Sommercafé 2

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich mich recht entsinne, ist ja Sarah auch ewig mit ihren Wirbelbrüchen herum"gelaufen" - und es wurde nicht einmal entdeckt.:s07:

Auf jeden Fall alles, alles Gute für dich!!:s21::s21::s21:

Jetzt war ich grad kurz im Garten draußen - es wär so schön, am Teich zu sitzen und das letzte Tageslicht entschwinden sehen....so idyllisch, so absolut ruhig.
Wenn da nicht die blöden Gelsen wären, die fressen dich auf....:s04::s04:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Juni 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

uli21 schrieb
Also ist es tatsächlich ein Märchen, was man immer in den Filmen/Serien zu sehen kriegt, daß die Leute sich ja nicht auch nur einen MM bewegen, wenn auch nur der Verdacht einer solchen Sache besteht....:s07:

uli
kommt auf die art des bruches an.
aber nachdem ich schon 3 wochen ohne es zu wissen damit rumgelaufen bin und seit dienstag auf einmal ist trara. mein selbstheilungswille besteht im moment aus einem kräftigen nein!
erst will ich wissen, dann op.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also ist es tatsächlich ein Märchen, was man immer in den Filmen/Serien zu sehen kriegt, daß die Leute sich ja nicht auch nur einen MM bewegen, wenn auch nur der Verdacht einer solchen Sache besteht....:s07:
Und über Ärzte brauchst du mir eh nix zu erzählen, hab lange genug im Spital gearbeitet, auf Abteilungen, wo Menschen mit Schmerzen hinkommen - und wie die dort abgekanzelt werden. Von den sogen. "Göttern in Weiß".:grol::grol:
uli
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Lubuli, so was blödes aber auch :( Da darfste ruhig auch noch n´dritten Schnaps trinken...
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

der gute doc hat mir noch nicht mal die hand gereicht, damit ich von der liege hochkomme, aber mir anschließend mit rollstuhlpogo gedroht. :s17:
und lange liegen, das ist das , was ich zur zeit am schlechtesten kann.
außerdem muß ich mich erstmal informieren, laß mir doch nicht von irgendwelchen ärzten an der wirbelsäule rumfummeln.
danke für den schnaps, nehme noch einen zweiten.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, du bist ja morgen mittag zu hause, daß ich dich zur Not noch anrufen kann, wenn es etwas später wird? Ich glaube, letztes Mal hab ich mich trotz Navi auch mal verfahren.
Ja, ich bin zu Hause.
@Cristata und Peja, Ihr wisst dann Bescheid, falls wir nicht rechtzeitig bei Brillux auftauchen:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Sagt einmal, hat noch niemand die tolle Raupe gesehen, die ich fotografiert hab??:s06:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

au hah! mensch lubuli, wattn schiet! nun hast du dir wirklich einen schnaps verdient.....:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und am WE passiert sowieso nix, lubuli. Naja, außer daß sie dir Medikamente hochdosiert verabreichen können. :s07:
4 Doppelfilets, das ist schon was, Rosenfee. :s06: Wir haben gerade noch gegrillt. :s05:
Und das schlimmste kommt noch. Mein Zahn muckt schon wieder. :s04: ich hab keine Lust, morgen früh zum Notdienst zu rennen. Hoffentlich gibt sich das wieder und es ist nur ein 'Muskelkater', weil ich ja seit ein paar Tagen auch wieder damit kaue. GsD tut es nur dann weh, wenn ich die Zähne zusammenbeiße. Vielleicht schaffe ich es noch bis Montag, daß ich dann wieder zu meinem ZA kann. Warum passiert das immer zum WE??? :grol:
So, nun hol ich mir erst mal den Navi aus GG's Auto. Rosenfee, du bist ja morgen mittag zu hause, daß ich dich zur Not noch anrufen kann, wenn es etwas später wird? Ich glaube, letztes Mal hab ich mich trotz Navi auch mal verfahren.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das klingt aber gar nicht gut.:s18::s18:

Ich hab imer geglaubt, ein Wirbelbruch ist gaaaaaaaaanz was heikles, wo man sich nicht bewegen darf und so...??:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Dir einen Linien-Aquavit eingeschenkt. So ein Mist!:(
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

bin eben wieder zurück.
schon zum zweiten mal diese woche, dass mich ein doc direkt stationär packen wollte. instabiler bruch mit ödem.
bevor ich nicht weiß, was sie mit mir anstellen wollen, geh ich in keine klinik.

und jetzt ist mir erstmal nach einem schnaps.:s20:
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 25. Juni 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

schön, Maja, dass es nur Dein Läppi war, der vom Forum abgehalten hat:s21:

Lubuli, hast Du alles gut überstanden?

