Herbstcafè 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich an diesem Wochenendanfang - ich hoffe, keiner von euch muss Samstags arbeiten.

Heute gibt es bei mir "roten Tee und rotes Brötchen" (Früchtetee und Erdbeermarmeladenbrötchen), weil es
mich an meine Kindheit bei Oma erinnert. Bedient euch, wenn ihr mögt.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Rosentee, auch eine gute Idee! Ich hab' noch so 200g von dem aus Assuan. Spärlichst eingesetzt und genossen, konnte ich strecken (zeitlich :s19: ), aber demnächst irgendwann ist dann Ende. Schluchz! Ich hab' immer noch keinen genauso gut schmeckenden Ersatz gefunden. Wo hast Du denn Deinen her, Sarah?

Nun hab' ich immerhin schon mal die Kurve in Richtung Rosen hinbekommen, Pru. :s02: Was hier noch so blüht kann ich im Moment gar nicht so genau sagen, komme ja nun wieder im Dunkeln nach Hause. :s20: Ich schau dann am Sonntag mal nach. Freue mich schon auf das vorausgesagt gute Wetter. :s22:

Ich bin auch eher die Nachteule. Sprich ich gehe gern spät ins Bett und schlafe dafür länger. Das deckt sich sogar mit meinen Arbeitszeiten. Ich fange erst um 10.00 Uhr an. Ich werde so gegen 10.00 Uhr abends noch mal richtig munter. Morgens früh bin ich einfach nicht zurechnugsfähig. Das gibt sich erst dach dem im Forum berühmten Schweigekaffee. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

jaja, alle zähne, die jetzt noch drin sind, werden auf einmal unter narkose gezogen.:s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Achso, ich dachte es sollten alle mit einmal, in Vollnarkose...:s07: :s06:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Sarah, ab wann bist du denn mit ohne Zähne? :s14: :s07:
ich bin schon seit ein paar wochen einige los:s06: und ende november wird der rest gerupft:s12:

so, hochzeitsbilder sind fertig - wie sich die arbeit zieht, wenn man keine lust hat:s10:

aber nun mache ich feierabend und werde mich nun mit dem käsekuchen beschäftigen:s19:

kris, erholt euch gut und viel spass!:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

manchmal kann man mit den einfachsten Dingen, wie Büroklammer, reparieren....klasse :s12:

wir sind auf dem Sprung, fahren bis Sonntag zu Freunden....
habt alle ein schönes Wochenende :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, ich bin auch wieder da.

Unser PC war kaputt, erst wurde der Fehler nicht gefunden, dann mußte ein Ersatzteil bestellt und geliefert werden und dann stellte sich raus, dass der Fehler woanders liegt, tolle Wurst.
Jetzt wurde wieder ein Ersatzteil bestellt und wir behelfen uns so lange mit einer Büroklammer:s22:
man muss sich nur zu helfen wissen,
Ich schreibe später mehr, muss noch Kordelfleisch zubereiten.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich schnapp mir mal einen Tee! :s21: Sind auch noch Zimtschnecken da? Wenn ich das so lese kriege ich hunger.

Ich werde morgen einen Paulakuchen backen. Die Kinder sind im Moment ganz verrückt nach Kuchen, der Sägespänekuchen hat nicht lange gehalten...:s14: Das Blech war ruck zuck leer geputzt und sogar Malte mochte den, trotz der Kokosraspeln. :s21:

Sarah, ab wann bist du denn mit ohne Zähne? :s14: :s07:

Pru, wir sind hier ja noch alle neu für dich, da kann man sich schnell mal mit dem Namen vertun. :s22: Das ist doch überhaupt nicht schlimm.

