihr einen so netten und fröhlichen Postboten habt! :s21: Ich habs auch immer mit Humor gesehen, wenn viel Arbeit da war. Wenn man grummelig drein guckt wirds auch nicht besser, im Gegenteil, dann fühlt man sich erst schlecht...:s22: Unsere Zustellerin ist leider eine von der grummeligen Sorte...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Müsst Ihr sie verschicken oder macht das die Druckerei?
das müssen wir tun, versand ab druckerei kostet irre viel geld zusätzlich! genau wie jede andere noch so kleine sache....also:
Datencheck
Korrekturabzug
Belegexemplar
Sponsoring
Absenderadresse
Lieferaufteilung

nur das drucken ist günstig.....also wenn da nun ein fehler drin ist habe ich verloren:oah::rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Paketbote ist noch immer fröhlich pfeifend unterwegs - er ist einfach klasse! Immer gut drauf, sehr flexibel, was das Pakete abgeben angeht (er bringt mir auch schon mal die Post in die Bibliothek - ist auch sein Bezirk - und umgekehrt, wenn die Bibliothek geschlossen hat, bringt er die Post zu mir), schnell wie der Blitz - wir lieben ihn alle:s22:

Ninna, eine sehr weise Entscheidung, Deinen Lütten zu Hause zu lassen. Nachschreiben kann er im neuen Jahr immer noch. Die Zeugniskonferenzen sind ja erst Ende Januar. Du legst ja ein irres Arbeitstempo an den Tag:s06::s21: Wir wollen doch erst 2013 zum Gucken kommen:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, die armen Paketzusteller haben jetzt Hochsaison...:s14: Die machen bestimmt 3 Kreuze, wenn Weihnachten vorbei ist! :s22:

Das Wetter war wirklich herrlich heute! Man hätte fast im Garten arbeiten können! :s21: Die Treppenbauer waren wieder da und haben die Sockelplatte aufgelegt. :s05: Jetzt fehlen noch die Kanten und der Boden. Das wird aber erst im nächsten Jahr gemacht. Aber so langsam wirds! :s21:

Die Weihnachtseinkäufe muss ich noch erledigen...:s14: :s17: Hab eigendlich gar nicht richtig Zeit dafür und Lust auch nicht. :s17: Hab heute das Tapezieren angefangen. Weil die Wände so uneben sind, erstmal eine Untertapete, die die Unebenheiten abdecken soll. Ich finde das funzt sogar recht gut! :s21: An die Außenwäde tapeziere ich ein Wärmevlies, welches diffusionsoffen ist. Das dämmt zwar nicht wirklich, sorgt aber dafür, das sich die Wände wärmer anfühlen und verbreitet etwas mehr Wohlgefühl. Die Fensterleibungen lassen sich allerdings bescheiden damit tapezieren...:s14: Das ist fummelarbeit.

Malte habe ich heute auch noch zu Hause gelassen und morgen wird er auch nicht in die Schule gehen. Zum einen fühlt er sich wirklich noch nicht gut und zum anderen hat mir seine Lehrerin gemailt, das er morgen die Deutscharbeit die er verpasst hat, nachschreiben darf...:s14: Das kann ja nur in die Hose gehen, gedanklich ist er doch schon längst in den Ferien...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Müsst Ihr sie verschicken oder macht das die Druckerei?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Super!!!!!!:s05: Ich freue mich schon:s08::s08::s08: Vielleicht kommen sie ja doch noch zu Weihnachten an. Gestern im TV hat die Dame von DHL und auch Hermes gesagt, dass Paket, die bis Morgen aufgegeben werden, noch am 24. ausgeliefert werden.
ja, das wird immer brutaler, ich hatte ja letztes jahr erlebt, dass eine bestellung von do*glas am sonntag ankam:s06: und vor einigen tagen hat hier abends gegen 22 uhr jemand an die scheibe im fernsehzimmer geklopft (und mich fast kollabieren lassen vor cshreck!), das war auch ein paketdienst!:oah:

na, noch sind sie ja nicht da, rosenfee:s07:
Pru

Beitrag von Pru »

Oh fein, prima, werde ich versuchen, muss aber noch 'n Moment warten, jetzt ist erstmal Pudellüften angesagt, ich werden schon dezent auf meine Versäumnisse hingewiesen :s19:.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: aha, soso.....

also wenn du einen rumhüpf-smilie haben möchtest, kanns du ja mal hier in dem eintrag auf zitatantwort klicken, dann siehst du, wie mein rumhüpf-smilie heisst bzw. welche adresse das ist.

