Sommercafé 5

Flower

Beitrag von Flower »

He, ihr macht mich ganz verlegen.

Mir war heute so nach Meer und Gedicht.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 28. Juli 2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, wirklich wunderschön! :s21: :s08:
Flower

Beitrag von Flower »

:s10: danke Sarah
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo flower, dein bild&text ist wunderschön!!!!!=)
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Das Barometer stand auf Regen, Blitz und Donner, aber was kam die Sonne und es war direkt wieder richtig warm.
So das 1. Kleid ist fast fertig.
Gestern habe ich eine Zeichnung von meinem Beet angefertigt, damit ich weiß was ich im Herbst alles umpflanzen muß.
So gefällt es mir nämlich nicht, da ja durch den abgesäbelten Tannenbaum sehr viel Wurzeln im Beet sind ist das alles nicht so einfach.
Jeden Tag rette ich noch ableger von Phlox aus meinem alten Beet, da wird überhaupt nichts dran gemacht, da steht schon ganz hoch das Unkraut, unser Hauseigentümer ist begeistert. Gestern hat er die Hecke geschnitten, obwohl das die Arbeit unser Nachmieterin ist. Der Sohnemann könnte es ja auch, aber alle haben keine Zeit.
Also wer im Herbst Phlox-Ableger haben möchte bitte melden, die namen müßte ich noch raussuchen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jetzt hat es aufgehört zu regnen und beide Regentonnen sind voll! :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, sei nicht so zynisch... :s14: Ich nehme die Medikamente nicht damit ich schnell wieder arbeiten kann, sondern damit ich wieder beschwerdefrei werde...:s14: Ich habe sie vor ca 10 Jahren schon mal für 4 Jahre nehmen müssen und da habe ich nicht gearbeitet. Ich würde gerne drauf verzichten, aber ohne Medikamente würde ich nur noch zum Klo laufen...:s17: Auch eine Kur würde nichts daran ändern... :s18:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Juli 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

solche arbeitnehmerInnen wünscht sich der staat: im zweifelsfalle unter medikamenten arbeiten, aber hauptsache arbeiten....:s14::s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, genauso habe ich mir das auch gedacht... Wenn ich merke es geht nicht anders, dann Kur. Im Moment setze ich meine Hoffnung noch auf ein Medikament, dessen Wirkung erst nach frühestens einem Vierteljahr einsetzt. Vielleicht geht es mir dann ja wieder richtig gut...:s14:
lubuli

Beitrag von lubuli »

arbeite erstmal eine zeit und du kannst besser entscheiden, ob du eine kur willst, brauchst.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier regnet es gerade ordentlich! :s21: GG lag schnarchend auf dem Sofa, wachte auf guckte und sprang auf und rannte los... :s02: Er hatte die Fenster vom Auto noch auf...:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nein, hindern kann mich kein Mensch, aber wenn ich eine Kur beantrage, dann fahre ich auch hin. :s14: Darum mache ich mir lieber vorher Gedanken ob ich das überhaupt will...
sarah
Beitrag von sarah »

das kling gut, lubuli:s20:

ach stimmt, ninna! hatte vergessen, dass du ja bei der post bist.
lubuli

Beitrag von lubuli »

ausserdem ninna, kein mensch kann dich hindern, eine bewilligte kur nicht anzutreten, aber schön blöde wärst.
die gymnastik in der früh hat mich so geschlaucht, dass ich mich wieder hingelegt habe. bin doch tatsächlich eingeschlafen und hab bis eben geratzt.:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier regnet es gerade...:s21:

Sarah, bei der Post läuft das ein bisschen anders, und da ich Beamtin bin sowieso. :s22: Die haben ihre eigene Kureinrichtungen oder Verträge mit solchen. Ich muss mich dann auch an unsere Sozialberatung wenden, die dann alles nötige organisiert und in die Wege leitet. Die Post hatte mich vor den Ferien sogar angschrieben, ob ich schon mal über eine Kur nachgedacht hätte... :s14: Es kann sogar sein, das die Sozialbetreuerin mir einen Besuch abstatten wird, wenn ich wieder im Dienst bin.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Juli 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, glaub ja nicht, dass du eine kur - wenn sie denn bewilligt wird - bald schon antreten kannst! das dauert i.d.r. sehr lange..... erkundige dich mal unverbindlich danach!:s22:

hier ist richtiges SOMMERwetter, die wicken fangen nun an zu blühen und weil sie offensichtlich hier mitlesen, blühen die am pavillon ganz scheu nur in weiss:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich freue mich auch, dass ab nächste Woche Freitag die Arbeit in der Bibliothek wieder anfängt:s08: Meine Vertretung hat ihre Sache ganz hervorragend gemeistert! Ich lese ja immer am Anfang des Klassenbesuches eine Geschichte vor. Das hat sie natürlich auch übernommen. Und ist mit Begeisterung aufgenommen worden: Sie ist Laienschauspielerin und kann natürlich ganz anders vortragen. Da muss ich mir jetzt noch mehr Mühe geben:s22:

Meine Freundin hat mich eben spontan zum Kaffee eingeladen. Sie meint, bei diesem Wetter brauche ich ja nicht zu gießen, das muss ausgenutzt werden:s12:

Cristata, Radlerhosen mit einem schicken Top ist bestimmt für Mädchen die richtige Sportbekleidung. War es jedenfalls bei meiner Tochter (die ja nun schon ein bisschen aus dem Schulmädchenalter raus ist:D)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ist noch ein Brötchen da? Ich habe tierischen hunger...:s14: Ahh, hier ist ja noch eins...:s02: Danke Rosenfee! :s19:

Cristata, ich habe auch nur Jungs und die tragen auch Shorts und T-Shirt bzw. Trikots. Ich glaube aber, bei den Mädchen ist es ähnlich. Gehe doch einfach mal in ein Sportgeschäft und frage nach. Die wissen das doch bestimmt.
Ein bisschen Sonne hätte ich auch noch gerne aber bitte erst nachdem es ausgiebig geregnet hat und dann auch nicht wieder so einen brüll Hitze...:s14:

Ich war heute morgen schon bei meinem Vorgesetzten und habe ihm die Unterlagen gebracht. Er war heute sogar gesprächiger... :s21: lag vielleicht auch daran, dass ich vor ihm stand und ihm nichts anderes übrig blieb! :s02:
Jedenfalls ist er wohl froh, das ich wiederkomme auch wenn nur für 2 Stunden... Meine Vertretung hat so viele Überstunden aufgebaut, das er ihr jede Woche 2 Tage frei geben muss... Sie schafft meine Tour einfach nicht...:s14:...und ich freue mich, dass ich endlich wieder los kann. Meine Kolleginnen und auch meine Leute auf der Tour fehlen mir irgendwie... Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich mit der Entscheidung "Kur" so schwer tue...:verzieh: Ich warte jetzt einfach mal ab, wie mir die Arbeit bekommt. Ich fange ja gaaaanz langsam wieder an und ich habe noch 41 Tage Urlaub zu kriegen... Ansonsten wäre eine Kur im Winter oder Frühling ja auch nicht schlecht...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Juli 2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, vielleicht bekomm ich dann ja auch schon blühende Herbstanemonen. Sind einige bei meinen Auktionen dabei gewesen. :D
Die Frage zum Sportzeug kann ich dir leider nicht beantworten, Cristata. Hab nur 2 Jungs. Und die tragen einfach Shorts mit T'Shirt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, so langsam scheint sich der Herbst auf den Weg zu machen, hier blühen auch schon die ersten Herbstannemonen :s19:...trotzdem hätte ich gern noch ein wenig Sonne, gerade jetzt in den kostbaren Urlaubstagen, irgendwie typisch, dass der Regen ausgerechnet dann kommt, wenn GG und ich Urlaub haben (wir haben schon so oft total verregnete Urlaube gehabt). :rolleyes:

Mal eine Frage an die Mütter hier: Was tragen Kinder, vor allem kleine Mädchen, heutzutage im Sportunterricht :s03: Meine Nichte kommt im August zur Schule und meine Schwester meinte, wir sollten ihr zur Einschulung das Sportzeug schenken. Diese Gymnastikanzüge und Turnhosen, die wir früher trugen, sind doch heute bestimmt out, oder? Gehen Radlerhosen mit T-Shirt? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Gesperrt