Rosenfee, habt ihr schon eingeräumt? :s19:

Wir müssen heute das Wohnzimmer räumen, der große hat heute seine Kumpels zum Pokern hier...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 21. Oktober 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

inzwischen habe ich die zweite kanne tee zubereitet, schwarztee mit rosenblütenblättern....sehr lekka:s13: aber es hilft nicht: 3 stunden schlaf sind mördermässig für mich:s17:

nun überlege ich, ob ich morgen eine zitronentorte mache oder einen käsekuchen?:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind noch Zimtschnecken da?
Und Tee??
Mir ist heute irgendwie kalt....kein Wunder, ich hocke ja auch schon seit 12 Uhr vor dem Kübel....Gott....dabei sollte ich zusammenräumen.
Naja, der GS ist ja immerhin schon eingeschaltet.:s17::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sieht sehr apetitlich aus. :s21: Kind hat freiwillig den PC geräumt und ist endlich mal wieder zum Kumpel. Nachdem ich im Begriff war, meinen Laptop aufzubauen, den ich natürlich erst von dem Großen einfordern mußte. :grol: Da meine vorderen USB-Anschlüsse momentan alle belegt sind, dauert es noch etwas mit dem Bilder vom Handy hier hochladen. Ab heute abend hab ich erst mal Nachtwache. :s14:
Schönstes Wetter hier. :s19: Hab nun auch neue Winterpuschen auf dem Auto. Nachts soll es ja nun frostig werden. :(
sarah
Beitrag von sarah »

och nöö, pru, das klang keineswegs vorwurfsvoll! im gegenteil, ich bin ja immer wieder stolz verwundert, dass ich 'mitten in der nacht' schon kaffee kochen kann.....wenn ich denn mal so früh wach bin.Bild

zimtschnecken - prima! ich liebe zimtschnecken!
und ich steuere auch noch einen tee dazu, 'china golden yunnan' mit kluntje und sahnewölkchen...

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

wegschubsen!:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin,
Es ist zum spucken, kind sitzt schon wieder vor dem pc.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, Zimtschnecken kommen immer gut :s13: Danke! Aber bei mir kams nicht vorwurfsvoll an und das man sich mit dem Namen vertut, kann immer mal passieren, zumal wir ja auch eine Maja hier haben
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 21. Oktober 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ach du Jammer, das kommt davon, wenn man gegen seine Natur leben muss! Ich bin doch auch eine
Eule und leider gezwungen, früh aufzustehen. Und dann passiert es halt, dann werden aus Blumen Bienen
- ich bitte tausendmal um Entschuldigung, liebe Malva, es war echt nur der Resttiefschlaf - und das
"booah, seid ihr toll, so früh schon so wach" klingt nach Vorwurf.

Na ja .... Versöhnungszimtschneckchen gefällig, passend zum Earl Grey vielleicht?:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Pru schrieb
Guten Morgen zusammen. Alle schon so früh und geschäftig auf den Beinen?
ich weiss ja nicht, wie weit du über uns schon informiert bist - aber ich befinde mich im ausnahmezustand, wenn ich morgens um 6 aufstehen muss! :s06: das mache ich nur in extremsituationen:s16:
Tja, bei uns klingelt um 5.15 Uhr der Wecker, um 6.30 Uhr sitze ich schon im Büro...am Wochenende und im Urlaub stehe ich dagegen selten vor 9.00 Uhr auf, eher schon später...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das Wochenende naht :s05: Ich stell mal eine Kanne frischen Earl Grey auf den Tisch, Uli, wie wäre es damit?
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Guten Morgen zusammen. Alle schon so früh und geschäftig auf den Beinen?
ich weiss ja nicht, wie weit du über uns schon informiert bist - aber ich befinde mich im ausnahmezustand, wenn ich morgens um 6 aufstehen muss! :s06: das mache ich nur in extremsituationen:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gott, der frische Kaffee wird ja jetzt wohl nicht mehr ganz so frisch sein....:s17:
Was seid ihr auch für Frühaufsteher hier!
Wenn uns nicht eine Nachbarin aufgeweckt hätt, um sich eine Axt auszuborgen, würden Hund und ich vermutlich noch immer schlafen.:s17:
Ich glaub, ich stell mal eine neue Kanne Kaffee zu - für alle, die zu normalen Zeiten aufstehen.:s07::s17::s02::s02:
uli
Gesperrt