wenn du das nun komplett markierst, also die ganze zeile inklusive Bild mit runtergedrückter maustaste rechts, dann hast du diesen yippieyeah-smilie markiert und kannst ihn speichern unter: da suchst du nun einen ordner, wo du ihn wiederfindest und kannst bei nächster gelegenheit auch mal um mich rumhüpfen:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Super!!!!!!:s05: Ich freue mich schon:s08::s08::s08: Vielleicht kommen sie ja doch noch zu Weihnachten an. Gestern im TV hat die Dame von DHL und auch Hermes gesagt, dass Paket, die bis Morgen aufgegeben werden, noch am 24. ausgeliefert werden.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Und nun weiß ich auch, warum es keinen rumhüpf-Smily hier gibt: ich muss stehen bleiben, damit du um mich rumhüpfen kannst :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

... hüpf ... schon spring ich wieder auf und freu mich mit :s05:

Und ich bin schon so neugierig, ich kann's gar nicht recht abwarten.
sarah
Beitrag von sarah »

*tänzeltumpruherum* Bild dummdidumm!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

wundervolles licht ist das da auf dem bild, liebrosenfee=)
Pru

Beitrag von Pru »

... plumps ... schon sitz ich!
sarah
Beitrag von sarah »

tee und kekse sind was für mich, ich kann nur grad nicht ruhig sitzem weil ich ganz aus dem häuschen bin vor lauter überraschung! Bild gerade kam eine mail von der druckerei hier an! Bild die kalender sind fertig und gehen morgen raus!Bild so werden sie zwar nicht mehr unter den tannenbäumen liegen als geschenk, aber sie kommen auf jeden fall vor silvester noch an:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Heute Abend gibt es ein paar Kekse, Tee und Kakao. Habt Ihr noch ein bisschen Muße, Euch hierher zu setzen?:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

ist noch ein Mettbrötchen da??
Ich habe fürchterlichen Hunger. Was war das für ein Einkaufeben, puhhhh. Gestern war wegen Schnefalls wohl kein Mensch unterwegs, dafür waren heute alle im E-Center und Aldi. Schlangen bis zur Fleischtheke ganz hinten:s17: 3 Stunden war ich unterwegs und mein Auto war pickepacke voll geladen.:s02: Der letzte Einkauf war letzte Woche Freitag, da kommt dann schon was zusammen. Großfamilie möchte ich beim Einkauf nicht sein.:s18:

Ninna ich drücke dir auch die Daumen.
Kris, das wird bestimmt nicht so viel Dreck geben.

Bis später, das virtuelle Mettbrötchen macht doch nicht wirklich satt.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme etwas Obstsalat und ein Brötchen mit Zawiebelmett. Als Nachtisch noch ein Brötchen mit Pflaumenmarmelade mit Marzipan:s13:
Ich habe heute die letzten Einkäufe erledigt, Vadderns Wohnung in Schuss gebracht und bin dann zum Garten rausgefahren. Es ist soooo schön draußen - so gefällt mir der Winter ausgesprochen gut:s08::s08::s08:
Ein kleines Rotkelchen hat schon auf mich und die Futterbox gewartet (naja, wahrscheinlich eher in der umgedrehten Reihenfolge:s22:) Es saß fast am Fuß und hat dann aber netterweise gewartet, bis ich das Tele aufgeschraubt habe und ist dann erst zum Futterplatz geflogen. Ein bisschen Angst habe ich in diesem Winter um meine Irisse - hoffentlich vergammeln sie nicht alle in dem matschigen Boden:verzieh:

Grünkohl haben wir jahrelang am 1. Weihnachtstag mit meinen Eltern gegessen. Ich habe dann allerdings von unserer Schlachtersfrau kochen lassen:s10: In diesem Jahr haben wir es auf den Januar nächsten Jahres verschoben, weil mein Vater uns auswärts zum Essen eingeladen hat.

Ninna, ich drücke auch alle verfügbaren Daumen, dass die Idee Deines GGs so umsetzbar ist.
Und natürlich auch für Dich, Kris, dass sich der Dreck in überschaubaren Grenzen hält. Mein Bedarf an Renovierungsarbeiten ist vorerst gedeckt:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, das arme Frühstück steht so einsam und verlassen dort rum, da werde ich mich doch mal bedienen :s13: Wo seid Ihr denn alle? Letzte Weihnachtseinkäufe machen?
Antworten