Unser Rosengarten X
Ich war gestern in Lottum. Absolut tödlich für den Vorsatz keine Rose, keine Rose, keine Rose, oooommmm, ommmmm.
Das geht gar nicht bei den Preisen. Die Container sind kleiner als z.B. bei 16 Eichen oder Maiwald, aber die Rosen sahen sooooo gut aus. Captain John Ingram und L'Evique konnte ich nicht widerstehen. Außerdem noch Illios und Burgundy Ice. Ja, ich weiß sehr einseitig die Farbwahl.
Als ich gestern zurück kam gab's auch schon erste Blüten von Haddington und Tuscany, der Zigeunerknabe hat schon ganz viele, Great Western steht in den Startlöchern, Cardinal de Richelieu dauert noch ein bischen. Ich habe wieder einen "Duftzaun". Freue mich riesig!
Das geht gar nicht bei den Preisen. Die Container sind kleiner als z.B. bei 16 Eichen oder Maiwald, aber die Rosen sahen sooooo gut aus. Captain John Ingram und L'Evique konnte ich nicht widerstehen. Außerdem noch Illios und Burgundy Ice. Ja, ich weiß sehr einseitig die Farbwahl.
Als ich gestern zurück kam gab's auch schon erste Blüten von Haddington und Tuscany, der Zigeunerknabe hat schon ganz viele, Great Western steht in den Startlöchern, Cardinal de Richelieu dauert noch ein bischen. Ich habe wieder einen "Duftzaun". Freue mich riesig!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 13. Juni 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
sehr schön!:s13:
deine belle isis geht langsam auf, liebes pru!:s05:
marion, ich bin noch nicht fertig mit dem portrait, gestern konnte ich einfach nicht müde werden aber irgendwann musste ich dann trotzdem schluss machen damit.
das wunderbare ist ja, dass am wochenende von der 'neuen' lady wirklich 4 blüten zu sehen waren in 4 stadien, das hat mich unglaublich gefreut. da es so stürmisch war und ich die eh umpflanzen bzw. einpflanzen musste, habe ich vorsichtig die blüten abgeschnitten, die der wind schon ziemlich durch die gegend gewirbelt hatte. und nun stehen hier ein kleiner strauss lady-hillingdon-rosen und ein grosser strauss mme.-alfred-carriere-rosen:s13:
deine belle isis geht langsam auf, liebes pru!:s05:
marion, ich bin noch nicht fertig mit dem portrait, gestern konnte ich einfach nicht müde werden aber irgendwann musste ich dann trotzdem schluss machen damit.
das wunderbare ist ja, dass am wochenende von der 'neuen' lady wirklich 4 blüten zu sehen waren in 4 stadien, das hat mich unglaublich gefreut. da es so stürmisch war und ich die eh umpflanzen bzw. einpflanzen musste, habe ich vorsichtig die blüten abgeschnitten, die der wind schon ziemlich durch die gegend gewirbelt hatte. und nun stehen hier ein kleiner strauss lady-hillingdon-rosen und ein grosser strauss mme.-alfred-carriere-rosen:s13:
Ich habe doch von den armen überwucherten Rosen erzählt, denen ich meinen Alba-Findling verdanke. Dies ist nun eine Knospe von der Rose, die in der Wildnis schon aufgegeben hat, bei mir aber nicht. Ich habe sie Fräulein Liliane getauft, denn sie ist ein etwas zaghaftes Wesen (meine Omma hätte gesagt "schwindsüchtiges Ding" ).
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 12. Juni 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
uli, ich glaube, für dich ist 16eichen rosenschätze genau das richtige, die haben besonders viele pernetiana-rosen.uli21 schrieb
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem „Pernetiana-Garten“, jener Gattung von Rosen, die alle auf die Züchtung von Joseph Pernet-Ducher aus dem Jahre 1900 zurückgeht, der Soleil d´Or. Pernet-Ducher gelang es, aus der Remontant-Hybride Antoine Ducher und der rosa foetida persica die erste mehrfachblühende, intensiv gelb/orange Rose zu züchten. Ausgehend von dieser Rose kamen völlig neue Farbspektren in die Rosenzucht und eine Vielzahl der heute noch gängigen Rosen lassen sich letztlich auf Soleil d´Or zurückführen.
ich war jetzt öfter mal auf der seite und da schillern die wildesten farbkombinationen............
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 10. Juni 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-