Ich wollte heute ja im Garten mit dem Schlauch wässern - ging nicht: Ich habe die Grundwasserpumpen nicht in Schwung gekriegt:s17: Die Pumpen als solche liefen, aber sie haben nicht angesogen,obwohl ich ordnungsgemäß Wasser auf die Pumpen und auch auf die Ansaugrohre gegossen habe. Also war wieder Gießkanne angesagt. Da habe ich auch nur das Nötigste gegossen. Mittlerweile sieht auch der Rasen ein bisschen naja aus. Ich habe ihn schon gar nicht mehr gemäht, damit er nicht noch mehr leidet. Aber ich genieße das Wetter in vollen Zügen:s08:

Die Matjes heute Mittag waren sowas von lecker!!!! Vier Doppelfilets habe ich geschafft. Und dann noch den obligatorischen Nachtisch: Warmer Zimtapfelkuchen mit Vanillesauce und Vanilleeis:s13::s13:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

huhu:s01:
hallo maja, gut dass du wieder online bist :s21:
sarah, genau wie in diesem gedicht hab ich mich eben gefühlt: kinder und gg weg, ich im garten, lecka salat und mangoldgemüse mit rotwein gespachtelt u. getrunken, und danach einfach nur ...die seele baumeln gelassen. vögelchen zuhören und wolkenbilder gucken! :s11: genial!
fahre gleich zu einem vortrag über den isenheimer altar zu colmar :s03:
weil meine kunstlehrerin/-freundin mich dazu eingeladen hat. eigentlich wollte ich es mir offen halten, ob ich dorthin fahre (sie hält einen vortrag, macht es auch wirklich unterhaltsam, aber mit kirchenkram hab ich nicht viel am hut) aber sie rief an und fragte, ob ich eine alte dame aus einem altersheim abholen und mitnehmen könne...also bin ich jetzt im boot :s12: werd mal nen kaffee trinken und mich frisch machen, dann gehts los.
raphaela, die vernissage ist am 10.7., oder? wär super wenn ich mir dann schon freinehmen könnte...
lubuli, hoffe alles ist ok gegangen bei dir :s07:
und ginny, mach dir keine sorgen, die 10 kilos kriegst du wieder runter, sobald du wieder mobiler und fitter bist! dann kommt die freude an bewegung auch wieder. cortison ist ja nur vorübergehend. mach dich nicht verrückt, du siehst bestimmt immer noch total gut aus :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir haben dich hier schon vermisst!:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

habe eben meinen Läppi wieder abgeholt. Totalabsturz. Ich wollte Bilder hier einstellen als plötzlich nichts mehr ging. Gar nichts mehr:s14: So ein paar Tage onlinelos sind schon komisch:s02: Ich hatte ja noch nicht einmal irgendeine Tel-Nummer, denn sie sind auf dem Läppi:s06::s14:
Nun tut er hoffentlich wieder:s05:

Muß mal nachlesen gehen.......draußen ist es eh viel zu heiß....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Uli, Aber normalerweise baut man erst das Haus und dann wird der Garten angelegt. Oder habt ihr das etwa andersum gemacht?;)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Was ist der Unterschied zwischen Bauplatz und Garten??:s03::s03:

Rund um ein Haus hat man ja normalerweise einen Garten, oder?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja, da kommt irgendwann mal ein Haus drauf. :s12: Wie gesagt, das ist ein Bauplatz, kein Garten. Außerdem haben wir mit dem nicht mal soviel wie ihr in einem Stück. :s14: Auf de Bauplatz stehen die ganzen Holzunterstände und ringsrum GG's Lieblingsgewächs. Thujas! ( aber ich hab schon die Fühler ausgestreckt. Auf dem Wall stehen 3 Heidetraum, eine American Pillar, eine Francois Juranville, eine Rose multiflora und eine Pauls Himalayan Musk. Außerdem gibt es dort noch Obst in Form von Birne, Kirsche, Johannesbeere und Apfel. :s20:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ninna schrieb
Marion, ....:s21: Der Garten links neben euch ist ja recht spartanisch und der hinter euren auch...:s14: Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer, wozu die Leute dann einen so großen Garten brauchen...:s03: :s14:
:s04:
Der Garten hinten ist Marion´s " Rosenpflanz-Reserveplatz" - der gehört dazu :s23::s21:

Ach, soviel Reserve hätt´ich auch noch gern......:s10:
Zuletzt geändert von PEJA am Freitag 25. Juni 2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt